Jump to content

Klassenänderungen für 2.5


CourtneyWoods

Recommended Posts

Hallo! Wir vom Klassen- und Kampfteam würden euch gerne kurz erläutern, welche Änderungen wir für den kommenden Patch 2.5 geplant haben, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid. Wie immer kann sich alles noch ändern, und wir freuen uns natürlich über euer Feedback. Es gibt diesmal relativ viele Änderungen, also legen wir direkt los!

 

Lest hier mehr

Edited by CourtneyWoods
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sry aber die Änderungen fürn Agenten sind ja mal wieder nur scheiß pvp betreffs......wann wird der Sabo endlich mal im "PVE" raidfähig gemacht. Warum werde ich von Bioware genötigt als sabo den Tödlichkeitsbaum spielen zu müssen ,da Verborgenheit sowas von sinnfrei ist in Ops.......vom schaden mal abzusehn....das ist der Sabo so ziemlich am ende der Kette.....echt traurig...leider.

 

Hauptsache dem Maro ordentlich zucker in Ar......... ...sen

 

ein frustrierter Mainsabo spieler........

Link to comment
Share on other sites

Fokus ist als Wächter im Prinzip auch in Operationen nicht zu gebrauchen und bei anderen Klassen diverse andere Skillungen. Ist halt so^^ Solang es ob in PvE und PvP zwo viable Specs pro Klasse gibt ist für mich die Welt in Ordnung.

 

Hmm nette Angleichung der Proc Uptime beim Wachman an diverse anderer Dotterklassen. Ist aber immer noch kürzer. Immerhin hat man jetzt mehr als 1 GCD um den zweiten Stack bei Gnadenlos aufzubauen und die 4 Stacks sind nicht sofort weg, wenn der Boss mal mehr als 3 GCDs den Wächter von sich weg hält.

 

Gut das Guarded By the Force ein Fokussmashmonkey (Wächtertwinksmasher im PvP) nerf ist. Muss man es halt jetzt mit der Machtarnung kombinieren um seine Heilung zu kriegen. Vielleicht spielen die Leute dann wieder ihre Mainchars.

 

Vielleicht in Zukunft drüber nachdenken beim Sage die möglicht Heilung von außen zu empfangen bei der 10s bubble rauszupacken und dafür die Bubbleheilung moderat zu erhöhen. Würde das Heal to full auch hier etwas erschweren.

 

Einziger Kritikpunkt, warum kriegen nur Botschafter Klassen die DoTProtection. Davon mal ab, dass ich noch keinen Heiler im PvP gesehen hab der WächterDoTs despelled, wäre es nett gewesen gleich bei allen die es bräuchten, es mit reinzupacken. Naja, verbuggen sie halt erstmal die Schatten und Gelehrten.

Link to comment
Share on other sites

sry aber die Änderungen fürn Agenten sind ja mal wieder nur scheiß pvp betreffs....

 

Aus Scharfschützensicht doch nicht besser. Was interessiert mich dieser schimmlige Überladungsschuß? Da habe ich dann noch eine Attacke, die mittelmäßig viel Damage macht. Voll Toll bzw. Awesome! *gähn*

 

Wenn sie wenigstens mal die Lasermarkierung von Heckenschuß auf Hinterthalt umlegen würden. Dadurch daß Krit für den Scharfschützen so schlecht skalliert, hat eh kaum einer genug Krit, damit diese Attacke mehr als vielleicht einmal auf 15 Ausführungen krittet. Und der NonKrit-Schaden ist auch nicht wirklich besser als ein gewöhnlicher Heckenschuß, bei wesentlich höherem Cooldown und neben Orbitalschlag der höchsten Kanalisierungszeit.

1x die Minute 'nen fetten Hinterhaltkrit würde jetzt die Balance im PvE nicht wirklich stören. Es würde einem aber das Gefühl zurückgeben, ein Scharfschütze zu sein, statt mit nem dauerfeuernden und panne mit Dartpfeil dottenden Dingenskirchenirgendwas-Merc durch die Landschaft zu ballern.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Allgemeine Diskussion lautet die Überschrift ... was ich bislang lese sind Einträge von Nerds ... dazu sollte es ein sog. Expertenforum geben ... mir, als sehr engagierten Abo- und Spaß-Spieler geben diese Einträge nichts erhellendes, weil sich hier in irgendwelchen Termini ergangen wird, die ich kaum verstehe und die ich auch nicht studieren werde, weil das Leben da draußen viel dringlicheres bereithält. Diese Einträge sind mir zu abgehoben und bringen dem Gelegenheits- und Hobbyspieler nichts. Berufsspieler - so möchte ich die Vorredner mal betiteln, gehen offenbar voll darin auf ... Der Wert ihrer Freizeit - wenn nicht sogar der Inhalt ihrer Existenz - scheint sich nur um MMOs im allgem. zu drehen ...

