Jump to content

Willkommen zu Spiel-Update 2.7: Invasion


Recommended Posts

ich stimme kelremar da so ziemlich in allen punkten zu

die beiden neuen flashpoints sollte man eventuell nicht als * neuen content * sehen, viel mehr als weitere daily alternative

 

Da sagte ich auch schon zu, 2.7 ist ein Pvp update der Pve Patch kommt später!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und es fehlt immer noch der Gruppenfinder für Heldenmissionen...

 

Was hat eigentlich mit den Daily-Gebieten im Gruppenfinder auf sich?

 

Ich liste mich dafür hin und wieder mal zum Test, aber da ist noch nie was passiert.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde KDY reicht völligst aus. KDY brauchst du nur bis ca 45-50 dann bringen die rollenbassierten Flashpoints mehr exp

 

KDY ist wirkluch nur als eine art lvl überbrückung gedacht, falls man z.b. ein paar lvl braucht um die rote quest auf gelb zu bringen. Ich selbst hab es schon mehrmals erfahren müssen. Auf rep seite fehlt mindestens die exp von 2 Lvl. früher oder später ist man an den punkt angekommen, dass man ohne die helden missionen unterlvlt ist, wenn man keine exp schübe benutzen will

 

Auf imp seite merkt man es sehr gut das man da mehr quests zur verfüguing hat um aufs passende lvl zu kommen

 

aber um zum thema zurück zu kommen

 

Gut, wenn ihr meint das euch die 5 Bosse von KDY nicht reichen heult nach abwechslung.ihr heult aber halt jetzt nur nach abwechslung weil Bioware die taktischen flashpoints reingepatcht hat. damals wo es noch keine spur von Den taktischen FP's gab, habt ihr euch alle fein um eure quests gekümmert und euch für die normalen Flashpoints gelistet. egal wie oft ihr die quest schon gemacht habt. ihr habt es durchgezogen

 

nun jetzt schaut euch an. ihr seit verweichlicht. nur noch an die schnelle ep interressiert, und dabei die story der jeweiligen klasse ignorieren.

 

Ihr wollt doch nur Die chars hoch ziehen wegen den Allgemeinen bonus. Wegen den allgemeinen Buffs die jeder char bekommt.

 

Im RL ist es aber völligst anders. jedenfalls muss man im rl arbeiten um etwas zu erreichen.und hier wollt ihr Keinen finger krumm machen um dann um eine Erfahrung reicher zu sein.

 

Ich sage KDY reicht für die niedrigstufigen, schließlich muss man geduld mit bringen um dann auch die normalen flashpoints machen zu können. Auf 55 habt ihr auserdem auch mehr als genug abwechslung.

 

Berufe, Operationen, 69 er Items aus HC Fp's Markenfarming

 

also wer sagt er habe nicht genug abwechslung der gehört geschlagen^^ Man muss sich nur mal im spiel umschauen. da hat den täglich etwas zu tun

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn du die EP senken würdest, sodass du in den normalen Flashpoints mehr bekommen würdest... Davon würden auch nicht unbedingt mehr Flashpoints aufgehen, weil eben oft die Tanks/Heiler fehlen.

Jo, immer öfter fehlt aber überhaupt eine 4. Person. Als Heiler oder Tank hat man ja mittlerweile auch längere Wartezeiten. Das dürfte sich noch verschlimmern, wenn Taktische Flashpoints noch attraktiver würden (durch mehr Abwechslung) und daher sich noch weniger für normale Flashpoints anmelden.

Da müsste BioWare gegenlenken.

 

@discbox: Die Planeten im Gruppenfinder sind eigentlich für Heldenquests gedacht. Aber keiner nutzt das, weil nicht klar ist um welche es sich handelt. Bei mir hat es nur einmal mit Makeb geklappt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: Hier wird die Geschichte fortgesetzt.

 

Ich bin dafür, dass sie Cademimu und Colicoiden-Kriegsspiel in Taktische Flashpoints umwandeln und gleichzeitig die EP von Taktischen Flashpoints soweit senken, dass es sich mehr lohnt normale Flashpoints zu machen. Und es fehlt immer noch der Gruppenfinder für Heldenmissionen...

 

Doch den gibt es, nennt sich Planetenziele.

