Jump to content

Aufstieg des Huttenkartells - Was bedeutet "Frühjahr 2013"


Willthor

Recommended Posts

Also was Qualität von DLCs angeht, kann sich BW von Bethesda und deren SKyrim-DLCs mal ne ganze Scheibe von abschneiden.

 

Nun komm bis auf Omega und Ankunft war alle DLC für ME2 und 3 gut, finde ich jedenfalls und was Skyrim-DLCs angeht, so hoffe ich das BioWare nie solche Mondpreise verlangt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

#ON TOPIC

Solang das Addon funktioniert, es eine Beta gibt und die Inhalte sich sehen lassen können dann zahl ich gerne € 8,-- bis € 17,--. Frühjar 2013 heißt eben Frühjahr 2013. Wenn es wie bei den meisten Herstellern abläuft dann wirst du wohl das Addon bis Mitte des Jahres dein eigen nennen können (solange sie sich nicht Duke Nukem forever als Vorbild nehmen) :D

 

#OFF TOPIC

wieso werden alle MMOs an WoW gemessen. World of Warcraft war bis vor geraumer Zeit ein echter knaller und betrat "Neuland" was MMOs anbelangt, hat mittlerweile fast 8 Jahre Entwicklung hinter sich und etwas mehr Budget als die meisten Spielefabriken gesamt. Ein Spiel dass momentan ein Jahr auf dem Markt ist damit zu vergleichen ist schlichtweg absurd.

 

Im ersten Jahr wurde bereits Content nachgeliefert. Zum Vergleich: WOW Erscheinung EU war Februar 2005 das ersten Addon kam im Jänner 2007.. 2 Jahre lvl 60 und Naxxramas. PUNKT.

 

Es gibt massig Unterschiede zwischen WOW und SWTOR. Den Vergleich rein auf das Gameplay zurückzuführen ist schlichtweg zu wenig. Ich vergleich ja auch nicht einen Shooter mit einem anderen und sage auf Grund des Gameplays dass es ein Clon bzw. das selbe Spiel sei. Wird zwar immer gemacht ist aber sicher nicht genug um einen Vergleich aufzustellen. Wenn man schon will.

 

Wenn WOW noch immer das wäre was es mit lvl 80 war (ich finde da war Spiel und Unterhaltungswert kurzzeitig auf dem Höhepunkt) dann würden es wahrscheinlich hier auch noch einige spielen.

 

Ich bin Starwars Fan (von Kindheit auf durch die Filme natürlich) und finde es gut gemacht. Auch wenn es natürlich noch nicht an die Fülle der Contents aus vergleichbaren Spielen aufweist finde ich es gelungen.

 

so far

Edited by Enfilias
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir jetzt mal so ein paar Posts durchgelesen,die sich auf Frühjahr 2013 beziehen.

 

Laut BW soll das Add On aber schon ab dem 8. Januar zur Verfügung stehen.

 

Denke,daß das auch durchaus so zusehen ist.

Aus welcher Meldung ziehst du diese Erkenntnis ?

 

Wer es bis zum 08.01. vorbestellt erhält 5 Tage früher Zugriff, alleine deshalb ist ein Release vor dem 13.01. schon rein rechnerisch nicht möglich.

Ausserdem ist es für "Spring 2013" angekündigt und auch wenn momentan Frühlingstemperaturen sind, haben wir Winter und Januar ist devinitiv nicht "Spring".

Link to comment
Share on other sites

Was ich gar nicht lustig finde, ist, daß die MMO-Foren insgesamt voll von "Lästerei" und Abwertungsspiralen über MMOs sind.

 

Wenn man 7 Jahre lang Pizza isst hat man Pizza irgendwann nicht mehr so gerne. Aber auch im Spaghetti oder Lasagne oder Döner-Forum ist es nicht anders. Ist so eine Mentalität im i-net

 

Im ersten Jahr wurde bereits Content nachgeliefert. Zum Vergleich: WOW Erscheinung EU war Februar 2005 das ersten Addon kam im Jänner 2007.. 2 Jahre lvl 60 und Naxxramas. PUNKT.

