Jump to content

4 Versuche eine Flashpoint story mir an zu sehen.


Recommended Posts

Also ich selbst zähle mich zu den Personen mit relativ wenig Zeit. Wenn ich mich nun für einen FP Liste dann möchte ich diesen auch relativ zügig durchbringen. Wenn jemand dabei die Story erleben will, dann ist es so und ich bin der Letzte der was gegen sagen würde.

 

Mal ehrlich wie viel Zeit nehmen denn die Dialoge in Anspruch?

 

Da finde ich anderes im FP wesentlich schlimmer... Gerade die "OGOGOGO" Fraktion, sind diejenigen, die Whipes verursachen und damit den FP in Längen ziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier liegst Du an einer entscheidenden Stelle komplett falsch: Es ist NICHT ok, jemanden zu kicken, weil er nicht vorher sagt, dass er skippt. Es läuft unter zivilisierten Menschen andersrum: Höfliche Spieler mit halbwegs Erziehung fragen bei den Dialogen einmal nach, ob es ok ist, wenn von allen geskippt wird. Wenn alle sagen ok, dann gut. Andersherum hat man aber zu akzeptieren, wenn es einer nicht möchte. Dann steht DIR frei, die Gruppe zu verlassen, wenn Du für einen normalen Run zu wenig Zeit mitgebracht hast. Alles andere ist eine egoistische Verdrehung von sozialem Verhalten.

 

Ich bin zwar auch dankbar, wenn alle skippen, sehe das dann aber als Glück an. Mehr steht dem Einzelspieler nicht zu. (Zur Info und Einordnung: Farme FPs nur noch für Twinks, Asa NiM 1/5 - und ich hab trotz Job in Leitungsfunktion, Freundin, Katze, Fußballmannschaft und ner Band noch Zeit für dieses Mindestmaß an Höflichkeit)

 

/sign 100%

 

Das schlimme ist, dass man als jemand der die FPs, etc. nicht kennt (weil z.B. viel PvP), durch das ganze "Skipppppennn, ogogogo! Auf jetzt!" total verunsichert wird und den Eindruck bekommt, dass Skippen normal und Story schauen bähhh ist.

 

Ich hab mich gestern nämlich selbst dabei erwischt, wie ich bei meinem aller ersten 16er Raid, die Storyparts zum Schluss geskippt hab, obwohl sie mich eigentlich interessiert haben. Bin da natürlich selbst schuld, hätte ja nur den 14* Leuten die mir die Ohren zugequatscht haben, was sagen müssen. :rolleyes:

 

Aber weil es auch schon ein paar mal angesprochen wurde => Gilde suchen und einfach mit netten Leuten durch das SW Universum ziehen. Dann macht so was nämlich viel mehr Spaß. (Vielen Dank an dieser Stelle für das Rising a&v gestern ... und vor allem die tollen, ausführlichen Erklärungen unserer GildenMami :) )

 

*14 weil einer wurde auch gekickt ... aber wer 4 x für einen Komplett-Wipe sorgt weil er sich nicht an die Ansagen hält ... selbst schuld ... aber das ist ja auch was anderes :D

Link to comment
Share on other sites

Das musst du mir erklären, das ergibt keinen Sinn für mich? :confused:

Dann guck dir mal unseren "Partner"-Thread an über die merkwürdigen Leute, die man in Flashpoints trifft. Da wird über all diejenigen hergezogen, die keine Ahnung haben, es aber trotzdem wagen einen FP zu spielen.

Viele Anfänger spielen den Sith-Marodeur, weil er einfach cool ist. Ich habe noch den Umweg über eine Jedi-Ritterin gemacht, die mein erster Char war, die ich aber so unglaubwürdig fand (warum muss ich zum Leveln 45 Leute killen?), dass sie mir keinen Spaß gemacht hat. Zum Ausgleich habe ich dann halt den Sith gestartet und der gefiel mir dann so gut, dass er mein Main geblieben ist.

