Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

Wenn ich sowieso die Maus bewegen muss, ist der Nachteil nur noch minimal. Der Huttenball springt mir jetzt sozusagen fast schon ins Gesicht, wenn ich ihn habe. Anklicken, Mitspieler suchen und passen geht so viel einfacher.

Huh? Gerade beim Ball werfen ist es doch kacke, wenn du erst den Mauszeiger zur Leiste und dann zum Ziel (das ja auch in der obersten Ecke irgendwo hocken kann) bewegen musst. Bessere Reihenfolge ist doch, Maus zum potentiellen Ballempfänger und dann den Keybind drücken.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

EDIT: Bei dem tollen Matchmaking kann es einem im Moment ja auch ganz leicht passieren, dass man selbst mit Tapferkeitsrang 10 noch nichts anderes als beispielsweis Voidstar gespielt hat.

 

Na ja, ist doch ganz nett so. Nach Voidstar kommt Voidstar, oder 3 mal Hypertore hintereinander. Mann/Frau kann ich darauf verlassen, daß ein BG nie einzeln aufrittt. Aber das ist halt Bioware Stochastik...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Huh? Gerade beim Ball werfen ist es doch kacke, wenn du erst den Mauszeiger zur Leiste und dann zum Ziel (das ja auch in der obersten Ecke irgendwo hocken kann) bewegen musst. Bessere Reihenfolge ist doch, Maus zum potentiellen Ballempfänger und dann den Keybind drücken.

Deshalb thront der Huttenball auch oberhalb der normalen Leisten, von dort ist der Weg - meistens - nicht mehr so weit. Aber ja, im Idealfall ist Keybind besser, aber so klappt es bei mir ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Gestern haben wir zu dritt einen echten DAU-Vorfall durchgezogen.

Das BG: Die Hyperraumtore

Beteiligt: 3 Spieler aus einer Gilde zusammen im TS

 

Wir haben die Gegner ganz gut im Griff. Das Tappen der Säule und Mitte halten klappt recht gut. Die Punkte kommen bei uns besser rein als bei den Gegnern. Die dritte Runde startet. Wir rennen zu dritt an unsere Säule und haben auch 3 Spieler inc. Den Kampf haben wir ohne Verluste gewonnen. Unser dritter Spieler läuft anschließend in die Mitte um zu unterstützen. Die 3 Gegner kommen wieder und wir sagen brav den Inc an. Es kommt auch ein Spieler aus der Mitte (nicht unser dritter Mann) zur Unterstützung und wir gewinnen wieder ohne Verluste. Anschließend stellt sich der Dritte man an die Säule. Wir anderen gucken und fragen uns per TS, was der da macht.

 

Jo, er tappt. Und düst danach wieder zur Mitte.

Total peinlich. Wir haben die Säule gut gegen Angriffe abgeschirmt und die Gegner von allem abgehalten. Das Tappen haben wir in den Ruhephasen aber irgendwie total vergessen. Gewonnen haben wir zum Glück dennoch. Und ich glaube, da wir ja Incs hatten, hat das auch kein anderer mitbekommen. Aber im TS haben wir 3 uns scheckig gelacht über unsere Dusseligkeit.

Link to comment
Share on other sites

Huh? Gerade beim Ball werfen ist es doch kacke, wenn du erst den Mauszeiger zur Leiste und dann zum Ziel (das ja auch in der obersten Ecke irgendwo hocken kann) bewegen musst. Bessere Reihenfolge ist doch, Maus zum potentiellen Ballempfänger und dann den Keybind drücken.

 

Der Huttenball sitzt tatsächlich bei mir auf der obersten Leiste - inzwischen sogar bei fast allen Chars - und hat tatsächlich einen "Keybind". Nur nutzen tue ich es nicht, wegen diesem BEEEP Kreis.

 

Gemein? Wohl kaum. Gemein, ich würde sagen, eine Verarschung für alle anderen im Team. Mit so einer Einstellung, soll derjenige bitte gleich zu Beginn das BG verlassen. Es ist nicht das Ziel des Spieles, möglichst weit weg vom Ball zu stehen. Und einfach nur schräg, wenn man dann noch voller Überzeugung meint: "Kein Ball - kein Fehler"

 

Sag mal, wann hast du eigentlich das letzte Mal U40 oder so Random gespielt ?

