Jump to content

Tatooine Der Lichtquell


Xino

Recommended Posts

Hallo,

 

 

Erst einmal vorsicht, meine Frage könnte etwas spoilern! Also für alle, die noch nicht auf Tatooine sind, vorsicht!

 

 

 

kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich die Quest "Der Lichtquell" abschließen kann?

 

Ich muss mich ja entschieden, ob ich dem Jedi oder dem Sith hellfen soll. Ich habe nun mehrere Anläufe gehabt, um dem Jedi zu helfen aber sie sind alle gescheitert.

Wenn ich erst den Sith angreife, macht sie ohne große Mühe erst meinen Begleiter und dann mich fertig. Greife ich erst Diago an, halte ich zwar länger durch aber auch er schickt mich irgendwann ins Grab.

Was mach ich denn nur falsch? Oder bin ich mit Level 26 einfach zu schwach?

Edited by Xino
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

 

Level 26 ist wirklich etwas schwach, aber probier es mal so:

 

Corso rausholen, etwas beiseite gehen und dann zuerst den Dicken von Corso angreifen lassen. Corso holt ihn zu sich und die zwei Lichtschwertschwinger kämpfen solange gegeneinander. Wenn der Dicke down ist, den Lichtschwertschwinger deiner Wahl angreifen.

 

So hat es bei mir funktioniert.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Auswirkungen hats nur auf deine Gesinnung, und vllt. kannst dich als Männl. Schmuggler noch auf ein Techtelgemechtel mit der Sith freuen ;)

 

Ich habs wie folgt gemacht (5x versucht...)

 

Corso auf Passive, auf Diago geballert was geht. Er ist eh im Wirbel und kann sich net wehren. Wenn er rauskommt, Corso attacken lassen für Pull und interupts. Nach dem Diago tot war, Corso schnell auf Passive und erstmal ein paar Meter weg vom Kampfgeschehen.

Corso auf Angriffsmodus gestellt, ihn die Sith angreifen lassen. Die Jedi und Corso haben die dann fröhlich auf 20% runtergeballert, erst dann ist Corso drauf gegangen, das war mein Zeichen, alles drauf was geht und erledigt.

 

Diese Quest hatte es echt in sich. Ich hab sie mit 28 gemacht und wie gesagt, 5 Versuche :(

Link to comment
Share on other sites

Bei der Quest muss man nachdenken, aber ja sie ist nicht ganz offensichtlich.

 

Der Jedi tankt den Sith -> Bloss keine Aggro ziehen, das ist ein absolut Balanced fight.

Diago ist lange im CC alles raushauen was geht an DMG, Pet sollte man trotzdem auf Passiv Stellen da er eventuell den Sith pullt, das ist dann auch Mist. Daher ihn umhauen (sollte im Wirbel noch fallen) und dann langsam mit Autoattacks, Ladungen und Dots den Sith downbringen. Scoundrel hat den Vorteil das er noch Vanish hat.

 

Quest ist eigentlich wirklich einfach nur braucht man Geduld. (Und die hatte ich beim ersten Mal auch nicht :D)

lg

Link to comment
Share on other sites

Das is definitv ein geduldskampf, nur was mir nicht in den Kopf geht, ist das der Kampf gegen den Jedi einfach ist als gegen den Sith. Warum soll der Jedi schwächer als der Sith sein ?

 

Nachm Scheitern hatte ich keine Lust mehr und hab stattdessen gegen den Jedi gekämpft was am Ende deutlich einfacher war.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung hat bei mir auf Anhieb mit Bowdar gegen den Sith geklappt. An den über mir: der Fehler sitzt vorm Monitor.

 

Ansonsten: ich bin zuerst mit Gefährten auf die Sith gegangen und habe mich danach um den Fetten gekümmert. Vielleicht liegts auch daran, welche Klasse man hat. Ich konnte als Schurke ab und zu mal einen Heal wirken, was durchaus helfen kann :)

Link to comment
Share on other sites

Der Kampf ist wirklich ziemlich blöde. Ich war auch recht niedrigstufig und auch noch auf Heal geskillt. Das Problem ist, dass sich beide Gegner heilen (Der Dicke kann glaube ich sogar den Sith heilen, und der Sith scheint einen AOE zu haben der ihn heilt).

