Jump to content

Wachmann/ Vernichtung heal nerf


EilahFinn

Recommended Posts

Ist noch nicht thematisiert.

Schmeiss ich mal rein.

 

Musste das wirklich sein?

Sind wir jetzt dazu verdammt smashbobs zu sein/ werden, um im pvp überhaupt noch zur Kenntnis genommen zu werden^^

 

PS: Habe überlegt, ob ich überhaupt einen thread hierzu aufmache oder dieses Meistermanöver einfach hinnehme und schweigend umspecce.

Link to comment
Share on other sites

Naja im PvP und PvE habe ich lange lange Vernichtung gezockt. Man konnte auch tolle Sachen damit anstellen. Denke mal durch den nerf wird es für Maros im PvE evtl. ein Tick schwerer in Ops mal mit zu tanken.

 

Es ist Prinzipiell immer noch eine starke Skillung(dmg output bleibt ja gleich, healsupport für die anderen auch) aber gerade im PvP, für mich leider keine Alternative mehr.

 

Wiegesagt ist immer noch stark, aber ich finde das Gesamtpaket der beiden anderen stärker/nützlicher/effektiver im PvP.

 

Jetzt ist der Heal geringer, unser Schild kürzer. Aber immer noch jammern auf hohem Niveau:D

 

Gute Gamer werden damit zurecht kommen:)

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderung total unnötig im PVP. Mir hat das immer gefallen, eine ziemlich gute Überlebenschance zu haben, obwohl eigentlich der mittlere Baum, vor allem wenn du heiler mithast, singletargettechnisch eigentlich effektiver ist.

Was will man mir damit sagen? Wenn du länger stehen willst dann spiel nen Hüter/Jugger, bzw. mehr Glaskanonen braucht der BG? Mir ist klar das die Klasse sehr stark ist, aber vor allem beim Watchmen bist du ja eh eher unnütz, wenn du den char nicht voll ausreizt. Ich glaube aber das die gar nicht aufs PVP gedacht haben, da das ja eher ein Stiefkind ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderung total unnötig im PVP. Mir hat das immer gefallen, eine ziemlich gute Überlebenschance zu haben, obwohl eigentlich der mittlere Baum, vor allem wenn du heiler mithast, singletargettechnisch eigentlich effektiver ist.

Was will man mir damit sagen? Wenn du länger stehen willst dann spiel nen Hüter/Jugger, bzw. mehr Glaskanonen braucht der BG? Mir ist klar das die Klasse sehr stark ist, aber vor allem beim Watchmen bist du ja eh eher unnütz, wenn du den char nicht voll ausreizt. Ich glaube aber das die gar nicht aufs PVP gedacht haben, da das ja eher ein Stiefkind ist.

 

Bin ich deiner Meinung, aktuell wohl die uninteressanteste Skillung für PvP.

Link to comment
Share on other sites

Also etwas muss man einmal grundlegend klarstellen. Maro ist eine mitunter stärkste klassen wenn es darum geht allrounder zu sein. Wir haben von Haus aus starke schilde, wir haben einen Selfheal und wir hauen nicht wenig raus.

 

Das dieser "Nerf" wie einigen ihn nennen kommen musste versteht sich von selbst. Mit ständig noch besserem Gear steigert sich auch unser Kritwert. Ich meine was hat man derzeit so ein krit? Summe Sumarum mit Kampfform und fullbuffed was man sein kann wenn man die twinks oben hat kommt man auf fast 60% critwert. Sprich man hat einen fast konsequenten selfheal von 1% und das ist einfach mittlerweilen sehr übel.

Link to comment
Share on other sites

Also etwas muss man einmal grundlegend klarstellen. Maro ist eine mitunter stärkste klassen wenn es darum geht allrounder zu sein. Wir haben von Haus aus starke schilde, wir haben einen Selfheal und wir hauen nicht wenig raus.

 

Das dieser "Nerf" wie einigen ihn nennen kommen musste versteht sich von selbst. Mit ständig noch besserem Gear steigert sich auch unser Kritwert. Ich meine was hat man derzeit so ein krit? Summe Sumarum mit Kampfform und fullbuffed was man sein kann wenn man die twinks oben hat kommt man auf fast 60% critwert. Sprich man hat einen fast konsequenten selfheal von 1% und das ist einfach mittlerweilen sehr übel.

