Jump to content

4 Versuche eine Flashpoint story mir an zu sehen.


Recommended Posts

Ganz einfach:

 

"Hi, bin das erste Mal hier, kenn mich also nicht aus."

 

Wer halbwegs Hirn hat wird dir die Bosse dann erklären. Und die 5 Sekunden, bis du das in den Chat geschrieben hast sind kein Problem. Man muss anfangs noch buffen, vllt muss wer umspeccen usw.

 

Punkt 3 verstehe ich nicht. :t_confused:

 

Wir reden hier aber leider nicht über die Leute die halbwegs Hirn haben. Das sind die FPs, die gut laufen und die einem Hoffnung geben :) In meinem allerersten FP wurde ich so nett behandelt, dass ich mich jetzt noch ärgere, mir die Namen der Leute nicht gemerkt zu haben, um nochmal groß danke zu sagen.

 

Zu Punkt 3: habe jetzt den Namen des FP vergessen,war für mich halt neu. Ich sage brav ich bin neu, bekomme keine Antwort. Renne meiner Truppe hinterher, klappt auch ganz gut. Irgendwann gabs Probleme, ich immer kurz vorm KO, Heiler rettet mich tapfer. Schließlich bekomme ich im Chat einen Anschiss, ich soll doch... benutzen. Weiß auch nicht mehr was genau. Ein großes ?? in den Chat und ich werde wegen Unfähigkeit gekickt. 2 Level später oder so habe ich das geforderte dann unter meinen Fähigkeiten bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was das??

 

 

Okay, jetzt sprenge ich den Thread komplett, lieber TE verzeihe mir!

 

Ich (47) spiele mit meiner Tochter (12) zusammen, was sehr gut funktioniert, sie hat eine Heilerin, die gut zu meinem Maro passt, zusammen mit unseren Gefährten machen wir so ziemlich alles platt. Nach den Ferien hatten wir beschlossen auf Abo zu gehen. Sie hatte aber so miese Erfahrungen in einem FP, dass ich gesagt habe okay, vielleicht machen wir ja was falsch, ich hole mir jetzt mein Abo und suche uns eine Gilde.

Gar nicht so leicht, Gilden die Rücksicht auf RL nehmen, nehmen meist nur Leute über 16, TS geht nicht da wir zu dritt in einem Raum sitzen wovon nur 2/3 spielen und 1/3 wahnsinnig wird. Hatte überlegt, ob wir uns nach Ferienende mal eine Art Mentor suchen, der uns ein paar Tipps gibt, vielleicht funktioniert das ja.

 

Auf welchem Server seid ihr denn unterwegs? Auf Vanjervalis Chain könnte ich dir und deiner Tochter einen Platz in unserer Gilde anbieten. Wir haben auch noch andere Spieler die mit Sohn/Tochter im gleichen Alter dabei sind! Sind eine Freizeitgilde die besonders gerne bei H4s, Flashpoints und den StoryMode OPs hilft. Die Gilde ist zudem sowohl auf der hellen, als auch auf der dunklen Seite der Macht unterwegs. TS vorhanden, aber natürlich keine Pflicht. Schreib mir einfach kurz solltest du auf dem gleichen Server sein. Gruß - Hawkeyez

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Kontext und den Beiträgen habe ich jetzt geschlossen, das Du offenbar von FPs in der Levelphase sprichst, das sind dann automatisch die Story-Versionen. Wie oben schon gesagt, hat meines Erachtens niemand das Recht, in einem solchen FP das skippen mehr als nur anzuregen. Wenn ich meinen x-ten Twink durch die Esseles schleuse schau ich mir auch gar nichts mehr an (falls ich den FP überhaupt noch mache), aber wenn jemand dabei ist der nicht skippt, dann ist das eben so. Davon werde ich auch nicht noch mehr graue Haare kriegen.

