Jump to content

Projekt "Le Bonusboss - Asation HC"


Atlanis

Recommended Posts

Dieser Thread soll der Koordinierung der Bestrebungen dienen den besonderen Titel des Bonusbosses in Asation HC zu holen und gute Gruppen zusammenzubringen. Um dies zu erreichen wird ein 24er Raid benötigt. Ziel ist es daher gute und willige Gruppen zusammenzuführen, da nur wenige Gilden genug Topleute haben um diesen Boss selbständig zu legen.

 

Infos dazu ausführlich bei dulfy.net, hier folgt eine Kurzfassung.

 

LINK

 

Es ist bekannt, dass der Sektion X Weltboss bis zu 10 Stacks haben kann, mit jedem Stack wird der Boss schwerer und erhält zum Teil neue Fähigkeiten. 1-2 Stacks sind mit 8 Leuten schaffbar, für 3-4 brauch man 16 und ab 5 Stacks bis 10 wird ein voller 24er Raid benötigt. Es ist nicht erwiesen ob man den Boss auf allen Stackanzahlen gekillt haben muss um den Bonusboss herbeirufen zu können, dies steht aber zu vermuten aka muss der Boss auf 1-10 Stacks von jedem Spieler einmal gelegt werden um am Bonusbosstitel erhalten zu können.

 

Die Informationen was der Boss auf den einzelnen Stackstufen kann sind bei dulfy.net nachlesbar, wer sich spoilern möchte. Man benötigt die Furchwachenmaske (orangener Kopf) ab 5 Stacks um den Boss legen zu können für alle Raidmember.

 

ZUM BONUSBOSS

 

Legt man den Weltboss Sektion X auf 10 Stacks droppt ein Item mit dem man in der Höhle vor dem zweiten Boss in Asation HC 16ner (8er gibs bisher keine Vids) einen Boss rufen kann. Dieser legt ähnlich wie Karragas AoEs ab muss also gezogen werden, kickt und macht wohl diverse andere böse Dinge, ist aber wohl im wesentlichen ein Tank und Spank mit SEHR VIEL Movement. Mit dem Item kann der Bonusboss alle 24h in der Instanz gerufen werden, killt man den Bonusboss erhält man einen Titel, deutsche Übersetzung nicht bekannt.

 

Für mehr Infos bitte bei dulfy.net vorbeischauen dort ist auch der twitch kanal der Worldfirstgilde verlinkt der Raidlead erklärt da ganz gut was der Boss macht.

 

 

ZUM EIGENTLICHEN:

 

Gesucht werden 8er Gruppen die sich mit anderen 8ern an bestimmten Tagen treffen wollen, möglichst in fester Zusammenstellung, die den Weltboss Sektion X auf 5 oder mehr Stacks umklatschen mit dem Endziel für jede der teilnehmenden 8er eine der Spawnitems zu farmen. Voraussetzung sollte sein, Asation HC clear (und Denova Nightmare 3/4 [bedingt, wenn erstere Instanz Farmstatus]) und so T4- T4.5 gear. Wer Interesse hat einfach mal reinposten.

 

(Dieser Post wird im Laufe der Tage um mehr Infos ergänzt)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

(Platzhalter)

 

Interessenten:

 

Gnawers 1. StammgruppeREPUBLIK

Status: Asation HC 4/4 (FARM) Denova NM 3/4 (bis dahin auch FARM)

Gear: 80% T4.5

Anmerkung:

Am liebsten zwo weitere 8er Gruppen von zwo weiteren Gilden mit ähnlichem Raidstatus um gemeinsam an einem abzusprechenden Wochentag einmal wöchentlich daran rumprobieren. Wir nutzen keine Raidparser oder ähnliche Tools. Im Standardsetup haben wir als Tanks: je Hüter und Schatte, als DDs; Hüter, Frontkämpfer, Wächter, Kommando und als Heal: 2 Gelehrte.

Link to comment
Share on other sites

und mit dir Atlanis als Raidleiter wahrscheinlich wa ? ne danke !!!

 

Ein Raidleiter ist nur so gut wie sein Raid. Wenn du auf ziemlich uralte Videos anspielst die gerne mal im Wächterforum ausgegraben werden um mich als BoB hinzustellen (Ganz klasse, beim Firstkill läuft nicht alles perfekt, der Mensch klickt aka muss er ein BoB sein;-)), dann würde ich nochmal nachdenken bevor du sowas raushaust. Es gibt vielleicht ne handvoll Top Wächter auf Jarkaisword im PVE Bereich und wir befinden uns ziemlich auf einem Level was Skill und Gear angeht, der eine raidet halt mehr und häufiger die anderen etwas weniger. Hierbei sollten wir die Parserschwanzvergleiche mal einfach weglassen, die sagen wenig bis gar nichts über das können eines Spielers im Raid aus:p

 

Imübrigen wäre dass eh zu klären wer wo was tut und zwar dann untereinander, läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass im wesentlichen Heiler und Tanks Ansagen machen. Aber naja, persönnlicher Hass ist ne tolle Sache gell, sach das nächste mal wenigstens wer du bist, kann dich gerade nicth zu ordnen:D