 

Ich hingegen begrüße sehr das Engagement und den Aufwand, den die Entwickler in das Game stecken, um es weiter interessant und "farbig" zu gestalten mit dem Ziel den SPIELSPAß zu mehren und die Abos bei "der Stange" zu halten ... Ich werde völlig unverbraucht und vorurteilsfrei die Neuerungen testen, ob sie mir konvenieren oder hilfreich sind ... mit 26 Chars auf drei Servern habe ich genug Potenzial. Und meine 55er Helden waren auch bis heute an keinem OP-Kampf beteiligt, weil mich genau solche selbsternannten "Experten" abschreckten, weil sie alles viel zu wichtig nehmen ... Wer meint keine Fehler zu machen irrt. Und wer wirklich keine begeht, kann auch nicht klüger werden, denn "aus Fehlern lernt man" ...

 

Die Diskussionen im PvP-Chat schneide ich manchmal mit und denke mir meinen Teil dabei ... wieviel Popanz um so wenig bedeutungsvolles ...

 

Fazit: da ja auch die "Akademiker" unter den Spielern ihren Spaß wollen, wäre vllt. die Einrichtung zweier LIGEN - ähnlich den Sportligen - hilfreich, die sog. 1. Liga für PvP-Helden und die 2. Liga für "Freizeit-Helden ... evtl sogar noch eine Championsliga für "Berufsspieler" mit >38k TP und "haste-nicht-gesehen" Ranglistenpunkten ... dann können sich diese im eigenen Chat anschließend die Köpfe verbal einhauen wer wieder falsch geskillt ist und warum die krit-dmgs nicht ausreichten usw ...

 

Im übrigen weckt man Interesse nicht dadurch, dass man zeigt wieviele Termini man den Lesern um die Ohren hauen kann und welch ein "Crack" man selber ist, sondern durch klare und allgemeinverständliche Sprache .. in diesem Forum bevorzugt DEUTSCH - nicht Denglish oder Mischmasch oder erfundener Neologismen, sondern die Sprache die in deutschen Foren üblich ist ... Bitte.:)

 

Mein Statement, - Verzeihung: meinen Standpunkt - habe ich daher auch auf deutsch verfasst, wissend, dass nicht jeder diese Meinuntg teilen wird, aber respektieren wird er/sie diese müssen, wie ich auch mit den Vortexten selbst umgehen muss ... Inhaltlich, wie gesagt, kann ich nichts bewerten, weil mir das Wiki für die Termini fehlt.

 

Also, liebe ENTWICKLER von BW: bitte Ligen einrichten und einen sog. "Expertenchat" separat zum allgem. Chat, wie auch entsprechende Foren dazu ...:cool:

 

Danke, wenn sie mir bis hieher folgten.

Link to comment
Share on other sites

Gruppe_Hoth, war es deine Absicht die meisten anderen Spieler zu beleidigen und dich im Anschluss selbst lächerlich zu machen? Wenn ja: Glückwunsch, es war amüsant. Wenn nicht... :rolleyes:

 

PS: Vorschläge gehören ins Vorschlags-Forum.

 

 

 

 

Zum Thema: Sie sollten das Klassendesign-Team wieder aufstocken (eine Verdopplung auf 2 Personen wär toll ;)). Wie wenig und wie langsam hier gebalanced wird ist nicht schön.

Sehr positiv finde ich aber, dass sie versuchen die (englisch-sprachigen) Spieler stärker mit einzubeziehen und ihre Entscheidungen transparent machen.

Link to comment
Share on other sites

Bin ja mal gespannt, wann der Tooltip zu "Überhitztes Gas" beim Kopfgeldjäger (Söldner, Powertech) bzw. Soldat (Kommando, Frontkämpfer) korrigiert wird. Derzeit steht da "verlängert die Dauer von Brennstoffzylinder um 10/20/30s" ....

Weiterhin frag ich mich, warum ständig die overpowerten Nahkampf-Lichtschwertschwinger Wächter/Maro bzw. Hüter/Jugger weiter gebufft werden, während der Rest kein Land in Sicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Bin ja mal gespannt, wann der Tooltip zu "Überhitztes Gas" beim Kopfgeldjäger (Söldner, Powertech) bzw. Soldat (Kommando, Frontkämpfer) korrigiert wird. Derzeit steht da "verlängert die Dauer von Brennstoffzylinder um 10/20/30s" ....

Weiterhin frag ich mich, warum ständig die overpowerten Nahkampf-Lichtschwertschwinger Wächter/Maro bzw. Hüter/Jugger weiter gebufft werden, während der Rest kein Land in Sicht hat.

