Jump to content

Wartungsarbeiten


Nadestorm

Recommended Posts

Warum sind eigentlich die Wartungsarbeiten immer von 12.00 Uhr MEZ bis 12.00 und 16.00 Uhr MEZ. Da ich immer nur um diese Zeit online sein kann ( arbeitsbedingt), ist das für mich extrem nervig. Als Abonnent ständig diese Blockaden.

Ich weiß das diese Arbeiten wichtig sind und wir alle freuen uns über Verbesserungen und Erweiterungen, aber muss das immer um diese Zeit sein?

Viele Gamer sind abends online aber wie ist das 4.00 Uhr MEZ am Morgen?

Wie denkt ihr darüber und lasst bitte sinnlose Kommentare meiner Person oder meines Threads.

Link to comment
Share on other sites

Das Gleiche frage ich mich bei JEDER Wartung auch. Warum wird die Wartung immer tagsüber MEZ durchgeführt? Warum kann das nicht nächtens geschehen? Und wieso nicht zu amerikanischer Tageszeit, falls die Wartung in Europa mit derjenigen von Amerika bzw. anderen Zeitzonen zusammenfällt?

 

Ich bin mir bewusst, dass ich mit dem Bezahlen des Spiels nicht uneingeschränkt Anrecht auf Spielzeit habe. Aber die Stunden, die ich bezahle und die für Wartungen und zusätzliche Patchs unnützbar sind für mich und auch für andere, gehen ganz schön an die Nerven. Ich habe nicht zusammengezählt, wieviele Stunden ich schon für's Nichtspielen bezahlt haben. Es müssten jedoch einige sein.

 

Mein Gefühl zur Sache? Gereiztheit und wachsendes Unverständnis.

Link to comment
Share on other sites

Ok zum hunderttausendsten mal. Jetzt noch ein letztes mal zum mitschreiben:

 

Die Leute patchen IMMER und ÜBERALL Gleichzeitig. Das bedeutet: Weltweit wird der Patch zur gleichen Zeit gemacht. Das heißt in 90% der Breitengraden ist das eine annehmbare Zeit. Diese Zeit richtet sich nach den Amis. Warum? Weil Bioware da nunmal seinen Sitz hat, und kein Informatiker der Welt Bock hat um 4 Uhr Morgens einen Server zu patchen.

 

Für die Amis ist das Mitten in der Nacht, die SItzen in Amiland, also wird sich auch an die gerichtet. Die paar Hundert Europäer die das Spiel spielen sind im Vergleich zu den Amis vielleicht 20% der Leute, wenn es hochkommt. Wenn man die Wahl hat zu humanen Arbeitszeiten und zu zeiten zu patchen bei denen 80-90% der Spielerschaft glücklich sind, warum sollten die zu Zeiten patchen bei denen die meisten Leute nicht mal mehr an Arbeit denken, geschweige denn noch an Feierabend, wobei dann 80% der Spieler unzufrieden mit denn neuen Zeiten sind, nur damit die Deutschen aufhören zu meckern?

 

Aber wenn ihr wollt könnt ihr ja nach Amerika auswandern oder Bioware fragen ob ihr die Patches für die Deutschen Server nicht selber um 4 Uhr Nachts machen könnt damit die Leute tagsüber ihre Ruhe haben.

 

Ansonsten hört bitte damit auf euch wegen Sachen die ihr eh nicht ändern könnt, ändern wollt oder die nunmal nicht geändert werden können aufzuregen. Das bringt eh nix aber spart Blutdruck.

 

Vielen dank.

Link to comment
Share on other sites

Und wennschon. Was regst DU dich drüber auf, wenn andere laut denken oder etwas fragen?

 

Wieso sollte ich mich als zahlende Kundin dieses Spiels demütig als Minderheit ducken und alles als gottgegeben ertragen? Was ist falsch daran, mehrmals darauf aufmerksam zu machen, dass es nervt, wenn Europa immer tagsüber von den Servern abgehängt wird, die AbonnentInnen aber dennoch genau gleich viel für das Spiel bezahlen, wie jene, deren Länder dann im Nachtschatten liegen?

 

Zu sagen "wandert doch aus, wenn es Euch nicht passt" ist so waaaaaahnsinnig konstruktiv. Ich könnte auch sagen: Lies keine Forenbeiträge, die Dich nerven. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wennschon. Was regst DU dich drüber auf, wenn andere laut denken oder etwas fragen?

 

Wieso sollte ich mich als zahlende Kundin dieses Spiels demütig als Minderheit ducken und alles als gottgegeben ertragen? Was ist falsch daran, mehrmals darauf aufmerksam zu machen, dass es nervt, wenn Europa immer tagsüber von den Servern abgehängt wird, die AbonnentInnen aber dennoch genau gleich viel für das Spiel bezahlen, wie jene, deren Länder dann im Nachtschatten liegen?

 

Zu sagen "wandert doch aus, wenn es Euch nicht passt" ist so waaaaaahnsinnig konstruktiv. Ich könnte auch sagen: Lies keine Forenbeiträge, die Dich nerven. ;)

 

 

Besser kann man nicht kommentieren. Das ist immer so das jahrelange gamer genervt sind wenn Neueinsteiger mal ne Frage haben und nicht erst 50000 Beiträge erforschen ob das schon mal Thema war.

Link to comment
Share on other sites

Schon wieder Wartung also ihrgend wo müsst ihr euch da mal was einfallen lassen.

Die ständigen wartungen sind nervend, wenn ich für ein spiel Bezahle, dann will ich nicht jeden Tag Wartungsarbeiten haben sondern will auch spielen können.

 

Gerade am Wochenende Wartungarbeiten zu machen ist unter aller Sau !

Link to comment
Share on other sites

ich finde das aber echt schon heftig das, dass jetzt schon wieder passiert/gemacht wird

zuvor waren es 3 updates seit letzter woche und heute auch wieder eine wartung

 

 

das ist ja super das es immer wieder was neues gibt oder verbessert wird

aber bitte paar zeit abstände damit man in ruhe spielen kann :D

Link to comment
Share on other sites

Haben die ,welche hier rumnörgeln ,kein wirkliches Leben?? Regt euch auf wegen 2 bis 5 Stunden :eek:

Geht an die frische Luft, spielt mit euren Freundinnen/Freund und jammert nicht wegen dem 12,99 € rum die man monatlich bezahlt.

Edited by huegel
Link to comment
Share on other sites

Schon wieder Wartung also ihrgend wo müsst ihr euch da mal was einfallen lassen.

Die ständigen wartungen sind nervend, wenn ich für ein spiel Bezahle, dann will ich nicht jeden Tag Wartungsarbeiten haben sondern will auch spielen können.

 

Gerade am Wochenende Wartungarbeiten zu machen ist unter aller Sau !

 

du möchtest also harte marken oder credtsc dafür zahlen das man den schiffstransporter nutzen kann, bis man kurz auloggt um festzustellen hey ich muß das jetzt nochmal und nochmal kaufen?

 

manche dinge müssen eben vor dem, am, we gepatched werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...