Jump to content

welcher server???


babsi_mawie

Recommended Posts

Zu ToFN kann ich nichts sagen, wobei ich da neulich glaub auch nichts Gutes über die Random-Gruppen gelesen hab. Bin mir aber nicht mehr sicher.

 

An sonst ist es glaub momentan recht egal. Bin auf JKR Imp-Seite, level grad aber noch alte Imp + Rep-Chars auf T3M4 auf 55 hoch. Muss sagen, das gibt sich momentan nicht wirklich viel. Vor allem wenn du random ohne Gruppe listest. .... Mittags oft Katastrophe, Richtung Mitternacht wirds besser. Nach dem jetzt aber auch im Süden die Ferien angefangen haben, wirds auch da zäh. Reine Glücksache, ob du mit oder gegen (nennen wir es mal) suboptimale Spieler gelistest wirst oder ob du mit oder gegen RGB-Teams antrittst.

 

Weil neulich schon mal jemand gefragt hat: Wenn du an einen Servertransfer denkst würde ich es mir aktuell überlegen und eher bis nach den Ferien warten und dann mal schauen. Neuer Char? Würd ich da anlegen wo schon die andren sind (wg. der Klassenbuffs und Handwerkskills). Ganz neu? JKS weil das ja eigentlich der PVP-Server ist ... und ich dann das Invite zu nem BG um eine Person schneller bekomm :D

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Jar Kai Sword oder t3-m4 is deutschsprachig und vom Niveau her geben sich beide nich viel. es ist ziemlich tief:D

 

Tomb of freedom naad is mal abgesehen davon das man englisch sprechen muss ne gute wahl:D

Link to comment
Share on other sites

Jar Kai Sword oder t3-m4 is deutschsprachig und vom Niveau her geben sich beide nich viel. es ist ziemlich tief:D

 

Tomb of freedom naad is mal abgesehen davon das man englisch sprechen muss ne gute wahl:D

 

Aber immerhin haben sich die Seiten (Imp/Rep) ein bisschen angeglichen, seit die ganzen Rated Teams nach ToFN abgehauen sind :D

Link to comment
Share on other sites

Zu ToFN kann ich nichts sagen, wobei ich da neulich glaub auch nichts Gutes über die Random-Gruppen gelesen hab. Bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Also es gibt auch hier auf ToFN allemöglichen PVP-Randoms. Von echt gut bis Kacknoob. Ist aber bei der Menge die da spielen reine Glückssache. Selber spiel ich aber überwiegend mit Randoms zusammen die zumindest einmal wissen wo rechts und links ist, kann aber auch daran liegen das ich das rep-random von vor Transfer von T3-M4 als Maßstab nehme. Aber was ich jetzt ein paar wenige male als ich auf JKS und T3-M4 gespielt habe erleben durfte hat mich schon sehr gegraust. Kann aber auch da Pech im Randomlotto gewesen sein.

 

Falls du die sprachliche Barriere überwinden kannst und es dir nicht zu viel ausmacht das auf ToFN zig verschiedene Sprachen (natürlich vorallem english) gesprochen werden würde ich dir den Server empfehlen. Gibt ja auch eine nicht ganz kleine deutsche Community. Trifft man dann oft genug auch im Bg einen an.

 

Ansonsten musste dich eben mit T3-M4 oder JKS begnügen wovon ich zumindest keine guten Erfahrungen seit Transfer gemacht habe und auch nicht gerade das beste höre. Kann mich natürlich auch irren.

Link to comment
Share on other sites

....ist denn gerade gut mit pvp dabei? deutschsprachig bevorzugt ;)

 

Kommt darauf an, was dir wichtig ist. Wenn du wie ich auch mal zu unmöglichen Zeiten wie morgens um 8 Uhr oder nachts um 3 spielen willst, dann bleibt nur T3-M4. Wenn du nur abends spielst wäre JKS die Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Tomb of fredon nadd, da sind die meisten pvpler hin, er ist aber englischsprachig

Die meisten?

Jein...

 

TOFN:

Dort sind die meisten "richtig guten" PVPler hin. Das Niveau ist selbst ein einem Random-BP sehr hoch. Man trifft nahezu immer auf Premade/Gilden/Rated-Gruppen und täglich finden Rated-Spiele statt. Aber Mehr PVP gibt es nicht, nur qualitativ besseres. (auch wenn diese Aussage manchen sicher nicht schmeckt, aber es ist einfach so)

Empfohlen für hartgesottene PVPler und Rated-Spieler/Gilden, sehr hohes PVP-Niveau.