 

Wie sieht es denn da bei den anderen Klassen aus?

 

Unser equip und unsere buffs haben diese Fähigkeiten sehr stark hochgetrieben...im Vergleich zu was?

Zum Stand eines Wachmanns vor ein paar Wochen oder Monaten oder im Vergleich zu den anderen Klassen, die bei ihren Fähigkeiten ebenfalls vom verbesserten equip und den Klassenbuffs profitieren...

 

Wo ist da die Marge, die diese Veränderung beim Wachmann (alleine) plausibel macht?

Ist der Wachmann dann also durch diese Veränderungen im equip und in den buffs, die specc (klasse) gewesen (vor allem alleine), die auf jeden Fall verändert werden musste...um das alles ins Gleichgewicht zu bringen?

 

Ich rede aus pvp-sicht.

Ich hatte den Wachmann im pvp in den letzten Wochen nicht als eine OP-Klasse gesehen, die es unbedingt zu regulieren galt.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Gut im PVP ist das immer ein wenig anders. Ich erzähle aus sich von PVE und dort ist es eben wirklich so. Du konntest als DD ganz gut in Raids tank spielen, du hast einen fetten selfheal von 1-2% pro sekunde gehabt teils wenn beide Dots aktiv waren und mit dem Umhang haste alle 1min 30s lang 20% weniger schaden gefressen. Das ist einfach extrem stark und wenn es so weitergehen würde dann wird das richtig schwer dann eben.

 

Bei andern klassen ist das schwer, man kann nicht einfach vergleichen denn es gibt eigentlich keine Klasse die so stark im Allroundern ist und dabei noch stärken hat. Andere können auch viel aber man merkt deutlich den unterschied wie dann das ganze bergabgeht.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich jetzt .... ich muss fragen ob das dein ernst hier ist???? Das ist das grösste jammern auf höchstmöglichem Niveau .... nur weil sie Eure ****you-bubble und den self-heal generft haben ist die Klasse auf einmal unspielbar oder was ????? Ich sage dazu nur eins es wird langsam Zeit nicht nur das ihr auf 30m alles anspringen könnt nein ihr habt die Bubble noch und den self-heal und den vanish .... schau dir mal andere Klassen an die sich gegen Euch überhaupt nicht mehr wehren konnten/können da die Stunmechanik geändert wurde .... also wenn du mit einem Heiler nun nicht mehr klar kommst dann spiel was anderes aber jammer bitte nicht rum das der NERF SOOOOOOO KRASS war. er müsste eigentlich krasser sein

 

In diesem Sinne

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

en musste versteht sich von selbst. Mit ständig noch besserem Gear steigert sich auch unser Kritwert. Ich meine was hat man derzeit so ein krit? Summe Sumarum mit Kampfform und fullbuffed was man sein kann wenn man die twinks oben hat kommt man auf fast 60% critwert. Sprich man hat einen fast konsequenten selfheal von 1% und das ist einfach mittlerweilen sehr übel.

 

Falsch!

Ich gehe jetzt mal vom Crit-Wachman und AP - Wachman (98% der Wachmänner aus)

 

Ap Wachman T4.5.PVE (einfache Variante):

30% Crit durch Gear

+ 5% durch Schurkenbuff

+ 6% aus Fokusbaum Tier 1 Talent Einsicht

= 41% für alle Machtattacken

+ 15% durch die Juyo form (nur bei 5 vollen Stacks!!!!) auf die DoTS (Kuaterisieren/Lichtschwertüberladung)

= 56% für die DoTs aka jeder zwote DoT heilt in etwa

 

Ap Wachman T4.5 PVE (low Crit [150]):

23% Crit durch Gear

+ 5% Crit durch Schurkenbuff

+ 6% Crit aus Fokusbaum

= 34% Machtangriff

+ 15% durch die Juyo form (nur bei 5 vollen Stacks!!!!) auf die DoTS (Kuaterisieren/Lichtschwertüberladung)

= 49% Crit auf DoTs aka weniger Ticks als ein Wachman mit in etwa 300 Critwert

 

Crit Wachman T4.5 PVE (600 Crit):

