Jump to content

Auf welchen Server passe Ich/Du?


Cometas

Recommended Posts

Ich Spiele sehr gerne die schadens-klasse.

 

Ich möchte Zeit verbringen in denen ich die Flashpoint's und Operationen sehen darf/kann

ohne zwingend in eine Gilde aufgenommen zu werden, wobei ich gerne würde ''Beruflich schwirig/Haustier (Meine Frau)''

 

Ich Spiele auch sehr gerne pvp ''bg's'' um vom Questen in gewisserweise ein wenig abzulenken.

 

Rollenspiele fingen bei mir mit Gothic an, danach Dungen and Dragen's usw.

 

Spielte vor ca. 6Jahren WoW danach keine mmo's mehr lediglich Strategi Spiele

--------

1.

Würde gerne einem PvP server angehören habe jedoch die befürchtung, das die Spieler zu Klische-bewusst vorgehen ''In dem sinne du brauchst dies und das'' um bei Flashpoint's mitgenommen zu werden (Ich Verstehe das ich eine Basis an ''X'' -wert/ oder Rüstung haben muss) oder es werden keine Flashpoint's oder Operationen gemacht

--------

2.

PVE: war noch nie auf solch einem server: Die Befürchtung, das wen Ich lust auf PvP habe. Ich evtl nur am warten bin, um bg's spielen zu dürfen oder world-pvp was ich nicht möchte. Das PVE Server eher tendierend auf die Operationen und Flashpoint's sind, so das ich befürchte. Das eher die Schnellen und Viel-Spieler auf diesen Server anzutreffen sind.

--------

3.

RP / RP-PVE / RP-PVP: Diese Form an Server oder Spiel-verhalten kenne ich nicht, respektive desen bedeutung.

--------

 

Mich würde nun lediglich als Durchschnitsspieler.

Der jedoch auch wert darauf legt alles sehen zu können/dürfen. Interessieren auf Welchen Server ich passen könnte :rolleyes:

 

und selbstverständlich können/dürfen die-jenigen unter euch die gleiche Frage stellen.

Die diesbezüglich auch noch hilfe benötigen :o

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe :rolleyes:

Edited by Cometas
Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Ich versuch's mal:

 

Zu 1.

 

Wie genau meinst Du das? Dass andere Spieler zu sehr auf Deine Werte schauen und Dich dann nicht mitnehmen? Zumindest in der Beta war das nicht so, da gerade Flashpoints i. d. R. mit 2+ Spielern & Begleitern zu schaffen sind. Und wie in allen MMOs gilt:

 

Bring the player, not the class - sprich, auch mit nicht ganz tollen Werten kann ein guter Spieler mehr reißen. Eine Gruppe, die das ausblendet, willst Du ohnehin nicht.

 

Was das mit einem PvP-Server zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz - PvP bedeutet doch nur Player versus Player (im Gegensatz zu PvE=Player versus Environment), sprich in nicht-sicheren Zonen (i. d. R. alles außer Hauptstädten etc.) kann die andere Fraktion frei angegriffen werden.

 

 

Zu 2. schließt sich direkt an:

 

Auch die PvE-Server verfügen doch über den Open-PvP-Planeten (Shame on me, hab den Namen vergessen^^)? Und auch dort gibt es PvP-Spieler, sie wollen nur nicht dauernd von mir - äh, von anderen geganked werden. :)

 

Zu 3.:

 

RP=Role Play=Rollenspiel. Ein Rollenspieler ("RPler") agiert in jeder Situation dem Wesen seines Spielcharakters entsprechend, er IST seine Rolle. Bei SW:TOR gibt es für diese Server (leider?) keine speziellen Regeln, solltest Du nicht nach RP streben, ist es aber netter, wenn Du die dortigen RPler in Ruhe lässt und einen "normalen" Server wählst. ;)

 

Fazit: Ich schätze, Du solltest PvP/PvE echt nach Geschmack testen. Probier doch beides aus. Wenn Du Open PvP magst, ab auf einen PvP-Server.

 

Ach ja: Dein "Haustier" sollte Dir mal einen kräftigen Schlag in den Nacken verpassen, Du Frechdachs :p

 

In diesem Sinne

 

LG

Edited by Juney
Link to comment
Share on other sites

PvP und PvE Server unterscheiden sich eigentlich nur dadurch, wie mein Vorredner schon sagte, dass du beim Questen auf die andere Fraktion triffst und dich ihnen Stellen musst.

Wenn du nicht willst, dass dich hin und wieder beim Questen ein Spieler der andere Fraktion umhaut, geh lieber auf einem PvE Server.

 

Auf dem PvE Server kannst du das nur, wenn beide Spieler PvP markiert sind.

 

BGs und Inis werden auf beiden Servern gleich gespielt/behandelt/statt finden.