 

T3M4:

Sehr stark bevölkerter Server, es läuft viel im Bereich PVE und auch PVP-Spiele gehen flott und beinahe zu jeder Uhrzeit auf. Doch seitdem wie oben geschrieben viele PVP-Gilden nach TOFN umgesiedelt sind läuft vor allem für Rated-Fans nicht mehr allzu viel.

Empfohlen für jede Art von PVPler und PVE-ler, gutes PVP-Niveau.

 

VC:

Etwas wenig Spieler, manchmal lange Wartezeiten, PVP oft nur zur Rushhour. Kaum Rated und allgemein das niedrigste Niveau von den drei mir bekannten Servern.

Empfohlen für RPler und Spieler, die es etwas entspannt und "gemütlich" angehen lassen, niedrige Spieleranzahl, eher niedriges PVP-Niveau.

 

* Irrtum und Schwachfug nicht ausgeschlossen :p

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten musste dich eben mit T3-M4 oder JKS begnügen wovon ich zumindest keine guten Erfahrungen seit Transfer gemacht habe und auch nicht gerade das beste höre. Kann mich natürlich auch irren.

 

nach dem exodus war es auf JKS fürchterlich aber im moment pendelt es sich wieder ein abraten würd ich zumindest nichtmehr. vom reinen random spiel her nehmen sich tofn jks (t3m4 spiel ich nix) nichts jeh nach glück taugt das team was oder eben nicht. und das ist auf beiden servern gleich wahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten?

Jein...

 

TOFN:

Dort sind die meisten "richtig guten" PVPler hin. Das Niveau ist selbst ein einem Random-BP sehr hoch. Man trifft nahezu immer auf Premade/Gilden/Rated-Gruppen und täglich finden Rated-Spiele statt. Aber Mehr PVP gibt es nicht, nur qualitativ besseres. (auch wenn diese Aussage manchen sicher nicht schmeckt, aber es ist einfach so)

Empfohlen für hartgesottene PVPler und Rated-Spieler/Gilden, sehr hohes PVP-Niveau.

 

T3M4:

Sehr stark bevölkerter Server, es läuft viel im Bereich PVE und auch PVP-Spiele gehen flott und beinahe zu jeder Uhrzeit auf. Doch seitdem wie oben geschrieben viele PVP-Gilden nach TOFN umgesiedelt sind läuft vor allem für Rated-Fans nicht mehr allzu viel.

Empfohlen für jede Art von PVPler und PVE-ler, gutes PVP-Niveau.

 

VC:

Etwas wenig Spieler, manchmal lange Wartezeiten, PVP oft nur zur Rushhour. Kaum Rated und allgemein das niedrigste Niveau von den drei mir bekannten Servern.

Empfohlen für RPler und Spieler, die es etwas entspannt und "gemütlich" angehen lassen, niedrige Spieleranzahl, eher niedriges PVP-Niveau.

 

* Irrtum und Schwachfug nicht ausgeschlossen :p

 

 

 

<Es ist mir neu das auf vc kein/kaum rbg gespilet wird es wird an zwei verschiedenen tagen rbg gelistet mit 3-5 teams die normalen bgs laufen auch normal bis 5 min wartezeiten was ganz inordnung ist und in sachen qualität t3 m4 noch schlechter meiner meinung nach dummes rum zergen naja wers mag der pvp server kann ich nicht viel sagen bin dort nie acktiv gewesen

wenn du keine ahung vom rp server hast bitte kein müll schreiben

Link to comment
Share on other sites

<Es ist mir neu das auf vc kein/kaum rbg gespilet wird es wird an zwei verschiedenen tagen rbg gelistet mit 3-5 teams die normalen bgs laufen auch normal bis 5 min wartezeiten was ganz inordnung ist und in sachen qualität t3 m4 noch schlechter meiner meinung nach dummes rum zergen naja wers mag der pvp server kann ich nicht viel sagen bin dort nie acktiv gewesen

wenn du keine ahung vom rp server hast bitte kein müll schreiben

 

die letzten wochen hatte ich zu 90% 10-20min wartezeit zwischen den invites, das niveau lässt sich am besten mit dem wort fubar beschreiben und zwei rated tage mit einer teamzahl die man an einer hand abzählen kann sind imho nice to have, aber in dem fall auch nicht wirklich werbewirksam (ganz abgesehn davon, dass die ratedszene eine lange zeit praktisch nonexistent war). wers wirklich auf PVP abgesehn hat, der sollte TOFN zumindest in erwägung ziehen. ich empfand den transfer dorthin als sehr erleichternd, weil motivierend. die bgs haben so viel spaß gemacht wie lang nicht mehr, aber ist nur meine meinung.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

