Jump to content

Alle Datacrons erforderlich?


Recommended Posts

Hallo,

 

als Neuling interessiert mich, ob es erforderlich ist, alle Datacrons zu sammeln. Zum einen frage ich mich, was z. B. ein Jediritter mit List anfängt (ein Datacron auf Coruscant bietet +2 List an), zum anderen sind einige nur durch komplizierte (Tastatur- und Finger-)Akrobatik zu erreichen. Dass man durch sie etwas über die Geschichte erfährt, ist natürlich sehr interessant.

 

MfG

 

Zuversicht

Link to comment
Share on other sites

Nein, musst du nicht.

Die Stats die dir nichts bringen brauchst du auch nicht, da geht es nur um Vermächtnis-Erfolge und die Kodexeinträge.

Du musst theoretisch nichtmal 1 sammeln, die bringen dir eigentlich nur minimale Verbesserungen, aber es kann nie Schaden. Sie können dir aber in einem knappen Kampf das Leben retten, also nimm was du kriegen kannst :D

Link to comment
Share on other sites

Bist du ein Sammler und möchtst alle Einträge haben wirst du wohl nicht drumherum kommen und alle sammeln! Ansonsten sammel alle die die deiner Klasse am wichtigsten erscheinen plus die Farbigen und den plus 10 auf alles deiner Flotte!!!

 

Da ich diese Jump & Run und Seil-einlagen als lustige und begrüssende Nebensache empfinde, sammel ich personlich ALLE^^

Link to comment
Share on other sites

Bis auf Präsenz und die Matrixsplitter empfinde ich alle als wichtig. Klar, Ausdauer und Mainstat hat den größten Nutzen, aber die anderen Werte bringen auch etwas. Es ist halt alles, wenn auch nicht viel, um seinen Char zu optimieren.
Link to comment
Share on other sites

Bis auf Präsenz und die Matrixsplitter empfinde ich alle als wichtig. Klar, Ausdauer und Mainstat hat den größten Nutzen, aber die anderen Werte bringen auch etwas. Es ist halt alles, wenn auch nicht viel, um seinen Char zu optimieren.

 

Und wieso findest du Präsi und Spiltter nicht wichtig?

Präsenz macht den Gefährten stärker, ist also zum Questen hilfreich.

Aus den Matrixsplittern kann man sich zusätzliche Datacron craften.

Link to comment
Share on other sites

ich würd ja eigendlich unheimlich gerne alle relevanten datas für meinen sentinel sammeln ( stärke und ausdauer zumindest ) nur bin ich dafür irgendwie zu faul -.- und alleine würd ich die NIEMALS alle finden weil ich für sowas auch viel zu blöd bin

den wald vor lauter bäumen un so...

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das mit den Datacrons so zurecht gelegt, dass ich die erst sammel, wenn ich mit meinen Char auf Lvl 55 bin und die Story durch habe. So kann ich dann ganz in Ruhe die Planeten abgrasen, wenn sie mir nicht beim Questen irgendwie zufällig über den Weg laufen.
Link to comment
Share on other sites

Und wieso findest du Präsi und Spiltter nicht wichtig?

Präsenz macht den Gefährten stärker, ist also zum Questen hilfreich.

Aus den Matrixsplittern kann man sich zusätzliche Datacron craften.

 

Ganz einfach, weil Präsenz Dir Deinen Char nicht aufwertet sondern Deinen Gefährten. Alle anderen Stats helfen DIR. Deswegen ist Präsenz nicht so wichtig wie die anderen. Spielt aber eh keine Rolle da ich mir so oder so alles hole.

 

Die Matrix-Splitter waren am Anfang gut, inzwischen gibt es bessere Relikte. Fände es auch schön wenn der aufgerwertet würde und als Tank-Relikt existieren würde.

 

Ich sammel die DC gleich beim Leveln auf den Planeten ein, man ist ja eh schon dort. Ausnahmen bilden die Regel. Das Datacron auf Hoth (die Sonde im Westen) ist u. U. allein nicht machbar. Oder das Datacron (Splitter grün) auf Belsavis, da warte ich bis Jemand so nett ist oder ich mehrere da abstellen kann um mehrere gleich zu versorgen damit. ^^

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, weil Präsenz Dir Deinen Char nicht aufwertet sondern Deinen Gefährten. Alle anderen Stats helfen DIR. Deswegen ist Präsenz nicht so wichtig wie die anderen. Spielt aber eh keine Rolle da ich mir so oder so alles hole.

 

Die Matrix-Splitter waren am Anfang gut, inzwischen gibt es bessere Relikte. Fände es auch schön wenn der aufgerwertet würde und als Tank-Relikt existieren würde.

 

Ich sammel die DC gleich beim Leveln auf den Planeten ein, man ist ja eh schon dort. Ausnahmen bilden die Regel. Das Datacron auf Hoth (die Sonde im Westen) ist u. U. allein nicht machbar. Oder das Datacron (Splitter grün) auf Belsavis, da warte ich bis Jemand so nett ist oder ich mehrere da abstellen kann um mehrere gleich zu versorgen damit. ^^

 

Deswegen ist es wichtig, dass du dir Präsenzholocrons möglichst früh holst, damit eben der Gefährte besser wird, wodurch das Leveln einfacher geht.

 

Matrixwürfel sind die besten nicht-Kompetenz-Relikte fürs PvP.

Link to comment
Share on other sites

Was ist PvP? :D Für mich sind die Matrixsplitter überflüssig geworden und zwar nicht erst seit 2.0. Aber gerade da erst Recht. Ich hole alle, aber nicht weil sie mir was bringen, denn die sind leider nicht an den aktuellen Content angepasst und wenn man es der Vollständigkeithalber oder für den Titel nicht holt, überflüssig.

 

Ob Du jetzt 860 oder 900 Präsenz hast, spielt keine Rolle, oder? Für den oder die ersten Chars ist es def. von Vorteil, aber eben nur für Deinen Gefährten. Selber im PvE (OPs, FPs, ...) bringt es Dir leider nix und somit ist es was Datacrons anbelangt nice2have, aber mehr auch nicht. Unabhängig meiner Meinung zu den Präsenz-Datacrons , würde ich es aber mitnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Präsenz ist schon nicht unpraktisch. Man ist halt durch sein Account Alter und das stetige steigen dieses Stats (vermehrt sich ja auch durch die 10k Gefährtenzuneigung) leicht verwöhnt.

Einfaches Beispiel. Leg mal auf deinem Server nen Char an und level mit dem, am besten bis zur Talon/ Esseles.

Dann geh mal auf einen neuen Server und mach das gleiche nochmal, du wirst sehr erstaunt sein wie schnell dein Gefährte umfällt. :)

Link to comment
Share on other sites

Klar, aber ich glaub, sage mal positiv, wir reden aneinander vorbei.

 

Ich bleibe trotzdem dabei das Präsenz ggü. Stärke, Wille, List, Ziel, Ausdauer vernachlässigbar ist, aber es trotzdem holen würde. Und ich habe vllt. nicht die BT/Esseles solo mit 10 gemacht, aber meinen ersten Char habe ich ohne Datacrons, Stims, Aufputscher, Medpacks gelevelt und hat funktioniert. :p

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

unpraktisch ist wohl kein stat

was steps sagen möchte ist wohl jedem klar..unnütze dikussion

hab am wochenende zwischendurch mal nach listen gegoogelt aber alles etwas ungeordnet

kennt zufällig jemand eine die sich an den stats orientiert?

sprich ne auflistung wo man welche stärke datas wo findet?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...