Jump to content

Die Zahn/Thrawn Triologie als Hörspiel


LordKroywen

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe es gestern beim Stöbern auf Amazon durch Zufall entdeckt und dann bei Star Wars Union nochmals gelesen.

Quelle: Star War Union

"2006 brachte uns Oliver Döring Labyrinth des Bösen als Hörspielfassung, 2008 folgte Dark Lord. Jetzt hat Döring das Kronjuwel der Krieg der Sterne-Literatur in Angriff genommen:

 

Oliver Döring und Alex Stelkens produzieren zur Zeit unter einem neuen Hörspiel-Label einige der bekanntesten Star Wars-Romane als Hörspiel-Adaption: die "Thrawn-Trilogie". Mit dem Aufwand, den die Fans bereits von "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" gewohnt sind, werden in diesem Jahr die ersten beiden Bücher vertont, nächstes Jahr folgt der Abschluss der Trilogie."

Lt. Amazon soll das erste Hörspiel Mitte August im Handel erhältlich sein. Ich habe die Bücher seinerzeit regelrecht verschlungen und freu mich darauf sie nun nochmal auf die Ohren zu bekommen. Dank Original Sprecher, Sounds und Musik sind die Hörspiele richtig gut und anders als die der Filme nicht "nur" kommentierte Filmmitschnitte.

Ich freu mich jedenfall riesig Großadmiral Thrawn und Mara Jade auch mal zu hören, bin gespannt auf die Sprecher.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das klingt interessant. Hatte Erben des Imperiums neulich noch beim Aufräumen in der Hand und dachte, dass ich echt Bock hätte, es mal nochmal zu lesen... habe aber dann gemerkt, dass ich die beiden anderen verliehen und nie zurückbekommen habe^^ Das Hörspiel klingt daher sogar doppelt interssant.

Wie sagte schon Commander Adama; Verleihe nie ein Buch ;)

Danke für den Tip.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Nur noch mal zur Sicherheit: hierbei auch die Originalsprecher? Also auch Wolfgang Pampel als Solo und Susanna Bonaséwicz als Leia usw.?

 

Sorry, dass ich so nachfrage, aber ich habe mich bis heute bspw. noch nicht an die "neue" Stimme von C-3PO gewöhnt ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Macher dieser Hörspiele legen extremen Wert auf Sprecher und Sounds. Somit ist das ein fast "cineastisches" Vergnügen. Und ja

Luke- Hans-Georg Pancaz

Leia- Susanne Bonasewicz

Han- Wolfgamg Pampel

Mara Jade-

Marion von Stengel

 

usw.Und sogar C3PO hat wieder seine Originalstimme aus den Episoden 4-6.

 

http://www.amazon.de/Erben-Imperiums-Teil-1-Star-Wars/dp/3941082507/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347043866&sr=8-1

 

Wer dem Link folgt kann eine Hörprobe erhaschen....

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Nabend,

 

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aus gegebenen Anlass ein erneute Antwort.

Erben des Imperium Teil 4 ist da und schliesst damit das erste Buch gewohnt brilliant ab. Viel Spass beim hören.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich nenne nebenbei schon seit Freitag die Komplettbox mein Eigen. Lange habe ich mich in Geduld geübt und gewartet, bis man endlich alle Teile des ersten Buchs zusammen erstehen konnte. Und das Warten hat sich wirklich gelohnt!

 

Die Box verdient die Bezeichnung "Box" tatsächlich, handelt es sich dabei doch um eine sehr schöne, stabile und hochwertige Box mit Deckel, und nicht um einen einfachen, dünnen Pappschuber, wie bei vielen anderen Veröffentlichungen. Richtig schickes Teil!

 

Die Hörspiele selbst stehen ihrer Verpackung natürlich in nichts nach! Alleine die Sprecher aus der Original-Trilogie zu hören... Zu wissen, dass da gerade Han Solo spricht, ganz einfach weil es Han Solo IST der da spricht - einfach nur super! Auch die anderen Syschronsprecher wissen überwiegend zu begeistern, allen voran Thomas Nero Wolff als Thrawn und Jürgen Thormann als Meister Cbaoth. Dazu noch die orginalen Soundeffekte und Musikstücke aus den Filmen...

 

Habe ich Tränen in den Augen? Vielleicht, von meiner Seite aus gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung für diese wirklich unfassbar gute Veröffentlichung!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

der Thread ist zwar schon etwas älter, ändert aber nicht an der Klasse der Hörspiele.

Mittlerweile ist die 2 Folge vom 2ten Band "Die dunkle Seite der Macht" erschienen.

Wie immer Kino für die Ohren, viel Spaß beim genießen :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...