39% Crit durch Gear

+ 5% durch Schurkenbuff

+ 6% aus Fokusbaum Tier 1 Talent Einsicht

= 50% Crit für allen Machtschaden

+ 15% durch die Juyo form (nur bei 5 vollen Stacks!!!!) auf die DoTS (Kuaterisieren/Lichtschwertüberladung)

= 65% Crit auf die DoTs aka extrem viel Selbstheilung

---> Habe letztere Skillung gespielt, der Heal war vor dem Nerf enorm hoch und man hat fast sämtlichen Spread DMG in Bossencounters selbst gegenheilen können (Zen darf man ja nicht vergessen!). Glaube, dass ist der Grund warum der Selfheal generft wurde, weil die wenigen guten Crit-Wächter die es gibt eben neben hohen DPS im PVE gut 25% der HPS eines guten Heilers gefahren haben;-) [btw. jetzt sinds noch ca. 18%]

 

 

@ Steppe:

mäßige dich du heilst dich entspannt gegen einen Wachman gegen und kannst kicken, also Kopf zu^^

Wächter sind durch "Hemmender Wurf" halt prädestiniert dafür Heiler umzuklatschen. Sie nehmen dir halt 20% deiner Heilung weg und wenn du sie nicht kitest, machst du ehrlich gesagt nur manchmal, bist du als Heiler oder Ranged nem Dual-Wielder Melee selbstverständlich unterlegen.

 

Anspringen hat 15s CD, dass ist im PvP viel Zeit.

 

Die Bubble Hält 4s entweder du hast in durch Stunlock + DPS auf 10% (dann zündet er erst das Ding, dass ihn 50% des Lebens kostet und haut dir Was richtig fettes rein) oder du stunst ihn erst wenn er es zündet, was die bessere Alternative ist, den ein Wächter mit Bubble und voller Resolve haut dich um (sofern du der loweste in der Nähe bist) verreckt dann aber. Wachman macht in der Regel bubble an DoTs drauf und vanished und rennt Richtung heiler..

 

Achja Schatten und Schurken DDs sind ja nicht böse, die haun dich ja nicht in einem Stunlock um, aber der Wächter der offen mit seinen Schwertern wedelt bevor er dich anhaut und dir (es sei denn man verhält sich selten dämlich und läßt in seine Form/Rota/Buffs voll ausnutzen) keine 6k Hits rein.

 

Btw. wenn der Melee im Fight gegen nen Ranged mit 100% Life rausgeht hat der Range was falsch gemacht und ist nicht der Wächter schuld, weil er seine Fähigkeiten richtig nutzt^^

 

P.S.: Knaufhieb muss bei uns mega generft werden total underrated skill enorme DPS und geringer coooldown, haken musst das ziel stunen, kann ein wächter nicht ohne selbst nix anderes machen zu können. Gibt ja genug Kryogranaten von den Kommandos haut man halt da das Ding drauf:D

 

 

Definition von Schlimm btw:

 

Wächter sind schlimm.

Wenn Wächter (Melees ohne Stealth und ohne Schwer Rüssi, die nur anchargen können und sonst keine nennenswerten CCs/Roots/Kicks haben [bitte zählt nicht den Kram den man nur in einem der Bäume hat! nutzt eh keiner und macht eh fast alles Resolve instant voll oder breakt on DPS oder muss kanalisiert werden oder beides]) schlimm sind was sind dann bitte Schatten und Schurken (Melees mit Stealth, nen Haufen CCs/Roots, Selheal und Burst [in einen Baum Wächter müssen wählen^^]) ?

 

Ich glaube hier wird viel Stimmung gemacht, der Healnerf war ein PVE Nerf.

 

Der Bubblenerf kam, weil halt die Mehrheit der Spieler Ranged/Heiler spielt und sich darüber beschwert, dass ein Melee sie im 1 vs 1 im Melee plattmacht und sie selbst so blöd sind einen Wächter vor der Bubble volle Resolve zu geben ( gibt ja jetzt Abhilfe durch Cybertechgranaten).

 

DPS nerfen, sollte man beim Wächter lassen, denn es ist das einzige was er "mehr" hat als die anderen Klassen, nerft man den DPS dann muss man ihm starke CCs und starke Def CDs oder aber einen besseren Stealth geben. Lässt man ihn so wie er ist muss man das nicht.

