Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Geile Geschichte, Sludgkov- mein Morgenkaffee hätte sich fast auf dem Bildschirm wiedergefunden :D

 

Ich verstehe nicht, dass man nicht wenigstens auf Nachfrage gestehen kann, dass man Neuling ist... Der unspezialisierte Spieler war es jawohl sicher, und auch, wenn die zwei anderen bereits Chars hatten, waren sie jawohl dennoch relativ neu... Ik kan niet verstaan!

Link to comment
Share on other sites

*Tee sowie Reste vom müsli vom Bildschirm wischt*

mann hast du ne geduld und ne riesen masoistische ader. FETTER RESPEKT. also ich glaub dass ich da an deiner stelle ausgeflippt wäre. mannomann, leute gibts.

aber um Azmodandario beizupflichten, es reist keiner einem neuling den kopf ab wenn der sagt dass er was nicht kennt. wie oft haben raven und ich das hier schon gesagt??? solangsam sollte es doch mal jeder begriffen haben dass es nix bringt dass mann schweigend ins offene messer rennt. neben der schwindenden geistigen gesundheit erfahrener spieler steigt die anzahl der heinis auf igno, was wiederum bedeutet dass mit grpspiel, also inis und raid und BG´s essig ist wegen langer wartezeit. sorgt natürlich wieder für frust bei den heinis. aber schuld sind ja eh die arroganten pros die einen auf ingo schmeisen weil mann ja selber der beste spieler sowieso ist.

Link to comment
Share on other sites

Tja heute morgen hätte ich am liebsten einen 55 Jugger Tank den Hals umgedreht. Ich hatte mich für nen random 50er HC angemeldet, weil ich die Gleiterquest machen wollte. Also Kaon ploppt auf, ich kucke kurz auf die Level und denke: Ach ok der 55 Heiler und der 55er Tank sollten ihre Klasse wohl kennen aber den 51er Sniper behältst du mal schön im Aug. Los gings, die ersten Mopguppen waren kein Problem, aber spätestens beim Geschütz kamen mir ernsthaft Zweifel am Tank, statt das er auf die Kanone kletterte stand er nur dumm in der Gegend rum. Als ich ihn mit den Worten: Tank auf die Kanone aufforderte endlich seinen Hintern zu bewegen,tat er es dann auch, also war ich beruhigt.Wir überleben, nur viel mir auf das der Jugger grundsätzlich jede Mopgruppe angriff, was jetzt nicht sonderlich tragisch wäre, wenn er mal gespottet hätte,aber nein er kloppte munter drauflos und der Heiler hielt in am Leben, das ging bis zu dem Zeitpukt gut, bis in dem Raum mit den vielen Rackguhlen. Dort bin ich 3x abgekratzt, weil der Jugger einfach reinlief und kloppte, dabei aber nicht spottete geschweige denn die Agro hielt, die war plötzlich bei mir und ich kam gar nicht mehr dazu meinen Agroreduzierer zu zünden und der Heiler war vollauf damit beschäftigt den Tank am Leben zu erhalten, mich aber nur ab und an heilte. Jedenfalls haben wir es gerate so bis zum Bonusboss geschafft, ich sag noch: Wenn der seine Adds spamt zünden alle ihren AoE, bei 2 Hexern und einem Sniper hätte es genügen sollen. Tja dummerweise hätte wohl jemand (ich) dem Tank sagen sollen das er nich nur sinnlos auf den Boss prügeln sondern auch die Adds durch Massenspott auf einen Fleck halten sollte. Das tat er aber nich, weswegen die ganze Gruppe den Löffel abgab, da die Adds bevorzugt auf den Heiler und mich gingen und ich alle Mühe hatte den heiler rauszuhauen, was letztendlich zu meinem brutalen Tod führte, der Heiler und der Sniper schlossen sich 3 Sec später an Der Tank hielt noch etwa 5 Sec länger durch. Versuch Nummer 2 diesmal habe ich dem Tank gesagt er solle die Adds beim Boss binden. Antwort: Schweigen. Ergebnis, alles wie vorher. Danach hatte der Heiler die Schnauze voll und is mit den Worten: Das bringt mir doch eh nix. verschwunden und der Tank hatte sich wortlos vom Acker gemacht. Damit war der FP gelaufen und ich um ne ganz schöne Stange Credits, die für die Rep Kosten draufgingen, ärmer und leicht angepisst.
Link to comment
Share on other sites

ganz klar du hast nen pseudo dd tank erwischt.

