Jump to content

Was mögt ihr an Star Wars


LukasBrand

Recommended Posts

Ich mag Star Wars wegen dem Vater Sohn Kampf,der Kampf Gut gegen Böse und obwohl ich star wars schon so oft angesehen habe bekomme ich bei manchen Szenen immer noch Gänsehaut.(anakin gegen obi -wan,Order 66,Luke gegen Darth Vader,das ende von die Rückkehr der Jedi-Ritter und auch in The Clone Wars gibt es ein bar gute Szenen.:ph_love_this:

STAR WARS hat mir in meinen Leben immer geholfen.:i_smile:

 

 

STAR WARS IST DAS BESTE DAS ES GIBT.:sy_republic::sy_empire:

Edited by LukasBrand
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für mich war Star Wars immer eine besondere Art von Magie. Die Figuren, die fremden Planeten und Orte, die seinerzeit ihresgleichen gesucht haben. Ich habe die Episoden 4-6 geliebt und es hat mir immer Freude gemacht diese zu sehen. Wenn man so einer Magie verfällt, malt man sich auch ein eigenes Bild von dem was vor den Filmen und danach passiert sein könnte.

Und dann kommt George Lucash und schlachtet sein "Baby" gnadenlos aus. Leider scheint Mr.Lucas/Lucash selber nicht verstanden zu haben, warum die leute Star Wars mögen/lieben.

Mit den Episoden 1-3 hat er mir die Magie genommen, leider auch der Teile 4-6, weil er die einstige Story komplett über den Haufen wirft und jedem Fan der alten Filme, sowei allem was im EU vor den neuen Filmen passiert ist, in den Hintern tritt.

Höre gerade Erben des Imperiums.....schön das es nicht nur mir so geht, sondern auch renomierten Autoren, dass vor EP 4-6 eine ganz andere Geschichte vorherrschte als in EP1-3 erzählt wird.

Ich mag Star Wars nach wie vor, das gehört zu meinem Leben dazu. Und tatsächlich hat dieses Spiel hier, mir persönlich ein wenig Magie zurückgebracht, welche ich längst verloren glaubte.

Edited by Maldine
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Für mich war Star Wars immer eine besondere Art von Magie. Die Figuren, die fremden Planeten und Orte, die seinerzeit ihresgleichen gesucht haben. Ich habe die Episoden 4-6 geliebt und es hat mir immer Freude gemacht diese zu sehen. Wenn man so einer Magie verfällt, malt man sich auch ein eigenes Bild von dem was vor den Filmen und danach passiert sein könnte.

Und dann kommt George Lucash und schlachtet sein "Baby" gnadenlos aus. Leider scheint Mr.Lucas/Lucash selber nicht verstanden zu haben, warum die leute Star Wars mögen/lieben.

Mit den Episoden 1-3 hat er mir die Magie genommen, leider auch der Teile 4-6, weil er die einstige Story komplett über den Haufen wirft und jedem Fan der alten Filme, sowei allem was im EU vor den neuen Filmen passiert ist, in den Hintern tritt.

Höre gerade Erben des Imperiums.....schön das es nicht nur mir so geht, sondern auch renomierten Autoren, dass vor EP 4-6 eine ganz andere Geschichte vorherrschte als in EP1-3 erzählt wird.

Ich mag Star Wars nach wie vor, das gehört zu meinem Leben dazu. Und tatsächlich hat dieses Spiel hier, mir persönlich ein wenig Magie zurückgebracht, welche ich längst verloren glaubte.

 

Was haben denn alle eigentlich gegen Episode 1-3?

Clone Wars ist doch viel schlechter,ja ich weiß,dass das hier eventuell auch Leute lesen die Clone Wars toll finden aber meine Meinung ist,dass Clone Wars schnell rauskommt aber die Folgen selbst werden immer schlechter,sinnloser und haben immer weniger mit dem Star Wars zutun,dass ich mag. So nach dem Motto: Gebt mir euer Geld! Clone Wars ist halt billig (Zumindest aus meiner Sicht).

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Clone Wars nicht. Ich kenne nur die Filmepisoden 1-6, keine weiteren Zusatzfilme oder -Bücher. Und auch für mich sind nur die Episoden 4-6 "echtes" Star Wars. Ich habe mir die Filme bestimmt 100 Mal angesehen. Mal war Episode 6 meine liebste, dann doch wieder 5 oder 4. Schwer zu sagen, was genau mir dabei so gut gefällt. Natürlich die Story, aber die Filme sind auch so liebevoll gestaltet, da können die Effekte von Episode 1-3 überhaupt nicht mithalten, obwohl sie moderner sind.
Link to comment
Share on other sites

Naja, Episode 1-3 ist eben nichtmehr Star Wars Typisch (irgendwie wirkt 1 für mich eher Kindisch 2 wie ein Schlechter liebesfilm und 3 wie sinnloses Popcorn-Actionkino). Man hat dabei das EU mal getrost ignoriert (das nehmn ihnen sicher einnige Fans übel), so dass man das Eu Teilweise korrigieren musste usw. usf.