Trotzdem bin ich noch (nach knapp 3 Monaten) eine lausige Anfängerin. Mir macht das Spiel Mega-Spaß, keine Frage, aber was den Gruppenfinder angeht stehe ich wahrscheinlich schon auf einigen Igno-Listen...

Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich, das bislang noch keiner die Unterscheidung zwischen Story-Mode und Hard-Mode angesprochen hat.

 

Um sich die Story in Ruhe anzusehen ist meines Erachtens der Storymode da. Im SM ist daher jederzeit damit zu rechnen, das einer der Gruppe nicht skippen will und diesen dann dafür zu kicken ist kein akzeptables Verhalten.

 

Wer allerdings in HM FPs ist, sollte die Story eigentlich schon kennen. Hier wird der Wunsch zu skippen also ungleich deutlicher vertreten sein und auch durchaus weitaus logischer erscheinen. Ich würde zwar immer noch niemanden kicken, der sich den FP gerne mal anschauen will, aber ich könnte durchaus nachvollziehen, warum andere es dennoch tun.

 

In gewisser Weise ist das ja auch die Unterscheidung, die im OP angeregt wird... StoryModus = Mit story, ohne Skippen.. Hardmode = ohne story, mit skippen. (ausnahmen nach Absprache möglich)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Hier liegst Du an einer entscheidenden Stelle komplett falsch: Es ist NICHT ok, jemanden zu kicken, weil er nicht vorher sagt, dass er skippt. Es läuft unter zivilisierten Menschen andersrum: Höfliche Spieler mit halbwegs Erziehung fragen bei den Dialogen einmal nach, ob es ok ist, wenn von allen geskippt wird. Wenn alle sagen ok, dann gut. Andersherum hat man aber zu akzeptieren, wenn es einer nicht möchte. Dann steht DIR frei, die Gruppe zu verlassen, wenn Du für einen normalen Run zu wenig Zeit mitgebracht hast. Alles andere ist eine egoistische Verdrehung von sozialem Verhalten.

 

Ich bin zwar auch dankbar, wenn alle skippen, sehe das dann aber als Glück an. Mehr steht dem Einzelspieler nicht zu. (Zur Info und Einordnung: Farme FPs nur noch für Twinks, Asa NiM 1/5 - und ich hab trotz Job in Leitungsfunktion, Freundin, Katze, Fußballmannschaft und ner Band noch Zeit für dieses Mindestmaß an Höflichkeit)

 

!!!

wenn ich in nem FP bin und den kenne, skippe ich auch. wenn ich dann sehe, dass wer nicht skippt, frag ich mal vorsichtigig nach, ob die anderen das alles hören wollen.

hatte sogar schonmal einen, der gar nicht wusste, dass man skippen kann, weil mit esc bricht man ja ab. was macht ihr mit sojemandem? kickt ihr den, weil er den fp kennt, aber noch nie beim dialog auf die leertaste gedrückt hat?

 

Falls Du auf Vanjervalis Chain spielst, schreib mir ruhig 'ne PN, ich laufe gerne mit Dir einen FP und höre die Story mit an.

 

ebenso...

siehste, fehlt ncoh einer, dann hamma ne komplette gruppe :t_biggrin:

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich, das bislang noch keiner die Unterscheidung zwischen Story-Mode und Hard-Mode angesprochen hat.

 

Um sich die Story in Ruhe anzusehen ist meines Erachtens der Storymode da. Im SM ist daher jederzeit damit zu rechnen, das einer der Gruppe nicht skippen will und diesen dann dafür zu kicken ist kein akzeptables Verhalten.

 

Wer allerdings in HM FPs ist, sollte die Story eigentlich schon kennen.

