Jump to content

Utopische Preise am Handelsmarkt


Vikerl

Recommended Posts

Leute die absurd Preisvorstellungen haben, werden halt auf ihrem Kram sitzen bleiben, während Leute mit realistischen Vorstellungen an die Leute verkaufen die sich den kram leisten können und so werden Leute, die ihren Kram nicht loswerden, auf lange sicht sogar die richtig dummen sein, weil irgendwann die normalen Preise noch weiter fallen werden, den meist kann man nur etwas überzogene Preise verlangen wenn es noch neu ist, da der Markt nur weitere konkurenz bringt und Leute die nicht sofort kaufen meist dann auch die Geduld dann haben zu warten bis ein angebot kommt das annehmbar aussieht, aber was annehmbar ist wird halt immer weiter sinken (außer es handelt sich um gegenstände an die man gar nicht mehr sinnvoll rankommen kann außer über das GHN, wie die Korealis Speeder).
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und damit kann das nicht-erhalten eines Luxusartikels auch keine Zwangslage auslösen (im Gegensatz etwa zum Kauf eines Brotes, weil man sonst verhungert!)
Das trifft für die Realwirtschaft leider nicht zu, da in einer Konsumgesellschaft leider allerlei Dinge (auch Luxusartikel) z.B. zu Suchtverhalten führen können. Gerade Süchtige befinden sich in einer psychischen Zwangslage. Aber man muss gar nicht ins Suchtverhalten abdriften, um die Widersprüchlichkeit der Auswirkungen von Konsum auf Menschen zu zeigen, da in einer Konsumgesellschaft Werbung dazu genutzt wird, Sehnsüchte zu entfachen, die durch Konsum angeblich befriedigt würden... ganz zu schweigen vom Statussymbol-System, welches offensichtlich schon seit Tausenden von Jahren nicht wenig Menschen antreibt... und zwar auch dann, wenn sie mal direkt vor einem Abgrund stehen.

 

Da bau ich doch mal einen meiner Lieblingssprüche ein: Menschen kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen von Geld, daß sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen ;)

Man benötigt bei SWTOR absolut gar nichts, was man im Handelsmarkt kaufen kann
Man kann sogar den zweiten Teil hinterm Satz weglassen, und es ist immer noch eine korrekte Aussage ;)

 

Aber wie ich schon schrieb, sollte man eben NICHT die Spielwirtschaft in einem Unterhaltungsprodukt mit der realen Wirtschaft gleichsetzen und verwechseln. Von daher finde ich einerseits eine sehr große Freiheit interessant und nicht falsch. Andererseits... kann man sich schon fragen, wie man mehr dazu beitragen kann, damit Spieler irgendwelchen Neppern nicht auf den Leim gehen. Wobei die Möglichkeiten, andere über den Tisch zu ziehen in SWTOR sicher recht begrenzt sind... in EvE z.B. soll das deutlich krasser sein.

Es ist schlicht und ergreifend Unsinn, hier von Wucher zu sprechen. (Mit fairer Marktwirtschaft hat es allerdings auch nicht zu tun, ist aber in einem Spiel völlig unerheblich)
Wucher ist ja nicht nur ein juristischer Begriff. Der juristische Begriff ist aber in einem MMO ganz sicher fehl am Platze - da gebe ich Dir recht. Als umgangssprachliche Umschreibung aber zuweilen sogar völlig untertrieben ;)

Und dafür sogar eine Sperre zu Verlangen
... halte ich auch für Quatsch. Entweder versucht man die Spielregeln anzupassen, oder eben nicht. Ist dasselbe, wie mit Namenskonventionen, o.ä. - ein nachträgliches Eingreifen von "Schiedsrichtern" sollte in jedem Spiel/Hobby minimiert werden, wie es nur irgendwie geht.

 

Letztlich ist der Hinweis, daß es hier nur ein Spiel und Unterhaltungsprodukt ist, über das wir reden, auch aus meiner Sicht der entscheidende Punkt. Bissi Gelassenheit kann da echt nicht schaden :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe Euere Aufregung nicht, sollen die ihre Sachen doch zu überteuerten Preisen ins GHN stellen, am Ende kauft es eh niemand zu diesen Preisen.