 

Da käme auch so einiges zusammen

Link to comment
Share on other sites

Wie jemand oben schon schrieb....Star Wars ist Magie, Mythos, ein riesiges Märchen. Star Wars wird von Generation zu Generation weiter gegeben. Meine Tochter ist nun 8, und ist großer Star Wars, ohne dass ich hier viel Einfluss nehmen musste oder so, ;). Mir gefällt jeder Teil, also auch 1 - 3, auf eine eigene Art und Weise. Vor allem aber ist es eben das EU, in Form der vielen Büchern usw., was einen in den Bann zieht. Wie aus einer simplen "Sci-Fi meets Western meets Eastern" Idee (garniert mit viel Buddhismus) ein so komplexes Universum entstehen konnte, ist einfach sagenhaft. Und das wenigste davon kommt von GL selbst. Es sind Autoren wie Timothy Zahn, Drew Karpyshyn u. v. a., die den Rahmen Stück für Stück ausfüllten.

 

Und ja, ich finde es einfach saustark dass Disney nun die Rechte gekauft hat. Weil ich es einfach als egoistisch von GL empfunden habe, auf diesen unglaublichen Möglichkeiten zu sitzen, und nichts mehr draus zu machen. So viele Geschichten, die noch erzählt werden können und sollten.

 

Und ich mag an Star Wars, dass es zumindest im EU keine so klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse mehr gibt. Alles eine Sache der Betrachtung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das gibt es einiges. Die Thematik der Jedi und Sith, die ganzes Mischung aus Magie, Abenteuer und Science Fiction.

Etwas negatives was mir langsam an clone war's besonders auffällt ist, kann es sein das die Autoren nichts mit den jedis anfangen können? So oft schauen ich und meine Freundin sich eine Episode an und sind uns am ärgern was das soll wie die Jedi kämpfen. Die Jedi benehmen sich permanent wie Samurai und kämpfen fast nur im Nahkampf mit Schwert oder Kampfsport. Und so oft, wo die macht aushelfen würde und viel mehr was bringen würde, treten sie nur und dann werden sie wieder gefangen genommen. Beispiele: zwei scharfschützendroiden beschießen Anakin und tano. Was machen sie, wehren nur ab und grübeln ewig was sie tun. Warum greifen sie die Droiden nicht mit der macht und ziehen sie runter vom Balkon? Oder Anakin zerquetscht sie einfach. Mandalorianer verfolgen sie zu dritt, doch statt die zwei äußeren, welche mit den jetpacks hinterher fliegen, mit der macht leicht gegeneinanderprallen zu lassen, wehrt sie nur ab und wartet. -.- Irgendwie fällt den Autoren nicht wirklich originellere Varianten der Handlung mit nachvollziehbareren gründen warum ein Jedi es mal nicht schafft. Ebenso haben Jedi in allen anderen Medien deutlich mehr drauf. Da gefällt mir die Epoche zu Zeiten Revans deutlich besser. Da gab es mehr Kräfte und Möglichkeiten. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Für alle die hier ernsthaft sagen das Episode 4-6 besser sein soll als die Episoden 1-3

kann ich nur sagen, dass das nur pure Nostalgie ist. Den mal ernsthaft, was kann man daran besser finden? die effekte sind billig, die kämpfe sehen einfach nur billig aus und die charaktere sehen für die heutige Zeit auch nicht mehr wirklich überzeugend aus. Ich finde Episode 1-3 viel glaubwürdiger als Episode 4-6. (Erst recht wie man sieht, wie Anakin immer mehr der dunklen seite verfällt bis zum ultimativen showdown) ich finde das einfach genial dargestellt.

Mir ist natürlich sehr wohl bewusst das die Episoden 4-6 viel älter sind als die ersten 3 Teile, aber Sie jetzt noch besser und glaubwürdiger darzustellen als Episode 1-3 kann ich nur als schlechten scherz aufnehmen.

Besonders das die Effekte glaubwürdiger rüberkommen. Da musste ich echt lachen als ich das hier gelesen hab. Da hab ich schon als Kind die Stirn gerunzelt.

Edited by Starlker
Link to comment
Share on other sites

Was mir bei SW immer gefallen hat, war diese philosophische Grundlage, auf die George Lucas die Mythologie aufgebaut hat.

Jedis sind wie buddhistische Superpolizisten, Sith sind wie psychopathische Superschurken und es gibt eine große graue Masse dazwischen, die man allerdings als SW-Laie nicht sofort erkennt.

