Jump to content

SWTOR PvP versus WoW PvP


Maxusius

Recommended Posts

Leute ernsthaft, wie kann man das TOR PVP als gut bezeichnen? Das ist einfach nur falsch.

 

Das PVP hier ist wirklich der letzte Dreck, keine Balance, wenig FPS, schlechter CC und keine Immunity machen das PVP zum größten Reinfall aller Zeiten.

 

Aber: Das PVP in WOW war auch ein totaler Witz und schlecht gemacht, jedoch haben sie das mit dem CC etwas besser wenn auch nicht wirklich gut gelöst, jedenfalls sind beide Games kaum Skilllastig.

 

 

Das Problem ist vielmehr, dass die Leute das "PVPlight" was sie aus Wow kennen jetzt für das nonplusultra halten, denn sind wir mal ehrlich, 10 Minuten doof aufeinander einzuhacken ist nicht nur langweilig sondern auch nicht fordernd.

Die Arena ist die Krönung des Ganzen, langweilig konstruiert und absolut beschämendes PVPlight in dem man sich 2 Minuten lang auf die Mütze gibt. Das hat leider mit gutem PVP nichts mehr zu tun jedoch sehen dass die Wowkiddies ganz anders " Hey ich bin 2,2k ich bin so gut, das kann nicht jeder das ist mega anspruchsvoll etc" blabla.

 

Die Auslegung muss aufs Openpvp erfolgen und zwar ausnahmslos, vielleicht noch 1-2 neue Bgs einfügen aber dann Ilum verbessern bzw neue Zonen einführen. Openpvp ist das wahre pvp, nicht irgendein 3 minutenarenarotz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jo, die Wannabes, die mit Glück auf eine hohe Wertung kommen, sagten immer, es ist alles gut, Balance stimmt etc..du hast bestimmt noch nie ein 1on1 gemacht bzw gegen einen guten Spieler gewonnen. Nur nochmals zur Info, die Balance muss zum 1on1 angepasst werden und nicht fürs 2on2 oder 3on3, das ist der grösste ******** und du redest hier immer noch von eine MMorpg und es ist überall so, das man die Balance der Klasse anpassen will und nicht der Gruppe.

 

Ich hab zu Bc in allen 3 Seasons Gladi geholt, und das mit Doppel Schurke. Das ist eins der härtesten zu spielenden Kombos. Was hast du für ne Kombo?Bestimmt Warri Dudu oder sowas lames. Und dk muss ultra spielen ist mir auch neu. Hab auch anfang wotlk mit nem grünen Dk 2k+ gemacht und der Dk ging fast nie down. Ende Wotlk hatte der das Set von der ersten Season und wir hatten da sogar fast Gladi geschafft. Dk war und ist immer OP gewesen, klar wer gut damit spielt, kommt im 2er sogar alleine im 1on2 weit, aber wer nicht gut spielt und zu zweit ist, schafft auch fast Gladi...Immer toll, wie die HighRated alles verdrängen wollen und nur weil sie mit Glück ein gutes Rating haben, überall erzählen, wie toll das Pvp und die Balance ist...aber selber noch nie was von einem Grossmarschall gehört oder eine wahre Pvp Schlacht im Alteractal miterlebt und über Pvp reden wollen...Süss, wie ich schon sagte.

Link to comment
Share on other sites

Kaidu

 

dein Beitrag zeigt doch einfach nur, dass du auch keine Ahnung von gutem PVP hast.

Du hast irgend ein Rating in WOW geschafft, was nahezu jeder Hans schaffen kann und bildest dir nun etwas darauf ein.

 

Und nein: MMos gehören nie auf 1vs1 gebalanced, es kommt auf die Gruppenbalance an.

 

Mir tut es für Leute wie dich immer ein wenig Leid, dass ihr nie wirklich gutes PVP erlebt habt, dass könnt ihr auch garnicht, da ihr ja nur Bgs und Arenen kennt.