 

Angebot und Nachfrage funktioniert doch recht gut bei SWTOR, ich finde, dass gerade die Krankheit Inflation eigentlich kaum anzutreffen ist (tendenziell sehe ich eher eine Deflation).

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum deswegen so ein Aufruhr durchs Forum geht.

Es ist doch ganz einfach: Ich sehe x für 25k und für 1,5mio. Welches nehme ich wohl? Wer trotz der Auswahlsmöglichkeit das für 1,5mio holt, bleibt mir nur eins zu sagen: selber schuld und gz an denjenigen der die Knete abgeluxt hat.

Im vereinfachten Sinne herrscht auch hier im Spiel Privatautnomie. Jeder ist für sich selber verantwortlich, er kann Ware zu Preisen anbieten die er will. Der Käufer kauft etwas zu dem Preis der ihm angemessen erscheint. Ende aus^^

 

Problematisch stelle ich mir da doch eher das "Ebay-System" vor: Es wird nicht lange dauern bis es die ersten "Händlergilden" gibt die die Preise künstlich hochbringen, da sie sich gegenseitig überbieten und dann sind wir in dem Bereich der hier bemängelt wird. Dann könnte man von "Gier" und "Ausbeutung" reden.

Momentan reden wir über Leute die zum Großteil wahrscheinlich einfach zu doof sind den Makrt zu "lesen" um zu wissen ob ihr Angebot realistisch sind und über die nicht weniger ähm... Schlauen die sich das Erstbeste kaufen.

 

Ich zB. habe (vor f2p) einfach 2-3 Wochen gewartet, bis ich mir meinen violleten Kristall gekauft habe ( ursprünglich damals ca 1,5 Mio). Nach 2-3Wochen habe ich mir das Ding dann für knapp 900k gekauft. So einfach ist das^^

Link to comment
Share on other sites

ärgerlich sind die 27 armierungen und läufe/hefte für teilweise 5 millionen. selbst wenn mann einen finget ders für mats baut, teilweise 1 mio tg werden verlangt. das is zuviel.

 

 

Korriegiere:

1. Dadurch, dass durch den Exploit mit dem Rüstungseinbau/ausbau sämtliche Modi/Verb/Amierung/Heft/Luaf Rezepte lernbar waren mussten die Preise so hoch gewählt werden um zu verhindern, dass irgendwelche Deppen die Asa HC nie von innen gesehen haben einfach an den Kram ran kommen.

 

2. Sobald es jemand außerhalb einer der "Raid"gilden aka zu dem Zeitpunkt ASA HC Clear ein Rezept erlernte wurden die Preise in den Keller gejagt um den AH-zerlegern keinen Gewinn zu gönnen. Dazu gehörte auch alles nur noch gegen Mats zu bauen.

 

3. Heißt Gilden die Asa HC noch nichtmal clear haben rennen mit full T4.5 rum, Leute die nie nur einen Hardmode von innen gesehen haben prollen mit T4.5 rum.

 

4. 1-2 Mio für eine Modi/Amierung/Verbesserung welche man normal hart erarbeiten muss sind extrem günstig

 

5. Ich hoffe, und bin mir ziemlich sicher, dass der Exploit mit den Zerlegen von hergestellten Teilen für Rezepte mit dem nächsten Großen Update mit der neuen Rüssi behoben wird, dann gibt es auch wieder vernünftige TG /Preise und (5Mio für ne Top Amierung ist meiner Ansicht in Ordnung, man soll ja nicht direkt T4.5 full sein), da die Raider nicht befürchten müssen, dass ihnen wer anders das Rezept aus dem Hergesstellten erlernt wird.

 

6. Werden wir uns überlegen müssen ob wir sämtlichen Loot zerlegen, ich tendiere nachwievor dazu erst meine Stamm zu equippen^^

Link to comment
Share on other sites

Korriegiere:

1. Dadurch, dass durch den Exploit mit dem Rüstungseinbau/ausbau sämtliche Modi/Verb/Amierung/Heft/Luaf Rezepte lernbar waren ...

