Jump to content

Gähn,wieder Setup-Pflicht


Recommended Posts

Hi zusammen

 

Wir waren gestern in der Hammerstation mit ner Randomgruppe und was musste ich da feststellen,es gibt auch inSWTOR wieder Bosse die sehr Meleeunfreundlich sind.

Wir waren auf Imp.Seite 2xMaro 1 Hexer und ein Attentäter und wollten uns am 3.Boss versuchen.

Irgendwann hatte der Kollege soviele Minen plaziert das wir als Melee kaum noch rankamen an den Boss und die Adds die spawnen sowieso gleich auf den Heiler sind und man nur am Rumrennen war wie blöde.

Ich hab mir so gedacht hätt ich jetzt nen IA oder BH würd man lässig hintenstehen,bei minen mal 2 Schritt zur Seite und bissl auf die Adds tappen.

 

Das soll jetzt kein Gejammer sein das der Boss zu schwer ist,legen wird man ihn mit bissl Übung auch in der Konstellation.Was mich nervt ist das man bereits so früh schon wieder spezielle Zusammenstellungen braucht um sichs einfacher zu machen.

 

Das ist bei 4er Gruppen-Inis völlig fehl am Platz und war von Bioware auch völlig anders angepriesen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gute Güte ...

 

So wie du das beschreibst klingts herausfordernd aber machbar und somit genau das was ich persönlich wünsche von solchen spielen ... mir würd also nie im leben einfallen mich deswegen aufzuregen oder so ... ich würd mich freuen bzw danke, jetz freu ich mich :>

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Wie hättest du es denn lieber? Bosse alla Trainingspuppen in Stormwind oder Orgrimar?

Versteh das bitte jetzt nicht falsch, aber ist ein Spiel, in dem man für die Gruppe eine passende Taktik austüfteln muß nicht viel Interesanter?

Ein Boss der die hälfte des Kampfes in der Luft wäe, der wär Melee unfreundlich. Als NAhkämpfer mußte man schon immer viel Laufen und das Adds, die im Kampf auftauchen zum Heiler laufen ist eigendlich auch nicht so wirklich neu.

Mein nächster Satz ist auch nicht als Flame gedacht, da er genauso auf mich zu trifft wie auf viele andere Spieler auch, aber man bekommt gerade vor Augen geführt wie verblödet man durch WoW geworden ist. DBM sagt schon wenn man laufen muß ect.

 

Ich kenne den Boss zwar noch nicht, aber wenn der Boss laufen kann versucht den doch mal zu Kiten, dann hatt der Tank auch mal was mehr zu tun^^

Da es hier eh kein Recount gibt kann man auch wieder anfangen Gruppendienlich zu Spielen, auch als DD.

Versuch es mal als Changse zu sehen und nicht als Ärgernis. Dann ist das Gruppensetup nähmlich nicht mehr "Gähn" sondern eine weitere Herausforderung.

Was dieses Spiel nicht brauch, ist nerf plx ect.

Ich wünsche dir viele schöne Stunden und tolle Herausforderungen

Link to comment
Share on other sites

da habt ihr ja schon recht,aber ihr habt mich missverstanden, euch ist klar auf was es hinausläuft?

die leute wollen schnell durch also heisst es dann,melees nein danke,wir nehmen dann lieber die range mit.

 

das wollt ich damit sagen...nicht das es zu schwer wär,weil früher oder später liegen sie alle

Link to comment
Share on other sites

da habt ihr ja schon recht,aber ihr habt mich missverstanden, euch ist klar auf was es hinausläuft?

die leute wollen schnell durch also heisst es dann,melees nein danke,wir nehmen dann lieber die range mit.

 

Das liegt dann aber nicht am Spiel oder den Bossencountern, sondern ausschliesslich an diesen Leuten.

 

In WoW wurde auch ein GS von 8000 erwartet obwohl für die betroffene Raidini nur 6000 nötig waren - sprich selbst wenn die Bosse ohne festes Setup schnell legbar währen, würden die gleichen Leute dennoch eher ranges als melees mitnehmen damit es halt noch schneller geht.

 

Ich bin selber Melee und hoffe das die Inis so bleiben wie sie sind.

 

Gruß

Dacones

Edited by -Tyrone-
Link to comment
Share on other sites

wir waren gestern zu dritt drinn.

Juggernaut - Tank

Söldner - Heiler

Sniper - DD

 

und ehrlich...der wirft am ende so viel zeugs und holt minions, da ist es schei* egal ob du nun melee oder ranged bist.

wir waren mehrfach kurz vorm sterben, da auch der hintere bereich wo wir fernkämpfer standen mit sprengsätzen zugepflastert war.