Ist dir eigentlich überhaupt klar, wie wenige Leute sich da tatsächlich mit dem Ball befassen ? Gildenlose, wohlgemerkt, keine Premades oder sowas.

 

Geh mal ins Lowbie-PvP und schau dir dort einmal im Huttenball an, wer wann den Ball hat und damit umgeht. Die Anzahl der wirklichen Ballspieler ist dort minimal - weil sowieso alle nur stur herumzergen.

 

Ich versuche wenigstens, eigene Ballträger zu beschützen. Direkt oder indirekt. Aber die meisten machen das noch nicht einmal.

 

Ich glaube, hier sind viel zu naiv und blauäugig, was Lowbie-PvP angeht.

Träumt weiter.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Der Huttenball sitzt tatsächlich bei mir auf der obersten Leiste - inzwischen sogar bei fast allen Chars - und hat tatsächlich einen "Keybind". Nur nutzen tue ich es nicht, wegen diesem BEEEP Kreis.

 

Also ich hab mir den Tipp von oben gemerkt: Erst den Mauszeiger auf den Spieler und dann erst den Ball-Key + Klick. Scheint echt besser zu funktionieren als umgekehrt.

 

Konnt es leider erst einmal ausprobieren. Zwischen den letzten 8 Novares gabs leider nur ein Mal HB und da wurden wir von so nem Pack gefarmt, also kaum Ballkontakt ... grrrrrr :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: ...

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, wann hast du eigentlich das letzte Mal U40 oder so Random gespielt ?

Ist dir eigentlich überhaupt klar, wie wenige Leute sich da tatsächlich mit dem Ball befassen ? Gildenlose, wohlgemerkt, keine Premades oder sowas.

 

Ja, ist mir klar und du bist einer davon. Ist dir das überhaupt klar?

Und ja ich war gestern im U55 und im U30 und im Ü55. Und jetzt? U40 gibts nicht. fyi.

 

Geh mal ins Lowbie-PvP und schau dir dort einmal im Huttenball an, wer wann den Ball hat und damit umgeht. Die Anzahl der wirklichen Ballspieler ist dort minimal - weil sowieso alle nur stur herumzergen.

 

Und wieder, du bist einer davon.

 

Ich versuche wenigstens, eigene Ballträger zu beschützen. Direkt oder indirekt. Aber die meisten machen das noch nicht einmal.

 

Löblich. Und wenn er kurz vorm abkratzen ist und jemanden zum passen braucht, verdrückst du dich?

 

Ich glaube, hier sind viel zu naiv und blauäugig, was Lowbie-PvP angeht.

Träumt weiter.

 

ähm... ja...

Link to comment
Share on other sites

Gestern haben wir zu dritt einen echten DAU-Vorfall durchgezogen.

Das BG: Die Hyperraumtore

Beteiligt: 3 Spieler aus einer Gilde zusammen im TS

 

Wir haben die Gegner ganz gut im Griff. Das Tappen der Säule und Mitte halten klappt recht gut. Die Punkte kommen bei uns besser rein als bei den Gegnern. Die dritte Runde startet. Wir rennen zu dritt an unsere Säule und haben auch 3 Spieler inc. Den Kampf haben wir ohne Verluste gewonnen. Unser dritter Spieler läuft anschließend in die Mitte um zu unterstützen. Die 3 Gegner kommen wieder und wir sagen brav den Inc an. Es kommt auch ein Spieler aus der Mitte (nicht unser dritter Mann) zur Unterstützung und wir gewinnen wieder ohne Verluste. Anschließend stellt sich der Dritte man an die Säule. Wir anderen gucken und fragen uns per TS, was der da macht.

 

Jo, er tappt. Und düst danach wieder zur Mitte.

Total peinlich. Wir haben die Säule gut gegen Angriffe abgeschirmt und die Gegner von allem abgehalten. Das Tappen haben wir in den Ruhephasen aber irgendwie total vergessen. Gewonnen haben wir zum Glück dennoch. Und ich glaube, da wir ja Incs hatten, hat das auch kein anderer mitbekommen. Aber im TS haben wir 3 uns scheckig gelacht über unsere Dusseligkeit.

 

Oh mein Gott und ich nicht dabei :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Spiel ging nicht nur wegen dieser Aktion verloren aber aufgeregt hat sie mich am meißten.