 

Wenn ich allerdings mit einer Gruppe 55er einen 50er FP per gruppenfinder mache, weil die Erfolgsjagd das nunmal vorsieht, dann erwarte ich, das jeder der 55er den FP in und auswendig kennt und das alle Dialoge wahlweise im TS mitgesungen werden oder eben geskippt. Dann kann man diese "Arbeit" auch in vernünftiger Zeit hinter sich bringen. Wer tatsächlich 55 geworden ist und die Geschichte der Esseles noch nicht kennt, kann sich ohne jegliche Story-Verluste auch einfach alleine in den FP begeben und kann dann in aller Seelenruhe die Story des FP erleben.

 

Und zum Thema Rollenspielserver und Wiederholungen:

Vom Spiel gelieferte Story hat mit freiem Rollenspiel absolut gar nichts zu tun und nur in den seltensten Fällen überhaupt eine Überschneidung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich allerdings mit einer Gruppe 55er einen 50er FP per gruppenfinder mache, weil die Erfolgsjagd das nunmal vorsieht, dann erwarte ich, das jeder der 55er den FP in und auswendig kennt und das alle Dialoge wahlweise im TS mitgesungen werden oder eben geskippt. Dann kann man diese "Arbeit" auch in vernünftiger Zeit hinter sich bringen. Wer tatsächlich 55 geworden ist und die Geschichte der Esseles noch nicht kennt, kann sich ohne jegliche Story-Verluste auch einfach alleine in den FP begeben und kann dann in aller Seelenruhe die Story des FP erleben.

 

tja...dann würde ich dich da enttäuschen...esseles/black talon, klar...bis fabrik geht alles locker alleine,

collicoiden kriegsspiel kannste alleine knicken, red reaper könnte noch grad so gehen, aber was ist mit den anderen?

schlacht von ilum oder der falsche imperator alleine? ich glaube kaum.

d7, insel und kaon hab ich z.b. noch nie von innen gesehen.

hm hatte ich bisher auch nur fabrik gemacht wegen dem hk-teil.

Link to comment
Share on other sites

Auch da gibt es non-TS Gilden. ;)

Ja, natürlich. Hatte aber auch geschrieben, dass wir die ernsthafte Gildensuche erst nach den Ferien starten - wir sind hier in Niedersachsen halt grade mittendrin und dann bald "einfach mal weg". So eine Gilde muss ja auch passen, immerhin verbringt man viel Zeit mit den Leuten.

 

Wenn ich allerdings mit einer Gruppe 55er einen 50er FP per gruppenfinder mache, weil die Erfolgsjagd das nunmal vorsieht, dann erwarte ich, das jeder der 55er den FP in und auswendig kennt und das alle Dialoge wahlweise im TS mitgesungen werden oder eben geskippt. Dann kann man diese "Arbeit" auch in vernünftiger Zeit hinter sich bringen. Wer tatsächlich 55 geworden ist und die Geschichte der Esseles noch nicht kennt, kann sich ohne jegliche Story-Verluste auch einfach alleine in den FP begeben und kann dann in aller Seelenruhe die Story des FP erleben.

 

Da hast du recht, die Möglichkeit besteht natürlich. Dabei habe ich es selbst im Storymode schon gemacht, weil mir am Anfang gar nicht klar war, dass man auch in FPs landen kann, ohne die Mission überhaupt zu haben.. Also ein paar Level später zu zweit mit Gefährten nochmal rein um zu begreifen, warum man eigentlich diese ganzen Typen abschlachtet ;)

Also meinen vorherigen Kommentar, dass man auch im HM noch Leute trifft, die die Story nicht kennen, nehme ich hiermit zurück. Trotzdem ist gutes Benehmen gefragt.

 

Und zum Thema Rollenspielserver und Wiederholungen:

Vom Spiel gelieferte Story hat mit freiem Rollenspiel absolut gar nichts zu tun und nur in den seltensten Fällen überhaupt eine Überschneidung.