 

OP ist im Moment im PvP einzig und allein der Sabo-Heiler, ganz einfach, weil es zu dem schlicht und ergreifend keine vernünftige Alternative gibt, zu den von dir angesprochenen Klassen aber sehr wohl.

Link to comment
Share on other sites

OP ist im Moment im PvP einzig und allein der Sabo-Heiler, ganz einfach, weil es zu dem schlicht und ergreifend keine vernünftige Alternative gibt, zu den von dir angesprochenen Klassen aber sehr wohl.

 

Sabo-Heiler sind auch im PVE derzeit absolut top und gut zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Bin ja mal gespannt, wann der Tooltip zu "Überhitztes Gas" beim Kopfgeldjäger (Söldner, Powertech) bzw. Soldat (Kommando, Frontkämpfer) korrigiert wird. Derzeit steht da "verlängert die Dauer von Brennstoffzylinder um 10/20/30s" ....

Weiterhin frag ich mich, warum ständig die overpowerten Nahkampf-Lichtschwertschwinger Wächter/Maro bzw. Hüter/Jugger weiter gebufft werden, während der Rest kein Land in Sicht hat.

 

Sonst gehts dir gut ja?

 

Machtnutzer SIND per se uber und das ist auch gut so und muss sich auch auswirken....

Wenn du "Land" sehen willst musst du halt sowas spielen....

Lichtschwerter sind eine Allzweckwaffe,oder kannst du mit deinem lächerlichen Blaster ein Tor aus 5 cm dickem Stahl aufmachen? :p

 

Immer diese Jammerei und Forderung nach Nerfs anstatt sich an die Gegebenheiten anzupassen....

Immer dieser Tanz ums goldene "Balancing Kalb".....

In jedem MMOG immer dasselbe....

 

Das nervt.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Machtnutzer SIND per se uber und das ist auch gut so und muss sich auch auswirken....

Wenn du "Land" sehen willst musst du halt sowas spielen....

Lichtschwerter sind eine Allzweckwaffe,oder kannst du mit deinem lächerlichen Blaster ein Tor aus 5 cm dickem Stahl aufmachen? :p

 

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.

 

Du überträgst hier deine Wahrnehmung der Filme auf das Klassenbalancing. Darum geht es aber in einem Spiel nicht. Im Schach kann ein Bauer auch den Turm schlagen. Naturlich kann ein Landwirt mit Mistgabel in Wirklichkeit keinen Turm einreissen.

 

Immer diese Jammerei und Forderung nach Nerfs anstatt sich an die Gegebenheiten anzupassen....

Immer dieser Tanz ums goldene "Balancing Kalb".....

In jedem MMOG immer dasselbe....

 

Das nervt.....

 

Perfektes Balancing kann es bei den Unterschieden nie geben. Aber es sollte wenigstens angestrebt werden und immer wieder angeglichen.

Link to comment
Share on other sites

Die Kopfgeldjäger schaue komplett in die Röhre...

 

Trotz der Tatsache, dass der alte 61er PvE-Setbonus nachweislich mehr Schaden beim Arsenal-Söldner bei gleichzeitig einfacherem Hitzemanagement ermöglicht und obschon dutzendfach auf diese Problematik hingewiesen wurde, werden wir schlichtweg übergangen...

Link to comment
Share on other sites

Aus Scharfschützensicht doch nicht besser. Was interessiert mich dieser schimmlige Überladungsschuß? Da habe ich dann noch eine Attacke, die mittelmäßig viel Damage macht. Voll Toll bzw. Awesome! *gähn*

 

Laut Blog sollst du den ja dann benutzen, wenn du Energie übrig hast und grad nicht weißt, wohin damit ^^

 

Aber wenn man schon nen Schutz für manche DoTs einführt, sollte man das bei allen DoT Bäumen machen. Wenn die DoTs vom Revo dispellt werden, macht der auch keinen Schaden mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn du "Land" sehen willst musst du halt sowas spielen....

Lichtschwerter sind eine Allzweckwaffe,oder kannst du mit deinem lächerlichen Blaster ein Tor aus 5 cm dickem Stahl aufmachen? :p

 

Immer diese Jammerei und Forderung nach Nerfs anstatt sich an die Gegebenheiten anzupassen....

Immer dieser Tanz ums goldene "Balancing Kalb".....

In jedem MMOG immer dasselbe....

 

Das nervt.....

 

Und du willst mir sagen, was ich zu spielen habe, damit ich erfolgreich sein kann in einem Spiel?

Wenn man eh nur 2 oder 3 Klassen spielen kann, warum dann 8 anbieten? Wäre doch einfacher, einfach am besten nur eine Klasse zu machen und alle spielen diese. Die sogenannte Eierlegende Wollmilchsau.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...