 

Novare Republik,

 

Westen ist weg und wird von einem Schatten bewacht.

Wir greifen zu dritt an, wir tabben zu zweit im ~ 90 Grad Winkel ein paar Meter auseinander.

Der Schurke bleibt in Tarnung und hockt sich zwischen uns, da dacht ich schon :rolleyes:

 

Wir ware bei 50 % der Schatten taucht auf, hat bisher niemanden unterbrochen, was macht der Schurke??

CC? CC??!! CC???!!!! nein --> Massentarnung :eek:

 

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Massentarnung bricht alle! Aktionen ab. Auch das Angrabbeln an Türmen, Türen, Gebäuden...

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ging nicht nur wegen dieser Aktion verloren aber aufgeregt hat sie mich am meißten.

 

Novare Republik,

 

Westen ist weg und wird von einem Schatten bewacht.

Wir greifen zu dritt an, wir tabben zu zweit im ~ 90 Grad Winkel ein paar Meter auseinander.

Der Schurke bleibt in Tarnung und hockt sich zwischen uns, da dacht ich schon :rolleyes:

 

Wir ware bei 50 % der Schatten taucht auf, hat bisher niemanden unterbrochen, was macht der Schurke??

CC? CC??!! CC???!!!! nein --> Massentarnung :eek:

 

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Massentarnung bricht alle! Aktionen ab. Auch das Angrabbeln an Türmen, Türen, Gebäuden...

 

Rofl.... da musst ich jetzt echt lachen.

 

Aber man muss ja fairer Weise sagen: Wenn er es einfach noch nicht wusste und nun aus dem Fehler lernt und es nicht wieder macht, dann war das gar nich ganz so dumm gedacht.

Auch wenn er sich wohl hätte denken können, dass der Assa weiss, dass da nich einfach 2 Tappende Spieler und ein Schurke plötzlich verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Rofl.... da musst ich jetzt echt lachen.

 

Aber man muss ja fairer Weise sagen: Wenn er es einfach noch nicht wusste und nun aus dem Fehler lernt und es nicht wieder macht, dann war das gar nich ganz so dumm gedacht.

 

Ich hoffe :)

 

P.S. es war ein 55er Spiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hui, der Thread is ja schon richtig weit abgerutscht. Ich grab ihn mal wieder aus, weil ich grad was erlebt habe, was man echt hätte aufnehmen müssen.

 

Szenario:

 

Novare Küste u30.

 

Ich bin als Rep unterwegs und wir spielen gegen Imps.

 

Es geht ganz normal los. Die beiden nördlichen geschütze werden erstmal von den jeweiligen Seiten getappt und in der Mitte entsteht ein Zerg.

Ich geh erstmal direkt in die Hütte und fang an zu tappen. ich tappe und tappe und denk mir " Hui, interessiert die gegner ja gar nich"

Dann kommt doch mal einer der Gegner in die hütte und unterbricht erstmal. ich kurz raus und um die Ecke der hütte um aus dem Target der Gegner zu kommen und sie sich anderen zielen witmen.

Dann wieder rein und weiter tappen. Nach 2 min zerg in der Mitte als einziger tapper, gehört das Ding uns.

 

In der Zwischenzeit war im Westen ( also unsere base) schon inc.... natürlich ohne Ansage. Wurde aber kurz vorm drehen des turrets gestoppt und abgewehrt.

 

Irgendwann wurde trotz Ansage, die ziemlich spät kam, unser Westen getappt.

 

ich geh richtung westen und seh schon 2 Gegner und hoffe, dass mir bei Zeiten jmd hilft.

Die Minimap verrät, dass einer bereits auf dem Weg in den Osten ist. Da irgendwo war er dann wohl auch erstmal afk gegangen, um sich nen Kaffee zu holen. Auf den kann man dann natürlich nich zählen.

Im Westen nehm ich mich der beiden gegner an. Einer bekommt die Blendgranate, der andere den Burst ^^

1 gegner futsch, aber zu dem zweiten gesellt sich ein weiterer gegner. Ich bin immernoch allein.

Ich sterbe.

Während ich durch die Scheibe glotze schau ich auf die Minimap. Mitte bewegt sich kaum einer, da kann nich viel los sein.

Ich komme aus dem respawn und sehe nun 3 gegner an der base stehen. Kurz im Kopf nachgerechnet. 3 im Westen, min 1 im Osten. Können höchstens 4 im Süden sein.

