Jump to content

Equip Frage OPs


Recommended Posts

Hi,

 

eines mal vorausgesagt, ich bin mit den OPs nicht sonderlich vertraut und habe auch in der Suche nichts gefunden.

Meine Frage dreht sich um das Equip für OPs und zwar im folgenden dass einem Freund jemand erzählt hat dass, wenn man mehr als 120 Kompetenz auf seinen Items hat, dies in OPs die komplette Gruppe schwächen würde.

So rein theoretisch kann ich mir dies auch nicht ganz vorstellen da der Kompetenzwert ja rein nur im PVP Auswirkungen hat.

Dass die Stats auf den PVE-Klamotten besser sind ist mir klar (zB Vergleich 61 Modifikation hat die PVE beim Hüter Tank um 4 mehr Ausdauer) aber dass die Kompetenz Auswirkungen auf die Gruppe haben soll ist mir wie gesagt neu.

Ich würde nur gerne wissen ob an diesem "Gerücht"(?) auch etwas wahres dran ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

eines mal vorausgesagt, ich bin mit den OPs nicht sonderlich vertraut und habe auch in der Suche nichts gefunden.

Meine Frage dreht sich um das Equip für OPs und zwar im folgenden dass einem Freund jemand erzählt hat dass, wenn man mehr als 120 Kompetenz auf seinen Items hat, dies in OPs die komplette Gruppe schwächen würde.

So rein theoretisch kann ich mir dies auch nicht ganz vorstellen da der Kompetenzwert ja rein nur im PVP Auswirkungen hat.

Dass die Stats auf den PVE-Klamotten besser sind ist mir klar (zB Vergleich 61 Modifikation hat die PVE beim Hüter Tank um 4 mehr Ausdauer) aber dass die Kompetenz Auswirkungen auf die Gruppe haben soll ist mir wie gesagt neu.

Ich würde nur gerne wissen ob an diesem "Gerücht"(?) auch etwas wahres dran ist.

 

Grüße

 

Kompetenz hat auf PvE gar keine Auswirkungen.

Was er vielleicht gemeint hat war: Wenn du Kompetenz hast, trägst du PvP gear, welches im Allgemeinen schlechter für PvE geeignet ist.

 

Dies ist aber Quatsch, auf meinem Jugger-Tank trage ich auch zum Teil T4-PvP Mods und Verbesserungen mit Kampagnen-Armierungen, da die Mods einfach viel besser sind als die Rakata-Mods, die ich vorher hatte

 

EDIT: So habe ich 300+ Kompetenz

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Naja bei gleichwertigem Equip (also z.b. 61er) ist da statt Kompetenz halt mehr Angriffskraft oder Mainstat drauf beim PvE Teil, von daher macht der DD dann z.b. weniger Damage als er mit PvE Equip machen könnte - das "schwächt" ihn natürlich indirekt etwas.

 

ABER: allein deshalb totaler Nonsens weil die PvP Relikte auch fürs PvE besser sind als alles/vieles was man sonst im PvE Bereich findet (die neuen mit Angriffskraftboost ggf mal ausgenommen).

Mein Tank hat auch jede Menge PvP Kram an weil ich kein adäquates PvE Equip für bestimmte Slots habe - ich geh mal locker mit 500+ Kompetenz in die OPs. Aber die 63er PvP Armschienen sind von den Stats her halt besser als Rakata PvE Zeugs.

 

Ein anderer Punkt ist dann natürlich noch der Set-Bonus, da kommt's auf die Klasse an ob man den 4er PvE Bonus wirklich "braucht" oder nicht. Da mag es ggf Sinn machen mal ein Rakata Teil zu tragen auf dem die Stats zwar schlechter sind dafür aber den Bonus zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Setboni habe ich im Moment den 2er PvP und den 2er PvE Kriegsanführer (wobei der PvP für PvE nicht sonderlich Sinn macht), weil ich mir noch nicht genug Kampagnen Armierungen kaufen konnte.

 

Ich mache es auch so (habe keinen Zugang zu PvE T5 im Moment), dass ich alle meine Rakatateile ersetzen mit:

Kampagnen Armierung + T4 PvP Mod + T4 PvP Verbesserung, da es mir weitaus bessere Stats gibt als die Rakatateile.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...