Ich bin also zuerst mal weggerannt, so dass der Dicke hinter mir her ist und hab ihn dann innerhalb von gefühlten 30 Minuten langsam mit dem Wooki runtergekloppt (immer schön das Heilen von dem Unterbrechen, wobei glaube ich jede 4. Heilung durchkommt), der Jedi beschäftigt den Sith unendlich lange... Danach einfach dem Jedi helfen

Link to comment
Share on other sites

Der Jedi CCed den dicken doch. Ignorieren und zu dritt um die Sith kümmern.

Den Heal vom dicken sollten man dann auch mal unterbrechen.

 

Seit froh, dass nicht alles super einfach ist.

 

Sehe ich genauso. Der Kampf war toll, es war dieses Mal nichts einfach mit reinrennen und sofort killen. Ich habe da auch ein paar Versuche gebraucht, vorallem aufgrund des Siths und dem Energieverbrauch. Das wichtigste während dem Kampf ist etwas Geduld mitzubringen. Das kombiniert mit ein paar Stuns und möglichem Heal für den Gefährten und die Sache ist durch.

Link to comment
Share on other sites

Das ist der BESTE Kampf der gesamten Klassenquestreihe.

Das ist nämlich der einzige, wenn man ihn nicht mit zu hohem Level angeht, der überhaupt Taktik verlangt.

 

Eine der Möglichkeiten die auch für niedrigstufigere Chars funktioniert (nach x mal gestorben und in den Tisch gebissen):

- Corso nehmen

- Sobald der Verbrecherboss im Wirbel ist vollen Dmage auf den

- Sobald er rauskommt hatte ich das Problem das seine Heilleistung schlicht höher war als meine Damageleistung, deshalb: Untrecherfähigkeit nutzen. Warten bis sein Mediscan oder wie das heißt fast auslöst, unterbrechen. Beim nächsten mal Blendgranate drauf wenn er heilen will.

- Ist der so erfolgreich tot ist der Kampf gewonnen. Die beiden Damen sind im perfekten Gleichgewicht, d.h. auch ein nur geringer Schaden auf die Sithdame bringt schon den Sieg. Hier darf man nur nicht die Agro ziehen weil die Sith einen selbst relativ fix töten würde sonst.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollt grad sagen: Ihr wisst dass ihr solche Quests nicht alleine machen müsst oder?

 

Hatte hier auch erst große Probleme, bei einem Versuch gingen sogar alle 3 auf mich los lol

Später haben wirs dann einfach mit ner Gruppe gelöst ... wozu hat man ne Gilde !?

Link to comment
Share on other sites

Die Quest muß bei mir wohl verbuggt gewesen sein.

 

Ich hab die mit Level 27 gemacht und wie beschrieben den Dicken zuerst mittels Harpune zu Corso ziehen lassen. Zu irgendwelchen Heilersprüchen ist der irgendwie gar nicht gekommen, obwohl das schon ein paar Sekunden ging, bis er tot war.

 

Und dann habe ich ganz entspannt aus einiger Entfernung Granaten und Vital Shots auf den Sith gemacht. Ich habe keine Aggro bekommen, obwohl das scheinbar mit 30% Restleben des Sith hätte passieren sollen.

 

Da war der Endkampf gegen den Raumschiffdieb (mir fällt grad der Name nicht ein ^^) mit Level 31 einiges anstrengender.

Link to comment
Share on other sites

hallo gemeinde,

 

dann werde ich mal das ganze mit corso versuchen.

nacdh 10 mal nicht geschafft mit bowdaar reichts so ganz langsam.

 

ich will ja nix sagen das ich den mit stufe 32 immer noch nicht erldigt bekomme,

das wird wohl daran liegen das ich nicht gut spiele.

 

auch das sich ausgerechnet bei dem kampf die rechnerleistung dermassen verabschiedet das ich nicht mal den dicken runterbekomme.