 

ein sehr lustiger kampf wie ich fand, da man mal aufpassen musste und nicht nur "links, rechts, oh ein schuss" manöver.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt dann aber nicht am Spiel oder den Bossencountern, sondern ausschliesslich an diesen Leuten.

 

Dem würde ich mich anschließen. Ich hab auch das starke Gefühl, das BioWare fastruns eigentlich gar nicht will, sondern das die Spieler die inis mit Ruhe und Spaß erleben, anstatt für Equip/Exp durchzuhetzen, siehe z.B. auch Multiplayer-Dialoge.

Link to comment
Share on other sites

Diese "Setup Pflicht" ist selbstinduziert. Und zwar genau wieder von den selben Leuten wie immer.

 

Nichts auf die Reihe bekommen.

Keine ahnung von ihrem Charakter.

Zu Faul um sich mit dem spiel auseinanderzusetzen.

Trotzdem brauchen sie jeden Drop und wollen in jeden content rein.

Halten sich selbst für gute Spieler.

 

Was ich mittlerweile im Chat lesen musste, da greift man sich an den kopf.

 

BT ist ein 2er flashpoint. Der ist LOCKER mit 2 spielern + 2 Begleitern schaffbar, dazu muss man nichtmal gross was beachten (ich hab den mit meiner Freundin gespielt).

Was wird im Chat gesucht?

Tank (Tankskills kommen erst mit lvl 14, der Flashpoint ist ab 10)

Heiler

2 DDs

Können wir auch mit 3 Leuten starten? Neeeeein! Zu schwer!

 

Diese Leute werden irgendwann mal 50 sein. Und auch da werden sie absolut ungerechtfertigte Ansprüche an die mitspieler stellen (an sich selber natürlich nicht). Da kommen dann wieder Setups, Equipment Check, usw usw.

 

Damit man all das dann wieder den Progresspielern in die Schuhe schieben kann die ohnehin kaum ausserhalb der eigenen Gilde unterwegs sind =)

Link to comment
Share on other sites

Diese "Setup Pflicht" ist selbstinduziert. Und zwar genau wieder von den selben Leuten wie immer.

 

Nichts auf die Reihe bekommen.

Keine ahnung von ihrem Charakter.

Zu Faul um sich mit dem spiel auseinanderzusetzen.

Trotzdem brauchen sie jeden Drop und wollen in jeden content rein.

Halten sich selbst für gute Spieler.

 

Was ich mittlerweile im Chat lesen musste, da greift man sich an den kopf.

 

BT ist ein 2er flashpoint. Der ist LOCKER mit 2 spielern + 2 Begleitern schaffbar, dazu muss man nichtmal gross was beachten (ich hab den mit meiner Freundin gespielt).

Was wird im Chat gesucht?

Tank (Tankskills kommen erst mit lvl 14, der Flashpoint ist ab 10)

Heiler

2 DDs

Können wir auch mit 3 Leuten starten? Neeeeein! Zu schwer!

 

Diese Leute werden irgendwann mal 50 sein. Und auch da werden sie absolut ungerechtfertigte Ansprüche an die mitspieler stellen (an sich selber natürlich nicht). Da kommen dann wieder Setups, Equipment Check, usw usw.

 

Damit man all das dann wieder den Progresspielern in die Schuhe schieben kann die ohnehin kaum ausserhalb der eigenen Gilde unterwegs sind =)

 

/signed

 

Die gibt einfach zuviele Weichspüler in MMO's mitlerweile die alles in den Hintern gepustet haben wollen, alles sehen >müssen< und am besten auch noch so nebenbei.

Ich hab WoW gespielt, zu BC zeiten war ich in einem relativ kleinem Raid der es geschafft hatte den t5 Content sauber zu machen und dann war das Addon vorbei, BT und Sunwell hab ich nicht wirklich von innen gesehen. Na und? Dafür hatte ich ne motivation was zu machen, mich zu verbessern etc, ein Ziel vor Augen und nicht am Ar*** kleben weils so einfach war. Nur leider wollen die meisten es halt einfach weil die sich ja als Casual Spieler sehen, aber mal im ernst die Weichflöten sind für Casual Spieler ne beleidigung.

Link to comment
Share on other sites

Der Boss hatt mir gestern gezeigt wie sehr ich doch vom Weichspül MMO .. ähm.. weichgespült wurde.

