Jump to content

Kommando DD einfach umskillen auf Heal?


Han_Salo

Recommended Posts

Mahlzeit Ihr da an den Rechnern, wie der Titel es so sagt würde ich gerne einen Lvl 50 Kommando (Schaden) gerne auf Heiler umskillen, da Heiler und Tanks ja doch gesuchtere Mitspieler sind als DDs.

 

Worauf müsste ich achten (Außer dass ich bislang wenig bis gar keine Ahnung vom Heilen habe, natürlich)? Die Punkte im Talentbaum zurückzusetzen und neu zuverteilen wäre ja nun nicht das Problem, das Primärattribut wäre ja ebenfalls dasselbe, aber dann? Worauf muss ich bei den Sekundärattributen achten?

 

Nen Tank twinke ich mir gerade zurecht, aber um zwei Charakter nu hochzuziehen, bräuchte ich sicherlich wieder ein halbes Jahr ... drum die Idee mit meinem wackeren Soldaten.

Link to comment
Share on other sites

nicht unbedingt, reicht doch wenn du die Verbesserungen ummodest.

 

ist natürlich auch die Frage, ob du oft umskillst... usw. Und den Setboni für den Healer/DD solltest du dir auch immer holen.

 

 

Ich machs bspw so:

Ohr, Implantate, Armschienen, Gürtel, Waffe, Nebenhand, Relikte --> Benutze ich für DD und Heal (komplett ohne Präzision)

Brust, Kopf, Hände, Beine, Füße --> Habe ich doppelt (wegen Setboni und für DD mit Präzision)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mir jetzt mal nen kompletten Satz Klamotten für meine Einsätze als Sani" zugelegt, auch mit entsprechenden Aufwertungen, Sekundärattribute jetzt halt mit Schnelligkeit und Angriffskraft.

 

Präzision habe ich jetzt nur noch auf'm Ohrstück und im Generator, irgendwie habe ich jetzt aber immer noch 94,38 % Präzision ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

ist nun nicht der Beinbruch, eher befürchte ich, dass du zuviel Schnelligkeit fürn Healer hast, aber das musst du für dich selber rausfinden, ich spiele mit 0% Schnelligkeit und hab den Content clear, ein Kumpel spielt mit 10% Schnelligkeit, eben Content clear.
Link to comment
Share on other sites

Also gestern war ich das erste Mal mit meinem frischen Heal in der Kammer, da kommt man dann doch schonmal flott an seine Grenzen, habe ich festgestellt.

 

Gut, für den ersten scharfen Einsatz die Kammer zu wählen, war vielleicht ein Fail, aber wenn ich im Endeffekt gesehen habe, was ich so an Heal rausgedümpelt habe, kann man auf einen Gelehrten-Heiler mit seinen Heilkreisen schon ein wenig neidisch werden ... was der so an Heilung durchzieht & ich klick mir da den Wolf ...

 

Im Nachhinein bereue ich ein wenig, dass ich so spät mit dem Heilen angefangen habe, hätte ich den direkt als Heal hochgelevelt, wäre einem die ganze Vorgehensweise vermutlich schon ein wenig in Fleisch & Blut übergegangen.

 

Tips & Tricks gibt's viele, leider zu viele, die auch zum Teil von den Meinungen her so auseinandergehen, dass man manchmal nicht weiß, wem man glauben soll.

 

Egal, zu spät ist es nie, oder?

 

 

Oder? :confused:

Link to comment
Share on other sites

^^. Also wir haben in der Gilde sowohl sehr gute Gelehrten-Healer, als auch sehr gute Schmuggler.

 

Bei den Schmugglern habe ich Angst, die Healen einfach mehr weg. Hat man als Kommando auch keine Chance ranzukommen. Die Gelehrten haben ihren Heilkreis, ja, aber das wars, und der Heilkreis ist nur bei wenigen Bossen gut. Da heilt ein KOmmando deutlich mehr und effektiver als ein Gelehrter (bei den meisten Bossen).

 

Und zu spät zum anfangen ist es nie. Wenn du aber in Kammer Munitionsprobleme bekommst, machst entweder du was grundlegend falsch, oder eure Gesamte Raidgruppe hat versucht unnötigen Schaden extra mitzunehmen, damit du was zu tun hast ;)

Link to comment
Share on other sites

Also Ehrlich gesagt spiele ich auch DD Kommando und wenn magel is auch Main Heal.