 

Nehme an mit dem Story-Mode meinst du die FPs vor Level 50? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die gleichen FPs dann später nur halt im Hard-Mode? Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich für meinen Teil werde dann einige FPs noch nicht kennen, weil ich sie weggelassen habe - wenn man sich storymäßig alles ansieht, levelt man ohnehin schneller als einem lieb ist, von denn Doppel-EP-Wochenenden reden wir erst gar nicht. Also wird man auch HM noch Leute treffen, die einen FP nicht kennen.

Thema dieses Threads ist ja aber wohl eher die Unart nicht zu fragen, ob man skippen darf, sondern zu erwarten, dass man fragt ob man sich die Inhalte angucken darf.

Wie ist das eigentlich auf den RP-Servern? Werden da die FPs auch mehrfach gespielt? Würde ja eigentlich keinen Sinn machen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Nehme an mit dem Story-Mode meinst du die FPs vor Level 50? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die gleichen FPs dann später nur halt im Hard-Mode? Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

 

Genau so ist es: Gleiche Geschichte, stärkere Gegner.

 

Wie ist das eigentlich auf den RP-Servern? Werden da die FPs auch mehrfach gespielt? Würde ja eigentlich keinen Sinn machen, oder?

 

Auf VC werden die FPs natürlich mehrfach gespielt - wie willst du denn sonst zu deinem Equipment kommen? :t_smile:

Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich, das bislang noch keiner die Unterscheidung zwischen Story-Mode und Hard-Mode angesprochen hat.

 

Um sich die Story in Ruhe anzusehen ist meines Erachtens der Storymode da. Im SM ist daher jederzeit damit zu rechnen, das einer der Gruppe nicht skippen will und diesen dann dafür zu kicken ist kein akzeptables Verhalten.

 

Wer allerdings in HM FPs ist, sollte die Story eigentlich schon kennen. Hier wird der Wunsch zu skippen also ungleich deutlicher vertreten sein und auch durchaus weitaus logischer erscheinen. Ich würde zwar immer noch niemanden kicken, der sich den FP gerne mal anschauen will, aber ich könnte durchaus nachvollziehen, warum andere es dennoch tun.

 

In gewisser Weise ist das ja auch die Unterscheidung, die im OP angeregt wird... StoryModus = Mit story, ohne Skippen.. Hardmode = ohne story, mit skippen. (ausnahmen nach Absprache möglich)

 

Genau das kam mir auch gleich in den Sinn. Ist eigentlich klar das ein Level 10er gerne Esseles anschauen möchte, vor allem wenn es das erste Mal ist, ist es ja auch empfehlenswert.

 

Aber mit 50 in HC, da triffst Du halt viele Leute die es schon bis zum erbrechen durchgenudelt haben, und da finde ich auch das muss nicht sein. Gleich kicken ist aber auch in dem Fall übertrieben. Ich weise die Leute dann einfach freundlich darauf hin, dass sie sich die meisten FPs auch im Storymode noch mal alleine anschauen können wenn es im die Story geht.

 

Gibt für alles eine vernünftige Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Auf VC werden die FPs natürlich mehrfach gespielt - wie willst du denn sonst zu deinem Equipment kommen? :t_smile:

 

Vielleicht sollte ich hier aufgrund mangelnder FP-Erfahrung gar nicht mitreden - mich qualifiziert nur die Tatsache, dass meine mangelnde FP-Erfahrung auf FP-Frust beruht. ;)

 

Bisher habe ich in FPs kein Equipment bekommen, das mich vom Hocker gerissen hat, vielleicht einfach Pech beim Würfeln. Oder ich gebe zuviel in der Flotte aus.. Vielleicht ist es ja auch einfach nur so, das jeder beim Inspizieren meines Chars einen Lachanfall bekommt? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Das musst du mir erklären, das ergibt keinen Sinn für mich? :confused:

 

