Jump to content

Procs besser anzeigen lassen möglich?


Garzuuhl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber irgendwie finde ich keine Suchen Option hier im Forum? Naja, also folgendes:

 

Bin jetzt LvL 25 Sith Assasin auf Wahnsinn geskillt und habe nun folgen Skill gelernt:

Ausmerzen -> 33% Chance bei nen Melee Crit nen Instant Cast ohne Machtkosten zu erhalten.

 

Problem ist das man das kaum sieht wenn Ausmerzen Procct. Es wird zwar beim Char bei den ganzen Buffs mit angezeigt, jedoch geht das bei stressigen Kämpfen total unter, habe da keine Lust konzentriert die ganze Zeit die Buffleiste im Auge zu haben :/ Mag sein das es für die Progamer ok sein mag, ich selber find das aber wirklich beknackt die ganze Zeit sich auf die Buffleiste zu konzentrieren um den Proc nicht zu verpassen :(

Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie größer Anzeigen zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass das zur Zeit sehr unkomfortabel ist. Aktuell habe ich nur einen Skill auf den ich achten muss, das reicht aber schon, dass ich entweder die Kämpfe nur auf meine Skillleisten starre oder provisorisch den Skill aktiviere (bei mir ist es ein Skill, der nur nach einem Block ausgeführt werden kann, dein Beispiel ist noch schlimmer).

 

Hier fehlt halt einfach noch das dynamischere UI, damit man sich wichtige Dinge näher in die Bildschirmmitte legen kann, damit man im Kampf auch den Kampf beobachten kann und nicht nur auf die Skill- oder Buffleiste schauen muss.

Link to comment
Share on other sites

Am besten wär's halt, wenn es so ähnlich wie in wow gelöst wird, wo man ein deutliches akustisches Signal und auch ein optisches direkt im Sichtfeld bekommt. Das war schon sehr entspannend.

 

Andernfalls wird das halt sobald das irgendwie möglich ist von externen Addons gelöst werden, wie es bei WoW auch früher war. Aber bis dahin wird wohl noch bissl zeit vergehen, da das Spiel ja nicht gerade Mod-freundlich ausgelegt zu sein scheint.

Link to comment
Share on other sites

Proccs werden dir nicht nur angezeigt, sondern auch akustisch wiedergegeben, was ziemlich cool und komfortabel ist.

 

Achte da einfach mal drauf :)

 

Ah nice, darauf muss ich wirklich mal achten, ein akustischen Signal wäre ja schon echt gut :) Danke!

 

Ansonsten hab ich ja kein Problem damit auf die Buff/Debuffleiste zu gucken, hab ja auch son DoT da passt da auch, man hat ja ca. im gefühl wann der DoT ausläuft und guckt dann fix und castet ggf. nach.

 

Bei nen Proc isses halt jedoch total nervig da dieser random auftritt, da kann man nicht die ganze zeit auf die buffleiste starren, da verpasst man ja die schön gemachten Lichtschwertanimationen :)

 

Edit meint:

 

Was natürlich blöd ist mit dem aktustischen Signal ist wenn mal wieder Chaos im TS los ist :) Da kann man das leicht überhöhren, da wäre so ein große optische Lösung wie in WoW schon konfortabler

Edited by Garzuuhl
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das derzeitge System auch Verbesserungswürdig.

Wenn man die Situation jetzt betrachtet ist es so ausgelegt, dass du auf deinen Char / Sound achten musst.

 

Ich schilder jetzt mal folgendes Problem:

 

Du bist im Raid, dein Raidleader sagt einen Befehl an, 5 Mobs stürmen auf dich zu, du musst aber heilen und gucken wohin du dann läufst.

 

Du hast einfach im Notfall keine Augen für deine Proccs und das ist schon wichtig.

Ich weiß, dass sowas nur Spieler interessiert die Raiden, aber es ist ein miteinander.

 

Eine Option einbauen die sowas anzeigen lässt wäre super, so könnten Spieler die sowas nicht mögen es ausschalten und Spieler die das brauchen aktivieren.

 

Im übrigen muss die Buff/Debuff Leiste auch überarbeitet werden, denn wenn man mit mehreren gleichen Klassen in einer Gruppe ist und dann 2 oder mehr Dots (im Raid) auf dem Mob sind, weißt du nicht mehr welcher deiner ist.

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Etwas wie WeakAuras oder Powerauras (wow) wäre die Lösung. Wenn Bioware auch künftig keine Addons zulässt wie in wow, liesse sich das auch fix ins Spiel einbetten.

 

Damit meine ich eine Lösung nach diesem Addon nachempfunden:

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...