Jump to content

Datacrons-Funde ans Vermächtnis binden.


Schrobi

Recommended Posts

Ich fände es gut, wenn man die mit einzelnen Chars bereits gefundenen Datacrons auch für alle zu künftigen Twinks zu Verfügung stellen sollte.

Es ist ja doch ziemlich mühselig für jeden neuen lvl 50 Twink nochmal die doch relativ wichtigen Datacrons zu holen.

Da sollte man sich mal ein Konzept ausdenken wie man das am geschicktesten machen könnte. Zu klären wäre z.b.:

- Was muss ich machen damit ich die bereits erworbenen Datacrons für meine anderen Charakter freischalten kann ? Quest(reihe) ? Credits ? oder gar (ich hoffe nicht ) nur über Kartellmünzen ?

- Sollen dann die fürs Vermächtnis freigeschaltete Datacrons für alle Chars jeden Levels gelten, oder gelten die nur für lvl 50 Chars (Halte ich für sinnvoller, weil ja das Attributeplus durch die Datacrons für einen lvl 1 Char relativ stark ist.)

- Alle Datacrons ? Den +10 Alles Datecron trotzdem noch für jeden Charakter selbst holen ?

 

Wie findet ihr die Idee ? Habt ihr noch Vorschläge wie man diese Idee noch besser gestalten könnte ?

Edited by Schrobi
Link to comment
Share on other sites

da die Datacrons nicht nur Kodexeinträge beinhalten sondern auch die werte deines jeweiligen Chars verbessern ,

sei es das der Ausdauerwert erhöht wird , List , Willenskraft , Zielgenauigkeit , Stärke einige enthalten Matrixsplitter .

Das alles willst du ans Vermächtnis binden . Die Kodexeinträge sind eine art belohnung dafür das man dass Datacron gefunden hat genauso verhält es sich mit der erhöhung der obengenannten werte und den Matrixsplittern .

 

ich suche mir die Datacrons und kann dann aber mit stolz sagen die habe ich mir selbst erarbeitet . wen man hingegen bei geht sich das über den Kartellmarkt kaufen kann sehe ich ein ungleichgewicht weil andere sich die einträge erarbeitet haben .

Datacrons finden ist nun mal mit arbeit verbunden und da sollte man auch nicht von ab gehen .

Link to comment
Share on other sites

da würd ich mir höchstens wünschen, das man die kodexeiträge der anderen chars mit einsehen kann (eigene charrs).

aber wie schon gesagt, ist es irgendwie nicht richtig, solche dinge über den kartelmarkt zu kaufen oder schon frühzeitig auf hohe werte zurückgreifen zu können, weil der main schon alle gehohlt hat.

auch wenn ich an manchen hüpfteilen fast verzweifel, aber trotzdem ist es ein spaßfaktor. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde nicht das sich BW da was überlegen sollte. Weil wenn du einen Mainchar hast, und die Datacrons auch alle Besitzt, weißt du sehr wohl wo die Datacrons zu holen sind.

Ich finde nur das BW das so einfügen sollte ins Game wie bei WOW was für Kodex einträge noch Fehlen (grau hinterlegt) und wenn man das schon hat das der Kodex eintrag hell erscheint. Weil zb. für das +10 Werte Datacron gibt es nicht mal einen Kodex eintrag. Hier sollten sie sich was überlegen. Desweiteren finde ich es auch schade das BW die Geile Traumasonde geändert hat vom Kommando Heal, das sollte wieder rückgängig gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

da die Datacrons nicht nur Kodexeinträge beinhalten sondern auch die werte deines jeweiligen Chars verbessern ,

sei es das der Ausdauerwert erhöht wird , List , Willenskraft , Zielgenauigkeit , Stärke einige enthalten Matrixsplitter .

Das alles willst du ans Vermächtnis binden . Die Kodexeinträge sind eine art belohnung dafür das man dass Datacron gefunden hat genauso verhält es sich mit der erhöhung der obengenannten werte und den Matrixsplittern .

 

ich suche mir die Datacrons und kann dann aber mit stolz sagen die habe ich mir selbst erarbeitet . wen man hingegen bei geht sich das über den Kartellmarkt kaufen kann sehe ich ein ungleichgewicht weil andere sich die einträge erarbeitet haben .

Datacrons finden ist nun mal mit arbeit verbunden und da sollte man auch nicht von ab gehen .

 

Ich will ja auch nicht die Datacrons selbst im Kartellmarkt oder sonst wo kaufen !! Sondern wenn man bereits alle Datacrons bereits einmal selbst geholt hat, sollte es eine Möglichkeit geben die auch automatisch für seine Twinks bekommen zu können. Somit muss man nicht mit seinen 3 oder 4 anderen Twinks nochmal diese teilweise doch Recht aufwendigen Prozeduren durchgehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Vorschlag nicht sehr gut, da es Sachen geben muss, die man sich erspielen (auch mehrmals) soll/muss.

 

Die Datacrons stellen zudem eine Beschäftigungsmöglichkeit dar, die man während des Levelns oder beim "Endgame" macht, um die Spielwelt zu entdecken und das letzte Quentchen an Stats für seinen Char zu gewinnen.

 

Die "Alles freischalten für Twinks Mentalität" muss klare Grenzen haben- sonst gibt es schlichtweg nichts mehr im Spiel zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Vorschlag nicht sehr gut, da es Sachen geben muss, die man sich erspielen (auch mehrmals) soll/muss.

 

Die Datacrons stellen zudem eine Beschäftigungsmöglichkeit dar, die man während des Levelns oder beim "Endgame" macht, um die Spielwelt zu entdecken und das letzte Quentchen an Stats für seinen Char zu gewinnen.

 

Die "Alles freischalten für Twinks Mentalität" muss klare Grenzen haben- sonst gibt es schlichtweg nichts mehr im Spiel zu tun.

/zustimm

 

Es gibt Dinge, die von Grund auf für das Vermächtnis entwickelt wurden - wie der kommende "Galaktische Ruf" - und daher als Charakter-übergreifendes Features Sinn machen und lange genug beschäftigen obwohl man es nicht mit jedem Char wiederholen kann.

Und es gibt Dinge, die eben für einzelne Charaktere entwickelt wurden und nicht für das Vermächtnis und daher an an Wert verlieren würden, wenn man sie einfach ans Vermächtnis bindet.

 

Bei Vermächtnis-Datacrons müsste BioWare meiner Meinung nach mehr ändern damit es eine längerfristige Beschäftigung bleibt und Twinks nicht zu stark macht. Diesen Aufwand sollten sie lieber in andere Features stecken.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...