Jump to content

Datacron Guide


Recommended Posts

Hallo, habe mal ne Frage zum Grünen Matrixsplitter auf Taris. Die gängigen Angaben die man im Internet so findet stimmen für Imperium-Seite nicht. (z.B. ist der Eingang zum Verlassenen Kraftwerk woanders, es gibt keinen Schalter für den "Trampolinsprung" und der Splitter ist auch nicht dort, wo er sollte)

 

Habe nun vor kurzem den Splitter in der Republikanischen Neusiedlungszone Nord-NordWest im Heldenbereich Unterstadt-Wasserkraftwerk auf Location: -1516,-288 gefunden.

 

Allerdings weiß ich nicht wie man dort hin kommt, habe zwei Tage vergebens nach einem Zugang gesucht und nicht gefunden, wenn jmd. das raus haben sollte bitte melden :)

 

http://imageshack.us/photo/my-images/835/screenshot2011123012032.jpg/

jo das stimmt, taris gibts 2 mal, für republik und für imperium und unterschiedlich.

 

den datacron holt man über sehr langen weg auf Karniesen. anfangspunkt is etwa rechts auf der karte, auf der anderen seite der mauer. koordinaten weiss ich nicht so genau.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo

 

Ich komme momentan nicht weiter, mir Fehlen Irgendwo zwei Datacrons. Weis aber nicht wo

 

 

Ich habe jetzt 57/67 Gefunden.

+1Alderaan(der buggy is)

+7(Aus Corellia)

=65Stk.

 

Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo die Datacrons nach Kodexeintrag aufgelistet werden zum entsprechenden Ort.

 

1-3

15-22

28-42

44-52

58-60

63-77

84-87

Das sind alle die ich bis jetzt habe.

 

PS: Hier ist auch eine gute Guide Seite, ist aber auf Englisch.

http://www.swtor-holo.net/swtor-datacron-locations.html

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo die Datacrons nach Kodexeintrag aufgelistet werden zum entsprechenden Ort.

Im Datacron-Video-Guide auf Ninjalooter.de haben wir alle Kodexeinträge tabellarisch geordnet. Du kannst die Tabelle nach Planeten, Level, Fraktion, Attributsbonus und Kodexnummer sortieren. Die fehlenden Planeten werden wir in Update nachtragen.

 

Den Alderaan-Datacron für Zielgenauigkeit +4 kannst du erreichen, indem du den Spiel-Client auf englisch stellst. Der ist lediglich für den deutschen und französischen Client verbuggt.

 

 

Level 1 - 41 - Imperium und Republik

  • Korriban (3/3)
  • Hutta (3/3)
  • Ord Mantell (3/3)
  • Tython (3/3)
  • Coruscant (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Dromund Kaas (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Taris (5/10)
  • Balmorra (10/10)
  • Nar Shaddaa (8/8)
  • Tatooine (6/6)
  • Alderaan (5/5)
  • Quesh (3/3)
  • Hoth (5/5)

Kann es sein, dass man den grünen Splitter auf Taris gar nicht mehr bekommen kann? Der Eingang ist ja nun zu. ( imp seite )

Hey kann es sein das auf Taris das Imperium nur 3 datacrons finden kann?

Auf Taris gibt es auch fünf Datacrons für das Imperium. Unser Imperium-Spieler hängt aufgrund des Abgabestresses für Print-Magazine im Moment etwas nach. Wir werden Taris für Imperium-Spieler in den kommenden Tagen nachtragen.

Edited by Dargalin
Link to comment
Share on other sites

Wo Findet man denn Datacron 61 und 62?

 

Das sind wohl die Beiden die ich brauche.

 

Finde aber nirgends was über die beiden.

 

 

___________________

 

Edit:

 

Ich Glaube 61 und 62 sind auf Quesh.

 

Wenn man der Internetseite glauben darf.

http://game-maps.com/swtor-summary-datacron.asp

 

Ich bin mir aber sicher das ich da alle eingesammelt habe.

 

Ist einfach nur der Kodexeintrag gebuggt? Habe davon mal gelesen.