 

5. Ich hoffe, und bin mir ziemlich sicher, dass der Exploit mit den Zerlegen von hergestellten Teilen für Rezepte mit dem nächsten Großen Update mit der neuen Rüssi behoben wird, ...

Gibt es irgendeine Info, das Bioware diese Spielmechanik ebenfalls als Exploit sieht ?

 

Nur weil es den Raidern nicht passt, das ihre Monopolstellung von cleveren Craftern aufgebrochen wird, heisst das ja noch lange nicht, das es gegen die Regeln verstösst. Immerhin hätten die Raider das ja auch ganz einfach verhindern können, indem sie die 27er Mods einfach gar nicht verkaufen. Denn ob ein "Gimp" sich die Ausrüstung von einem Crafter kauft oder von einem Raider, das Resultat ist dasselbe... ein Gimp in T4.5. Der angebliche Exploit hat damit überhaupt nichts zu tun.

 

Ein Exploit wäre es dann, wenn die ausgebauten und wiederverwerteten Teile nicht verloren gehen würden, das ist aber ja nicht der Fall. Der Crafter hat eine Chance von 20% aus einem sehr teuren Gegenstand einen Bauplan zu gewinnen. Das kann auch einfach nur gewollte Spielmechanik sein.

 

Wer aufgrund von Ausrüstung denkt, er ist der supertyp, hat in meinen Augen eh ne Macke, und dabei ist es völlig egal, ob die Ausrüstung gecraftet wurde oder gekauft wurde oder erfarmt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Korriegiere:

1. Dadurch, dass durch den Exploit mit dem Rüstungseinbau/ausbau sämtliche Modi/Verb/Amierung/Heft/Luaf Rezepte lernbar waren mussten die Preise so hoch gewählt werden um zu verhindern, dass irgendwelche Deppen die Asa HC nie von innen gesehen haben einfach an den Kram ran kommen.

 

2. Sobald es jemand außerhalb einer der "Raid"gilden aka zu dem Zeitpunkt ASA HC Clear ein Rezept erlernte wurden die Preise in den Keller gejagt um den AH-zerlegern keinen Gewinn zu gönnen. Dazu gehörte auch alles nur noch gegen Mats zu bauen.

 

3. Heißt Gilden die Asa HC noch nichtmal clear haben rennen mit full T4.5 rum, Leute die nie nur einen Hardmode von innen gesehen haben prollen mit T4.5 rum.

 

4. 1-2 Mio für eine Modi/Amierung/Verbesserung welche man normal hart erarbeiten muss sind extrem günstig

 

5. Ich hoffe, und bin mir ziemlich sicher, dass der Exploit mit den Zerlegen von hergestellten Teilen für Rezepte mit dem nächsten Großen Update mit der neuen Rüssi behoben wird, dann gibt es auch wieder vernünftige TG /Preise und (5Mio für ne Top Amierung ist meiner Ansicht in Ordnung, man soll ja nicht direkt T4.5 full sein), da die Raider nicht befürchten müssen, dass ihnen wer anders das Rezept aus dem Hergesstellten erlernt wird.

 

6. Werden wir uns überlegen müssen ob wir sämtlichen Loot zerlegen, ich tendiere nachwievor dazu erst meine Stamm zu equippen^^

 

1-2 mio wären ja ok, aber 5? vorallem wenn die DD teile 1,5 mio kosten, die TANKTEILE aber 5mio!!! das ist das was mich stört. würden ALLE telie gleich kosten ok, aber solche happigen unterschiede sind schon unschön. auserdem gibt es andere möglichkeiten. zb die teile sofort verbauen lassen oder Tg erlassung für biochemiker oder andere berufe die die entsprechenden teile NICHT herstellen können. vorallem da tanks ja eh mangelware sind und in den HC raids teilweise die schweren aufgaben haben, sollte mann meinen dass gearde bei tanks ein auge zugedrückt wird. aber schon klar, hauptsache die topgilden haben das gear, soll der abfall schauen wie er was bekommt. das schlimme ist dass nur der als fähig gilt der auch gutes gear hatt.

voralem da tanks wie heiler beim loot eh benachteiligt sind. tanks mit T4 gear haben teilweise echt aggroprobs bei einigen gut ausgerüsteten spielern. da sie mit ihrem gear mittlerweise zuviel kritschaden raushauen, klauen sie gern mal aggro. liegt am gear von tanks, die gehen auf deffwerte nicht auf dmg. wenn n dd mal gut krittet hatt er die aggro, trotz bewachen und aggroreduce.

