Jump to content

Memory : Warteschlangen


Thiberius

Recommended Posts

Ich habe gegen 13h eingelogged, hatte da schon einiges an Wartezeit bei ca. 250 Leuten vor mir in der Warteschlange. Jetzt wollte ich gerade mit Freunden einen Flashpoint machen und beim Betreten der Instanz schmiert mir das Spiel ab und ich lande auf Warteplatzposition 1009.

 

Damit ist nicht nur mir der Abend vermiest worden, sondern auch meinem Freund, mit dem ich zusammen spiele und der jetzt doof im Spiel hockt und darauf wartet, dass ich irgendwann wieder einloggen kann. Das ist besonders schade, weil es andere Spiele doch schon vorbildlich vorgemacht haben, wie es funktionieren kann: Dem Spieler, der nicht ordnungsgemäß auslogged, für einige Minuten seinen Platz auf dem Server/in der Warteschlange reservieren.

 

Solche extremen Wartezeiten, wie sie momentan üblich sind, führen doch nur zu "kreativen" Lösungen der Community, wie dem schon erwähnten "meld dich doch X Stunden bevor du Zeit hast schon an, dann bist mit Warteliste fertig, wenn du Zeit hast" bis hin zu "wenn man ingame ist und für einige/längere Zeit afk geht, dann rennt man halt stupide gegen die Wand um Aktivität vorzutäuschen und nicht vom Server zu fliegen." Solche Maßnahmen führen wiederum nur dazu, dass die Aktivität auf dem Server künstlich noch erhöht wird und die Warteschlangen für solche Spieler, die eben nicht schon zig Stunden vorher einloggen können, noch länger werden, so dass sie im Endeffekt ihre mögliche Spielzeit in der Warteschleife verbringen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...