Edited by toxon
Link to comment
Share on other sites

Wo Findet man denn Datacron 61 und 62?

 

Das sind wohl die Beiden die ich brauche.

 

Finde aber nirgends was über die beiden.

Die beiden gibt es auf Corellia, werden aber unter Quesh aufgelistet. Auf Quesh gibt es allerdings nur drei Datacrons und auf Corellia sieben.

Link to comment
Share on other sites

Kodexeintrag 83 Der ist auf Ilum, hat ihn schon jemand eingesammelt?

 

Ich bekomme bei mir keinen Kodexeintrag, und kann jedesmal mit dem Datacron neu Interagieren.

Wenn ich das spiel auf Englisch stelle ist der gleiche Fehler auch vorhanden.

 

Gibt es schon eine Lösung?

Edited by toxon
Link to comment
Share on other sites

ich frag mal gleich hier nach

 

hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, dass man nur einen matrixwürfel haben kann?

 

ich wollte mir grad den 2ten und 3ten würfel in dem raum craften und dann kommt die meldung "du musst vorher den vorhanden würfel zerlegen" oder so.

 

hab einen schon equipped gehabt, hab mir gedacht, ok zerlegst ihn vielleicht weil er equipped ist, dass man keinen 2ten haben kann

nein

auch wenn der dann im missions-inv ist, kann man keine weitere herstellen

Edited by Squeezer
Link to comment
Share on other sites

Update: Videos und Informationen zu Belsavis für beide Fraktionen eingetragen. Außerdem haben wir das fehlerhafte Schattenstadt-Video zu Nar Shaddaa durch eine neue vollständige Version ausgetauscht.

 

Level 1 - 44 - Imperium und Republik

  • Korriban (3/3)
  • Hutta (3/3)
  • Ord Mantell (3/3)
  • Tython (3/3)
  • Coruscant (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Dromund Kaas (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Taris (5/5)
  • Balmorra (10/10)
  • Nar Shaddaa (8/8)
  • Tatooine (6/6)
  • Alderaan (5/5)
  • Quesh (3/3)
  • Hoth (5/5)
  • Belsavis (5/5)

Link to comment
Share on other sites

Kodexeintrag 83 Der ist auf Ilum, hat ihn schon jemand eingesammelt?

 

Ich bekomme bei mir keinen Kodexeintrag, und kann jedesmal mit dem Datacron neu Interagieren.

Wenn ich das spiel auf Englisch stelle ist der gleiche Fehler auch vorhanden.

 

Gibt es schon eine Lösung?

 

Habe den gleichen Fehler, mal gucken ob nen Ticket was bringt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update: Videos und Informationen zu Voss und Ilum für beide Fraktionen eingetragen.

 

Level 1 - 44 - Imperium und Republik

  • Korriban (3/3)
  • Hutta (3/3)
  • Ord Mantell (3/3)
  • Tython (3/3)
  • Coruscant (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Dromund Kaas (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Taris (5/5)
  • Balmorra (10/10)
  • Nar Shaddaa (8/8)
  • Tatooine (6/6)
  • Alderaan (5/5)
  • Quesh (3/3)
  • Hoth (5/5)
  • Belsavis (5/5)
  • Voss (5/5)
  • Ilum (5/5)

Link to comment
Share on other sites

Habe den gleichen Fehler, mal gucken ob nen Ticket was bringt.

 

Kann Datacron 83 ebenfalls nicht korrekt einsammeln. Angeblich ist das ein Bug, der schon seit Längerem besteht. Werd in Zukunft einfach die Patchnotes lesen ...

 

ich frag mal gleich hier nach

 

hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, dass man nur einen matrixwürfel haben kann?

 

ich wollte mir grad den 2ten und 3ten würfel in dem raum craften und dann kommt die meldung "du musst vorher den vorhanden würfel zerlegen" oder so.

 

hab einen schon equipped gehabt, hab mir gedacht, ok zerlegst ihn vielleicht weil er equipped ist, dass man keinen 2ten haben kann

nein

auch wenn der dann im missions-inv ist, kann man keine weitere herstellen

 

In Mos Isla gibts einen Schrotthändler, der einen Gegenstand verkauft, mit dem du deinen Matrixwürfel wieder zerlegen kannst. Und ja, du kannst maximal einen Matrixwürfel in deinem Inventar haben.