 

Wenn man keine Ahnung hat. :rolleyes:

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir jetzt mal so ein paar Posts durchgelesen,die sich auf Frühjahr 2013 beziehen.

 

Laut BW soll das Add On aber schon ab dem 8. Januar zur Verfügung stehen.

 

Denke,daß das auch durchaus so zusehen ist.

Richtig Lesen lernen du musst.

Link to comment
Share on other sites

ich meinte naxx war das letzte was Inhaltlich dazukam bis 2007..

Also Addon bis Addon 2 Jahre. sorry wohl undeutlich ausgedrückt.

 

 

Naja

 

Naxxramas kam mit Patch 1.11 am 20. Juni 2006

Star BC war: 9. Januar 2007

 

Das war also keine 2 Jahre, das waren 6 Monate ;):rolleyes:

 

So

 

 

Und jetzt reden wir doch einmal darüber wie viele Leute NAxxramas wirklich in und auswendig gesehen haben.

 

Das kannst du nicht vergleichen. Man hatte ein 1/2 jahr lang nix mehr das gekommen ist aber 80% der WOW spieler hingen irgendwo zwischen Extremen grinden für AQ fest oder waren gerade einmal in MC fertig und suchen verzweifelt Leute für AQ40 oder waren mit ZG gut beschäftitg. Die Menge an Spieler die überhaupt nach Naxxramas kamen war schwindend gering. die meisten wurden auch gerade lv 60 als BC rauskam.

 

 

 

Aber in swtor hast du Content der immerzu erreichbear ist für alle und das war Naxxramas nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nur noch dass wir uns damals in naxx schwer getan haben, wahrscheinlich sehr schwer und das tun sich die leute hier mit Assation HM auch. Wobei an der Anzahl der Spieler gesehen die Prozentzahl derer die Assa HM clear haben wahrscheinlich deutlich höher liegt.

 

und um wieder beim Thema zu sein: ich finde es toll wenn schon nach einem Jahr ein Addon herauskommt. Aufgrund der Schwierigkeit im momemanten Content hast du damit recht dass für jeden alles zugänglich ist. Darum finde ich auch dass es schwierigkeitstechnisch nach oben gehen sollte. Und das mit allen OPs im HM aus dem Addon.

Wenn man wirklich was erreichen will soll man eben auch Zeit investieren und die HM clearen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Problem für mich persönlich recht einfach gelöst:

Sylvester 0 € für Feuerwerk ausgegeben, damit habe ich Makeb und das nächste Vierteljahr Abo schon wieder drin und ich bin mir beim aktuellen Stand der Info schon sicher, das Makeb mich länger unterhalten wird, als das Sylvesterfeuerwerk :)

 

Und da ich grade dabei bin die dritte Klassenstory zu beenden bin ich mir ziemlich sicher, das ich bis zum Erscheinen von Makeb keine Langeweile bekommen, selbst wenn "Frühjahr 2013" August bedeutet :)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ja. Das sind die BW, die zwar massig DLCs für ihre Spiele fabrizierten, die aber teilweise mit "Content" gefüllt waren, der schon zur Spielveröffentlichung fertig war und künstlich für eben diese DLCs zurückgehalten wurde
Und der noch viel grössere Skandal: Filmproduzenten filmen teilweise mehrere Teile an einem Stück... und Du musst anschließend trotzdem MEHRERE Kinokarten kaufen. SKANDAL!

 

Oder Romanautoren haben bereits fertige Texte in der Schublade... und bringen die teilweise in mehreren Büchern raus für die Du jeweils alle in die Tasche greifen musst. SKANDAL!

 

Oder der Bäcker umme Ecke... der hat schon fertige Brötchen im Hinterrraum und verkauft trotzdem erst die, die vorne liegen - und ich muss jedes Brötchen einzeln zahlen. SKANDAL!

Mir fällt eig. eh nur ein richtig guter hochwertiger, spannender DLC von BW ein und das der Shadow Broker für ME2
Für mich war das zwar der beste, aber viele andere dennoch weiterhin sehr gut. Aber Deine Äusserung ist für mich eine typische Krankheit unserer Zeit: Nur das allerbeste wird überhaupt als würdig erachtet, mit einer Note bedacht zu werden. Und das obwohl ein Großteil der Menschen selber in seinen meisten Fähigkeitsbereichen per Definition durchschnittlich ist. Ich fand jedenfalls auch die DLCs Kasumi, Overlord, Leviathan, BringDownTheSky, AusDerAsche ziemlich gut...