wenn ein tank nicht die funktion von spottund massenspott sowie aggro halten kennt oder auch nur versucht diese zu nutzen/zu halten ist das kein tank. gibt immerwieder diese pseudos. vorallem in den low lv 50 hc inisdenken die sich dass keinechter tank gebraucht wird.

Link to comment
Share on other sites

Mal was Schönes von mir....

 

vor einiger Zeit hab ich mich mal mit meinem Tank "in Ausbildung" (einige mögen sich an ihn errinern) in einen FP über Gruppenfinder gewagt.

 

Wir begrüßten uns - jeder sagte freundlich Hallo. :)

 

Ich schrieb dann, bevor wir losliefen: Ich kenne diesen FP, aber ich laufe ihn zum ersten Mal als Tank. Ich bitte um Nachsicht und Tips.

 

Was soll ich sagen... es war einfach wunderbar. Alle erfüllten diszipliniert ihre Rolle und ließen mich meinen Job machen und üben und wir kamen wunderbar durch inklusive Bonusboss. Alles gelassen und entspannt - und wir brauchten nicht lange für den FP.

 

Alle wußten auf welche sie Item sie Bedarf machen durften/sollten, es erfolgte bei manchen auch eine Absprache, wer es braucht. Traumhaft.

 

Und am Ende verabschiedeten wir uns zufrieden und freundlich.

 

Das war ein sehr schönes Erlebnis und das wollte ich nicht für mich behalten. Diesen 1. und äußerst positiven Lauf als Tank "in Ausbildung" werde ich in Erinnerung behalten.

Link to comment
Share on other sites

vorallem in den low lv 50 hc inisdenken die sich dass keinechter tank gebraucht wird.

 

Jo, gestern mit meinem RP-Char in D7, ich konnte grade eben vom level her rein (mit 47 glaube ich?), Heiler war 55, dazu noch ein 50er Maro und ein Söldner mit 48... Söldner ging, noch bevor der Heiler und ich da waren, auf die erste Gruppe los, Maro natürlich mit *hüpf* RÖÖÖMMMS hinterher, während ich grad ankam und noch "Hallo" tippte. Ich beschloss, direkt die Fronten zu klären und nicht einzugreifen- leider kam der Heiler dazu und heilte die zwei Dödel...

 

Nächste Gruppe, ging, außer dass die Geschütze an der Treppe gekonnt ignoriert wurden, na klar, man muss ja auf den goldenen Mobs rumhacken, der Tank kümmert sich dann schon um den Rest!

 

1. Gespräch, die Konsole hinter benannter Gruppe. Söldner (nach 2 sek wartezeit): "Braucht hier jemand echt die scheiß story?" Ich brauchte sie nicht, sagte das auch- sonst keine Reaktion, entweder Maro oder Saboheilerin wollten es schauen, denn geskippt wurde nicht! Stört mich nicht... Das Gespräch war zu Ende, Söldner zündet seinen Raketenboost, rennt zum Boss und pullt! Heiler direkt hinterher und beginnt den Vogel auch noch zu heilen :mad:

 

Mein Einwurf: "Braucht hier jemand echt nen Tank?", wurde von ihm mit "Nö, heiler ist 55, geht schon" beantwortet :eek: Klar, Heiler kann ja dann mal gepflegt alles ausbaden, oder was?! Sie tat es aber...

Ich ging statt dessen meines Weges, während der Söldner, gestützt von der Heilerin alles pullte, was ging (aber wohl nicht absichtlich, er versuchte einiges, wartete ich schon vor der nächsten Gruppe.