 

 

 

Sind denn alle sieben erreichbar?

 

Hab gelesen das die orte gut verbuggt sind.

 

Ich habe alle sieben Datacrons (Imperium) geholt. Das Einzige, das etwas schwierig zu erreichen war, war das DC, das du mit dem MGGS erreichen musst, weil das Gerät sich manchmal ein bischen sträubt :p

Mir sind jedoch keine gravierenden Bugs aufgefallen, die dazuführen würden, dass die Datacrons nicht erreichbar wären.

Edited by Nalathea
Link to comment
Share on other sites

Für alle Imps kann ich nur die Videoguides empfehlen:

 

 

Bei den Ninjalootvideos such ich meist ewig den Startpunkt, kam ich nicht klar mit.

HDDusel hingegen beschreibt den weg sehr detailiert und weißt auch auf schwierige Stellen hin.

Außerdem klingt seine Stimme irgendwie toll. Würd mir die Playlist auch als Hörbuch kaufen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update: Videos und Informationen zu Corellia und Taris (Imperium) eingetragen. Wir haben nun alle Datacrons, die ihr auf Planeten finden könnt, mit Texten und Video-Anleitungen auf Ninjalooter.de veröffentlicht.

Den Flotten-Datacron, der euch +10 auf alle Attribute gibt, haben wir mit einem Youtube-Video des Users HDDusel verlinkt, da unser eigenes Material bei einem Festplatten-Crash verlorenging und nun noch einmal neu eingespielt wird.

 

Level 1 - 50 - Imperium und Republik

  • Korriban (3/3)
  • Hutta (3/3)
  • Ord Mantell (3/3)
  • Tython (3/3)
  • Coruscant (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Dromund Kaas (5/5) +1 Montagekammer-Eintrag
  • Taris (10/10)
  • Balmorra (10/10)
  • Nar Shaddaa (8/8)
  • Tatooine (6/6)
  • Alderaan (5/5)
  • Quesh (3/3)
  • Hoth (5/5)
  • Belsavis (5/5)
  • Voss (5/5)
  • Corellia (5/5)
  • Ilum (5/5)

Link to comment
Share on other sites

huhu zusammen,

 

hab da mal ne frage. ich bin vor kurzem lvl 50 geworden und habe mich nun auf die suche nach den datacrons begeben. nun bin ich als imp auf balmorra angelangt und mir fehlt der datacron Nr. 32 Farnal-Forschungsanlage bei den coords X: 190, Y: -340 mit +2 Willenskraft. Da ich aber in Balmorra nur schätzungsweise die hälfte der quests erledigt habe, fehlt mir der fp da oben im norden und die, die ich momentan freigeschaltet habe sagen mir, dass das taxi keine verbindung nach da oben hat. weiß jemand die lösung zu meinem problem ?^^ muss ich da eventuell ne questreihe zu machen und wenn ja welche, oder kommt man da auch ohne hin ?

 

LG

Edited by Dantro
Link to comment
Share on other sites

huhu zusammen,

 

hab da mal ne frage. ich bin vor kurzem lvl 50 geworden und habe mich nun auf die suche nach den datacrons begeben. nun bin ich als imp auf balmorra angelangt und mir fehlt der datacron Nr. 32 Farnal-Forschungsanlage bei den coords X: 190, Y: -340 mit +2 Willenskraft. Da ich aber in Balmorra nur schätzungsweise die hälfte der quests erledigt habe, fehlt mir der fp da oben im norden und die, die ich momentan freigeschaltet habe sagen mir, dass das taxi keine verbindung nach da oben hat. weiß jemand die lösung zu meinem problem ?^^ muss ich da eventuell ne questreihe zu machen und wenn ja welche, oder kommt man da auch ohne hin ?

 

LG

 

Im Südwesten, also im ersten der 2 Bonusseriengebiete gibt es einen Flugpunkt, wenn du den anklickst und freischaltest, haste die Verbindung zu dem im Norden.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...