 

Btw an die Schurken DDs unter euch, wir haben einen Schurken DD im PVE dabei der entspannt mitraiden kann. Ich meine mal gehört zu haben, dass der im PVE nicht spielbar sei.

Achja nen Fronti PVE DD haben wir auch in der Stamm und überlegt mal wem die DPS der beiden genannten Klassen Konkurrenz machen? Richtig dem Wächter und dem Kommando^^

 

FAZIT:

1. DENKEN, NOCHMAL DENKEN, DANN DRÜCKEN DANN SPRECHEN

2. DAS HIRN MACHTS, ES GIBT KEINE FOTM KLASSE NUR FOTM SPIELER

3. SWTOR IST GUT GEBALANCED WENN MAN MAL DAS GESAMTBILD SIEHT,

 

Das Wichtigste zum Thema Schwarmintilegenz:

 

Community fress Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren:D

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Das übliche Geschwätz. :D

Der Sabo/Schurke/Schatten/Assa der einen vergleichbaren equipten non-afk-Gegner im Stunlock umhaut würde ich auch gern mal sehen. Also so richtig in Echt. Deine feuchten Träume interessieren niemanden. *lach*

 

zurück in deine Trollhöle!

 

Zur Wachman Skillung kann ich nichts sagen weil ich sie noch nicht gespielt habe und mir kein Urteil erlauben möchte ohne wirklich ahnung zu haben. ;)

Was jedoch feststeht ist:

All die kleinen nerfs die als letztes kamen waren eigendlich halb so wild und wie ich finde völlig berechtigt.

Der größte schlag in die Fr*sse war eigendlich die überarbeitung des stunsystems.

Den außer den Aoe mezz und das popelige Machtwürgen haben wir nichts. :eek:

Denn nun ist es einem Infiltrationsassa oder einem "ich messer dich weg" sabo mit allen CDs schon möglich jemanden fast im Stunlock umzuklatschen. Ohne frage brauch dieser dabei allerdings critluck und all seine CDs aber möglich ist es eben. Allgemein denke ich ist es gut balanced den Klassen wie Sabo sind wirklich nicht leicht zu spielen und der Maro kann eben auch noch den 4 sekunden Joker ziehen und ordendlich reinhauen.

Was man auch bedenken sollte ist: die sogenannten OP Meeles (Maro und PT) kommen eigendlich IMMER zuerst in fokus im rnd BG. :o

Link to comment
Share on other sites

und der Maro kann eben auch noch den 4 sekunden Joker ziehen und ordendlich reinhauen.

du meinst den 4 sekunden" joker "den die leute kontern sobald du 50% deiner hp verlierst und in nem stun root oder mezz landest? oder meinst du den 4sekunden "joker "der dank interface delay nicht aufn letzten drücker machtbar ist weil die animation nach dem schaden der anderen eintritt? gute spieler halten sich ihren "joker" bereit und kontern unseren"joker" sobald die animation oder hp balken sichtbar wird! und bei dem verkackten cc system der ja random freundlich sein soll,weil ja cc setzen nichts taktisches sein soll sondern rausgehauen wird wie fische aufm markt ist der 4 sekunden" joker" nichts mehr wert! ach und dank des 50% nerfs ist der 4 sekunden "joker" auch recht lächerlich!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

@Masterxen/ Mastersion:

 

Hey^^

Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Seltsamerweise habe ich Deine erst heute erhalten (wenn es richtig gedated wurde, hast Du mir eine Mail am 10.10. geschickt).

Aber mein Geschreibsel ist zweitrangig - unbedingt den Internetlink nutzen und anschauen.

Ist zwar nicht mehr up-to-date, aber immer noch absolut nachvollziehbar.

 

Viel Spass dabei.