Auch die subtilen Anspielungen an den zweiten Weltkrieg (oder andere historische Szenarien), das graue uniforme Imperium, die bunt zusammen gefürfelten Rebellen, die raffitückischen Intriegen, der persönliche Zwist beider Seiten auch mit sich selbst.

 

Aber überhaupt und vorallem liebe ich an SW den Sound und die Musik.

Möge die Macht mit John Williams sein!

Link to comment
Share on other sites

Für alle die hier ernsthaft sagen das Episode 4-6 besser sein soll als die Episoden 1-3

kann ich nur sagen, dass das nur pure Nostalgie ist. Den mal ernsthaft, was kann man daran besser finden? die effekte sind billig, die kämpfe sehen einfach nur billig aus und die charaktere sehen für die heutige Zeit auch nicht mehr wirklich überzeugend aus. Ich finde Episode 1-3 viel glaubwürdiger als Episode 4-6. (Erst recht wie man sieht, wie Anakin immer mehr der dunklen seite verfällt bis zum ultimativen showdown) ich finde das einfach genial dargestellt.

Mir ist natürlich sehr wohl bewusst das die Episoden 4-6 viel älter sind als die ersten 3 Teile, aber Sie jetzt noch besser und glaubwürdiger darzustellen als Episode 1-3 kann ich nur als schlechten scherz aufnehmen.

Besonders das die Effekte glaubwürdiger rüberkommen. Da musste ich echt lachen als ich das hier gelesen hab. Da hab ich schon als Kind die Stirn gerunzelt.

 

Wer Star Wars 1-3 mit 4-6 nur aufgrund der Grafikeffekte vergleicht, dem ist eh nicht zu helfen. 4-6 ist ja nur mal bis zu 35 Jahre älter und aus einer Zeit, als es noch keine Computer gab für schönes Blendeffekt-Beiwerk.

Wer nur aufs optische Plimplim schaut, für den sind die neueren Filme natürlich das höchste. Dass die Story aber der platteste Schrott überhaupt ist mit einfach nur grauenvollen Hauptdarstellern (ich könnte bei den beiden Anakin-Schauspieler in 1-3 pausenlos kotzen, so schlecht sind die), das spielt dann natürlich keine Rolle mehr. :p

 

Ich kann jedem übrigens nur die Bücher empfehlen, vor allem die Thrawn-Trilogien, die sind einfach besser als alle Filme :)

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Dass die Story aber der platteste Schrott überhaupt ist mit einfach nur grauenvollen Hauptdarstellern (ich könnte bei den beiden Anakin-Schauspieler in 1-3 pausenlos kotzen, so schlecht sind die), das spielt dann natürlich keine Rolle mehr. :p

 

So in etwa hat man damals unteranderem auch über die alten Filme geurteilt ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also erstens fand ich Anakin in 2 und 3 einfach nur ein weinerliches, in Selbsmitleid abgesoffenes Kleinkind das mir massivst auf die Nüsse ging...

 

In Episode 3 versteh ich nicht warum sich Yoda zurückzog...der hätte da locker wieder draufspringen können und diesen zappelnden lachhaften alten Opa von Möchtegern Imperator runterschmeissen können...nein stattdessen gibt er auf...Oo

 

Wie man schon sieht gibt es in 1-3 einfach viele Faktoren die zum Teil gewöhnungsbedürftig sind zum anderen einfach übertrieben dramatisch gestaltet wurden...ja die Effekte sind besser aber das wars schon mal...die Geschichte ist durchzogen von melodramatischen Szenen und sie geht in Episode 3 auch noch verdammt beschissen uas(okay muss sie ja in Anbetracht von 4-6)

 

Da hat 4-6 einen gewaltigen Vorteil, von der Grafik und den Effekten steht die grafisch überarbeitete Version(jo ich hab die natürlich) 1-3 um nichts nach, und vor allem sie geht mit einem schönen Happy End aus...Und das wollen die Leute nach wie vor...wir wllen nicht ins Kino und dort immer wieder an die Realität erinnert werrden, wo eh immer alles scheisse ausgeht...nein man geht ins Kino(zumindest ich ^^) um der Realität für 2 Stunden mal zu entfliehen ^^ Und da is 4-6 einfach das perfekte Scifi Märchen mit dem Schurken, dem Helden, dem weisen alten Mann und der Prinzessin...DAS ist der Grund warum auch ICH als Anhänger der jüngeren Star Wars Generation 4-6 ganz klar bevorzuge...auch wenn die Schwertkämpfe in 1-3 wesentlich besser sind aber kein Schwertkampf...KEINER ist so episch wie der in Episode 6 zwischen Darth Vader und Luke...colle Moves in 1.3 hin oder her...

 

es gehört einfach mehr zu einer gelungenen geschichte als coole Effekte und Stunteinlagen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...