Der Marauder/Sentinel ist die Klasse wo die Quote an absoluten Volldeppen einfach am Höchsten ist... 50% aller die ich random in der letzten Zeit erleben durfte, spielen Annihilation da sie mit Carnage wohl überfordert sind, und werden durch die auslaufenden Stacks zu einer dauerpullenden Kamikazespielweise animiert, ohne die Heilerressourcen auch nur eines Blickes zu würdigen... auf dezenze Hinweise das doch zu unterlassen weil der Heiler noch in blauem Grützgear unterwegs ist wird man dann noch charmant beleidigt und ein Kickvote gegen einen selbst und/oder den Heiler gestartet

 

kurzum benehmen die sich einfach wie ein offenes Hemd... gibt auch nette, keine Frage, aber vielleicht haben andere Leute im Gruppentool eine noch höhere Idiotentrefferquote als ich

 

 

zum Thema als solches, kicken weil man sich die Story ansieht ist so ca das gleiche Level an Benehmen wie die weiter oben genannten Leutz... geht gar nicht

finds zwar auch doof herauszufinden das jemand die Story anguckt nachdem ich nen 10 Minuten Dialog schon fertig durchgeskippt hab, und damit statisch auf ne Wand starren darf, aber damit muss man sich halt abfinden... das Spiel hat nunmal viel Dialog. Kicken werd ich nie jemanden deswegen... der nächste Dialog wird dann halt auch mit angesehen, auch wenn mans schon kennt ists unterhaltsamer als besagte Wand

Link to comment
Share on other sites

spielen Annihilation da sie mit Carnage wohl überfordert sind, und werden durch die auslaufenden Stacks zu einer dauerpullenden Kamikazespielweise animiert

 

Geeeenau. Ich habe auch so eine ungefähre Ahnung was du meinst, weil ich 1. einigermaßen Englisch kann und 2. zu den Forenlesern gehöre. Aber wie schon oben angemerkt spielen sehr viele Anfänger den Maro. Auch viele F2P, die vielleicht keinen Bock haben sich mit dem Forum zu beschäftigen, weil sie ja auch nichts reinschreiben dürfen.

 

Aber das würde wohl den Umfang dieses Threads sprengen. Vielleicht mache ich mal einen neuen mit dem Titel "Ein Herz für Anfänger(-Maros)" auf.

Link to comment
Share on other sites

Der Marauder/Sentinel ist die Klasse wo die Quote an absoluten Volldeppen einfach am Höchsten ist... 50% aller die ich random in der letzten Zeit erleben durfte, spielen Annihilation da sie mit Carnage wohl überfordert sind, und werden durch die auslaufenden Stacks zu einer dauerpullenden Kamikazespielweise animiert, ohne die Heilerressourcen auch nur eines Blickes zu würdigen... auf dezenze Hinweise das doch zu unterlassen weil der Heiler noch in blauem Grützgear unterwegs ist wird man dann noch charmant beleidigt und ein Kickvote gegen einen selbst und/oder den Heiler gestartet

 

kurzum benehmen die sich einfach wie ein offenes Hemd... gibt auch nette, keine Frage, aber vielleicht haben andere Leute im Gruppentool eine noch höhere Idiotentrefferquote als ich

 

Achso die FOTM-Fraktion. :D

 

Gut alles klar.

 

 

Nun ich bin ja Random nicht unterwegs sondern nur Gildneintern und ich kann einfach jedem das empfehlen sich eine Gilde zu suchen, sich Leute zu suchen die gleiches machen mit dem gleichem Tempo, Spielart. Wir haben auch immer wieder neulinge bei uns in der Bewerbung, die gibt es und diesen zeigt man das Spiel auch und ob etwas 20 oder 30min dauert ist doch wurst.

Link to comment
Share on other sites

Geeeenau. Ich habe auch so eine ungefähre Ahnung was du meinst, weil ich 1. einigermaßen Englisch kann und 2. zu den Forenlesern gehöre. Aber wie schon oben angemerkt spielen sehr viele Anfänger den Maro. Auch viele F2P, die vielleicht keinen Bock haben sich mit dem Forum zu beschäftigen, weil sie ja auch nichts reinschreiben dürfen.