 

So und jetzt widmen wir uns bitte wieder der Topic und lassen die unqualifizierten Kommentare^^

Link to comment
Share on other sites

Haha das hat nichts mit Persönlichem Hass oder sontigem zu tun. Sondern mit "deinen" unqualifizierten Aussagen und dem ständigen beharren darauf das du einer der "Top Wächter" auf unsererm Server wärst. Ich alleine kenn mind. 3 Wächter die um längen besser sind was movement und Kompetenz gegenüber ihrer Klasse angeht (sei der Parser und die DPS mal aussenvorgelassen). Und vllt sollte dir dieses Verhalten was kein Gutes Licht auf unseren Server wirft (VORALLEM wenn man sich das Vid von dir anschaut + deine Aussage du wärst einer der besten) zu denken geben. Wieso hat wohl, obwohl viele den Boss mit Sicherheit sehen wollen, sich noch niemand darauf bei dir gemeldet oder wenn dann keine der grossen PvE Gilden soweit ich weiss bzw verweigern die Zusammenarbeit mit dir ? Edited by Crosan
Link to comment
Share on other sites

Haha das hat nichts mit Persönlichem Hass oder sontigem zu tun. Sondern mit "deinen" unqualifizierten Aussagen und dem ständigen beharren darauf das du einer der "Top Wächter" auf unsererm Server wärst. Ich alleine kenn mind. 3 Wächter die um längen besser sind was movement und Kompetenz gegenüber ihrer Klasse angeht (sei der Parser und die DPS mal aussenvorgelassen). Und vllt sollte dir dieses Verhalten was kein Gutes Licht auf unseren Server wirft (VORALLEM wenn man sich das Vid von dir anschaut + deine Aussage du wärst einer der besten) zu denken geben. Wieso hat wohl, obwohl viele den Boss mit Sicherheit sehen wollen, sich noch niemand darauf bei dir gemeldet oder wenn dann keine der grossen PvE Gilden soweit ich weiss bzw verweigern die Zusammenarbeit mit dir ?

 

Schön wie man Videos vom Firstkill eines Bosses der imübrigen Monate her ist als Maßstab nimmt um Leute zu beurteilen. Ich sach mal stumpf mein Stamm steht bei Kephess Denova NiM also sind wir besser als große Teile der Spielerschaft.

Naja, bezüglich letzterer Sache sei gesagt, dass man die Gilden an einer Hand abzählen kann die sich an den ran wagen könnten, zu mal nicht jeder die Masse an Masken und Schreckensessenzen an der Hand hat um tatsächlich auch tryn zu können.

So und jetzt bitte ich dich mal dein gehate einzustellen und auch mal zu sagen wer du bist. Damit die Leute auch die Qualität deiner Aussagen bewerten können. Ansonsten biete ich dir gerne 1 v 1 Duelle an um festzustellen wer recht hat.

Link to comment
Share on other sites

Gut will ich mal darauf eingehen... Fangen wir damit an das ich mich überhaupt nicht auf das Video in erster Linie beziehe aber das mal beiseite. Um dich selbst zu zitieren " dass man die Gilden an einer Hand abzählen kann die sich an den ran wagen könnten", was bedeutet das wenn wir es mal im positivsten Auslegen 5 gilden gibt mit eurer Einberechnet. Gehen wir mal davon aus das diese 4-5 Gilden den grossteil unserer PvE Communitiy auf dem Server ausmacht. Was bedeuten würde da 3 Gilden Denova NM bereits Clear haben ihr mit eurem Progress aller höchstens Mittelmaß und nicht ich zitiere erneut:"Ich sach mal stumpf mein Stamm steht bei Kephess Denova NiM also sind wir besser als große Teile der Spielerschaft." seid. Es geht nur darum falls du es immernoch nciht kapiert hast sei nicht so überheblich dann würde vllt auch mal jemand mit dir zusammen arbeiten wollen.

 

Und um deine neugier zu Stillen und deinem mehr schlechten als Rechten verusch mich zu einem 1on1 zu bewegen; Ich bin Veslava Schurken Heal und Raidleiter bei Ruin. Gerne kannst du deinen unglaublichen skill und kompetenz was den PvE angeht in einem 1on1 zur Schau stellen!

 

PS: Bitte schlag doch endlich mal die bedeutung der Abkürzung aka nach Achwas hier für dich aber kannst ja noch nachschlagen wie es im Internet verwendet wird.