Wahre Schlachten werden in den offenen Gebieten geschlagen, wo man nie weiß was einen als nächtes erwartet, wo man zusammenhalten muss und sich auchmal einer Übermacht stellen muss. An dieser Stelle werden große Schlachten geschlagen, nicht in deinem " Dödeltal" bei dem alle aneinander vorbeireiten um den Boss zu killen

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man die WoW Classic PvP Balance betrachtet und die Balance von heute kann man behaupten, sie sei besser geworden ;) Ich sag nur Enh. Shamy mit WF Procc, Arc Mage mit Trinkets alles schöne one hits

 

Ich finde es gut das pvp serverintern gespielt wird. Serverübergreifend hättest du als Imp immer noch großteils Huttenball und so kennst du wenigstens deine Gegner.

 

Von der Arena hab ich nie etwas gehalten. Ein Großteil der Skillungen ist in der Arena nicht spielbar, rBG fand ich da wesentlich besser, obwohl mir die Tanks irgendwann extrem auf den Keks gegangen sind.

Mir wäre es lieber wenn sie in Richtung oPvP entwickeln, das macht eine Menge Spass,

zumindest wenn man es nicht so versemmelt wie in WAR. Die Burgen waren echt zum kotzen. Neue abwechslungsreiche WZ´s und die Katze ist im Sack.

 

Ratings finde ich auch nicht besonders toll, hatte max 2.2k in der arena, ränge farmen macht mir da wesentlich mehr spass und es motiviert die Leute länger. Niemand braucht exploiten, sich in Stammgruppen einkaufen weil der skill nicht reicht. Man braucht niemandem neidisch sein etc. Eine potentielle Flamequelle weniger ist immer gut.

 

Wo ich dir recht geben muss, sind die Verzögerungen bei SWTOR, die nerven mich teilweise extrem. Die Melee dürften eine extrem geringe Hitbox haben, die Fähigkeiten lösen oft direkt nach einem Charge oder Stunopener nicht aus, weil man minimal schräg steht... Bei meinen Melees passiert es extrem oft, das die Spellanimation durchgeführt wird, aber nichts beim Gegner ankommt, besonders nervig wirds, wenn dann auch noch der CD auslöst. Das kommt aber zum Glück sehr selten vor.

Man merkt aber auch so, dass die WoW Klassen weiter entwickelt sind als die Klassen in SWTOR, wobei es bei WoW auch seine Nachteile hat, siehe die CC´s, Interrupts für alle etc.

Die Klassen hier brauchen unbedingt noch ein bischen Liebe. Beim Sabo fehlt mir z.B. ein sprint, von mir aus nur ooc nutzbar, Huttball ist ohne schon eine ziemliche Qual.

 

Addons wären natürlich auch toll, die Übersicht geht in den WZ´s doch extrem oft verloren und das Standard Ui ist wirklich gräßlich..

 

Man muss dem Spiel aber auch Zeit geben. Das Game ist für ein neu erschienenes MMO nicht schlecht und wenn die Entwickler den PvP Bereich nicht vernachlässigen ( wie es Blizz macht ) kann PvP hier echt gut werden. Am wichtigsten ist es den Leuten das Gefühl zu geben das man die Probleme und Fehler beseitigt, dann kann man die PvP Com auch bei der Stange halten. Wenn man aber wie in WoW oder WAR, Klassen ewig und drei tage OP/UP lässt, verziehen sich die Leute irgendwann genervt.

Gilt natürlich auch für den Rest des Spiels.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht was ich von Arena in diesem Spiel hier halten soll, hab in WoW damals richtig hardcore Arena gespielt ..wirklich ne ganze menge ..aber irgendwie hab ich da keinen Bock mehr drauf, am liebsten hätte ich hier auf irgendwas mit ratings, aber bitte kein 3vs3 oder so ..sondern vielleicht irgendwie was mit dem Bg.