 

Und ja... Bioware/EA wollen damit Kohle machen. Wer aber anfängt, Bioware/EA deshalb zu kritisieren, sollte direkt bei sich selber und uns allen anderen hier weitermachen - vor allem, wenn ich dann im Parallelthread lese, wieviel Leute IN EINEM SPIEL (nichtmal in der Realität) die "Dummheit" von Käufern im Handelshaus (aus)nutzen um sich einen Spielgeld-Vorteil zu verschaffen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Und der noch viel grössere Skandal: Filmproduzenten filmen teilweise mehrere Teile an einem Stück... und Du musst anschließend trotzdem MEHRERE Kinokarten kaufen. SKANDAL!

 

Oder Romanautoren haben bereits fertige Texte in der Schublade... und bringen die teilweise in mehreren Büchern raus für die Du jeweils alle in die Tasche greifen musst. SKANDAL!.

 

 

lässt sich alles downloaden und zuhause angucken.

Link to comment
Share on other sites

in deutschland vielleicht aber nicht in der schweiz :D
Eigentlich hatte sich Carpenter mit "Escape from New York" ja auch in der Location vertan... die Zukunftsvision hätte richtigerweise "Escape from Switzerland" heissen müssen :)

Als ob man für das einfache Ansehen irgendwelcher Filme auf kino.to mit einer Freiheitsstrafe rechnen müsste...
Noch nicht - aber "der freie Markt" (der hier woanders ja vehement verteidigt wird) bemüht sich ja schon seit Jahren auf die Politik in dieser Hinsicht einzuwirken, da nur dann ein "freier Markt" funktioniert, wenn der Zugang zu den gehandelten Gütern auch schön reglementiert wird.

 

edit: Aber wenn Euch Eigentumsverhältnisse nach aktueller Rechtsnorm eh nicht interessieren... hackt doch einfach die DLCs, dieses und alle anderen Spiele, und ihr könnt sowieso umsonst spielen... und müsst auch nicht mehr hier rumdiskutieren, da es echt genug Unterhaltungsprodukte da draussen gibt, mit denen Ihr Eure Zeit dann sogar völlig kostenlos verbringen könnt :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

"Es gibt massig Unterschiede zwischen WOW und SWTOR. Den Vergleich rein auf das Gameplay zurückzuführen ist schlichtweg zu wenig. Ich vergleich ja auch nicht einen Shooter mit einem anderen und sage auf Grund des Gameplays dass es ein Clon bzw. das selbe Spiel sei. Wird zwar immer gemacht ist aber sicher nicht genug um einen Vergleich aufzustellen. Wenn man schon will. "

 

Das Gameplay macht gut 90% des Spiels aus, den größten Teil ist man eben am Kämpfen, questen etc.

Und da hebt sich SWTOR von anderen Mmos eben nicht stark genug ab, gerade wenn man sich den Krieger (WoW) und den Sith Juggernaut anguckt:

 

-Rüstung zerreißen = Ansturmspalter

-Sturmangriff = Machtvorstoß

-Die Haltungen = Lichtschwertformen

 

u.s.w , um nur ein paar Talente zu vergleichen :D

 

Sie hätten mal lieber die verschiedenen Körpergrößen von anderen Spielen abgucken sollen, um mehr

Alien Rassen spielbar machen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Laut aktuellen Gerichtsurteilen ja.

 

Quelle?

 

Der Betreiber geht in den Knast, aber von sonstigen Nutzern habe ich nichts bisher gelesen. Und selbst für den Betreiber war die Strafe ja auch gar nicht soo hoch, für das Geld, dass er damit gemacht hat...

 

Zum ME DLC:

 

Na ja, man bekommt so auch nen Spiel, womit man locker 30 - 40h unterhalten wird. Da finde ich das nicht so tragisch, wenn die da gleich DLC angeboten wird. Bietet ja auch so noch mehr Spielzeit als die meisten anderen Spiele...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...