 

Wie das alles funktionieren soll ist mir noch ziemlich schleierhaft, aber das ist wohl der falsche Thread, um das zu diskutieren. Da ich als Star Wars Fan hier angekommen bin, hat mich von Anfang an das Rollenspiel interessiert, habe mich aber noch nicht so recht rangetraut. Gibt hier ohnehin soviel, dass ich das Gefühl habe seit 3 Monaten nur zu lernen und trotzdem noch einigermaßen unfähig zu sein ;)

Link to comment
Share on other sites

tja...dann würde ich dich da enttäuschen...esseles/black talon, klar...bis fabrik geht alles locker alleine,

collicoiden kriegsspiel kannste alleine knicken, red reaper könnte noch grad so gehen, aber was ist mit den anderen?

schlacht von ilum oder der falsche imperator alleine? ich glaube kaum.

d7, insel und kaon hab ich z.b. noch nie von innen gesehen.

hm hatte ich bisher auch nur fabrik gemacht wegen dem hk-teil.

 

Collikoiden ist die einzige die ich alleine nicht geschaft habe auf Lv 50 und die damaligen LV 50 End-Instanzen Schlach/Imperator sowie die späteren Insel/Rakghul dinger.

 

jetzt mit LV 55 würde vielleicht storymässig was gehen mit lv 72iger/75 gear aber man müsste es testen wobei auch nicht jeder klasse das paradebeispiel ist für Solo-Gänge.

Link to comment
Share on other sites

Collikoiden ist die einzige die ich alleine nicht geschaft habe auf Lv 50 und die damaligen LV 50 End-Instanzen Schlach/Imperator sowie die späteren Insel/Rakghul dinger.

 

jetzt mit LV 55 würde vielleicht storymässig was gehen mit lv 72iger/75 gear aber man müsste es testen wobei auch nicht jeder klasse das paradebeispiel ist für Solo-Gänge.

 

Gibt es den die Lv50 FPs auch noch als HM-Version??

Link to comment
Share on other sites

Gibt es den die Lv50 FPs auch noch als HM-Version??

 

Die einzigen 2 FPs, die es bisher nicht als HM gibt, sind die Collocoiden Kriegsspiele (was ich schade finde) und die Red Reaper (worüber ich sehr froh bin). Hammerstation, Mandalorianische Räuber, Cademimu und Athiss sind dabei als HM für 55, der Rest für 50.

Link to comment
Share on other sites

Sieh es mal so...manche Leute wollen halt Sachen aus den FPs erfarmen, kennen diese in- und auswendig und haben ob ihrer Arbeit usw. eine knappe Ressource...nämlich Zeit!

Ist da einer, der wegen seiner Schreibfaulheit/-schwäche einen 30 Min FP auf gefühlte 1 1/2h verlängert, nur weil seine Majestät es nicht für nötig hält die "Untertanen" zuvor zu informieren bzw. sich Gleichgesinnte oder gar ne Gilde zu suchen, der darf sich dann nicht wundern, wenn sein royaler Popo vom gemeinen Volk aus dem FP transferiert wird.

 

Das Argument kann man natürlich auch spiegeln :

 

Angepaßt :

 

"Ist da einer, der wegen seiner Schreibfaulheit/-schwäche einen 1 1/2h FP auf gefühlte 30Min verkütrzt, nur weil seine Majestät es nicht für nötig hält die "Untertanen" zuvor zu informieren bzw. sich Gleichgesinnte oder gar ne Gilde zu suchen, der darf sich dann nicht wundern, wenn sein royaler Popo vom gemeinen Volk aus dem FP transferiert wird."

 

Du gehst wie selbstverständlich davon aus, daß Speedruns heutzutage Standard sind.

 

Komischerweise kommst du nicht auf die Idee, daß es auch andersherum sein könnte.

 

Und anstatt dir eine Speedrunner-Gilde zu suchen, versuchst du, der Masse deine Speedrun-"Notwendigkeit" aufzudrücken ?

 

Das geht natürlich nur, wenn du von der Richtigkeit deiner Annahme so sehr überzeugt bist, daß du selbst den Titel "Majestät" verdienst.

 

Viele geben sich künstlich so dermassen einen Druck und meinen sie hätten zu wenig Zeit dafür weil man eben alles Mögliche in den 24h zu erledigen muss und darum muss es schnell gehen und glauben sie seien so dermassen wichtig und man müsse das doch machen usw. usw.