Link to comment
Share on other sites

1-2 mio wären ja ok, aber 5? vorallem wenn die DD teile 1,5 mio kosten, die TANKTEILE aber 5mio!!! das ist das was mich stört. würden ALLE telie gleich kosten ok, aber solche happigen unterschiede sind schon unschön. auserdem gibt es andere möglichkeiten. zb die teile sofort verbauen lassen oder Tg erlassung für biochemiker oder andere berufe die die entsprechenden teile NICHT herstellen können. vorallem da tanks ja eh mangelware sind und in den HC raids teilweise die schweren aufgaben haben, sollte mann meinen dass gearde bei tanks ein auge zugedrückt wird. aber schon klar, hauptsache die topgilden haben das gear, soll der abfall schauen wie er was bekommt. das schlimme ist dass nur der als fähig gilt der auch gutes gear hatt.

voralem da tanks wie heiler beim loot eh benachteiligt sind. tanks mit T4 gear haben teilweise echt aggroprobs bei einigen gut ausgerüsteten spielern. da sie mit ihrem gear mittlerweise zuviel kritschaden raushauen, klauen sie gern mal aggro. liegt am gear von tanks, die gehen auf deffwerte nicht auf dmg. wenn n dd mal gut krittet hatt er die aggro, trotz bewachen und aggroreduce.

 

ich sags nur ungern aber:

zahl denn preis oder lass es bleiben.

 

wer gutes Gear mit setbonus hat da weiß man das er spielen kann war in wow ned anders da wars sogar so das man erfolg linken musste für aufnahme in nenn random raid.

oder für gildenbeitritt musste dps von x durchschnittlich erreicht werden bei bossen und mind. gear gabs auch.

und sogar mindest werte an hit/crit/wk etc.

und raiden ohne addons - undenkbar

 

also in swtor ist alles noch harmloser.

 

und nun zu deiner aussage:

voralem da tanks wie heiler beim loot eh benachteiligt sind. tanks mit T4 gear haben teilweise echt aggroprobs bei einigen gut ausgerüsteten spielern. da sie mit ihrem gear mittlerweise zuviel kritschaden raushauen, klauen sie gern mal aggro. liegt am gear von tanks, die gehen auf deffwerte nicht auf dmg. wenn n dd mal gut krittet hatt er die aggro, trotz bewachen und aggroreduce.

 

wenn der DD trotz Bewachen und Aggroreduce es schafft Aggro zu haben dann macht der Tank eindeutig was falsch. da kann der DD nicht mehr Schuld sein ausser er ist am Target wo der Tank nicht oben ist.

 

ich selber zock Blutbad Marodeur im PvE der fast voll 63iger gemoddet ist und ich crite nur mit machtschrei zu 100% rest critet zu olol 20% und trotzdem drück ich denn mob in denn Boden

und ich habs noch nie geschafft trotz bewachen (-25% Aggro aufbau) Aggro zu Ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Um auf das Eingangsposting zurückzukommen...

 

Wer stellt Items für eine Milliarde Credits (1 k k k ) ins GHN ein? Persönlich kann ich mir nur vorstellen, daß

  1. Angeberei (Guck mal was ich hab)
  2. Itemparken (warum auch immer? Vielleicht 1.? )
  3. berechnende Dummen... ähm... Käufersuche (Jeden Tag steht ein Dummer auf) oder maximal
  4. utopische Unerfahrenheit des Verkäufers, gepaart mit dessen Hoffnung

dahinterstecken kann. Waren zu völlig überteuerten Preisen kauft doch außer vielleicht 3. keiner - und Sinn ist schon gleich gar nicht darin zu entdecken...