Link to comment
Share on other sites

 

also ich finde KDY reicht völligst aus. KDY brauchst du nur bis ca 45-50 dann bringen die rollenbassierten Flashpoints mehr exp

 

KDY ist wirkluch nur als eine art lvl überbrückung gedacht, falls man z.b. ein paar lvl braucht um die rote quest auf gelb zu bringen. Ich selbst hab es schon mehrmals erfahren müssen. Auf rep seite fehlt mindestens die exp von 2 Lvl. früher oder später ist man an den punkt angekommen, dass man ohne die helden missionen unterlvlt ist, wenn man keine exp schübe benutzen will

 

Auf imp seite merkt man es sehr gut das man da mehr quests zur verfüguing hat um aufs passende lvl zu kommen

 

aber um zum thema zurück zu kommen

 

Gut, wenn ihr meint das euch die 5 Bosse von KDY nicht reichen heult nach abwechslung.ihr heult aber halt jetzt nur nach abwechslung weil Bioware die taktischen flashpoints reingepatcht hat. damals wo es noch keine spur von Den taktischen FP's gab, habt ihr euch alle fein um eure quests gekümmert und euch für die normalen Flashpoints gelistet. egal wie oft ihr die quest schon gemacht habt. ihr habt es durchgezogen

 

nun jetzt schaut euch an. ihr seit verweichlicht. nur noch an die schnelle ep interressiert, und dabei die story der jeweiligen klasse ignorieren.

 

Ihr wollt doch nur Die chars hoch ziehen wegen den Allgemeinen bonus. Wegen den allgemeinen Buffs die jeder char bekommt.

 

Im RL ist es aber völligst anders. jedenfalls muss man im rl arbeiten um etwas zu erreichen.und hier wollt ihr Keinen finger krumm machen um dann um eine Erfahrung reicher zu sein.

 

Ich sage KDY reicht für die niedrigstufigen, schließlich muss man geduld mit bringen um dann auch die normalen flashpoints machen zu können. Auf 55 habt ihr auserdem auch mehr als genug abwechslung.

 

Berufe, Operationen, 69 er Items aus HC Fp's Markenfarming

 

also wer sagt er habe nicht genug abwechslung der gehört geschlagen^^ Man muss sich nur mal im spiel umschauen. da hat den täglich etwas zu tun

 

 

Kann dem nur vollkommen zustimmen. Da haben wir schon ein MMO mit vollvertonten Dialogen und 8 verschiedenen Klassengeschichten, aber es wird nichtmehr gewürdigt. Es wird nurnoch krampfhaft gelevelt, es wird sich aber um nichts mehr gekümmert, die Scheuklappen angezogen und los gehts! Und dann haben wir dann auf der Flotte das Ende vom Lied inform von unerfahrenen und unterausgerüsteten Anfängern, die nichtmal den Boss ihrer Klassenmission bewältigen und um Hilfe beim Schuhe zubinden schreien.

Edited by GabbatheBass
Link to comment
Share on other sites

Ich mag leveln..... ein Grund wieso ich gerne diese Spiel spiele.

 

Und leveln gehört zu einem MMO wie Backfisch auf ein Backfischbrötchen.

 

Wenn dieses Wochenende wieder 2x EXP ist, werde ich noch einen Twink leveln, und die letzte Storyline reinziehen (die ich noch nicht kenne).

 

Werde aber auch mal die neuen Flashpoints zocken, in der Hoffnung, dass sie nicht ganz so einfach sind wie der KDY FP ( zum Glück auch kein Rufgefarme bei den neuen Flashpoints).

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Kann dem nur vollkommen zustimmen. Da haben wir schon ein MMO mit vollvertonten Dialogen und 8 verschiedenen Klassengeschichten, aber es wird nichtmehr gewürdigt. Es wird nurnoch krampfhaft gelevelt, es wird sich aber um nichts mehr gekümmert, die Scheuklappen angezogen und los gehts! Und dann haben wir dann auf der Flotte das Ende vom Lied inform von unerfahrenen und unterausgerüsteten Anfängern, die nichtmal den Boss ihrer Klassenmission bewältigen und um Hilfe beim Schuhe zubinden schreien.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Naja in Normalen FPs lernt man nicht unbedingt mehr als in Taktischen FPs im Low-Bereich. Ein DD muss im taktischen FP genauso Schaden machen wie in einem normalen FP, und sollte auch wie im normalen FP die Killreihenfolge Einfach>Stark>Elite beachten. Ein Heiler heilt genau so wie im normalen FP, da merk ich kein Unterschied. Und Tanks versuchen wie auch im Normalen FP die Großen Mobs an sich zu binden. Der einzige Unterschied ist, dass man im taktischen FP nicht so leicht stirbt, weil die Mobs eben etwas geringer zu hauen.