 

Dabei ist das alles totaler Mist und endet höchstens in einem Burnout mit 28.

 

Das ist noch einzusätzliches, gesellschaftliches Problem.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Schließlich bekomme ich im Chat einen Anschiss, ich soll doch... benutzen. Weiß auch nicht mehr was genau. Ein großes ?? in den Chat und ich werde wegen Unfähigkeit gekickt. 2 Level später oder so habe ich das geforderte dann unter meinen Fähigkeiten bekommen.

 

LOL, da kannte sich offenbar jemand mit den Stufenanstiegen noch nicht so richtig aus (und ich meine jetzt die Gruppe damit). :rolleyes:

 

Übrigens würde ich bei einem Teenager eher die Republik-Seite empfehlen; je nach Entwicklungsstand und Sensibilität kann die Imperiumsseite doch SEHR düster wirken ...

 

Wie das alles funktionieren soll ist mir noch ziemlich schleierhaft, aber das ist wohl der falsche Thread, um das zu diskutieren. Da ich als Star Wars Fan hier angekommen bin, hat mich von Anfang an das Rollenspiel interessiert, habe mich aber noch nicht so recht rangetraut. Gibt hier ohnehin soviel, dass ich das Gefühl habe seit 3 Monaten nur zu lernen und trotzdem noch einigermaßen unfähig zu sein ;)

 

Das wiederum ist ein Thema für sich. Es gibt Rollenspiel-Gilden, viel mehr weiß ich da auch nicht.

 

In Cantinas kannst du häufig Gruppen sehen, die ihre Charaktere ausspielen ... Aber das findet auch außerhalb statt.

 

Was ich übrigens leider noch nie erlebt habe, das ist ein reiner Rollenspiel-FP : Da würde selbst die Esseles wohl locker 2-3 Stunden bei verbrauchen, je nachdem, wie sehr die Mitspiele ihre Charakteren-Rollen ausspielen ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

LOL, da kannte sich offenbar jemand mit den Stufenanstiegen noch nicht so richtig aus (und ich meine jetzt die Gruppe damit). :rolleyes:

Klar, aber in dem Moment wusste ich das noch nicht und habe erstmal frustriert gedacht ich wäre zu blöd.

Übrigens würde ich bei einem Teenager eher die Republik-Seite empfehlen; je nach Entwicklungsstand und Sensibilität kann die Imperiumsseite doch SEHR düster wirken ...

Keine Sorge, meine Tochter sitzt neben mir und hält meine Hand, wenns mir zu gruselig wird.:t_angel:

Nein, du hast schon recht, das Imperium ist zum Teil grenzwertig. Aber zum einen spielt sie nicht alleine, ich bin dabei, zum anderen merke ich dass sie genügend Abstand hat, und das Spiel nicht mit dem RL verwechselt. Sie hat auch Rep-Twinks (Low-Lv. zum Ausprobieren)und spielt die auch auf dunkel "weil man da so schön frech sein darf"

 

 

Das wiederum ist ein Thema für sich. Es gibt Rollenspiel-Gilden, viel mehr weiß ich da auch nicht.

 

In Cantinas kannst du häufig Gruppen sehen, die ihre Charaktere ausspielen ... Aber das findet auch außerhalb statt.

 

Was ich übrigens leider noch nie erlebt habe, das ist ein reiner Rollenspiel-FP : Da würde selbst die Esseles wohl locker 2-3 Stunden bei verbrauchen, je nachdem, wie sehr die Mitspiele ihre Charakteren-Rollen ausspielen ...

LOL, also das würde ich jetzt echt witzig finden :D

Link to comment
Share on other sites

Übrigens würde ich bei einem Teenager eher die Republik-Seite empfehlen;.

 

Naja man könnte einem Kind auch die Welt draussen zum Spielen empfehlen. ;)

 

 

Aber das soll jeder selbst entscheiden was er für richtig hält.