 

Beim Bollwerk durfte ich den Schildgenerator und die Adds des Söldners übernehmen, er musste ja "krazz dämmätsch" machen und so. Natürlich verabschiedete er sich auch nicht, sondern ging wortlos- und landete auf igno!

 

Liebe Heiler: Wenn ein DD pullt, dann heilt ihn nicht! Vor allem dann nicht, wenn der Tank darauf offenkundig nicht reagiert! Ihr macht euch nur selbst das Leben schwer!

Link to comment
Share on other sites

...

 

Liebe Heiler: Wenn ein DD pullt, dann heilt ihn nicht! Vor allem dann nicht, wenn der Tank darauf offenkundig nicht reagiert! Ihr macht euch nur selbst das Leben schwer!

 

du kriegst aber dieses " da bekommt einer schaden also muss ich heilen, ist ja meine aufgabe" schwer aus einem heiler raus. die guten haben nur angst dass der dd sie dann übelst beleidigt. nur blöd wenn ein tank dann den dd anpfeift. ein tank wird immer zum heiler halten wenn der heiler nen pullenden dd verrecken lässt.

Link to comment
Share on other sites

Vorhin hab ich echt gedacht: Warum nur , Gott, was hab ich dir getan? Hammerstation HC gelaufen Tank war, naja sagen wir nicht der allerbeste, der Heiler wohl auch nicht, also klopten wir uns mühevoll bis zur Asteroidenbestie, dort schaffte es der Tank bis ca 30% life vom Boss halbwegs zu tanken, danach hat er iwas gemacht, nur nich getankt und der Heiler hat uns DDs komplett ignoriert und den Tank immer etwas geheilt, blöd nur das der Boss dann bei 30% life auf uns DDs losgegangen ist. Also gestorben, wiederbelebt, da gabs dann schon de ersten Zoff zwischen Tank und Heiler. 2. Versuch lief genauso ab, nur das der Tank schon bei 50% aufhörte zu tanken, Ergebnis alle tot, Heiler und Tank verlassen beleidigt den FP, also Ersatz gesucht, und den FP ohne einmal zu sterben abgeschlossen. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Mal was Schönes von mir....

 

vor einiger Zeit hab ich mich mal mit meinem Tank "in Ausbildung" (einige mögen sich an ihn errinern) in einen FP über Gruppenfinder gewagt.

 

Wir begrüßten uns - jeder sagte freundlich Hallo. :)

 

Ich schrieb dann, bevor wir losliefen: Ich kenne diesen FP, aber ich laufe ihn zum ersten Mal als Tank. Ich bitte um Nachsicht und Tips.

 

Was soll ich sagen... es war einfach wunderbar. Alle erfüllten diszipliniert ihre Rolle und ließen mich meinen Job machen und üben und wir kamen wunderbar durch inklusive Bonusboss. Alles gelassen und entspannt - und wir brauchten nicht lange für den FP.

 

Alle wußten auf welche sie Item sie Bedarf machen durften/sollten, es erfolgte bei manchen auch eine Absprache, wer es braucht. Traumhaft.

 

Und am Ende verabschiedeten wir uns zufrieden und freundlich.

 

Das war ein sehr schönes Erlebnis und das wollte ich nicht für mich behalten. Diesen 1. und äußerst positiven Lauf als Tank "in Ausbildung" werde ich in Erinnerung behalten.