 

 

ABER das ist alles vollkommen egal eigentlich ..das pvp wie es hier atm ist, ist einfach nur der letzte scheiß, es ist eine kranke qual als meele zu spielen, erstmal wird man von gefühlt jeder klasse wie'n ball rum geschubst ..dann kommen noch diese sehr seltsamen lags dazu und und und ..alles einfach nur schrecklich, gut ..das spiel ist noch nicht alt, aber das ist jetzt keine gute Ausrede, bei Rift z.b. war das eigentlich nie auch nur ansatzweise so schlimm.

 

Ich hoffe wirklich das da bald nen großer Patch kommt der das pvp verbessern wird, ich meine damit keine Arena oder neue BGs ..ich will einfach nur'n flüssiges Spielerlebniss.

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe vor allem, dass es bei den MMOs wieder mehr in Richtung Teamplay und Abhängigkeit voneinander geht.

Die Klassen und Skillungen sind aktuell extrem unabhängig voneinander, auch im PvP.

Massenschlachten aus 30on30 sehen dadurch letztendlich mehr aus wie 30x 1on1... warum wen anders supporten, der grad wen schreddert wenn man in der gleichen Zeit auch selber wen schreddern kann und letzteres sogar noch die Statistik aufmöbelt?

 

Sollen die Gegner halt den Heiler angreifen, gehen sie wenigstens nicht auf einen selber.

Soll ein Mitspieler doch kurz vorm Ableben des Gegners selber verrecken, kriegt man wenigstens den Solo-Kill.

Nach mir die Sintflut.

 

Man kann von 1-50 solo durchziehen ohne nennenswerte Probleme egal in welcher Skillung.

Man kann im BG problemlos Leute solo schreddern, Support und Heilung ist in viele Situationen nicht mehr als "nice to have".

Ob man als 2x DD vs. DD + Heiler spielt macht keinen nennenswerten Unterschied zu 2x DD vs. 2x DD.

Ohne Synergien unter den Klassen, dass man gemeinsam stärker ist, werden auch nur wenige von ihrem Soloding loskommen. Es rentiert sich einfach nicht wirklich.

 

Ich verzichte als Heiler im PvP gern auf mein Schadenspotenzial, wenn ich dafür andere supporten könnte... nach dem "halt mich am Leben und du rockst, lass mich sterben und du stirbst mit"-Prinzip.

Kurzzeitige Buffs... der nächste Angriff macht was mehr Schaden, die nächsten X Angriffe können zu Y% eher critten etc. und dafür können andere den Schaden der nächsten X angriffe reduzieren, einen Angriff abfangen, negative Effekte auf sich selbst umlenken.

Oder auch kurzzeitige Gruppen-Buffs, die natürlich stärker werden je mehr Leute mitmischen.

 

Ich wäre als DD auch gern mehr "squishy", dafür aber mit Heiler stärker. Oder hätte die Möglichkeit mich mit anderen DDs gegenseitig zu verstärken so dass wir im Team Leute umgeholzt bekommen, die wir im "jeder für sich" nicht packen.

 

Ich würde auch gerne einen echte Supporter spielen, der solo nichts reißt, aber dafür aus einem Team viel rausholen kann.

 

Unabhängiges Solo-Spiel hab ich in Single-Playern genug. Ab und an nett, in einem MMO bin ich genauso gerne von anderen abhängig wie sie von mir.

 

Das heißt nicht, dass mir PvP hier nicht Spaß macht... ich spring beim questen gern alles an was rot ist und wenns 2 oder 3 sind, dann werden eben auch diese 2 oder 3 angesprungen. Ich schredder mich mit meiner Stamm auch gerne durch die BGs, weils trotz der Skill-Lags immernoch dynamischer ist als FPs, deren Bosse man mit einer Seite Text von HP-Pool bis Nagellack-Farbe beschreiben kann.

Aber ich weiß, dass einfach "mehr" geht.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

@Eichelkopf

 

Glaub du verwechselst hier jemand. Genau weil jeder hans in WoW Gladi schaffen kann, bilde ich mir nichts ein und ich sags hier ja noch, das Arena nichts mit Pvp zu tun hat.