 

Aber das würde wohl den Umfang dieses Threads sprengen. Vielleicht mache ich mal einen neuen mit dem Titel "Ein Herz für Anfänger(-Maros)" auf.

 

Anfänger wie du sie beschreibst, gehören zu den anderen 50%... die reagieren meist sehr geschockt aber doch einsichtig auf die Bitten so etwas doch zu unterlassen

 

ich spiele sehr viel Random, da ich einfach keinen Sinn in der Jagd nach Erfolgen sehe sondern mich lieber immer und immer wieder durch Dungeons kloppe... auch wenns immer wieder die gleichen sind, mir wurscht. Ich ziehe auch regelmäßig Leute die sich Storymodes ansehen wollen aber keine Gruppe finde, einfach weil ichs kann und da mehr Nutzen drin sehe als den 50000 Droiden in Areal XY für irgendeinen Titel umzuprügeln.

 

daher sehe ich mich als sehr tolerant und hilfsbereit gegenüber Anfängern... in der von mir beschriebenen Situation (die ich wirklich schon mehr als einmal erlebt hab...) ist aber eigentlich nie der Maro der Anfänger, sondern eigentlich immer der Heiler. Und da werd ich echt schonmal ziemlich ungehalten wenn jemand denkt das sein 08/15 Raidloot ihn über andere Spieler die halt noch Questsachen tragen erhebt.

 

Aber wie gesagt, gibt auch andere Marauder... zum Glück

Link to comment
Share on other sites

Achso die FOTM-Fraktion. :D.

 

Was das??

 

Nun ich bin ja Random nicht unterwegs sondern nur Gildneintern und ich kann einfach jedem das empfehlen sich eine Gilde zu suchen, sich Leute zu suchen die gleiches machen mit dem gleichem Tempo, Spielart. Wir haben auch immer wieder neulinge bei uns in der Bewerbung, die gibt es und diesen zeigt man das Spiel auch und ob etwas 20 oder 30min dauert ist doch wurst.

 

Okay, jetzt sprenge ich den Thread komplett, lieber TE verzeihe mir!

 

Ich (47) spiele mit meiner Tochter (12) zusammen, was sehr gut funktioniert, sie hat eine Heilerin, die gut zu meinem Maro passt, zusammen mit unseren Gefährten machen wir so ziemlich alles platt. Nach den Ferien hatten wir beschlossen auf Abo zu gehen. Sie hatte aber so miese Erfahrungen in einem FP, dass ich gesagt habe okay, vielleicht machen wir ja was falsch, ich hole mir jetzt mein Abo und suche uns eine Gilde.

Gar nicht so leicht, Gilden die Rücksicht auf RL nehmen, nehmen meist nur Leute über 16, TS geht nicht da wir zu dritt in einem Raum sitzen wovon nur 2/3 spielen und 1/3 wahnsinnig wird. Hatte überlegt, ob wir uns nach Ferienende mal eine Art Mentor suchen, der uns ein paar Tipps gibt, vielleicht funktioniert das ja.

Link to comment
Share on other sites

Flame of the Month... in diesem Fall

 

LOL

 

Um zum Thema zurückzukommen frage ich mich, wie das funktionieren soll. Als Neuling habe ich zu Anfang eine Menge zu verkünden.

1. Ich bin neu hier, kenne die Tricks/Bosse nicht

2. Ich bin neu hier, möchte mir die Dialoge anhören

und (ganz schlimm)

3. Ich bin neu hier, bin also an der alleruntersten Levelstufe füe diesen FP und kann nicht alles mit einem Schlag umhauen

 

Wie schafft man das? Für mich heißt das meistens

4. Ich bin neu hier und habe keine Zeit in den Chat zu schreiben, weil ich mich erstmal zurechtfinden und dann auch noch kämpfen oder heilen soll, während ich allen anderen hinterherrenne.