 

Waren zu 2. da drin (Revolverheld, Heil-Kommando), der Rest der Instanz war kein Thema aber an dem Boss haben wir uns die Zähne ausgebissen. x mal an ihm draufgegangen, andere Taktik versucht und immer wieder gescheitert.. Irgendwann aber dann doch geschafft.. ABER: Bitte Bioware NICHT nerven.. Der Boss war gut wie er ist ;) Endlich mal wieder etwas Anspruch und wenn er dann doch mal liegt ist die Freude um so größer.

 

Zum Thema das er Meleeunfreundlich ist kann ich eigentlich nicht beipflichten (hab bis jetzt immer nur Nahkämpfer gespielt, SW:TOR ist mein erstes MMO in dem ich einen Fernkämpfer spiele. Weiß aber wie ein Nahkämpfer sich spielt) die Minen und Bomben liegen ohnehin im ganzen Raum und selbst als Fern DD musste ich oft genug ausweichen und weggehen.

 

Meleefreundlicher wäre er eigentlich nur wenn er keine AOE oder ähnliches machen würde.. Ich erinnere mich da an Flickwerk? Aus WoW... Wäre doch ein recht langweiliger Kampf finde ich.

Link to comment
Share on other sites

versteh echt das problem ned. habe heute mit nem freund Hammerstation und Athiss zu zweit gemacht + npc's

Hammerstation 17-20

Athiss 20-21

 

Ich Juggernaut

er Söldner

 

Denke TS3 ist ne große hilfe.

aber bis jetzt finde ich es gut das man für fast jeden boss ne kleine strategie benötigt

 

der 2te boss mit den vielen adds in Athiss is bissal stressig sowie die beiden mobs vor dem dritten boss, aber sonst

Link to comment
Share on other sites

Diese Leute werden irgendwann mal 50 sein. Und auch da werden sie absolut ungerechtfertigte Ansprüche an die mitspieler stellen (an sich selber natürlich nicht). Da kommen dann wieder Setups, Equipment Check, usw usw.

 

Damit man all das dann wieder den Progresspielern in die Schuhe schieben kann die ohnehin kaum ausserhalb der eigenen Gilde unterwegs sind =)

 

Und diese Leute wird man immer mitziehen, oder nach einer Weile automatisch ignorieren. Eine eigene Gilde mit den Leuten die man kennt, auch wenn es manchmal Deppen sind, aber im Endeffekt hat jeder seine guten und weniger guten Seiten. Auch der größte Depp kann mal ein Held sein weil evtl. durch seine Schusseligkeit einen Kampf komplett dreht und am Ende der Boss liegt, und keiner weiss warum.

 

Random wird immer Random sein, es reicht ja wenn zwei Spieler halbwegs Skill haben und cool agieren + reagieren. Ein Grund übrigens, warum ich nur noch Heilklassen spiele, da muss ich mich nicht auf andere verlassen und kann am Ende entspannt sagen: Nicht meine Schuld, du Papiertank! ;)

 

 

 

Apropos Progress-Gilden: ich hab mich in den letzten Tagen, nach dem einen Vorstellungsthread hier im Forum von einer solchen 'Progress-Gilde', in dieses Thema (Was ist das überhaupt) reingelesen. Meine abschließende Meinung dazu: Sorry, aber, muss das sein? Kindergarten ist Jahrzehnte her.

Link to comment
Share on other sites

wie herrlich, wenn ich sowas lesen darf.

 

ich glaube das in den höheren instanzen, sowie die höheren gruppen 4 quests, bei randomgruppen sehr viele wipes mit sich bringen werden, denn wenn ich euch eins verraten kann, BW legt wohl sehr sehr viel wert auf interrupts und da langt der cooldown des tanks nicht immer aus :)

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen

 

Wir waren gestern in der Hammerstation mit ner Randomgruppe und was musste ich da feststellen,es gibt auch inSWTOR wieder Bosse die sehr Meleeunfreundlich sind.

Wir waren auf Imp.Seite 2xMaro 1 Hexer und ein Attentäter und wollten uns am 3.Boss versuchen.

Irgendwann hatte der Kollege soviele Minen plaziert das wir als Melee kaum noch rankamen an den Boss und die Adds die spawnen sowieso gleich auf den Heiler sind und man nur am Rumrennen war wie blöde.

Ich hab mir so gedacht hätt ich jetzt nen IA oder BH würd man lässig hintenstehen,bei minen mal 2 Schritt zur Seite und bissl auf die Adds tappen.