 

Aber MMos muss man und die meisten haben die Balance auf 1on1 balanced. Sonst darf man ein MMo nie allein spielen, also erstmal überlegen bevor man einfach bissl Senf dazugeben will.

 

Und wie ich auch schon erwähnt habe, habe ich echtes und gutes Pvp erlebt. Open Pvp kenn ich auch zu gut und das schätze ich ja auch. Nur das man im Open Pvp bisher nie wirklich Punkte erhalten hat, sondern in den Bgs. Und da Bgs oft auch sehr gross sind, und viele Leute daran teilnehmen können, es auch Spass macht. Bgs gehört auch zum Pvp genauso wie Open Pvp, nur das Open Pvp schwieriger umzusetzen ist. Was ja die bisherhigen MMos ja gezeigt haben.

 

Und Alteractal zu Classiczeiten war nichts mit vorbeireiten und Boss fix umhauen, da ging das ganze viel länger. Klar, Nach Bc hat Blizz den "Schwierigkeitsgrad" für Pvp und sogar Pve runterschrauben müssen, da zuviele Kiddies rumgeflennt haben, alles sei zu hart. Deswegen rennt man im Pve nur noch durch die Inis/raids im Halbschlaf durch und für Pvp haben sie Arena gebracht, damit die kleinen auch was zum spielen haben.

 

Aber, wie schon gesagt, ist das Pvp in Swtor atm eine Katastrophe, da ist nichts gutes im Pvp. Die Punkte habe ich schon aufgezählt. Wenn sie das nicht verbessern hat Swtor eins der schwächsten Pvp Content.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon Klassen in MMOs gespielt, die man alleine einfach gar nicht spielen konnte. Es ging nicht. Und es gab mehr als eine Klasse in solchen Spielen, die alleine nichts oder fast nichts riss, das hatte aber nicht zur Folge dass keiner mehr spielen konnte, sondern dass man immer ruckzuck Partner gefunden hatte.

Jeder wollte/ brauchte sie.

Manche konnten solo einigermaßen leveln, aber mit wem anders dabei war es ungleich angenehmer und schneller. Es war von Anfang an normal, dass man aufeinander achtete und das hat sich dann in größer angelegten Aktionen auch wiedergespiegelt.

Link to comment
Share on other sites

@Eichelkopf

 

 

Aber MMos muss man und die meisten haben die Balance auf 1on1 balanced. Sonst darf man ein MMo nie allein spielen, also erstmal überlegen bevor man einfach bissl Senf dazugeben will.

 

 

 

Falsch. Das und deine sonstige Argumentationsweise zeigen mir nur deutlich, dass du eigentlich ein kleines Kind bist.

 

Aber dennoch: MMOs sind grundsätzlich nach dem Schere,Stein,Papier Prinzip gebalanced und vorallem aufs Gruppenspiel hin ausgelegt. Du spielst hier immerhin ein MMO und kein Singleplayergame, willst du alleine rumrennen und alles umhauen solltest du wohl eher einen Shooter spielen oder deine Spielweise nochmal hinterfragen.

Es wird in einem MMO nie die perfekte Balance geben und es wird deswegen auch nie ein 1vs1 balancing stattfinden. Das will auch keiner, ausser eben kleinen Wowkindern.

 

Versteh mich nich falsch, die Balance derzeit ist wirklich sehr schlecht aber das was du dir wünscht, gibt es so in keinem guten MMO

Link to comment
Share on other sites

PvP technisch hätten sie sich mal ein bisschen mehr bei den Kollegen von Mythic bedienen können.

 

Keine Balance durch Mischgruppen von LvL 10-50

Fehlende Immunities auf sämtliche CC Fähigkeiten

Heiler die zuviel Schaden machen

Stealther die sich mitten im Fight in den Stealth verpissen können.

 

Da fehlen noch einige Grobeinstellungen am PvP.

