Jump to content

Sind Star Wars-Fans zwingend Nerds?


James-Bond

Recommended Posts

ich hab schätzungsweise 2 Meter Buchrücken an Star Wars Büchern gelesen

habe aber kein obi wan trololo poster an der wand und mein Zimmer sieht normal aus

 

@ TE versuche beruhigt zu schlafen du bist normal ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Seht euch nur Barney mit seinem Stormtrooper in der Wohnung an.

Also, liebe Leute, Star Wars zu mögen ist:

 

ganz nor...warte, gleich kommt es...mal!

 

(PS: Nein, Ja, das war ein fiktives Beispiel. Trotzdem ist SW /= Nerd)

Edited by Mieko
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich bin Defenitiv ein Nerdiger Nerd, der Rumnerdet und das mit stolz, wenn ich heut zutage mich umsehe... schauderts mich eher und ich bin stolz darauf Nerdig zus ein :D

 

Vorallem kommt es mir so vor als sei das schon recht Beliebt gewurden, ein Nerd zus ein und das gleich alle mit Nerdön >_>

Link to comment
Share on other sites

Da mich das image des nerds etws nervt möchte ich gerne andere meinungen einholen und zwar handelt es sich hierbei um die nerd thematik:

Jeder der star wars mag wird als ner abgestempelt, weil man direkt in eine schublade mit den hochintelligenten mathe typen gesteckt wird,was ich nicht verstehe...

Nehmen wir mal mein beispiel

Ich mache grad mein abi,habe unzählige(real life)freunde mit welchen wir gerne mal feiren gehen oder sport usw gucken..usw.

ich stehe auf autos,hab ne ganz normale freundin...

und jetzt das große aber....

ich liebe einfach star wars,seitdem ich ein kleines kind war habe ich es immer geliebt,zumal ich damit aufgewachsen bin

wenn man dann mit jemanden ein gespräch führt und dabei herauskommt das man star wars mag wird man nun mal als nerd abgestempelt...

 

nicht das ich ein problem mit nerds habe ich bin ein toleranter mensch und es ist mir egal wie wer lebt...

**************

 

Verstehe ich überhaupt nicht.

Wenn ich anspreche das ich auf StarWars stehe oder einen Spruch aus den Filmen klaue um ihn im "RL" anzubringen hat mich noch nie jemand komisch angesehen....oder als Nerd bezeichnet.

Vielleicht liegt das auch an meinem Alter oder daran dass ich Bodybuilder bin.

Star Wars Fans gelten in meinem Freundes und Bekanntenkreis als erhabene unter den Fans.....

 

Aber den Begriff Nerd würde ich eher an StarTrek heften als an Star Wars!

Link to comment
Share on other sites

Wozu diesen Anti Nerd Kram? Nerds sind genauso Menschen wie die Durchschnittsmenschen von neben an,sie haben nur einen anderen Lebensstil. Das Nerds nie feiern und keine Freunde haben sind Vorurteile wie ,,Blondinen sind dumm und Ostfriesen noch dümmer``.

Und Star Wars Fans=Nerd? Trifft nicht zu. In WoW findet man die meisten Nerds. Bei WoW ist es nicht selten das jemand täglich 10-15 Stunden so richtig Hc spielt. Solche Leute gibt es zwar auch in Swtor,da kommen sie aber seltener vor.

Und am ende sage ich:ich bin selber ein Nerd.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das ist ein typisch deutsches Problem ..

Ist mir was entgangen? Star Wars kommt aus den USA; der Begriff Nerd kommt aus den USA; das Star Wars Fans häufig Nerds sind ist auch eine Sache die aus den USA kommt. Also wie kann das ein typisch deutsches Problem sein, wenn es so komplett aus den USA kommt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde Star Wars sind nicht zwingend Nerds.

Wenn euch einer Star Wars Nerd nennt hör nicht drauf ,mir passierd das auch oft aber die die das sagen haben Star Wars noch nie gesehen die glauben nur das es in SW nur Lichtschwerter und Raumschiffe gibt mehr nicht, sie kennen nicht die Geschichte der SW Saga nichts.Und man sollte immer dazu stehen das man ein Star Wars Fan ist und nicht weil man meint das das uncool oder das dich dann jemand veraschen könnte.Das ist egal wir sind Star Wars Fans Und ich Liebe Star Wars es ist das Beste Auf der Welt und Hat mir in meinm Leben schon viel geholfen.