Link to comment
Share on other sites

Was ich übrigens leider noch nie erlebt habe, das ist ein reiner Rollenspiel-FP : Da würde selbst die Esseles wohl locker 2-3 Stunden bei verbrauchen, je nachdem, wie sehr die Mitspiele ihre Charakteren-Rollen ausspielen ...

Mein allererster Run auf Athiss mit meiner Schmugglerin war ein Rollenspiel-Run. Ich habe als "Taxi" die Archäologen-Gruppe aus drei Jedi dorthin gebracht und nachdem die Jedi bei ihren Forschungen auf ersten Widerstand gestossen sind, habe ich meinen Frachtraum geöffnet, den großen Rucksack mit Kolto umgeschnallt und (nach einer Vertragsänderung) dafür gesorgt, das die armen Jedi nicht gefressen werden.

 

Der FP (normal, nicht HM!) hat damals über zwei Stunden gedauert aber es hat irre Spass gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Naja man könnte einem Kind auch die Welt draussen zum Spielen empfehlen. ;)

 

Aber das soll jeder selbst entscheiden was er für richtig hält.

 

Habe meine Tochter gestern erst von einem 4-Tage Natur-Zeltlager mit Tipis, Lagerfeuer und jeder Menge Mücken abgeholt, zähle ich jetzt wieder zu den Guten?:tran_angel:

 

Habe gesehen, dass du diesem Thread bisher aufmerksam gefolgt bist, genau deswegen haben wir noch keine Gilde, weil bei uns das RL vorgeht und wir daher Schwierigkeiten mit Spiele-Verabredungen, festen Terminen o.ä, haben.

 

Unser armer TE traut sich wahrscheinlich inzwischen gar nicht mehr etwas zu posten ;) Ich weiß, ich habe diese ganzen Themen angefangen, Schande über mich...

Link to comment
Share on other sites

Habe meine Tochter gestern erst von einem 4-Tage Natur-Zeltlager mit Tipis, Lagerfeuer und jeder Menge Mücken abgeholt, zähle ich jetzt wieder zu den Guten?:tran_angel:

 

Habe gesehen, dass du diesem Thread bisher aufmerksam gefolgt bist, genau deswegen haben wir noch keine Gilde, weil bei uns das RL vorgeht und wir daher Schwierigkeiten mit Spiele-Verabredungen, festen Terminen o.ä, haben.

 

Ich kann dir nicht sagen ob dass das ganze in ein besseres oder schlechteres Licht führt. Wie man sein Kind erzieht ist denke ich jedem selbst überlassen und meine Eltern wurden anders erzogen als ich es wurde Und meine Kinder, die irgendwo in ~7 Jahren kommen werden wieder anders gross. Der grösste Unterschied ist natürlich die Technik und Technik fasziniert immer, vor allem Kinder, Früher hast ein Kind an die Glotze gehängt und heute gibt man dem Kind ein Iphone/Ipad/ whatever dieser Technik. Ob das gut ist oder schlecht ist mag relativ sein denn solange man es im Masse geniesst ist alles ok aber wenn ein Kind oder Jugendlicher fürs 1x1 das Iphone zücken muss oder den Rechner am Computer braucht usw. dann zeigt sich schon klar wohin das Wissen geht, nämlich aus dem Körper rein in die Technik.

 

Ich durfte als Kind vielleicht 1h spielen damals am Gameboy oder so. Konsolen gab es nicht usw., nebenbei wurde ich in 2 Sportclubs und ins Klavier geschickt und irgendwie so dermassen mit Hobbys fernab der Technik zugestopft das man fast nicht an Computer oder TV sitzen konnte. Hatte aber auch zur Folge das meine Eltern ein fixes Wochen und Wochenende Programm hatten, Wettkampf hier/ Wettkampf da, Konzert dort,. Reisen, Jugend-WM/EM usw. ^^

 

Muss auch jede Familie selbst wissen. Ist natürlich eben auch eine Finanzielle Frage, kann man für 2 Kinder so viel Geld ausgeben oder hat man gerade so viel zusammen, dass es für die Nahrung im Haus reicht.

Oder hat der Mann oder die Frau einen Job welcher Bedarf die ganze Woche weg zu sein und man ist fast schon alleinerziehend + macht man den Haushalt. Das sind viele Faktoren.