 

Habt ihr alle 20 Finger?

Link to comment
Share on other sites

Flame of the Month... in diesem Fall

 

Der ist gut :D

 

Was das??

Flavor of the Month

 

So gesehen die meist geliebte Klasse für einen bestimmten Zeitpunkt (in der Regel) weil sie da gerade die Beste klasse ist. Nur ist das beim Maro so eine Art Dauerzustand.

 

Was das??

Ich (47) spiele mit meiner Tochter (12) zusammen, was sehr gut funktioniert, sie hat eine Heilerin, die gut zu meinem Maro passt, zusammen mit unseren Gefährten machen wir so ziemlich alles platt. Nach den Ferien hatten wir beschlossen auf Abo zu gehen. Sie hatte aber so miese Erfahrungen in einem FP, dass ich gesagt habe okay, vielleicht machen wir ja was falsch, ich hole mir jetzt mein Abo und suche uns eine Gilde.

Gar nicht so leicht, Gilden die Rücksicht auf RL nehmen, nehmen meist nur Leute über 16, TS geht nicht da wir zu dritt in einem Raum sitzen wovon nur 2/3 spielen und 1/3 wahnsinnig wird. Hatte überlegt, ob wir uns nach Ferienende mal eine Art Mentor suchen, der uns ein paar Tipps gibt, vielleicht funktioniert das ja.

 

Es gibt schon Gilden wo das klappen würde. Es gibt Thrads (T3-M4) wo ganze Übersichten existieren zu den Gilden.

 

Das andere ist natürlich mit dem Zimmer. Nun meine Freundin zockt auch und wir sitzen beide In TS. Ich hab meinen Computer im Büro, sie sitzt auf der Couch chillig mit dem Laptop und schöner Konstruktion dafür :D.

 

Die Frage ist natürlich immer ob es nicht anders geht, wenn natürlich nicht mehr Zimmer in Wohnung/Haus zu verfügung stehen ist das leider so. Für mich wäre es ein No-go weil ich so Sachen klar trenne. Es gibt ein Wohnzimmer, ein Spielzimmer, ein Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer bei mir und da wird nicht gemischt ausser eben 2 Spielen zur gleichen Zeit aber wenn ich an der Xbox im Wohnzimmer spiele hat meine Freundin auch die Wahl, entweder erdulden oder Raum wechseln.:D

 

 

Habt ihr alle 20 Finger?

 

Nein aber gutes Equipment :D

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

LOL

 

Um zum Thema zurückzukommen frage ich mich, wie das funktionieren soll. Als Neuling habe ich zu Anfang eine Menge zu verkünden.

1. Ich bin neu hier, kenne die Tricks/Bosse nicht

2. Ich bin neu hier, möchte mir die Dialoge anhören

und (ganz schlimm)

3. Ich bin neu hier, bin also an der alleruntersten Levelstufe füe diesen FP und kann nicht alles mit einem Schlag umhauen

 

Wie schafft man das? Für mich heißt das meistens

4. Ich bin neu hier und habe keine Zeit in den Chat zu schreiben, weil ich mich erstmal zurechtfinden und dann auch noch kämpfen oder heilen soll, während ich allen anderen hinterherrenne.

 

Habt ihr alle 20 Finger?

 

nein, wir nutzen TS, zumindest in Operationen. Macht vieles einfacher, weil das schreiben entfällt. In FPs wirst du aber niemanden in den TS bekommen weill die meisten den FP schon kennen.

Ein kurzes "mom" oder "stop" bringt dir aber die Zeit die du zum schreiben brauchst.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr alle 20 Finger?