 

Nutze die macht und sie werden zur vernunft kommen.:D

:ph_use_the_force:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
nein aber nerds sind zwingend star wars fans^^

 

Das trifft nicht immer zu,man kann Star Wars auch hassen oder nie was von Star Wars gehört oder gesehen haben und trotzdem Nerd sein. Google das Wort Nerd bitte erst mal falls du es nicht kennen solltest(das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,aber du scheinst das Wort nicht genau zu kennen),bevor du es benutzt.

Ich musste übrigens auch erst mal Googlen.

An alle die es noch nicht genau wissen: Ein Nerd ist jemand der sich auf eine Sache ganz doll beschränkt zB.:

Computerspiele, Schule(in diesem Fall würde ich eher das Wort Streber nutzen),Fussball...

Link to comment
Share on other sites

Nein trifft nicht zu , aber es gibt definitiv zu viele dumme und ungebildete Menschen hier und überall. Oder einfach auch nur Idioten ( ja, da gibt es Unterschiede ) , aber wenn man sich das Bild und die Entwicklung der Gesellschaft mal anschaut, kein Wunder .

 

Ich würde behaupten das 90% ( gefühlte 100% ) schon keine Ahnung mehr von der deutschen Sprache haben und überhaupt keinen Sinn/Verständnis für die Lebensweisen anderer Leute .

Link to comment
Share on other sites

Das trifft nicht immer zu,man kann Star Wars auch hassen oder nie was von Star Wars gehört oder gesehen haben und trotzdem Nerd sein. Google das Wort Nerd bitte erst mal falls du es nicht kennen solltest(das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,aber du scheinst das Wort nicht genau zu kennen),bevor du es benutzt.

Ich musste übrigens auch erst mal Googlen.

An alle die es noch nicht genau wissen: Ein Nerd ist jemand der sich auf eine Sache ganz doll beschränkt zB.:

Computerspiele, Schule(in diesem Fall würde ich eher das Wort Streber nutzen),Fussball...

 

Es gibt einen unterschied zwischen Nerd und Nerd ugs... und nerd der wörtlichen übersetzung

 

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=nerd

 

Was du beschreibst trifft doch eher auf Otaku zu.

 

Das hier gemeinte Nerd ist das usa nerd was eben die jungs von tbbt beschreibt und dieses klientel was sogar teilweise stolz ist nerd zu sein (hochinteligent) ist eben von allen ( auser dir ) so aufgenommen worden. Ergo

 

beleibt meine scherzhafte aussage bestehen, schließlich ist mir vollkommen bewußt das nicht alle nerds star wars fans sind... gibt ja noch star trek^^

 

also bevor du leuten vorwirfst sie kennen ein wort nicht, prüfen in welchem zusammenhang es steht, worte sind durchaus mehrdeutig zu verwenden, je nach zusammenhang, also kontext und auch gestik mimik sowie betonung, allen leuten ist hier ironie und sarkasmus bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen unterschied zwischen Nerd und Nerd ugs... und nerd der wörtlichen übersetzung

 

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=nerd

 

Was du beschreibst trifft doch eher auf Otaku zu.

 

Das hier gemeinte Nerd ist das usa nerd was eben die jungs von tbbt beschreibt und dieses klientel was sogar teilweise stolz ist nerd zu sein (hochinteligent) ist eben von allen ( auser dir ) so aufgenommen worden. Ergo

 

beleibt meine scherzhafte aussage bestehen, schließlich ist mir vollkommen bewußt das nicht alle nerds star wars fans sind... gibt ja noch star trek^^

 

also bevor du leuten vorwirfst sie kennen ein wort nicht, prüfen in welchem zusammenhang es steht, worte sind durchaus mehrdeutig zu verwenden, je nach zusammenhang, also kontext und auch gestik mimik sowie betonung, allen leuten ist hier ironie und sarkasmus bekannt.

 

Hätte ich die Klappe gehalten, hätte ich mich nicht (schon wieder) lächerlich gemacht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...