 

Aus DD-Sicht benötigt man keine Konzentration, kein Focus-Damage, kein Target-Switch und kein Aggro-Management im taktischen FP. Ein DD lernt hier Brainafk durchzutrotteln. Ab einem gewissen Punkt (~Level 30) werden die normalen FPs deutlich härter und man wird langsam in die Richtung geführt, über das nachzudenken was man da tut.

 

Aus Tank-Sicht stellt sich diese Frage gar nicht. Wer Tank spielen lernen will, schafft dies nur über die normalen Instanzen.

 

Aus Heiler-Sicht finde ich die taktischen auch komplett Anspruchslos. Da finde ich Mandalorian Raiders, Cademimu, Red Reaper etc. um einiges fordernder (natürlich nur dann, wenn die Gruppe gerade so das Levelrequirement erfüllt).

 

Gerade bei Tanks stellen taktische FPs ein erhebliches Problem dar. Zockt mehr oder weniger als DD sein Char auf Levelcap, um dann mal ein auf Tank zu machen. Das funktioniert allerdings nur in den wenigsten Fällen.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Kann dem nur vollkommen zustimmen. Da haben wir schon ein MMO mit vollvertonten Dialogen und 8 verschiedenen Klassengeschichten, aber es wird nichtmehr gewürdigt. Es wird nurnoch krampfhaft gelevelt, es wird sich aber um nichts mehr gekümmert, die Scheuklappen angezogen und los gehts! Und dann haben wir dann auf der Flotte das Ende vom Lied inform von unerfahrenen und unterausgerüsteten Anfängern, die nichtmal den Boss ihrer Klassenmission bewältigen und um Hilfe beim Schuhe zubinden schreien.

 

Aha und beim Questen bekommt man ja auch so viel Erfahrung. Nein die sammelt man von anderen Spielern/mit anderen Spielern. Also eben in Flashpoints, und nicht bei deiner Klassenmission. Und @Bocheii ich würde liebend gerne normale Flashpoints machen, aber dann soll Bioware mal den Hintern hoch bekommen und Cross-Realm anbieten, mit Wartezeit, sodass man nicht auf Gut Glück bis zu ner Halbe stunde warten darf. Da das aber nie kommen wird, müssen wir mit dem Leben was zur Zeit im Spiel ist, und das ist leider eben nur KDY.

Und ich bin ganz offen, ich Skippe jedes Gespräch selbst Klassenstory, weil sie mich Null reizt, viel zu langweilig, da bietet sogar nen guter Low-Budget Film mehr Spannung... Ich bin eben nur an PvE interessiert, und da würden noch 1-2 taktische gute Abwechslung schaffen. Verstehe sowieso nicht was dagegen sprechen soll, ob die Leute jetzt KDY rauf und runter spielen, oder noch einen weiteren FP dazu als Abwechslung, da ändert sich doch nichts an dem Problem.

Link to comment
Share on other sites

Und ich bin ganz offen, ich Skippe jedes Gespräch selbst Klassenstory, weil sie mich Null reizt, viel zu langweilig, da bietet sogar nen guter Low-Budget Film mehr Spannung...

Dann gehörst du aber einfach nicht zur primären Zielgruppe. Das ist ok, weil SWTOR mehrere Zielgruppen ansprechen will, aber man sollte das hier berücksichtigen: Priorität hat die Geschichte, nicht das Umgehen der Geschichte.

 

Verstehe sowieso nicht was dagegen sprechen soll, ob die Leute jetzt KDY rauf und runter spielen, oder noch einen weiteren FP dazu als Abwechslung, da ändert sich doch nichts an dem Problem.

Weil das Problem nicht fehlende Taktische Flashpoints ist. Sondern, dass es zu wenige Spieler gibt, die den anderen Gruppen-Content machen, weil der eine viel höhere Hürde hat. Das Problem kann man nicht lösen indem man weitere Taktische Flashpoints liefert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...