 

nicht die Zahl der Finger... sondern die der Anschläge pro Minute ist ausschlaggebend ;)

 

aber das passt schon, muss halt nur die Gegenseite auch den Chat lesen, viele haben den sogar eingeklappt... also ich les sowas immer

 

flavor of the month [fig.] = der letzte Schrei ... oder willst du jetzt flamen ;)

 

sorry für's besserwissertum :D

 

ich sagte "in diesem Fall" in anderen Fällen das von dir beschriebene, aber ich muss mal klugscheißen... flavoUr... du hast damit angefangen

Link to comment
Share on other sites

LOL

 

Um zum Thema zurückzukommen frage ich mich, wie das funktionieren soll. Als Neuling habe ich zu Anfang eine Menge zu verkünden.

1. Ich bin neu hier, kenne die Tricks/Bosse nicht

2. Ich bin neu hier, möchte mir die Dialoge anhören

und (ganz schlimm)

3. Ich bin neu hier, bin also an der alleruntersten Levelstufe füe diesen FP und kann nicht alles mit einem Schlag umhauen

 

Wie schafft man das? Für mich heißt das meistens

4. Ich bin neu hier und habe keine Zeit in den Chat zu schreiben, weil ich mich erstmal zurechtfinden und dann auch noch kämpfen oder heilen soll, während ich allen anderen hinterherrenne.

 

Habt ihr alle 20 Finger?

 

Ganz einfach:

 

"Hi, bin das erste Mal hier, kenn mich also nicht aus."

 

Wer halbwegs Hirn hat wird dir die Bosse dann erklären. Und die 5 Sekunden, bis du das in den Chat geschrieben hast sind kein Problem. Man muss anfangs noch buffen, vllt muss wer umspeccen usw.

 

Punkt 3 verstehe ich nicht. :t_confused:

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich, das bislang noch keiner die Unterscheidung zwischen Story-Mode und Hard-Mode angesprochen hat.

 

Um sich die Story in Ruhe anzusehen ist meines Erachtens der Storymode da. Im SM ist daher jederzeit damit zu rechnen, das einer der Gruppe nicht skippen will und diesen dann dafür zu kicken ist kein akzeptables Verhalten.

 

Wer allerdings in HM FPs ist, sollte die Story eigentlich schon kennen. Hier wird der Wunsch zu skippen also ungleich deutlicher vertreten sein und auch durchaus weitaus logischer erscheinen. Ich würde zwar immer noch niemanden kicken, der sich den FP gerne mal anschauen will, aber ich könnte durchaus nachvollziehen, warum andere es dennoch tun.

 

In gewisser Weise ist das ja auch die Unterscheidung, die im OP angeregt wird... StoryModus = Mit story, ohne Skippen.. Hardmode = ohne story, mit skippen. (ausnahmen nach Absprache möglich)

 

Genau das wollte ich auch schreiben, da es auch meiner Erfahrung nach so abläuft :)

 

Ich habe vor einigen Monaten meinen ersten Republik Char erstellt, und war gespannt auf "Die Esseles", "Taral V" und Maelstrom Gefängnis- da ich als Imp. Spieler diese FPs logischerweise nicht kenne, und habe selbstverständlich für story & kennenlernen den story-mode gemacht.

 

Die Spieler, mit denen ich dort war, kannten sich in den Flashpoints schon sehr gut aus (Twinks?), und keiner von Ihnen hat auch nur einmal das Wort "skippen" erwähnt.

 

Genauso sollte es im Story Mode ablaufen, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist natürlich immer ob es nicht anders geht,

 

Geht nicht anders, wir zwei spielen mit Kopfhörern und das funktioniert auch, da wir fast jeden Tag im Team spielen brauchen wir auch nicht mehr viele Absprachen, das läuft einfach.

Link to comment
Share on other sites

ich sagte "in diesem Fall" in anderen Fällen das von dir beschriebene, aber ich muss mal klugscheißen... flavoUr... du hast damit angefangen

 

Da muss ich jetzt natürlich mit dem kontern ;)

http://dict.leo.org/#/search=flavor&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

http://dict.leo.org/#/search=flavour&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

 

US vs GB Englisch ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...