<Es ist mir neu das auf vc kein/kaum rbg gespilet wird es wird an zwei verschiedenen tagen rbg gelistet mit 3-5 teams die normalen bgs laufen auch normal bis 5 min wartezeiten was ganz inordnung ist und in sachen qualität t3 m4 noch schlechter meiner meinung nach dummes rum zergen naja wers mag der pvp server kann ich nicht viel sagen bin dort nie acktiv gewesen

wenn du keine ahung vom rp server hast bitte kein müll schreiben

Ich hab ja gesagt, dass meine Ausagen manchen nicht schmecken werden. :D

Wie viele RPG-Gruppen gibt es denn auf VC? 2? 3?

Und die müssen sich untereinander absprechen, oder nicht?

Und wie oft gibt es Wartezeiten von 5-20 Minuten?

Aber egal... das was ich geschirieben habe ist meine Erfahrung auch auf einem RP-Server, ich habe schließlich auf Cassus Fett angefangen und bin somit seit Beginn der Spiels auch auf einem RP-Server aktiv. Auf T3M4 habe ich genau wegen dem müßigen VC-PVP neu angefangen. Aber klar, das was ich in den letzten 2 1/2 Jahren selbst erlebt habe ist sicher nur Müll. ;)

Link to comment
Share on other sites

I

Wie viele RPG-Gruppen gibt es denn auf VC? 2? 3?

 

Auf T3M4 habe ich genau wegen dem müßigen VC-PVP neu angefangen.

 

1) Meines Wissens akuell 6.

 

2), Das Niveau ist tatsächlich nicht gut. Aber ob es auf T3M4 besser ist ... sind ja welche wegen des miesen T3M4 Niveaus zurücktransferiert bzw. haben dann ganz aufgehört, weil ihnen der Rücktransfer zu teuer war.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn es 6 sind, gelistet wird aber nicht von allen immer an den Rated-Tagen. Mal listen die einen, mal die anderen, sodass maximal 4 Gruppen an einem Abend listen. Ich habe das ja selbst miterlebt in den letzten Wochen. Ich finde das auch in Ordnung, wenn der Anspruch daran auch dementsprechend ist. Für jemanden, der seinen Fokus aber komplett auf PvP legt und mehr erwartet, für den ist, VC meiner Meinung nach nichts, genauso wenig übrigens auch T3M4, wenn ich mir so die Rages der Leute ausm TS anhöre. :D

 

Die Server-Frage ist eben ne Frage an den eigenen Anspruch: Man sollte halt wissen, was man selbst will und erwartet und worauf man sein Augenmerk legt. Für mich persönlich war der Server-Transfer nach ToFN die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich kenne auch Leute, für die ToFN too much war und die auf nen anderen Server gegangen sind, wo es entspannter zugeht. Es muss letztendlich jeder für sich selst entscheiden, wie viel für einen ausreichend ist.

 

Dass das PvP auf VC ausreichend ist, samt RBG, wenn man seine Ansprüche etwas senkt und nicht 24/7 PvP betreiben möchte bzw. nicht täglich RBG spielen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Will man mehr, wird man eine Alternative brauchen.

Link to comment
Share on other sites

 

Dass das PvP auf VC ausreichend ist, samt RBG, wenn man seine Ansprüche etwas senkt und nicht 24/7 PvP betreiben möchte bzw. nicht täglich RBG spielen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Will man mehr, wird man eine Alternative brauchen.

 

Das würde ich so unterschreiben.

 

Wir haben ja Donnerstag nichts zustande bekommen. In der Woche davor waren aber 6 Gruppen unterwegs. Auf Repseite LdT, wir und die Rep-Ts Leute. Auf Impseite Schatten der Dunkelheit, eine Gruppe die wir nicht zu Gesicht bekommen haben und deren Zusammensetzung ich nicht weiß und dann noch eine Gruppe, die sich "Das Imperium" nannte. Auf Repseite waren dann noch Asgard unterwegs, die meines Wissens aber das Auffüllen nicht hinbekommen haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...