 

 

Spielst du zufällig auf VC , dann könnte ich sogar dabei gewesen sien. Wenn nicht sowas gibbt es imemr wieder. wir regen uns imemr so auf, doch es gibt auch wahre Traumgruppen die jedne Feuchten Traum der Realität wird in den Schatten stellen. So wars bei mir zulezt, ich gehe mit meinem durch die neue rüstung verkappten hütertank zum ersten mal in Candemimu Hardmod. Ich frage freundlich ob wer schon drinne war und wir tauschne usn aus , fast 40 Minuten haben wir nur geschrieben, erklärt und smaltalk gehalten , bsi wir entschlossen ahtten lozugehen. "ich tanke perfekt , bsi auf, dass ich mich selsbt als Heilerschrek bezeichen musste. Der heiler meinte:" Ach geht schon solange ich dich nur heilen muss." und so ging das weiter. Ein zwei Tode meinerseits wegen der 66iger und 69 Rüssi aber sonst alles in butter. § Neue Leute auf der Frindlist, immer noch ab und an Kontakt zueinander und ein wirklich, mal anderes Erlebnis eines Fps.

Link to comment
Share on other sites

Hab heute mal mit meinem PT-Tank Hammerstation gemacht , ich mit nem Kumpel , der Assa-DD war und zwei Hexern . Einer Heiler , der andere DD . Beim ersten Boss sind wir dann auch schon abgekratzt , weil der Hexer meinte , mich alle 20 Sekunden mal zu heilen . Den Rest der Zeit lief er in der Gegend rum .

Ihr kennt doch den AoE Tod von oben , nicht wahr ? Ich platziere ihn schön in die Gegnerfront und zwei Sekunden später haut der andere Hexer mit einem Knockback die Mobgruppe aus dem AoE ...

Als der Heal wieder mal seinen Job nicht machte , leavte er , weil er keine Kritik vertrug .

5 Minuten später kam dann der nächste Heal , auch ein Hexer

Der hatte aber zum Glück Erfahrung .

Kurz vor dem letzten Boss setzte sich mein Kumpel auf eine Yogurette :D

Nach einer Pause , in der das Sofa von der Schokolade befreit wurde , konnten wir in den letzten Kampf .

Auch schön ist , wenn die Leuchtbrücke verbuggt ist ^^

 

Nach dem Kampf gab es einen Helm und ein Doppellichtschwert . Weil ich einen Brustpanzer , Armschienen , Stiefel und den Helm bekommen hatte , beanspruchte der Hexer DD aus Frust das Schwert für sich .

Er fand es "unfair" , dass er nichts bekommt...

Link to comment
Share on other sites

Spielst du zufällig auf VC , dann könnte ich sogar dabei gewesen sien. Wenn nicht sowas gibbt es imemr wieder. wir regen uns imemr so auf, doch es gibt auch wahre Traumgruppen die jedne Feuchten Traum der Realität wird in den Schatten stellen. So wars bei mir zulezt, ich gehe mit meinem durch die neue rüstung verkappten hütertank zum ersten mal in Candemimu Hardmod. Ich frage freundlich ob wer schon drinne war und wir tauschne usn aus , fast 40 Minuten haben wir nur geschrieben, erklärt und smaltalk gehalten , bsi wir entschlossen ahtten lozugehen. "ich tanke perfekt , bsi auf, dass ich mich selsbt als Heilerschrek bezeichen musste. Der heiler meinte:" Ach geht schon solange ich dich nur heilen muss." und so ging das weiter. Ein zwei Tode meinerseits wegen der 66iger und 69 Rüssi aber sonst alles in butter. § Neue Leute auf der Frindlist, immer noch ab und an Kontakt zueinander und ein wirklich, mal anderes Erlebnis eines Fps.

 

Ich spiele auf TM-Dings 4 (blöder Name :mad: ).

 

Ich habe jetzt aber in der letzten Zeit zum Glück wieder eine Verbesserung des Verhaltens auch in 50er FPs festgestellt. Kurz nach dem Erscheinen der 55er FPs hielten (und halten immer noch viele) die 50er FPs für Pipifax und waren der Meinung, man könne diese durchrennen und bräuchte weder Tank noch Heiler...

 

Möglicherweise haben einige doch bemerkt, daß die 55er nur gut funktionieren, wenn JEDER seine Arbeit macht und das auch richtig und strengen sich bei den 50ern wieder mehr an um versäumte Übung wieder einzuholen (kann mich da aber auch täuschen, aber den Eindruck hab ich).