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Um auf das Eingangsposting zurückzukommen...

 

Wer stellt Items für eine Milliarde Credits (1 k k k ) ins GHN ein? Persönlich kann ich mir nur vorstellen, daß

  1. Angeberei (Guck mal was ich hab)
  2. Itemparken (warum auch immer? Vielleicht 1.? )
  3. berechnende Dummen... ähm... Käufersuche (Jeden Tag steht ein Dummer auf) oder maximal
  4. utopische Unerfahrenheit des Verkäufers, gepaart mit dessen Hoffnung

dahinterstecken kann. Waren zu völlig überteuerten Preisen kauft doch außer vielleicht 3. keiner - und Sinn ist schon gleich gar nicht darin zu entdecken...

 

da werden sachen einen unterstellt das ist ungeheuerlich ....

und ausserdem was juckt es euch was wir für die sachen verlangen?

wenn es euch zu teuer ist kauft es bei wenn anders oder erfarmt euch die sachen.

 

wenn mir was zu teuer ist versuch ich bei mods zum tauschen gegen mats = geld gesparrt

oder lass es bleiben.

 

aber leuten zu unterstellen das wir dumme suchen bzw. das ghm zuparken aus jucks und laune ist ne bodenlose frechheit.

Link to comment
Share on other sites

na gz :)

 

 

Ich will damit nur sagen. Es kann euch so schnuppe sein was Leute reinstellen. Solange jemand so dumm ist oder unerfahren bzgl. spiel wird man es kaufen. Das war schon immer so in diversen Spielen. Der Markt ist frei.

 

Wenn ich in die Türkei geht oder nach Tunesien usw. werded ihr auch beschiessen und zwar auch in etwa so grob und da regt sich auch immer jeder Tourist auf für einen schwachsinn so viel bezahlt zu haben.

 

Lauf des Lebens.

Link to comment
Share on other sites

ich selber zock Blutbad Marodeur im PvE der fast voll 63iger gemoddet ist und ich crite nur mit machtschrei zu 100% rest critet zu olol 20% und trotzdem drück ich denn mob in denn Boden

und ich habs noch nie geschafft trotz bewachen (-25% Aggro aufbau) Aggro zu Ziehen.

 

Doch hast du was glaubst du wieso du immer Schild von mir bekommst^^

 

außerdem sage ich Crit skillen nicht nur AP stacken :D

 

 

Und zum Thema, wenn die Preise bezahlt werden ist ok, wenn es nicht verkauft wird ist auch ok. Auf das Geld ist weder der Verkäufer noch der Käufer angewiesen. ich selbst habe etliches an Mats, die ich auf meinen Chars bunker und die ich nie verkaufen würde weil ich die Credits nicht brauche und die Mats irgendwann mal doch nützlich sein könnten. Außerdem was kümmert mich das ob jemand anders die Preise dich ich will nicht bezahlen kann oder es selbst will, jeder hat eine eigene Vorstellung des wortes Wert. Wenn es jemanden nicht wert ist diesen Preis zu zahlen wieso sollte es auch jemanden anderen Wert sein seine Items, die er durch Glück oder Arbeit bekommen hat an diese für einen niedrigeren Wert an den anderen zu verkaufen.

Edited by Brainor
Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist doch klar, Bioware muss alles Loot verstaatlichen und danach gleichmässig unter allen Spielern verteilen. Progressgilden raiden dann für die Allgemeinheit und alle Spieler haben den gleiche Ausrüstungsstand, ob sie Operations oder BGs spielen oder nicht spielen. ;)
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Gegenstand X für 1.000 bis 100.000 Credits angeboten wird, dann ist es klar, dass ich das günstigste Angebot nehme. Aber das ist halt nicht immer gegeben. Der Kommandothron des Oberherrn wurde beispielsweise mal zwischen 10.000.000 und 50.000.000 Credits angeboten. So selten können diese Dinger nicht sein, da kein Tag vergeht, wo nicht sowas angeboten wird. Das ist halt meine Meinung. Andere können halt anscheinend Millionen von Credits farmen, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit.
Link to comment
Share on other sites

Dann ist dieser Kommandothron eben jenseits deines Budgets, das ist deswegen noch lange Kein Grund, das der Verkäufer des Throns zwangsweise weniger zu verlangen hat.