 

Ich selber spiele immer noch sehr gerne den Wachmann - der heal-reduce ist unspassig und absolut spürbar, aber ich kann mich nicht dazu durchringen wieder zum smasher zu werden (wie Tremendous aber eingangs schon schrieb, Fokus/ Wut ist UNERLÄSSLICH für die Gruppe - diese Zahlen wird keiner der beiden anderen Bäume fahren, das Damageergebnis in seiner Direktheit ist Druck pur - da ereiche ich mit meinem langsamen Dot-Schaden bestenfalls ein müdes Lächeln beim gegnerischen Heal^^)

 

Bleib am Ball, Master^^

Link to comment
Share on other sites

@Masterxen/ Mastersion:

 

 

Ich selber spiele immer noch sehr gerne den Wachmann - der heal-reduce ist unspassig und absolut spürbar, aber ich kann mich nicht dazu durchringen wieder zum smasher zu werden (wie Tremendous aber eingangs schon schrieb, Fokus/ Wut ist UNERLÄSSLICH für die Gruppe - diese Zahlen wird keiner der beiden anderen Bäume fahren, das Damageergebnis in seiner Direktheit ist Druck pur - da ereiche ich mit meinem langsamen Dot-Schaden bestenfalls ein müdes Lächeln beim gegnerischen Heal^^)

 

Bleib am Ball, Master^^

 

Naja Finn gerade gegen Heiler wirst du auch effektiv sein. Kannst ja Unterbrechen skillen und hast noch einen Zusatz interrupt mit Anspringen. Das kann so manchen Heiler zur Weißglut bringen:)

Halte die Flagge hoch für die zivilisierteste und ästethischste Sklillung bei Wachmännern/Maros:D

Link to comment
Share on other sites

Ach so, Masterchen!

Du hast natürlich auch mit dem Assa und dem Messastescha recht^^

Ich spiele noch einen 38er Schatten (Infiltratation).

Der Initiativvorteil durch den Stealth kann nur von den wenigsten Maros/ Wächtern kompensiert werden.

Tatsächlich habe ich noch keinen in den U50 getroffen, der diesen massiven Burst (natürlich in Kombination mit den Begleit- und Folgeskills) des Schattens im 1on1 wettmacht.

 

Im Übrigen konnte ich als Wächter mit meiner Wachmannskillung den ver***** Burst des Assas einigermaßen kompensieren und wieder zurückfinden in den Kampf...aber da war schon das kleinste Zögern ein fail und der Kampf verloren. (Das ist nach dem letzten Patch nicht wirklich einfacher geworden^^).

Link to comment
Share on other sites

Naja Finn gerade gegen Heiler wirst du auch effektiv sein. Kannst ja Unterbrechen skillen und hast noch einen Zusatz interrupt mit Anspringen. Das kann so manchen Heiler zur Weißglut bringen:)

Halte die Flagge hoch für die zivilisierteste und ästethischste Sklillung bei Wachmännern/Maros:D

 

Darth, ich bin mir sicher, daß Du vermutlich der Einzige bist, der auch mit den beiden anderen Bäumen rekordverächtige Ergebnisse fahren würde.

Vllt lässt Du Dich irgendwann dazu ein, Deine Gegner ganz verträumt und nostalgsich niederzuschnetzeln statt zu smashen.^^

 

Und ja, der gegnerische Heal lässt sich auch vom Vigilanten unter Druck setzen; aber für mein Empfinden hat der 6-7k smash (weiter war ich noch nicht^^ und Du machst garantiert nicht weniger) mehr Druck gemacht als mein jetziger Dot-Schaden, der zugegebenermaßen mit der Lichtschwertüberladung und den Vorteilen der Juyo-Form (wenn sie denn dann aufgebaut sind) fetzt^^.

Link to comment
Share on other sites

Is klar der Fokus specc der sowieso Idioten sicher ist wird gebufft und Wachmann genervt, die Leute von BW sind echt nicht ganz klar im Kopf aber das is ja nix neues.

 

was kommt als nähstes Wächter nur noch 1 Schwert und ohne def CD dann kannst auch gleich nen Kommando spielen der macht genausoviel Sinn^^

Link to comment
Share on other sites

@Masterxen/ Mastersion:

 

Hey^^

Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Seltsamerweise habe ich Deine erst heute erhalten (wenn es richtig gedated wurde, hast Du mir eine Mail am 10.10. geschickt).

Aber mein Geschreibsel ist zweitrangig - unbedingt den Internetlink nutzen und anschauen.

Ist zwar nicht mehr up-to-date, aber immer noch absolut nachvollziehbar.

 

Viel Spass dabei.