 

Auf jeden Fall habe ich in der letzten Zeit wirklich keinen FP oder H4 mehr mit einem oder mehreren rücksichtslosen Mitspielern erleben dürfen - eine wahre Wohltat nach der "Reinrennen, jeder macht alles - aber der Heal ist schuld, wenns doch nicht klappt"-Phase.

Wobei das sicher noch oft genug vorkommt - mir glücklicherweise in den letzten 2 Wochen nicht mehr.

 

Toi-Toi-Toi :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Jo, gestern Red Reaper (mit meinem PT). Ein Attentäter rannte direkt zum Fahrstuhl durch, wir anderen standen noch am Anfang. Als ich fragte, was er da feiern würde, sagte er: "Durchrennen, lol" (Dazu: Wer "lol","roflmao" oder "omg" oder sowas in den Chat ballert, hat in meinen Augen eh schon einen schweren Stand!^^).

 

Naja, es wurde von den DD wild auf jedes Ziel geballert, nur nicht auf das, was ich grade gepullt hatte, der Heiler heilte sich beinahe den Arsch weg, natürlich wurden auch die Energiequellen beim Robo auf der Brücke nur sporadisch benutzt, ich überlebte Dank Koltoüberladung und Energieschild.

 

Der Assa, der die ganze Zwit druckte machte, dass wir schneller sein sollten, nutzte die Chance nach dem Boss und schrieb "wan kommt denn endlich ma wieder ne sith ini"! Meine Reaktion: :rak_02:

Er war aber offenbar nicht zufrieden damit, dass der erste Boss Zielgenauigkeit gedroppt hatte und er nur vom zweiten Boss bisher ein Item bekommen hatte.

 

Seine Reinlaberei und dummen Kommentare (letzter Trash an der Brücke): "ich kik die einfac h" Ich warte, warte, warte, nichts passiert. Ich renne los, stelle mich in die Ecke (knockback der Kreuzritter), von ihm "ich kik, pull doch auf brücke -.-"

Naja, beim Endboss wurde er "gekikt", habe das noch nie erlebt. Boss starb, als er noch auf dem Weg war, leider "vergaßen" wir anderen drei das und looteten schonmal: Brust und Hose mit Wille, Heiler freute sich, Assa weniger, er konnnte nicht mitwürfeln... *pfeift unschuldig*

 

Ja, es gibt wirklich viele gute Gruppen- ich finde sie nur nie^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, es gibt wirklich viele gute Gruppen- ich finde sie nur nie^^

 

auf welchem Server spielst du eigentlich? Würd wirklich gern ma mit dir zusammenspielen, um mir danach dein Urteil über mich anzuhören. Ich könnt Maro lvl 55 und Hexer (DD) lvl 54 anbieten. Wobei der Hexer ursprünglich Heiler war, hatte jedoch irgendwann die Rollen mit jemand aus meiner Gilde getauscht, dessen Söldner vorher DD war, dem das heilen aber ziemlich Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

auf welchem Server spielst du eigentlich? Würd wirklich gern ma mit dir zusammenspielen, um mir danach dein Urteil über mich anzuhören. Ich könnt Maro lvl 55 und Hexer (DD) lvl 54 anbieten. Wobei der Hexer ursprünglich Heiler war, hatte jedoch irgendwann die Rollen mit jemand aus meiner Gilde getauscht, dessen Söldner vorher DD war, dem das heilen aber ziemlich Spaß macht.

 

Momentan twinke ich mal wieder viel, weil mir grad der Nerv gefehlt hat, mich im Spiel "anzustrengen", aktiv bin ich aber auf T3M4 und mit ein paar (low-level-Chars) auf VC...

Wobei "nie" eine drastische Überspritzung ist, ich habe schon gute Gruppen, aber das ist dann meist das, was ich unter "Standard" verbuche- fix, ordentlich, mit cc, sauber runtergespielt! Unter richtig guten gruppen verstehe ich eine Gruppe, die auch noch sympathisch ist und auch mal ein bisschen plaudern mag!