 

aber was mich wirklich nervt ist das ich mir jedesmal den weg wieder wieder freiballern muss, von dem dialog, den ich mittlerweile auswendig kenne ganz zu schqweigen.

 

so, war nur mal so zum frust ablassen :-)

 

gruesse

ein ansonsten sehr zufriedener SWTOR spieler

Link to comment
Share on other sites

Mit Corso war's echt einfach..

Bin erst 5-6x gestorben.. erst den Dicken versucht mit dem Wookie.. später mal den Sith als erstes probiert und ging alles nicht.. also ins Forum geschaut und es wurde glaub ich auch so beschrieben. Corso nehmen.. den Dicken herausziehen und möglichst viel Schaden machen.. alles raushauen.. wenn der tot ist, ist es einfach.. dann nur noch Vital Shot und den kostenlosen nutzen um nicht die Aggro zu bekommen. Den Rest macht die Jedi.

 

Aber ich habe wirklich bei keinem anderen Boss bisher so viele Versuche gebraucht wie bei dem Kampf.:rolleyes:

Edited by lordfzoid
Link to comment
Share on other sites

Ich habs auch erst alleine versucht ... war mir aber irgendwann zu blöde .. hab dann auch fix in der Gilde gefragt und bin dann mit einem weiteren Schmuggi rein ... war lustig und dann auch nicht mehr "zu" schwer :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Habe auch eine Pistolero lvl 30 gehabt 2 mal gestorben, weil ich zuerst den Jedi ääähm natürlich den Sith *räusper* umhauen wollte.

 

1. Such dir Deckung z.B. rechts von im der Steinhaufen.

 

2. unterbrechen wenn er heilen will

 

3. habe ich den Roboter mitgenommen und auf Heilung gestellt.

 

4. unterbrechen wenn er heilen will

 

5. benutze wirklich jeden fiesen trick z.B. blitzbombe/kuehler kopf bei wenig energie

 

6. unterbrechen wenn er heilen will

 

7. warten bevor du die Jedi ach wo hab ich meine Kopf den Sith angreifst

 

8. Keine Ladungssalve spamen benutze deine Schuesse immer wenn der CD weg ist

Trickschuss ist z.B. genial gleicher Schaden fuer 10 Energie (keine Castzeit)

 

9. Je voller die Energie, je besser die Regeneration !!!! wow imba ;)

zu sehen an den bis zu 4 Pfeilen neben der Energieleiste

 

10. unterbrechen wenn er heilen will

 

So muss ein Kampf aussehen dann klapps auch mit dem Sith.

Link to comment
Share on other sites

Reihenfolge der GEgner/Aktionen und Kontrolle des Gefährten sind hier eminent wichtig , wie bereits oben schon mehrfach geschrieben. Auch sollte man zu den Kämpfenden der Taschenlampenfraktion Abstand waren, sonst bekommt man was von deren Flächeneffekten ab.

 

Hatte dem vorerst passiven (wichtig) Corso den Angriffsbefehl erst gegeben als ich den Dicken als Ziel markiert hatte, Darauf hat der den noch gestunnten Dicken mittels HArpune aus dem Umfeld der kämpfenden JEdi/Sith herausgefischt. So konnte ich den Dicken in aller Ruhe abseits des MAcht- und Lichtschwertkampfes abfertigen. (Untebrechen, Blenden, Treten sind wegen dessen Heilfertigkeiten wichtig deshalb nah dran bleiben).

 

 

Die Sith zu legen war da für mich erheblich schwerer:

 

Ich vermute, hier ist ein zu hohes Level eher hinderlich, da gerade beim lezten Kampf gegen die Sith/Jedi zwischen Schaden verursachen aber noch nicht die Aggro bekommen nur ein sehr schmaler Grad ist.

Hatte es nach etlichen Fehlversuchen letztendlich geschafft:

 

Hab ausschließlich mit dem kostenlosen Skill/Mausklick gekämpft, keine "höheren" anderen Schieß-Skills/-Fähigleiten, da hier der Schaden durch Krit/Zufall usw. schnell einmal zu hoch ist und man die Lady dann unverzüglich am Hals hat. Hatte so die Dame auf "kleiner Flamme" bis auf ca. 4k runtergebrutzelt und dann trotz aller Vorsicht doch noch die Aggro gezogen, aber flugs Corso von Passiv auf Angriff und mit vereinter Feuerkraft sie dann im letzten Moment doch noch niedergestreckt, aber es war sehr knapp.