 

Wenn seine Ware zu teuer ist, wird sie nicht gekauft und fertig.

 

Wie gesagt, es gibt bei SWTOR keinerlei lebensnotwendige Güter. Unsere Chars brauchen keine Kleidung, kein Essen und Trinken und auch keinen Schlafplatz und zu keinem Zeitpunkt gibt es die Wahl zwischen "kaufen müssen" und "nicht weiterspielen können".

Link to comment
Share on other sites

ich sags nur ungern aber:

zahl denn preis oder lass es bleiben.

es geht darum dass für dd alles billiger ist aber tanks für ihre 27 armierung das 3 fache zahlen sollen / müssen

wer gutes Gear mit setbonus hat da weiß man das er spielen kann war in wow ned anders da wars sogar so das man erfolg linken musste für aufnahme in nenn random raid.

oder für gildenbeitritt musste dps von x durchschnittlich erreicht werden bei bossen und mind. gear gabs auch.

und sogar mindest werte an hit/crit/wk etc.

und raiden ohne addons - undenkbar

bei welchen armseligen gimps warst du? wer nen gildenbeitritt von x dps an der puppe als voraussetzung angibt ist einfach nur armselig. ne gilde sollte auf miteinander basieren netauf nen schwanzvergleich. was nützen jetzt X + 15% an dps wenn der spieler sich wie ein arschloch verhält? wer erfolg fürn rndraid haben will hatt zumindest meinererfahrung nach entweder keine ahnung oder will in recordzeit durch und kann nicht wipen. auch da gilt = vollhonk und trottel. hatte ich schon zu genüge. auch spieler mit den nötigen erfolgen und titeln ( icc zeiten = licht des morgens) und diese gimps wasren zu blöd um aus einer viod zu laufen. soviel zu dem thema.

 

wenn der DD trotz Bewachen und Aggroreduce es schafft Aggro zu haben dann macht der Tank eindeutig was falsch. da kann der DD nicht mehr Schuld sein ausser er ist am Target wo der Tank nicht oben ist.

 

ich selber zock Blutbad Marodeur im PvE der fast voll 63iger gemoddet ist und ich crite nur mit machtschrei zu 100% rest critet zu olol 20% und trotzdem drück ich denn mob in denn Boden

und ich habs noch nie geschafft trotz bewachen (-25% Aggro aufbau) Aggro zu Ziehen.

dann sind wohl sehr viele tanks unfähig.weil ich einige tanks auch in den topgilden kenne die bei tankgear T4 zu dd gear T5 das gleiche berichten können. oder du kennst die aggromechanik nicht. dein schaden erzeugt aggro. wenn du mehr schaden uns damit aggro machst als der tank wegspotten und durch seine skills kompensieren kann, hast du aggro. aber is klar, wer raids nur nach schwanzmeter zusammenstellt muss ja imba sein.

 

 

imba aufn kopp gefallen

Link to comment
Share on other sites

Seit wann weiß man, das einer gut spielen kann nur weil er Set-Boni hat?

 

Set-Boni kriegst mit T1-Rüstung, also die pisseligsten FPs.

 

Set-Boni kriegst per LM per T4-Armierung. LM kriegst u. a. durch pisselige FPs.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist doch klar, Bioware muss alles Loot verstaatlichen und danach gleichmässig unter allen Spielern verteilen. Progressgilden raiden dann für die Allgemeinheit und alle Spieler haben den gleiche Ausrüstungsstand, ob sie Operations oder BGs spielen oder nicht spielen. ;)

 

Spieler aller Server vereinigt euch! :p

Link to comment
Share on other sites

Seit wann weiß man, das einer gut spielen kann nur weil er Set-Boni hat?