 

Das Gear selbst ist das gleiche wie ich als DD benutze, is ein wenig gemixt, allerdings ohne Schnelligkeitswert da ich sonst mit dem Munitionsmanagement nicht hinterherkomme.

 

Habe mein Hauptaugenmerk auf Wogenwert gelegt und hab 85% Multi + ne 40% krit Chance, Heile also im Idealfall bis 6200 mit einem Heal. Bacta oder Sonde.

 

Ein paar Tipps dir mir sehr geholfen haben kann ich dir noch schreiben.

 

PVE/PVP: Setz die Traumsonde immer bei dir ein! Somit kannste dich auf deine Gruppe konzentrieren ohne ständig dich selber noch heilen zu müssen, bei PVP kannst kurz vorm Tod nem Mitspieler die noch draufhauen.

 

Mein Lieblingsskill is die Koltobombe in Kombination mit der Superheilzelle, da Sie dadurch auch noch nen Schild aktiviert, is enorm nützlich z.B. beim ersten Boss in der Kammer in der Kuschelphase.

 

PVP - Dein Vorteil liegt darin das du beim Laufen heilen kannst und nicht Ortsgebunden bist. Nutze das aus.

 

PVE - Du bist der stärkste Singel Target Heal von allen und solltest eigentlich nur für den Main Tank zuständig sein, dann kann eigentlich nix schief gehen, habs mal geschafft nen Enrage Modus eines Bosses noch ne zeitlang zu heilen ^^

 

Also nur Mut, Übung macht den Meister! Ich drück dir Daumen das dir dein Soldat Heiler viel Spaß macht und du bald Erfolge erzielen wirst! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Also nur Mut, Übung macht den Meister! Ich drück dir Daumen das dir dein Soldat Heiler viel Spaß macht und du bald Erfolge erzielen wirst! :D

 

Also Fazit nach vier Wochen; Es ist nicht möglich, "mal eben" nur durch Umequippen einen auf guten Heiler zu machen. Aber: Mit Übung (und Training) kann man es zumindest nach ner Zeit auf einen mindestens mittelmäßigen Heiler (Selbsteinschätzung) bringen, wenn man sich Mühe gibt. In der Regel macht es auch Spaß. Die Annahme, dass der Kommando ein guter Tankheiler ist, kann ich mittlerweile unterstreichen. Meistens reicht es auch zusätzlich nebenher für einen kleineren Mob. Zwischendurch kann man sogar noch mit eindreschen, wenn es richtig läuft.

 

Spaß macht es nach einer durchlaufenen Lernphase allemal. Aber diese Lernphase braucht man auch definitiv. :rolleyes:

 

Aber was mir größtenteils aufgefallen ist als ich mit Randomgruppen unterwegs war, wenn etwas schief geht müssen sich in 90% der Fälle der Tank und / oder der Heiler von den DD´s anmaulen lassen, von wegen zu dumm zum tanken oder eben zum heilen.

 

Gut, diese Erfahrungen habe ich auch zwischendurch gemacht (bin bislang in keiner Gilde). Manche DDs schmeißen sich in's Getümmel, wenn sie dann krepieren, war's oft der Heiler. Ich habe Leute erlebt, die sich nach einen Mobkampf (ohne sich danach zu heilen) mit halben Life auf den nächsten Boss geworfen haben, nur um dann im Staub zu liegen. Natürlich war's der Heiler schuld. Wenn man sie darauf hinweist, dass sie sich zwischen den Battles ja ruhig mal refreshen könnten, antworten sie sogar noch dreist, "für die Heilung seien sie schließlich nicht zuständig".

 

Bei sowas kann es mal anschließend passieren, dass ich komplett vergesse, die DDs zu heilen und mich auf meinen Tank konzentriere, bis nur noch wir beide stehen. Schlecht für's Team, ich weiß. Aber gut für's Ego ... :D

 

Lange Rede, kurzer Sinn, Danke noch mal an alle für das Ermutigen und die hilfreichen Tips! Ab jetzt wird geheilt, dass die Schwarte kracht ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...