 

Ich war zu dem Zeitpunkt bereits Lvl 29, und hatte mir kurz vorher noch orange lvl29-Schießeisen zugelegt, möglicherwise war dadurch der Schadensoutput doch schon zu hoch pro Treffer. Die Quest ist ab 27 also ist es hier vermutlich fast besser, mit niedrigem LEvel oder niedrigerem Equipment ranzugehen.

 

Aber das ist alles nur graue Theorie ;) Letztendlich muss man halt ein paar mal probieren und lieber ein paar Credits mehr zum Reppen breithalten...

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

... mit dem kostenlosen Skill/Mausklick gekämpft, keine "höheren" anderen Schieß-Skills/-Fähigleiten, da hier der Schaden durch Krit/Zufall usw. schnell einmal zu hoch ist und man die Lady dann unverzüglich am Hals hat. Hatte so die Dame auf "kleiner Flamme" bis auf ca. 4k runtergebrutzelt und dann trotz aller Vorsicht doch noch die Aggro gezogen, aber flugs Corso von Passiv auf Angriff und mit vereinter Feuerkraft sie dann im letzten Moment doch noch niedergestreckt, aber es war sehr knapp.

 

 

Ab 30% HP wechselt die automatisch auf dich wenn du keinen Tankbegleiter hast laut Torhead. Am besten bis dahin durchnuken, pause und energie reggen und schon mal den gefährten in tankstance switchen...

 

 

 

und imho die beste quest bisher was Stimmung/atmosphäre als auch Schwierigkeitsgrad anging.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wars so, dass der Dicke die Sith geheilt hat, also erstmal den Dicken gekillt.

 

Bin Heal specced und habs mit Bowdar gemacht. Alle Aggrofähigkeiten deaktiviert, vor allem die Ae-Skills, weil sonst zieht er aggro von der Sith und dem Dicken und das hab ich nimmer gegengeheilt bekommen.

 

Also Bowdar den Dicken machen lassen, jeden 2. Heal unterbrochen, Bowdar fleissig geheilt und irgendwann war der Dicke down. Ab da war die Sith eigentlich kein Problem mehr, weil sie keine Heilung mehr bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

habe soeben die Quest gemacht (Schurke / Lvl 31 / Begöleiter: Corso) und muss im Gegensatz zu vielen Vorsprechern sagen: Sie war ein Kinderspiel.

 

Habe mich für die Unterstützung der Jedi entschieden.

Als der Kampf losging, schnell auf die Brücke zurückgezogen, Corso den Dicken pullen lassen (Hakenangriff), Corso in den Fokus genommen, um ihn zu Heilen (ich gehe auf Knochenflicker).

 

Dann gesehen (und möglicherweise war es ein Bug), dass der Dicke nicht angreift. Somit zu Corso gegangen und ihn von hinten mit allem was ich hatte down gemacht. Corso hat keinen einzigen Lebenspunkt dabei verloren (daher denke ich Bug).

 

Dann die Sith aufs Korn genommen und vorsichtig angefangen: schusswirbel - hmmm - keine Aggro. Ladungssalve --- hmmm - keine Aggro. Vitalschuss --- hmmm - keine Aggro.

Als sie dann auf mich kam, einfach "Fieser Tritt, Blasterhieb, Schnellschuss, Sehnenangrif" und ab in Deckung gerollt. Den Rest haben Corso und die Jedi gemacht, habe mich nur einmal selber mittels Medipack geheilt. Allerdings immer Vitalschuss aufrecht erhalten.

 

 

Beim ersten mal hats hingehauen. Möglicherweise ist die Mission gepatcht worden oder ich hatte nur Glück mit einem Bug - egal - ich bin durch.... :D

 

 

 

Greez

Inf

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...