 

Set-Boni kriegst mit T1-Rüstung, also die pisseligsten FPs.

 

Set-Boni kriegst per LM per T4-Armierung. LM kriegst u. a. durch pisselige FPs.

 

 

dann schau mal genau hin was sich ändert - du erkennst serwohl gute spieler am set bonus^^

aber musst selber rausfinden wie :p

Link to comment
Share on other sites

dann schau mal genau hin was sich ändert - du erkennst serwohl gute spieler am set bonus^^

aber musst selber rausfinden wie :p

 

erleuchte uns oh groser spieler :D

 

ich hab zb nen t1 schildgenerator, aber mit 150 armierung und 61 mods drin.

wer grose töne spuckt sollte taten folgen lassen, sonst ist der aufschneider nicht weit weg.

achja nur zur info=

 

hatte grad in bt hc nen hexer heal mit 3x assatank armierung und viel pirscherzeug ohne setboni und der meinte dass er keine probs in denova hc als heal hatt. wer nur töne spuckt ohne beweise oder erklärungen, naja ich bezweifle da was.

auf die frage warum er die tankarmierungen noch net ausgetaust hatt, meinte er : ich sah noch keinen grund dazu.

 

edith:

wenn du die optik meinst die zählt net^^ kannste ohne verlust ändern;)

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

ne die optik meinte ich auch ned^^

du erkennst es entweder das er das gear tragt gut kompanion und furchtwachen sehen gleich aus bis auf farbe^^

aber wenn du genau schaust siehst du bei vielen oben wo steht wieviele items du vom set hast der neue item name insofern die armierung drinn ist.

daran kannst es erkennen^^

 

aber sonst halt am spielen^^

Link to comment
Share on other sites

dann schau mal genau hin was sich ändert - du erkennst serwohl gute spieler am set bonus^^

aber musst selber rausfinden wie :p

 

Wie erkenne ich einen Set-Bonus ?

 

Oder ist das jetzt high-level-Spieler-Geheimwissen ?

 

 

In MMOs diktiert natülich der reichste die Preise, so entstehen auch solche utopischen Summen, ich bin nicht im mindesten erstaunt.

 

Die high-level-Spieler diktieren, weil sie es sich leisten können. Sie haben Geld im Überfluß da - und koppeln sich damit von der gesamten Ökonomie total ab.

 

Ähnlichkeiten zum RL sind wahrscheinlich. ;)

 

Die Leidtragenden davon sind die Newbies (wie ich) und die low-end-Spieler.

 

Aber das interessiert ja keinen. Die Elitizisten bleiben ja in der Regel unter sich und verschieben Milliardensummen untereinander (auch hier gilt : Es gibt da durchaus Ähnlichkeiten zum RL ...)

 

Am schlimmsten finde ich jedoch solche Leute, die Newbies und low-end-Spielern Kram wegkaufen, für 'n' Appel und 'n Ei, weil diese Newbies & Low-End-Spieler überhaupt nicht wissen, wieviel an wert sie da vielleicht zufällig gefunden haben ! - und diesen Kram dann gewinnbringend weiterverkaufen. "Tja, so läuft halt der Markt !" bekommt man dann zu ören, und daran erkennt man sehr wohl den Exploiter : Von den Armen nehmen und den Reichen geben ... Weil es sich die Armen dann nicht mehr leisten können, und "dank" ausgenutzter Unwissenheit auch noch um ihren Gewinn betrogen wurden ...

 

Ein ehrlicher Verkäufer wird sich niemals(/i9 mit dem Satz "aber so läuft halt der Markt ..." zurückmelden ... i ehrlicher Verkäufer ist immer an Aufklärung der "unwissenden Masse" interessiert, und nicht an Exploits.

 

Ein Bewertungssystem würde leider auch imho viel zu schnell ausgenutzt werden (siehe Ebay), sodaß man diese Idee leider nicht effektiv verfolgen kann ...

 

Bliebe nur noch übig, eine Art Weißbuch und eine Art Schwarzbuch zu führen ... So ähnlich, wie eine Freundesliste und eine Ignonier-Liste ... Und das am Markt ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...