Link to comment
Share on other sites

jedes game hat ihre macken wenn es frisch rauskommt

war bei WoW nicht anders.. habs zu release gespielt für 2-3 monate.. war nicht meins, von daher ging ich auch

hier kann man wenn man nicht zufrieden ist das selbe machen

es dauert halt ne weile bis alles halbwegs balanced ist

wieso manche das teamplay vermissen.. naja, mit randoms ins bg is halt nicht das gelbe vom ei

am besten mit ner eingespielten truppe/gilde rein

ich kann mich da nicht beschweren

Link to comment
Share on other sites

Falsch. Das und deine sonstige Argumentationsweise zeigen mir nur deutlich, dass du eigentlich ein kleines Kind bist.

 

Aber dennoch: MMOs sind grundsätzlich nach dem Schere,Stein,Papier Prinzip gebalanced und vorallem aufs Gruppenspiel hin ausgelegt. Du spielst hier immerhin ein MMO und kein Singleplayergame, willst du alleine rumrennen und alles umhauen solltest du wohl eher einen Shooter spielen oder deine Spielweise nochmal hinterfragen.

Es wird in einem MMO nie die perfekte Balance geben und es wird deswegen auch nie ein 1vs1 balancing stattfinden. Das will auch keiner, ausser eben kleinen Wowkindern.

 

Versteh mich nich falsch, die Balance derzeit ist wirklich sehr schlecht aber das was du dir wünscht, gibt es so in keinem guten MMO

 

 

Du spielst wohl net viel MMO. Wie auch immer, so wie du das wünschst, darf man gar nicht mehr alleine für Pvp anmelden, weil man alleine nichts reisst. Gibt viele dumme wie du, aber ist irgendwie sinnlos, was du hier willst. Ich kenne viele MMos die sind alle auf einzelne Klassen balanced und nicht auf Gruppe und dort hast du sehr gutes Pvp, jedenfalls im Vergleich zu WoW oder son Crap. Klar ist da die Balance auch nicht perfekt, aber besser als irgend son Mist von wegen Gruppenbalance ist es.

Link to comment
Share on other sites

WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

Sehe ich genauso. SWTOR ist ein schönes Spiel, coole Quests, tolle Levelgebiete etc. aber das Gameplay von WOW läuft einfach schneller, flüssiger und besser. (Steve Jobs hätte gesagt es läuft Smoother)

 

Ein solches Spiel macht erst richtig fun wenn die Bewegungs und Kampfmechaniken einwandfrei sind und das lässt bei SWTOR leider noch zu wünschen übrig.

Link to comment
Share on other sites

ich will hier mal alle fragen die seit WoW start WoW gespielt haben....

 

 

gab es am anfang all diese balance, gab es all diese klassen, gab es all diese welten, all die fähigkeiten, all die pvp gebite, arenen un weiß gott noch was.../( hab nie WoW gespielt) un warum im ernst vergleicht ihr ein mehrjähriges spiel online spiel, mit einem das erst seit fast EINEM monat druaßen ist?

 

ich vergleich doch auch net nen baby mit nem grundschulkind un rege mich auf warum das noch net laufen, sprechen oder rechnen kann...

 

gebt dem spiel ne chance, un erwartet nicht gleich sofort eine WoW-Kopienur mit ner anderen story un anderen klassen un un un....

 

wenn ihr sowas haben wollt, dann habt ihr euren beruf falsch gewählt, dann bewerbt euch bei EA, BW oder Lucas Arts als Testspieler, un gebt dann die kritik ab...

 

un warum um aller willen, hat niemand, diese fehler, kritiken zur beta rausgehauen?

da hat es anscheinend niemanden gekümmert wie das spiel ist un läuft, wo doch der einzige unterschied den ich da gemerkt habe, das ich keien endlos wartezeiten mehr habe ist....

 

ihr seid alle wie kleine kinder die was neues bekommen, das aber net wie das alte ist un dann erstma in die ecke wieder stellen....

Link to comment
Share on other sites

ich will hier mal alle fragen die seit WoW start WoW gespielt haben....