 

Weiter stellt sich die Frage ob das Kind gesund ist. Ich kenne ein z.b. einen 14 jährigen, der ist allergisch auf Sonnenlicht (oder so was in der Richtung). Einfach nur rausgehen ist ein rechter Krampf und die Motivation nicht sonderlich gross. Da so jemand wenig Lust hat an unserer Welt wenn er sie nicht geniessen kann ist irgendwo verständlich. Das so jemand mehr Zeit evtl. in solchen Welten verbringen möchte auch.

 

Oder ein Kind das ich im Training hatte MS und irgendwann ging es dann eben nicht mehr und heute finanziert er sich reisen an viele Orte in unserer Welt, damit er sie gesehen hat aber zuhause spielt er MMO’s und anderes weil er dort immerhin noch das Gefühl hat, das er laufen kann, denn das geht heute nicht mehr.

Zu sagen man sei eine schlechte Mutter/Vatter oder Eltern kann man unmöglich in einem Forum weil die Betrachtung der Situation einzig und alleine auf Aussagen gestützt ist die von den Personen kommen und selbst dann zeigen sie nur gewisse Betrachtungswinkel und kein vollständiges 3-D Model. Weder sieht man Tiefen noch Höhen und die Meinung bleibt ewig Subjektiv und kann unmöglich Objektiv werden. Dazu müsste man ja die ganze Situation kennen. Nur wer macht sich schon gerne freiwillig gläsern wenn die NSA noch mitliest.

 

Wichtig ist zu wissen wo man die Grenzen zieht und das kann man am besten erkennen wenn man 1x das Programm von RTL am Nachmittag anschaut.

Link to comment
Share on other sites

IWeder sieht man Tiefen noch Höhen und die Meinung bleibt ewig Subjektiv und kann unmöglich Objektiv werden. Dazu müsste man ja die ganze Situation kennen. Nur wer macht sich schon gerne freiwillig gläsern wenn die NSA noch mitliest..

 

Die NSA ist mir in dem Zusammenhang relativ egal, denke nicht daran meine Lebensumstände hier im Forum zu posten umd mich dafür zurechtfertigen, dass ich Spaß daran habe, mit meiner Tochter zusammen zu spielen. Habe schon mit meiner Mutter gerne zusammen am Computer gespielt, was mich nicht daran gehindert hat,. danach draußen irgendwelche feindlichen Cowboys an den Marterpfahl zu fesseln (die 80er-Jahre Version des Sith-Inquisitors:d_mad:).

 

Auch wir haben natürlich Regeln für Computerzeiten, aber im Moment sind Ferien, da wird alles lockerer gesehen. Und was das Geld angeht, spielt meine Tochter F2P, wie wahrscheinlich viele Kinder, die SWTOR spielen. Dafür überlasse ich ihr die Beute aus den gemeinsamen Quests und lasse meinen Gleiter stehen, wenn wir zusammen unterwegs sind. Es geht halt um den gemeinsamen Spaß.

 

Mehr möchte ich zu dem Thema im Forum auch nicht sagen, wenn dir das keine Ruhe lässt, schreib mir bitte eine PN.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde in einem SM FP niemals jemanden dafür kicken, dass er sich die Story ansieht, mit 2 Ausnahmen:

Die Ausnahmen sind der selbe Fall für die 2 1. FPs (Die Black Talon/Die Esseles):

-Ich suche absichtlich auf der Flotte eine Gruppe zusammen mit der Nachricht "LFG/LFM (FP-Quest) (Gespräche skippen)", wer sich in einer solchen Gruppe die Story anhört und nicht skippt, der fliegt

(Ich spreche es immer zuerst einmal an und kicke nicht gleich, zudem kenne ich den Unterschied zwischen jemandem, der sich die Gespräche anhört und jemandem der gerade in der Gruppe am Schreiben ist)

 

Wer sich in einem HM FP die Story anhören will, soll am Anfang um Erlaubnis fragen, da es im HM FP nicht um die Story, sondern nur um die Marken und das Equip geht

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Mein allererster Run auf Athiss mit meiner Schmugglerin war ein Rollenspiel-Run. Ich habe als "Taxi" die Archäologen-Gruppe aus drei Jedi dorthin gebracht und nachdem die Jedi bei ihren Forschungen auf ersten Widerstand gestossen sind, habe ich meinen Frachtraum geöffnet, den großen Rucksack mit Kolto umgeschnallt und (nach einer Vertragsänderung) dafür gesorgt, das die armen Jedi nicht gefressen werden.