 

Das soll jetzt kein Gejammer sein das der Boss zu schwer ist,legen wird man ihn mit bissl Übung auch in der Konstellation.Was mich nervt ist das man bereits so früh schon wieder spezielle Zusammenstellungen braucht um sichs einfacher zu machen.

 

Das ist bei 4er Gruppen-Inis völlig fehl am Platz und war von Bioware auch völlig anders angepriesen.

 

Das lag einfach nur an eurer schlechten Spielweiße. Die Hammerstation ist ist random mit je 1 Tank/Heiler/2DD´s recht einfach zu machen wenn man den Boss kennt. Es ist sogar wesentlich einfach als Melee wie ich finde. Un wenn die Adds mit 2 Maro´s an den Heiler gehn dann habt ihr euch definitiev nicht abgesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Die Spielerzahl aber auch, ab 3 steigt halt der Schwierigkeitsgrad und das nicht unerheblich. Die Trashmobs sind ja kein Problem, aber am Boss merkt man dann doch das es richtig knackig wird. Was ich selbst sehr gut finde... aber für fast-runs isses natürlich nix.

 

Im übrigen waren die Bossgegner selbst in WoW, anfangs schwer. Leider wurde das irgendwann zugunsten der Jammerpartei angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Ob das für bei dem Boss wirklich so aussieht, dass Melees so stark im Nachteil sind, glaub ich nicht mal.. Wir waren gestern mit 2 Jedi (Tank & DD) und 2 Schmugglern (DD & Heal) dort und es ging auf Anhieb, wenn auch sehr sehr knapp^^

 

Was mir nur sofort klar war, ist dass die Philosophie von "Jeder kann alles" so gar nicht hinkommt. Der Tank war richtig auf Tank geskillt und ich diesmal auch auf Heal. Der Unterschied bei der Heilung war so gravierend, dass wir den Boss anders gar nicht geschafft hätten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ne Frage zu dem Boss an sich: Ist es euch auch passiert, dass das Blasterfeuer aus heiterem Himmel einen schon vor dem Pull getroffen hat, die Schüsse schienen wie aus der Hallendecke zu kommen bevor der Kampf los ging?
Link to comment
Share on other sites

What teh F... also ich bitte euch BT zu 4 1 Tank zwei DDs ein Heal das ist doch wirklich nicht euer ernst es kann dafür nur zwei gründe geben

 

ihr seit einfach nur null nummern die selbst in dem ersten Flahspoint oder für euch wow Kinder Dungeon nichts gebacken kriegt vl ist in den Operationen Setup Pflicht aber für ein Lv 10 Bereich ? ich bin da Gestern auch zu Zweit durch

 

Jugger und Hexer und es ging ohne Probleme keiner ist gestorben keine kritischen Situationen rein nicht

 

die zweite möglichkeit wäre das es wie immer die Schuld der wow kiddys sind für die es schon Normal ist Gleich alles zu was mann braucht

 

wenn wir jetzt in wow wären würde sich das jetzt so anhören bitte drann denken es isr Cata zeitpunkt

 

lfm icc 10 non Hc Fun Run 2 Healer zwei Tanks Rest dds einen mit Dualspec nur mit 100% clear erfahrung

 

man maan kommt endlich mal darauf klar das es kein wow ist und es auch nie sein wird aber solche spieler machen uns einfach das spiel kapput mit ihren wir brauchen unbedingt die und das vorallem nur erfahrung und mindesten so und soviel live itemlv oder waht ever

Link to comment
Share on other sites

Was mir nur sofort klar war, ist dass die Philosophie von "Jeder kann alles" so gar nicht hinkommt. Der Tank war richtig auf Tank geskillt und ich diesmal auch auf Heal. Der Unterschied bei der Heilung war so gravierend, dass wir den Boss anders gar nicht geschafft hätten.

 

Gegenerfahrung:

 

Meine Freundin war als Tank drin (Sith Juggernaut, Vergeltung)

1 Söldner und 1 Assa als DD (ka wie geskillt, war mir beim suchen auch egal "noch 2 für Hammer Station")

Mein Agent (Saboteur, Verborgenheit) als Heiler... also eigentlich 4 DD skillungen

 

0 Probleme in der gesamten instanz. Der reinkommende Schaden ist ein Witz, heilen musste ich ohnehin fast nur bei den Bossen.

Keine ahnung wie ihr das angestellt habt, aber mit ein bisschen (tut mir leid das so "hart" zu sagen) Hirn ist es eigentlich unmöglich Probleme zu bekommen

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...