 

 

gab es am anfang all diese balance, gab es all diese klassen, gab es all diese welten, all die fähigkeiten, all die pvp gebite, arenen un weiß gott noch was.../( hab nie WoW gespielt) un warum im ernst vergleicht ihr ein mehrjähriges spiel online spiel, mit einem das erst seit fast EINEM monat druaßen ist?

 

ich vergleich doch auch net nen baby mit nem grundschulkind un rege mich auf warum das noch net laufen, sprechen oder rechnen kann...

 

gebt dem spiel ne chance, un erwartet nicht gleich sofort eine WoW-Kopienur mit ner anderen story un anderen klassen un un un....

 

wenn ihr sowas haben wollt, dann habt ihr euren beruf falsch gewählt, dann bewerbt euch bei EA, BW oder Lucas Arts als Testspieler, un gebt dann die kritik ab...

 

un warum um aller willen, hat niemand, diese fehler, kritiken zur beta rausgehauen?

da hat es anscheinend niemanden gekümmert wie das spiel ist un läuft, wo doch der einzige unterschied den ich da gemerkt habe, das ich keien endlos wartezeiten mehr habe ist....

 

ihr seid alle wie kleine kinder die was neues bekommen, das aber net wie das alte ist un dann erstma in die ecke wieder stellen....

 

nein aber es hat spass gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

.

 

Das sind mit weitem Abstand die besten Eigenschaften im SW:Tor PvP. Nichts hat dem PvP in WoW so massiv geschadet wie serverübergreifende BG und Arena.

 

Danke Bioware, daß ihr aus den Fehlern von Blizzard gelernt habt.

 

 

P.S: Ich liebe das PvP hier.

Link to comment
Share on other sites

Du spielst wohl net viel MMO. Wie auch immer, so wie du das wünschst, darf man gar nicht mehr alleine für Pvp anmelden, weil man alleine nichts reisst. Gibt viele dumme wie du, aber ist irgendwie sinnlos, was du hier willst. Ich kenne viele MMos die sind alle auf einzelne Klassen balanced und nicht auf Gruppe und dort hast du sehr gutes Pvp, jedenfalls im Vergleich zu WoW oder son Crap. Klar ist da die Balance auch nicht perfekt, aber besser als irgend son Mist von wegen Gruppenbalance ist es.

 

dann liefer mal namen junge

Link to comment
Share on other sites

@TE:

Kein Serverübergreifendes PvP: Hey, endlich lern ich mal PvPler von meinem Realm kennen, ohne vor Orgrimmar...ähm... an einen Ort zu laufen, um mit Ihnen Duelle zu machen. Thumbs up, die interne Server Community wird gestärkt.

Aber stimmt, diese verdammten 4 Minuten, die ich auf den invite warte- Gott ist das dreist!

 

WoW spielt sich flüssiger, und das ist das einzige, wo ich dir zu stimmen kann. Aber SWToR steht noch am Anfang.

 

Gewertetes PvP (Rated BGs) gab es erst mit Cataclysm.

 

Keine Arena- Extremer Pluspunkt (P.S.: Ich hab in WoW irgendwas um die 2,3k gespielt, leider verließen mich dann auf meinem RP-PvE Realm die Mitglieder und ich hatte keine Lust zu transen).

 

WoW hat die Arena gut getan? What the... Ich krieg mich nimmer ein, ich kugel mich auf den Fußboden. Balance? Welche Balance? TSG ftw, roflkopter inc. Als RMP musstest du die CCs wenigstens noch timen und kontrolliert bursten (je nach Patch). Aber Balance... welches WoW haste gespielt? Oder warste als DK, Krieger, (Heil)Schamane oder (Heil)Paladin unterwegs?

 

 

P.S.: 7/10 für´s trollen hat der TE von mir, ernsthaft kann der Post nicht sein,

Link to comment
Share on other sites

wenn ich diesen mist schon wieder lese...1v1 balancen....in nem teamspiel?!?!?!