Von uns befinden sich da inzwischen 7.

Meine Ansage im Chat " WESTEN, IMMERNOCH, 3 LEUTE, AUFWACHEN"

 

Jetzt kommt der Hammer:

 

Mein Blick auf die Minimap...... und ich werds nie vergessen.

Ein Pulk eigener Spieler bewegt sich vom Süden Richtung OSTEN, also zum Gegner.

An der Stelle muss man sagen, dass wir keinen heiler und keinen Tank hatten, was die Chancen, den Osten dauerhaft zu halten eher gering machte.

Und was verrät mir die Minimap? genau. Kein Deffer mehr im Süden. Die grp rennt geschlossen los.

 

Ich schreib im Chat: " ihr seid vllt ein ******* Haufen ****** " "Warum defft jetzt keiner mehr den Süden"

( Ja, ich bin ausfallend geworden)

Im selben Moment wird natürlich im süden getappt und uns gehört keines der drei turrets mehr.

 

Hab an der Stelle geleaved. Ich konnt es einfach nicht fassen.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

ALTER, absolut unglaublich........

 

Meine Wenigkeit mitm 49er Sabo im Lowie BG, Hypergates gegen Reps. Ich und ein weiterer Sabo an deren Pfeiler, ein Wächter defft. Klare Sache, das Ding holst du locker, einer Zappt, der andere tappt, befreit er sich, flashbang und das Ding ist unseres.

 

Ich zappe den Wächter, er befreit sich und charged. Ich hau ihm die Flashbang an Kopp, fange an zu tappen. WAS macht der andere Sabo? richtig, schleicht sich von hinten an und macht schaden auf den Wächter. Natürlich tapp dahin, weil er verstärkung bekommt..........

 

Ich sage beim Respawn, das er beim nächsten versuch auf garkeinen Fall nach der Flashbang schaden machen soll. Ratet mal! Genau das gleiche, Zapp, er breaked, ich geb ihm die Flashbang an Kopp, und mein Sabo Freund fängt an Schaden zu machen.

 

Auf den darauf folgenden Flame War (von mir initiert), wie absolut scheisse man sein kann kommt von dem Trottel sogar noch "und du bist der pro oder was kacknoob?"

 

Ähm zumindest weiss ich, wie ich als sabo gegen einen Deffer das ding safe holen kann, und du nicht. Und ich weiss, dass man bei einem gemezzten Gegner während des eigenen Tapversuchs kein Schaden macht.......:rolleyes:

 

und die hälfte des Teams gab dem Trottel auch noch Recht BG übrigens deutlich verloren, klar, bei ohnehin überlegenem Gegner und 2malig ausgelassenen Versuch, deren Pfeiler zu bekommen.

 

Der besagte Saboteur hatte dann trotz seiner DMG-Geilheit nichtmal ein Drittel meines Schadens gemacht und ist noch an der 90k DMG Medal gescheitert ........ :eek:

 

Gezääääääääht!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Kann sein dass ich dabei war. War das nicht Ü30 gestern abend? Da hab ich Westen gedefft u. dann schmiert mir der PC ab, war echt ärgerlich.

Aber ich find manchmal die Ansagen und die daraus folgenden Taten hin u. wieder lustig:

alle rechts, alles läuft links^^

inc, wo?, hier :)

osten, alles rennt nach westen^^

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

keine DAU Aktion aber trotzdem schön

 

Was die Ansagen angeht, kann man es nie allen Recht machen.

Aber es gibt dann so Tage an denen man Mitspieler hat die ebenfalls wissen was sie tuen.

 

Novare Rep vs Imp

 

Wir ein 3er Team + 2 2er Teams und ein Random

 

Das Kriegsgebiet beginnt wie 90% aller Novareküsten nur das eines unser 2er Teams direkt nach Osten abbiegt.

Die beiden holen den Punkt und alle 8 sind immer fleissig am verschieben (ohne das es angesagt wird), wir halten West und Ost.