 

Lustiges Erlebnis grade übrigens:

Neuer Twink, Jedibotschafterin (Twi'lek), ich schließe mich einer Gruppe an (alle Körperstatur 3, logisch^^) an, um eine H2 zu machen! Wir sagen alle "Hallo", wechseln aber sonst kaum ein Wort bis wir die Höhle verlassen haben. Ich verabschiede mich mit "Also Männer, bis dann". 5min später ein whisper: "Hey, du warst so lieb, hast du Lust mit einem netten Jungen zu chatten, kannst ja mal ins Skype kommen" :eek:

Ich habe vor Schreck erstmal direkt igno benutzt (ich weiß nichtmal, ob das einer war, der mit in der q war, da ich auch im /1-Chat ein bissl geschrieben hatte), ausgeloggt- und überlege grade, ob ich niemals wieder einen weiblichen Char spiele :D

 

/e: Oder nutze ich von nun an den girly-hack?^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Heute Cademimu 55er FP.

 

Tank, netter Kerl, aber erst 30 lifek, 1 rDD , netter Kerl aber n bisschen lowequipped, aber machbar und Melee-DD, Maro, der Typ schlechthin, 25k life, aber sonst gut Dmg, nach eigener Aussage schon 30x den FP gemacht.

 

Ich als Heal mit drin. Hab den FP vll erst 5x oder so gemacht. Anfangs auch kein Problem. Sind bei ner MOB-Grp dann down gegangen, was nicht das Problem war, aber da ich als letzter den Tod gefunden hatten, wollte ich liegen bleiben und mich aufheben lassen um Zeit zu sparen...kommt prompt vom Macho-DD.. "Ich spiele schon seit 9 Jahren MMO´s, aber das sich n Heal rezzen lässt, das ist das 1. Mal." Na gut, bin ich eben beim Bereichsstartpunkt wieder rein und dann die Strecke abgelaufen.....hab den Macho-DD ausserhalb des Kampfes aber nicht hochgeheilt.....kommt glatt weg " n bisschen heal wäre nicht schlecht".

 

Da frage ich mich echt, ob manche DD´s überhaupt ne Ahnung haben, was man als Heal alles zeitgleich macht. Zumal der Macho-DD scheinbar nur ein 55er -Char hatte....da er nur seinen Krieger- Buff anwenden konnte.

 

Ich hab üblest Respekt vor den Tanks, die bestimmt kein leichtes Leben haben und wegen mir auch das eine oder andere Mal unnötige Rep-Kosten hatten, wenn ich mal nicht so schnell heilen konnte.

 

Aber als DDler von uns abhängig zu sein und große Töne zu spucken, ohne sich vll mal die zusammensetzung der Gruppe genauer anzuschaun und weder zu unterbrechen, noch ausserhalb des Kampfes zu reggen, ist schon ein starkes Stück.

 

Fazit der Geschichte war, das der Tank und ich uns im Wsp-Mod geeinigt hatten, aufzuhören. Mag sein, das wir beide nicht sonderlich effizient waren, aber wir finden zu jeder Zeit 2 DD´s. Fragt sich das bei dem DD auch so ist....

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja wirklich seltsam , wie manche Leute nicht antworten wenn man ihnen etwas erklärt . Als ob wir ihnen den Kopf abreißen würden.

 

Na ja, manche sind ja tatsächlich zu Neulingen ziemlich unangenehm (Flotten-Chat, zum Beispiel), da kann man sich schon eingeschüchtert fühlen - oder man hat einfach eine kleine Rebellionsphase :D soll heißen . Auf nichts hören, einfach stur den eigenen Weg weitergehen ... :rolleyes:

 

Ich bin bei meinem allerersten Esseles-Run übrigens auch mal abgestürzt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Na ja, manche sind ja tatsächlich zu Neulingen ziemlich unangenehm (Flotten-Chat, zum Beispiel), da kann man sich schon eingeschüchtert fühlen - oder man hat einfach eine kleine Rebellionsphase :D soll heißen . Auf nichts hören, einfach stur den eigenen Weg weitergehen ... :rolleyes:

 

Ich bin bei meinem allerersten Esseles-Run übrigens auch mal abgestürzt. :rolleyes:

 

wenn gefragt wird was MEHR SCHADEN macht, maro oder jugger bzw was die beste dps skillung ist oder was der beste beruf ist der die meisten cr bringt, kommennunmal blöde sprüche ok?

wenn einer ernsthaft fragt was mehr gesucht wird oder ob mann ihm echte tipps geben kann, nicht nur wie er max dps rausholt dann kriegt der gute vermutlich faire und gute antworten. versteh das bitte nicht falsch alrik, aber es ist schon ein unterschied ob ich nach *mrxxroxxorlol overpowert dps skillung" frag oder " hey kann mir einer sagenwie ichbesser spielenkann (also fehler VERMEIDEN)" fragt.und etwas eigeninitiative schadet auch net. also tutorial mal durchlesen, klassenskills durchlesen, klassenwerte kennen, sich um halbwegs gutes gear in nähe des eigenen lvls kümmern,..... dann erübrigen sich etwa 80% der neulingsfragen. der rest wäre dann reines wie vermeide ichfehler oder kann mich einer unterrichten.

 

 

klar jeder von uns ist schonmalwo runtergefallen oder hatt ne void übersehen, aber 2-3x an der selben stelle? gut, nen gildenmaro hatts schon 2x geschafft nen mob infalscher imperator in den abgrund hinterherzujumpen, aber da könnte der arme nix dafür^^ naja vlt schon springt mob an und ich kick mob runter^^ der brüller im ts :eek::eek::eek::eek: NEIIIIIIINNNNNNNnnnnnnnnnn *tot* es geht nicht um die obligatorischen "jeder hatt mal angefangen bzw macht mal fehler" abstürze, es geht um die nicht lernenwollen und nicht begreifen wollen/können jungs. da muss mann schon unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

 

Da frage ich mich echt, ob manche DD´s überhaupt ne Ahnung haben, was man als Heal alles zeitgleich macht.

Was musst du denn alles zeitgleich machen?

Wenn ich mit meinen Maro unterwegs bin in den Fp`s habe ich auf weit aus mehr zu achten als wie wenn ich mit meinen Heiler spiele.

Manche stellen das ja hier hin das das heilen ja ach so viel schwerer ist was es gar nicht ist.

Das selbe ist wie mit den tanken es ist halt wie beim heilen nur eine andere Spielweise aber nicht schwerer als wenn man einen DD spielt.:rolleyes:

Wenn halt einer seine Rolle in den Fp`s nicht richtig spielt haben halt die anderen das Nachsehen.

Mir ist es schon genau so oft vorgekommen das Tanks nicht richtig tanken können und Heiler nicht ordentlich heilen könnten man soll nicht immer alles auf die DD`s schieben.

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

OMG... es gibt auch ein Leben vor WOW. Das hieß schon mind. 20 Jahre vorher so... Allein Diablo ist fast 10 Jahre älter ^^

 

in den tabletop d+d spielen in den 70ern hiess es schon so

 

edit: hatte grad langeweile :

 

Ein melanesisches, ursprünglich wahrscheinlich polynesisches Wort, das der englische Missionar R. H. Codrington gegen Ende des 19. Jahrhunderts von den Salomonen-Inseln nach Europa brachte.

Es wirkt Krankheit und Heilung, regelt Wetter und Regen, lässt die Zukunft erkennen, erweist Schuld oder Unschuld eines Angeklagten. Gift und Beschwörung werden durch Mana wirksam.

Mana wurde zum religionswissenschaftlichen Fachbegriff und bezeichnet Macht in dem spezifischen Sinn von numinoser Kraft.

Mana kann an bestimmte heilige Personen gebunden sein und auch vererbt werden. Es kann aber auch von Tieren oder von (nach unseren Vorstellungen toten) Objekten ausgehen.