 

Ich selber spiele immer noch sehr gerne den Wachmann - der heal-reduce ist unspassig und absolut spürbar, aber ich kann mich nicht dazu durchringen wieder zum smasher zu werden (wie Tremendous aber eingangs schon schrieb, Fokus/ Wut ist UNERLÄSSLICH für die Gruppe - diese Zahlen wird keiner der beiden anderen Bäume fahren, das Damageergebnis in seiner Direktheit ist Druck pur - da ereiche ich mit meinem langsamen Dot-Schaden bestenfalls ein müdes Lächeln beim gegnerischen Heal^^)

 

Bleib am Ball, Master^^

 

 

Ist gelesen Finny :cool:

Denke für Fokusdmg ist Blutbad einfach besser aber für rnd bgs hab ich gleich wieder auf smash umgespecct den ohne Leute die mit dir die Heiler kleinhauen fällst um ohne ernsthaft generft zu haben. Werde weiterhin einfach fröhlich umspeccen danke BW das das jetzt möglich ist :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
falsch!

Ich gehe jetzt mal vom crit-wachman und ap - wachman (98% der wachmänner aus)

 

ap wachman t4.5.pve (einfache variante):

30% crit durch gear

+ 5% durch schurkenbuff

+ 6% aus fokusbaum tier 1 talent einsicht

= 41% für alle machtattacken

+ 15% durch die juyo form (nur bei 5 vollen stacks!!!!) auf die dots (kuaterisieren/lichtschwertüberladung)

= 56% für die dots aka jeder zwote dot heilt in etwa

 

ap wachman t4.5 pve (low crit [150]):

23% crit durch gear

+ 5% crit durch schurkenbuff

+ 6% crit aus fokusbaum

= 34% machtangriff

+ 15% durch die juyo form (nur bei 5 vollen stacks!!!!) auf die dots (kuaterisieren/lichtschwertüberladung)

= 49% crit auf dots aka weniger ticks als ein wachman mit in etwa 300 critwert

 

crit wachman t4.5 pve (600 crit):

39% crit durch gear

+ 5% durch schurkenbuff

+ 6% aus fokusbaum tier 1 talent einsicht

= 50% crit für allen machtschaden

+ 15% durch die juyo form (nur bei 5 vollen stacks!!!!) auf die dots (kuaterisieren/lichtschwertüberladung)

= 65% crit auf die dots aka extrem viel selbstheilung

---> habe letztere skillung gespielt, der heal war vor dem nerf enorm hoch und man hat fast sämtlichen spread dmg in bossencounters selbst gegenheilen können (zen darf man ja nicht vergessen!). Glaube, dass ist der grund warum der selfheal generft wurde, weil die wenigen guten crit-wächter die es gibt eben neben hohen dps im pve gut 25% der hps eines guten heilers gefahren haben;-) [btw. Jetzt sinds noch ca. 18%]

 

 

@ steppe:

Mäßige dich du heilst dich entspannt gegen einen wachman gegen und kannst kicken, also kopf zu^^

wächter sind durch "hemmender wurf" halt prädestiniert dafür heiler umzuklatschen. Sie nehmen dir halt 20% deiner heilung weg und wenn du sie nicht kitest, machst du ehrlich gesagt nur manchmal, bist du als heiler oder ranged nem dual-wielder melee selbstverständlich unterlegen.

 

Anspringen hat 15s cd, dass ist im pvp viel zeit.

 

Die bubble hält 4s entweder du hast in durch stunlock + dps auf 10% (dann zündet er erst das ding, dass ihn 50% des lebens kostet und haut dir was richtig fettes rein) oder du stunst ihn erst wenn er es zündet, was die bessere alternative ist, den ein wächter mit bubble und voller resolve haut dich um (sofern du der loweste in der nähe bist) verreckt dann aber. Wachman macht in der regel bubble an dots drauf und vanished und rennt richtung heiler..

 

Achja schatten und schurken dds sind ja nicht böse, die haun dich ja nicht in einem stunlock um, aber der wächter der offen mit seinen schwertern wedelt bevor er dich anhaut und dir (es sei denn man verhält sich selten dämlich und läßt in seine form/rota/buffs voll ausnutzen) keine 6k hits rein.

 

Btw. Wenn der melee im fight gegen nen ranged mit 100% life rausgeht hat der range was falsch gemacht und ist nicht der wächter schuld, weil er seine fähigkeiten richtig nutzt^^

 

p.s.: Knaufhieb muss bei uns mega generft werden total underrated skill enorme dps und geringer coooldown, haken musst das ziel stunen, kann ein wächter nicht ohne selbst nix anderes machen zu können. Gibt ja genug kryogranaten von den kommandos haut man halt da das ding drauf:d

 

 

definition von schlimm btw:

 

Wächter sind schlimm.

