Jump to content

Vorraussichtliche Patch-Zeit ?


AlrikFassbauer

Recommended Posts

Moin,

 

beim Lesen der News frug ich mich wieder einmal :

 

"Und wie lange wird der Patch-Prozeß dauern, wenn ich meinen Launcher neugestartet hab ? Kann ich in der Zwischenzeit einkaufen gehen, oder bloß Essen machen, oder reicht ein Kaffee ?"

Ich hasse nichts mehr als diese ewige Warterei.

 

Ich rege hiermit an, den Spielern eine grobe Schätzung der Patch-Zeit des Klienten/Starters [Launchers] mit auf den Weg zu geben.

 

Eine grobe Schätzung würde mir da schon völlig reichen. Ich will lediglich eine grobe Richtungsabgabe, mehr nicht.

 

Alrik

 

P.S. : Ich habe eine sehr eigenwillige Art, Begriffe einzudeutschen. Das gehört einfach zu meinem Stil. Love it or loathe it, ich werde mich nicht damit ändern.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Aber : Es sollte doch möglich sein, auf einem durchschnittlichen PC einmal zu Patchen, eine Zeitmeßuhr daneben zu legen, wie sie beim Sport verwendet wird, und auf Stop zu drücken, wenn's fertig ist, oder ?

Ah, prima. Mach mal und teile uns dann mit, wie lange es gedauert hat, damit wir uns darauf einstellen können.

 

Danke, nett von Dir.

Link to comment
Share on other sites

nehmen wir mal kurz an, Bioware würde eine Nachricht wie folgt verkünden:

 

"Vorraussichtliche Downtime: Y Stunden, danach Zeit zum Download: XX Minuten."

 

Daraufhin würde folgendes passieren:

Z Spieler würden sich darüber aufregen, das die Patchzeit so unglaublich lang ist.

N Spieler würden sich darüber aufregen, das die Downloadzeit so unglaublich lang ist.

S Spieler würden sich darüber aufregen, das die Patchzeit überschritten wurde und zwar 0.5 Minuten nach überschreiten der Zeit.

T Spieler würden sich darüber aufregen, das ihr Download hängt oder auch nur 1 sec länger dauert als vorrausgesagt.

 

Und ich würde darauf wetten, das Z, N, S und T jeweils für sich größer als Y wären und in Summe auch größer als XX.

 

Und das alles nur, damit ein Alric zufrieden ist ? :)

Link to comment
Share on other sites

Meistens ist der Patch schon für den Launcher zum herunterladen verfügbar wenn die Server offline sind zum patchen. Wenn du in der Zeit einfach den Download laufen lässt hast du ihn auf dem Rechner wenn die Server wieder online sind.

 

Wenn die Server herunter gefahren werden einfach Launcher neu starten udn hoffen dass der Download beginnt...

 

Wenn 5 Stunden später die Server wieder verfügbar sind solltest du dann startklar sein.

Link to comment
Share on other sites

Das ist einfach eine Zeitangabe, die BioWare nicht angeben kann, weil sie extrem variieren kann. Ok, sie könnten eine Zeit angeben - manche MMOs machen das - aber die Zeit ist dann nicht unbedingt aussagekräftig.

 

Am besten den Launcher starten bevor die Server wieder on gehen ^^

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...