Link to comment
Share on other sites

hallo!zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, hier etwas zu posten was gar nicht zum thema paßt.aus irgendwelchen gründen ist das thema"hilfe für neulinge"geschlossen.deshalb dachte ich mir"man kanns ja mal versuchen", hier...

Ich habe noch nie ein online spiel gespielt und würde mich wirklich über jemanden freuen der mir so insgesamt ein bisschen auf die sprünge helfen kann.ein freund von mir der mehr erfahrung hat als ich, warnte zwar schon-das seien alles wxxxxx die sofort durchdrehen, wenn man irgendwas nicht verstanden hat-aber zum glück bin ich jemand der sich am liebsten selbst von so etwas überzeugt.also frage ich jetzt einfach mal frei heraus,an alle jedis,gibt es hier vielleicht jemanden der bereit ist zu helfen(dem sith stellt sich die frage natürlich nicht;))???ganz im ernst, es sollte jemand sein der sex, starwars und rock`n roll mag.damit man sich auch versteht, sollte man mal skypen wollen oder so.LG Philippe

 

PS:vielleicht mag mir sonst jemand verraten, in welchem forum ich das am besten poste?

Edited by williamlee
Link to comment
Share on other sites

Mh. Ich bin weder Jedi noch ein Sith, außerdem vergeben und hab kein Skype... Aber wenn Du Dich hier mal etwas mehr durch die Foren liest, findest Du noch mehr Infos zum Spiel.

 

Und evtl. jemanden, der Dich an die Hand nimmt, viel Glück dabei :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das PVE Server eher tendierend auf die Operationen und Flashpoint's sind, so das ich befürchte. Das eher die Schnellen und Viel-Spieler auf diesen Server anzutreffen sind.

 

--------

Jetzt mal mit WoW verglichen sind die ersten 10 - 20 Ranks im WoW Progress von PvP servern besetzt. Also es heisst nicht automatisch das die Leute auf einem PvE Server die schnelleren sind nur weil der Server aufs PvE ausgelegt ist.

Ich persöhnlich werde auf einen PvP Server gehen, ich kenns halt so von WoW und dort war ich auf einem PvP und einem PvE Server und die Gilden auf dem PvP Server waren immer weiter im Progress als die vom PvE, gut vil. hab ich einen kack PvE Server ausgesucht aber das ändert nichts. Aber vil. wird es hier in SWtor ja auch ganz anders als in WoW, man wirds sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich noch nicht, nein. Vermutlich geht's für mich Sonntag+ los.

 

wenn du PvP willst geh auf nen PvP server.

 

Leider gibt es keine Server-übergreifenden BGs in SWTOR... ich weiß nicht wieso, aber deswegen sind lange Wartezeiten auf PvE Servern mehr als vorprogrammiert... für Instanzen, BGs: JA bitte NUR MEIN SERVER. ABER BGs können auch einfach cross sein

 

Ansonsten gibts keinen Unterschied zwischen den Servern und Spielern, ob sie nun Erfolgsorientiert spielen oder ob sie auch das Spiel gekauft haben weil Star Wars draufsteht, ist bei jedem Spieler unterschiedlich. Üblicherweise kennst du die Erfolgsorientierten Spieler, die schon zig mal in WoW ne Instanz durch haben, da haben die oft einfach keine Lust auch nur 10sekunden länger zu brauchen als sie müssten - in SWTOR hingegen wirst du viele ***** treffen. Das Spiel ist neu! MMOs brauchen üblicherweise sehr lange und deswegen wirst du mindestens das erste Jahr nicht mit übertriebenen Item-Anforderungen abgewimmelt werden.

 

Garantieren kann ich dir das nicht, weil ich es nicht ins High-End Content gespielt habe und das alles nicht kenne, immerhin gab es ne Beta und da war auch schon Sprach-Ausgabe vorhanden. Wer die überspringt, der hat echt einen an der Waffel (bei Text questen kann mans ja noch grad so verstehen)

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

Respektive Rollenspielserver, du findest eine anfängliche Beschreibung hier:

 

 

  • RP steht für Roleplay oder Rollenspiel und bedeutet schlicht gesagt, dass die Spieler das Hauptaugenmerk auf ihren Charakter und seine Geschichte legen. Ein Rollenspieler versucht seinen Charakter durch das Ausspielen zu einer lebendigen Figur zu gestalten - wie ein Schauspieler im Theater eine lebendige Figur auf der Bühne darstellen will. Man passt also im Chat die Sprache den Charakterzügen der Figur an, verhält sich anders und verbringt auch mal eine Weile damit, keine Monster totzuschlagen, sondern die Spielwelt zu beleben.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=23436

 

Weiterführende Informationen:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=1056

Edited by Lathalia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...