 

...glaube, mich zu erinnern, dass im wizard of oz was von Mana zu lesen war

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Okay, also hab ich mir nen Tank getwinkt. Da ich R2-D2 Fan bin einen Jedi Ritter. Als ich mit Lvl 11 soweit war Esseles zu gehen, freute ich mich wie ein kleiner Hund drauf, endlich mal tanken. Gesagt getan, lief von meiner Seite auch ganz gut. Nach dem Raumschiff mit der Entermannschaft, wo der erste Miniboss war und ich ein Medipack ziehen musste, erlaubte ich mir nachzufragen, ob denn der Heiler gedenkt zu heilen. Er darauf, kann ich machen, unterlässt es aber. Nach den nächsten Trashgruppen, wo ich immer wieder reggen musste, frag ich nochmal nach, wann er denn zu heilen gedenkt. Er darauf, lol hier braucht man keinen Heiler. Ich, dass is aber deine Rolle und es erleichtert uns allen das Vorankommen, wenn du heilst, er na gut, lässt mich wieder fast krepieren, und da ich der einzige war, den es scheinbar störte, bin ich gegangen.

 

Das schlimme, einen tag später, selber Char, selbe Ini, ein Heiler der nicht heilt und wieder damit anfängt, er muss hier nicht heilen, da braucht man keinen. Um meine Nerven zu schonen bin ich dann auch sofort baba....

 

Mir is klar, dass man da noch keinen Tank, Heiler braucht. Aber wenn ich nach jeder Mobgruppe reggen muss, und der Heiler, der eh nicht wirklich Schaden macht, lieber dumm in der Gegend rumsteht als zu heilen, dann frag ich mich schon, was das soll.

 

Auf der dark side is mir das noch nie passiert...

Link to comment
Share on other sites

Was musst du denn alles zeitgleich machen?

Wenn ich mit meinen Maro unterwegs bin in den Fp`s habe ich auf weit aus mehr zu achten als wie wenn ich mit meinen Heiler spiele.

Manche stellen das ja hier hin das das heilen ja ach so viel schwerer ist was es gar nicht ist.

Das selbe ist wie mit den tanken es ist halt wie beim heilen nur eine andere Spielweise aber nicht schwerer als wenn man einen DD spielt.:rolleyes:

Wenn halt einer seine Rolle in den Fp`s nicht richtig spielt haben halt die anderen das Nachsehen.

Mir ist es schon genau so oft vorgekommen das Tanks nicht richtig tanken können und Heiler nicht ordentlich heilen könnten man soll nicht immer alles auf die DD`s schieben.

 

Meist ist es aber so das es an den dds liegt^^

Wenn man z.b antanken will (Jugger,lichtschwert wurf in die gruppe) und man wärend des werfens schon ein Aoe Feld vom Hexer/Söldner bei der Mobgruppe auftauchen sieht,bekommt man schon n halben Anfall...

bzw Schwert geht auf den "non elite" trash und die dds greifen erst mal Geistesgegenwärtig den Elite an -da frag ich mich meist schon was in deren Köpfen vor geht..

Und wenn ich als DD (Marro) spiele,muss ich sagen das es ein DD in diesem Spiel am einfachsten hat..

Und ja ich spiele Tank/DD und Heal....

Link to comment
Share on other sites

die Schlacht um Ilum. auf VC.

Heiler Schurke, Jedi Hüter DD, mein Revo und ein Jedi Hüter Tank. Alle lvl51.

 

Gerade in Mobgruppen pullte der Heiler zuerst, bevor der Tank sein Schwert werfen konnte. Der Heiler hat dann erstmal seine aggro reduziert und dann kräftig geheilt. Wir sind 1a durchgekommen bis zum Endboss. Die Aktionen haben mir ein paar :rak_02: beschert.

 

Die Truppe war wortkarg, aber wir scheinen uns blind verstanden zu haben. ^^

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...