 

Der FP (normal, nicht HM!) hat damals über zwei Stunden gedauert aber es hat irre Spass gemacht.

 

Cool. :) So etwas würde ich auch gerne einmal erleben. :)

 

Und zum Thema Kinder nur noch ganz kurz : Mir ging es dabei eher um sensiblere vs. unsensiblere Kinder. Sensiblere Kinder sind sehr leicht zu ängstigen, sie machen sich über Dinge einen Kopf - und das, je nach Ängstigungs-Faktor, auch noch tagelang - was "unsensiublere" Kinder einfach so abschütteln. Orchideen-Kinder vs. Löwenzahn-Kinder.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Cool. :) So etwas würde ich auch gerne einmal erleben. :)

Irgendwie dachte ich, dass das auf einem RP-Server die Normalität ist, deswegen hatte ich mich da als Neuling noch nicht reingetraut. Wieder eine Illusion weniger :)

 

Cool. :) Und zum Thema Kinder nur noch ganz kurz : Mir ging es dabei eher um sensiblere vs. unsensiblere Kinder. Sensiblere Kinder sind sehr leicht zu ängstigen, sie machen sich über Dinge einen Kopf - und das, je nach Ängstigungs-Faktor, auch noch tagelang - was "unsensiublere" Kinder einfach so abschütteln. Orchideen-Kinder vs. Löwenzahn-Kinder.

 

Vielleicht unterschätzt du hier das Rollenspiel-Potential von Kindern. Meine Tochter z.B. ist extrem sensibel, nett, sozial und hat im RL eher Probleme damit, wenn andere Menschen das nicht sind. In SWTOR sollte man allerdings eher von ihr davonlaufen. ;) Bei Filmen ist das etwas anderes, weil man da nicht die Möglichkeit hat, die Handlung zu beeinflussen. So steht bei meinen Kindern Harry Potter z.B. im kompletten Boykott, weil man das Einhorn nicht vor Voldemort retten kann - und der Film ist ab 6 Jahren. In SWTOR besteht immer die Möglichkeit, eine andere Entscheidung zu treffen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich mach echt viele FP und auch sehr viele über den Finder und das ist mir noch nie vorgekommen... und wenn es mir mal unterkommen würde wäre ich auch strikt gegen den kick! Ich hoffe auch dass sich das nicht einbürgert. Wenns mir mal unterkommen sollte werden die Leute die deswegen kicken wollen auf jedenfall bei all meinen Heil und Tank chars auf igno kommen.

 

Ich skippe selber auch alle fp die ich schon gesehen hab und verschiedene sind echt mühselig immer wieder anzuschauen aber man spielt doch auch wegen der story. Wobei ich selber mit untertitel spiele und ein schnell leser bin, und wenn ich mir einen dialog anschau das ganz oft dann auch nur ein bruchteil der zeit einnimmt als wenn ich mir alles anhören würde.

Link to comment
Share on other sites

Nur deswegen einen zu kicken, weil er die Gespräche nicht skippt, finde ich auch unmöglich.

 

Ich nutze dann die Zeit um mir eine Zigarette oder einen Kaffee zu holen und je nachdem höre ich auch zu, denn auch ich habe es noch nicht geschafft, mir wirklich alle Gespräche anzuhören :rolleyes:

 

Es gibt da ja Spieler, von denen liest man während des ganzen FP keinen Pieps.... außer "skippen!!!"

 

Dann kommt oft von mir ein "kontraproduktives": "Also mich stört's nicht...." :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...