 

Bei 100 zu 18 schreibt doch tatsächlich einer aus dem Random 2er Team, "Ansagen sind wohl aus der Mode gekommen?" :eek:

 

Also egal wie man es macht, irgendwer hat immer was zu mäkeln ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie im Huttenball. Schon über der gegnerischen Grube den Ball zugespielt zu bekommen und dann:rak_03: eiskalt über das komplette Feld zu laufen...an alle anderen vorbei:D. So etwa 50m vor dem Ziel schreibt ihn einer aus seinem Team an:mad: : "Falsche Richtung!" doch er geht weiter den Blick auf das Ziel gerichtet:cool: und umgeben von Teammates doch kein Gegner war da. Besonders lustig wurde es spätestens dann, als er die Linie übertrat,...es aber keinen Punkt gab :confused:und er zur Kontrolle zurück und noch einmal über die Linie ging. Wieder gab es keinen Punkt.:confused:

 

True Story 23.09.2013

 

Gewonnen haben wir trotzdem^^;)

Link to comment
Share on other sites

Den Thread gerade erst entdeckt und sofort 2 Milliarden Beispiele...

Huttenball, ich als 54er Hexer:

ich lauf dem Ballträger voraus (Juggernaut mit vollen HP sowie meiner Bubble und HoT), da kommt von der seite ein Gegner und schmeißt ihn in die Grube. In exakt dem Moment, in dem ich ihn wieder zu mir hochziehe, erschallt Plötzlich Baron Todessiegels Stimme: "Ein Pass ins Nichts..." *Facepalm*

Andere Situation:

Hypertore, ich mit meinem Hexer noch etwa Level 30-40:

Nachdem wir 0:6hundertnochwas veloren haben, erschallt es plötzlich im OP-Chat, wir sollen doch mal deffen und nicht immer nur in der Mitte rumzergen. "Ja, ich meine dich, (Name meines Hexers)"

3 Mal dürft ihr raten, wer die wenigsten Defpunkte hatte und wer bei allen (also 2) inc-Ansagen sofort mit Machtsprint zum Pfeiler gerannt ist und um das 10-Fache die meiste Heilung hatte. Ja, richtig geraten.

Nochmal Novare, wieder mit dem Hexer:

Nach etwa 5 Min ereignislosen Deffens frage ich, ob mich mal wer ablösen kann mit dem Deffen. Keine Reaktion. Nochmal gefragt, damit ich auch ein Paar Medallien bekomme.

30 sec vor Schluss kommt ein netter Kollege dann doch noch zu mir, ich sprinte schnell in die Mitte, 2 Sekunden vor Schluss gehört das Geschütz uns. Endergebnis: 3 MVPs und die meisten Medallien. Ich bin umzingelt von "Pro"gamern. *Flenn*

Link to comment
Share on other sites

Heute erlebt. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht.

 

Gegner ist beim Huttenball in den Säure-Pool hineingeschubst worden.

Jedi von der eigenen Gruppe springt hinterher.

 

Stehen beide im Säurebad.

 

Jedi beharkt Gegner lustig weiter.

 

Ich war dann abgelenkt, habe leider nicht mehr richtiog sehen können, wie das ausgegangen ist. :D

 

Ich glaube mich aber erinnern zu können, daß der Gegner irgendwann raus war, und der Jedi im Säure-Bad gestorben ist.

 

Und, nein, ich war's nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben in 2 BGS.

 

Ich bin mit einer 4er Gruppe Gildies im TS und auf Imp Seite im BG.

Huttenball. Ü 30.

 

Zwei von meinen Gildies sterben im Laufe des Spieles und werden dank

epischer Serververzögerungen aus dem BG gekickt.

 

DAS war mein DAU des Tages.

 

Sears und raus.

 

PS: Gewonnen haben wir dennoch alle BGs heute Abend :D

Link to comment
Share on other sites

Voidstar: 1 Runde, wir deffen.

 

Es geht los, alle springen aus dem Spawnraum. 7 Leute.... SIEBEN.... also alle ausser mir rennen direkt rechts runter, ohne auch nur einen Augenblick zu schauen was die gegner machen.

 

Ich geh deswegen links runter und bekomme direkt 4 sichbare inc. Ansage im Chat "links 4"

Kommen natürlich noch 2, oder mehr aus dem Stealth. Sprich ich hab fast das ganze gegnerteam bei mir.

Ich tu was ich kann, sterbe aber wegen der fiesen Überzahl in sekunden und die Bombe is durch.

 

Hab direkt geleaved.

 

Off Topic: Ideales Beispiel für Situationen in denen ich froh bin einfach leaven zu können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...