 

"Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „aka“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren. "

Edited by Crosan
Link to comment
Share on other sites

Nett, dass man mal hört wer hier schreibt, haste ja lang genug gebraucht nach der höflichen Frage. Hatte da eher ander Leute in Verdacht:D

 

Veslava mit ner Handvoll meinte ich einfach wenige Gilden nicht exakt 5, nach meinen Informationen haben wie du bereits sagtest 3 Gilden Denova NiM clear dann gibt es noch 4 die an Kephess stehen und bei denen zum Teil wegen RL mehrere Wochen nicht geraidet wurde (z.B. bei uns und Mannu meinte was, dass seine Gruppe auch lange nicht mehr los war), sprich wir waren bisher gerademal 7 oder 8 mal in Denova Nightmare drinne. Ich sprach imübrigen nicht von jenen gilden sondern von "großen Teilen der Spielerschaft" und die Spielerschaft ist mehr als die 7-8 Gilden die Endcontent machen. Es gibt auch ziemlich viele Gilden die im Berech PVE unterwegs sind aber noch bei Denova HC unterwegs sind, aber nunja.:p

 

Ich wüsste nicht wo ich mich überheblich verhalten hätte, ich lasse mir nur nicht gerne von jemanden anonym anflamen (ich wollte nur versuchen was koordinieren und habe nirgendswo einen Führungsanspruch in irgendeiner Form gefordert!), da reagier ich entsprechend, was auch zu erwarten ist und forder höflich jederman auf sich zu erkennen zu geben. Ich zeige ja auch wer ich bin.

:D

Ich finde es nicht überheblich wenn ich ähnlich wie auf T3-M4 anrege bei so einer Geschichte zu kooperieren, ganz ehrlich ich finde es ziemlich amüsant wie schnell du hier austickst. Entspann dich mal vielleicht sollten wir uns einfach mal im TS treffen und miteinander reden, vielleicht kann man ja das ein oder ander Problem, was du augenscheinlich hast klären. ;)

 

Den Seitenhieb mit der Raidrace spare ich mir mal an der Stelle, gell:D

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht erwiesen ob man den Boss auf allen Stackanzahlen gekillt haben muss um den Bonusboss herbeirufen zu können, dies steht aber zu vermuten aka muss der Boss auf 1-10 Stacks von jedem Spieler einmal gelegt werden um am Bonusbosstitel erhalten zu können.

 

Doch ist es. Antwort: Nein muss man nicht.

Asation HC 16ner (8er gibs bisher keine Vids)

Im 8er kann man den Boss nicht rufen.

Mit dem Item kann der Bonusboss alle 24h in der Instanz gerufen werden, killt man den Bonusboss erhält man einen Titel, deutsche Übersetzung nicht bekannt.

Doch, Schreckensschlächter (im engl. also Dread Slayer).

 

Furchtzahn mit 10 Stacks gibt ebenfalls einen Titel: der/die Wiederauflebende (in engl. 'the resurgent').

 

Der Boss in Asation droppt zusätzlich noch ein Item. Man vermutet, dass diese Item Teil eines weiteren Rätsels ist.

Mehr findet ihr hier

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Doch ist es. Antwort: Nein muss man nicht.

 

Im 8er kann man den Boss nicht rufen.

 

Doch, Schreckensschlächter (im engl. also Dread Slayer).

 

Furchtzahn mit 10 Stacks gibt ebenfalls einen Titel: der/die Wiederauflebende (in engl. 'the resurgent').

 

Der Boss in Asation droppt zusätzlich noch ein Item. Man vermutet, dass diese Item Teil eines weiteren Rätsels ist.

Mehr findet ihr hier

 

Ich danke für die Infos ich werde sie morgen dann einpflegen, btw. GZ zum kill heute @ revenge

Link to comment
Share on other sites

Ich danke für die Infos ich werde sie morgen dann einpflegen, btw. GZ zum kill heute @ revenge

Heute? Du meinst den Bonusboss? Der Firstkill war ja schon am Montag bzw Dienstag. Den farmen wir so oft es geht in der Woche ab (max 1mal am Tag) need more orbs!!! :D Aber danke. Bei uns auf dem Server haben viele den Braten gerochen mit dem Bonusboss (aktuell gibts 7-8 Amulette auf dem Server). Stellt euch mal alle nit so an. die PvEler müssen zusammenhalten. Außerdem ist das Rätsel DIE Beschäftigung in SWTOR.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

K, habs nur heute gesehen, als ich mir euer Video von Asation anschaun wollte.....imübrigen alle Videos sehr sehenswert und mit lustigen Momenten, bei uns fehlt leider das TS im Hintergrund :D

 

Joa, hat ja schließlich bei den Reps bei euch auf T3 M4 auch funktioniert da war doch was mit nem Raidbündniss oder?:D

Link to comment
Share on other sites

was für nen seitenhieb denova trotzdem als 3. gilde auf dem server den nm timerun als 2. nur weil wir discs während nem boss fight hatten und trotz darauf folgendem wipe trotzdem noch fast so schnell fertig waren wie ihr ? naja egal tut nichts zur sache.... und auch ein ts gespräch wird an meiner einstellung dir gegenüber nicht ändern was mir dein kommentar bezüglich raid race auch wider bestens ins bild passt Edited by Crosan
Link to comment
Share on other sites

PS: Bitte schlag doch endlich mal die bedeutung der Abkürzung aka nach Achwas hier für dich aber kannst ja noch nachschlagen wie es im Internet verwendet wird.

 

"Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „aka“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren. "

Ehm ja ...

 

aka = also known as = auch bekannt als

 

nur damit es mal erwähnt wurde, deine "Erklärung" erklärt ja überhaupt gar nix :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...