 

solche affen gingen mir vor 15 jahren bei cs schon auf den sack, man hat nen 5vs5 clanwar und dann gehts los sobald einer verliert "eh alter 1vs1 ich mach dich so kaputt alter eh 1vs1 1VS1!!!!!!!!!!!"

 

sowas nenn ich einfach nur dumm

 

in wow wars das gleiche, man hatte in massenschlachten seinen spaß. man hatte tm vs ss, astraanar raids etc, man hatte blackrock-raid fights, man hatte das alte große av und selbst für eine ab stammgruppe brauchte man 15 leute. und nun? 2vs2....epische schlachten und so....

 

gz!

Link to comment
Share on other sites

K ne Frage an die Ober arena pros wenn wow so gut durch arena gebalanced ist wieso flog es dann aus dem E-Sport raus?

 

Blizzard selbst macht nur noch sein blizzcon arenatunier und das Tournamet mehr nicht.

 

 

Thx für die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich in WoW auf ein Pferd steige, kann ich sofort losreiten sobald der Ladebalken voll ist. In Swtor werde ich wieder vom Mount geschmissen wenn die Grafik noch nicht geladen ist.

Offensichtlich ist Swtor hier also grundlegend anders programmiert und ich würde mal die Verzögerungen im PvP zum guten Teil hierauf zurückführen.

Das werden se dann allerdings auch nicht mal eben mit nem Hotfix hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

WoW hatte zum Start noch garkeine BGs die kamen erst mit dem ersten oder zweiten Patch 3-4 Monate später.

Und als diese dann kamen hat es Spaß gemacht und das aus dem Grund weil man gegen Leute von seinem Server gespielt hat.

Man hat dann über gespielte Runden um IRC diskutiert und hatte Spaß.

 

Als die Serverüberreifenden BGs kamen konnte man zwar schneller in ein BG rein aber das hatte nichtsmehr mit Spaß zu tun, sondern wer beleidigt wen mehr.

 

Arena in WoW war einfach nur ein Großer reinfall Klassen wurden hin und her verändert und mit jedem Start einer neuen Seasion wechselten die Leute auf die Klasse mit der man gerade leicht Gladiator werden konnte.

 

 

SWTOR mag sich zwar im PvP nicht so flüßig spielen (nochnicht) aber es macht Spaß.

Das mit Patch 50er unter sich bleiben ist gut, auch das ein weiteres BG hinzugefügt wird.

 

 

Deswegen hab ich z.B keine Angst das sich das Spiel dahingehend noch um einige Punkte verbessern wird.

Wer in einem neuem Spiel die selben Sachen wie in einem anderen haben will oder verlangt, sollte sich fragen wieso er gewächselt hat....;)

Link to comment
Share on other sites

Immer diese ganzen WoW'ler die meinen das ihr Spiel das Non Plus Ultra war und sich dann noch erdreisten zu einem Star Wars Spiel vergleiche zu ziehen. Star Wars Galaxies war in so ziemlich jeden Berreich WoW überlegen, alleine die ganzen Möglichkeiten die man hatte gegenüber dem Red Bull Grafik Opfer.

 

Als ich kurz nach start von Rift damit angefangen habe, haben auch da die WoW'ler die Foren geflutet mir ihren WoW is ja so viel toller als Rift, macht das so und so, PvP so wie WoW, Klassen Balance wie WoW. Geht doch einfach wieder WoW spielen, was anderes kann man hier bei einigen sowieso nicht rauslesen. Ich hoffe Bioware macht sein komplett eigenes ding so wie SOE am anfang von SWG. Damit das Spiel eine treue Fanbase hält die nicht alle 2 sek. ihre vergleiche mit dem spiel was von vornerein für die Altersgruppe 8-14 Jahre angepeilt war zieht. Ich sag, alleine nur das Craften in Swg war anspruchsvoller als WoW im ganzen.

 

Und nun könnt ihr mich ja fertig machen. BB!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...