Jump to content

Armierung aus Waffe ungebunden


Mozzie-chl

Recommended Posts

Ist euch mal aufgefallen das jede Grundklasse (BH,Inquisitor,Krieger + jeweiliges Rep-äquivalent) aus dem Generator/Fokus/Schild eine Armierung ausbauen kann, welche NICHT an den Slot gebunden ist und somit in Armschienen und Gürtel eingebaut werden kann. Das gibt in Sachen Kompetenz einen Vorteil den Agenten/Schmugglern gegenüber, da diese nur auf Messer zurückgreifen können, in welchen ein Lauf, aber keine Armierung vorhanden ist.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist das so geplant? Soll es so sein, das Agenten/Schmuggler benachteiligt werden (aus was für Gründen auch immer)?

Hoffe auf Feedback, auch von Seiten der Gelben.

Link to comment
Share on other sites

Das war anfangs auf dem Testserver auch so, wurde dann beim zweiten Update zu 1.4 dort rausgepatcht. Zitat: "Armorings for Elite War Hero shields, generators, and foci are now bound to the off-hand slot (they cannot be installed on items that are not off-hand items)." (Quelle: Darthhater)

 

Jetzt kann man spekulieren, ob das bewusst wieder geändert oder schlichtweg vergessen wurde. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Absicht war, denn - wie du richtig schreibst - ist das ein Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell gesehen können sie das gar nicht mehr ändern, da auf den Armierungen ja eigentlich die Tech-/Machtstärke mit drauf ist. Wobei es schon irgendwie sehr lustig wäre überall die Offhand-Armierung reinzupacken und dann mit 5000 Tech-/Machtstärke rumzurennen o.O
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell gesehen können sie das gar nicht mehr ändern, da auf den Armierungen ja eigentlich die Tech-/Machtstärke mit drauf ist. Wobei es schon irgendwie sehr lustig wäre überall die Offhand-Armierung reinzupacken und dann mit 5000 Tech-/Machtstärke rumzurennen o.O

 

Und genau das ist das undurchdachte Fehldesign daran Doomz, klar die Armierungen haben 2 Kompetenz und 2 Mainstatpunkte weniger als die 61er, aber theoretisch (genügend Marken vorausgesetzt) seh ich genau das Szenario was du beschreibst kommen. Wir freuen uns dann alle auf Machtschrei Crit mit 8k+, Zerschlagen weit jenseits der 10k Marke usw. usf.

Und da red ich jetzt nur vom Jugger, PyroPT kann und will ich mir net ausmalen, ehrlich net.

 

Sicher total gewollt..... NOT!

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Um das mal fix aufzuklären:

 

Baue ich die Armierung der Off-Hand in z.b. Handschuhe, bekomme ich keine Machtkraft/Techstärke auf dem Item, sondern das Itemlvl bestimmt lediglich den Rüstungswert.

Edited by Sharodal
Link to comment
Share on other sites

hab vorhin getestet ob die armierung in armschienen passt.

 

ich muss euch entäuschen, die armierung ist auf die offhand reduziert, was auch gut so ist.

 

Das stimmt nicht. Ich habe schon 3 PvP-Offhand-Armierungen in Gürtel und Armschienen verbaut, eine davon eben gerade. Das ist nach wie vor möglich.

Link to comment
Share on other sites

also bei der elite-kriegsheld-machtmeister-offhand bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die armierung an den slot gebunden war, bei der einfachen kriegsheld-offhand stand zumindest nix dran, das diese an einen slot gebunden wäre.

evt. sind nicht alle armierungen aus den 63er offhands ungebunden?

Link to comment
Share on other sites

also die armierung vom elite machtmeister focus ging gesten abend definitiv nicht in orange armschienen rein.

 

@Raxnar was hast du für einen rüstungswert an den orangen items mit den neuen armierungen?

Edited by ziposun
Link to comment
Share on other sites

@Raxnar was hast du für einen rüstungswert an den orangen items mit den neuen armierungen?

 

Ich habe Armierungen vom Stalker-Fokus, Combat-Tech-Generator und Eliminator-Generator verbaut, alles WH. Der Rüstungswert der orangenen Gürtel / Armschienen entspricht damit dem Rüstüngwert der "normalen" WH-Gürtel/Armschienen. Das passt also alles.

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte mal das liegt an der massiven Qualität der Mitarbeiter die mit dem Item-Engineering bei SWTOR beautragt sind, wenn man sich die ganzen nachgeschobenen Items der letzten Patches so anschaut war da noch nie was komplett i.O. bei Release des jeweiligen Patch ... im Gegenteil, alles was neu integriert wurde und als angebliche ultimativ-innovative Neuerung gefeiert war eigentlich mindestens genauso fehlerbehaftet bzw. undurchdacht wie das vorherige.
Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte man denn die schlechteren (was die wirksamen Stats angeht) 63er-Armierungen für so etwas nehmen? Es klappt mit den WH-Armierungen, Punkt.

 

Sie sind von den wirksamen Stats sicherlich nicht schlechter, wenn man die 24 Tech-Stärke mehr bedenkt. Aber der Mythos, daß die neuen Nebenhand-Armierungen schlechter als die alten sind, hält sich scheinbar recht hartnäckig. Naja, eigentlich könnte es mir ja egal sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Sie sind von den wirksamen Stats sicherlich nicht schlechter, wenn man die 24 Tech-Stärke mehr bedenkt. Aber der Mythos, daß die neuen Nebenhand-Armierungen schlechter als die alten sind, hält sich scheinbar recht hartnäckig. Naja, eigentlich könnte es mir ja egal sein. ;)

 

Sie sind schlechter, wenn man die 61, statt der 63 in die Armschienen/Gürtel packt. In der Main und Offhand sind die 63er Stärker.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab deine Formulierung genau andersherum verstanden, was mit dem start des Satzes irgendwie keinen Sinn ergeben hat.

 

Die 63 ist ja sowiso beschränkt auf Waffe und Nebenhand, oder nicht (mehr)?

 

Falls nicht, gehe ich aber davon aus, dass zumindest der Rüstungswert der 63er höher ist, als derjenige der 61er, sprich schlechter Stats aber mehr Rüstung?

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich hab deine Formulierung genau andersherum verstanden, was mit dem start des Satzes irgendwie keinen Sinn ergeben hat.

 

Die 63 ist ja sowiso beschränkt auf Waffe und Nebenhand, oder nicht (mehr)?

 

Falls nicht, gehe ich aber davon aus, dass zumindest der Rüstungswert der 63er höher ist, als derjenige der 61er, sprich schlechter Stats aber mehr Rüstung?

 

Rüstung sollte schlechter sein, aber die 63er sind ja eh gebunden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...