Wenn wächter (melees ohne stealth und ohne schwer rüssi, die nur anchargen können und sonst keine nennenswerten ccs/roots/kicks haben [bitte zählt nicht den kram den man nur in einem der bäume hat! Nutzt eh keiner und macht eh fast alles resolve instant voll oder breakt on dps oder muss kanalisiert werden oder beides]) schlimm sind was sind dann bitte schatten und schurken (melees mit stealth, nen haufen ccs/roots, selheal und burst [in einen baum wächter müssen wählen^^]) ?

 

Ich glaube hier wird viel stimmung gemacht, der healnerf war ein pve nerf.

 

Der bubblenerf kam, weil halt die mehrheit der spieler ranged/heiler spielt und sich darüber beschwert, dass ein melee sie im 1 vs 1 im melee plattmacht und sie selbst so blöd sind einen wächter vor der bubble volle resolve zu geben ( gibt ja jetzt abhilfe durch cybertechgranaten).

 

Dps nerfen, sollte man beim wächter lassen, denn es ist das einzige was er "mehr" hat als die anderen klassen, nerft man den dps dann muss man ihm starke ccs und starke def cds oder aber einen besseren stealth geben. Lässt man ihn so wie er ist muss man das nicht.

 

Btw an die schurken dds unter euch, wir haben einen schurken dd im pve dabei der entspannt mitraiden kann. Ich meine mal gehört zu haben, dass der im pve nicht spielbar sei.

Achja nen fronti pve dd haben wir auch in der stamm und überlegt mal wem die dps der beiden genannten klassen konkurrenz machen? Richtig dem wächter und dem kommando^^

 

fazit:

1. Denken, nochmal denken, dann drÜcken dann sprechen

2. Das hirn machts, es gibt keine fotm klasse nur fotm spieler

3. Swtor ist gut gebalanced wenn man mal das gesamtbild sieht,

 

das wichtigste zum thema schwarmintilegenz:

 

Community fress scheiße, millionen fliegen können nicht irren:d

 

tl;dr

Link to comment
Share on other sites

tl;dr

 

Warum spammst du das dann bitte nochmal rein? Statt es in den Spoiler zu legen? Zumal du es ja eh nicht gelesen hast trotz nützlicher Informationen?

 

Tadaaa Lernresistenz und Unfähigkeit wie man sie täglich in den Warzones erlebt.

 

Sorry, aber das Beispiel konnt ich nicht auslassen, nun hasse mich.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

....Glaube, dass ist der Grund warum der Selfheal generft wurde, weil die wenigen guten Crit-Wächter die es gibt eben neben hohen DPS im PVE gut 25% der HPS eines guten Heilers gefahren haben;-) [btw. jetzt sinds noch ca. 18%]....

 

Ich sag mal manches was du schreibst kann man so stehen lassen. Aber dein Abfeiern von deiner Critmann Theorie ist echt lächerlich. Klar BW hat den Heal des Wachmann wegen dir ach so tollen Crit Wächter generft :D Musst du uns wirklich zwingen dir hier beim textbasieren Masturbieren zu zugucken? :)

 

....Ich glaube hier wird viel Stimmung gemacht, der Healnerf war ein PVE Nerf....

 

...trololololol natürlich hatte der Nerf nix mit PVP zu tun. Das rum Gewinsel von allen anderen Klassen das der Wachmann Wächter/Maro sie im 1on1, gerade auch durch sein selfheal, umnazt hatte mit der Nerf nix zu tun... is klar :D

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

Habe einen bg-mitschnitt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=iiTE3tfe7qM

 

Also hier sind, soweit ich das sehen kann, alle auf den Kampfbaum geskilled.

Smasher kann ich nicht erkennen.

Brennen tuts auch nicht. Vllt ist Ataru doch eine Alternative.

Müsste wohl ein random bg sein.

Direkt am Anfang hat es auch hier direkt einen Leaver.

Der Fokus stimmt zeitweilig.

Und dann geht es so weit, daß sogar direkt am respawn spot abgefangen wird.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...