Jump to content

Belästigung


MaxNewton

Recommended Posts

Ich hab selbst in einem schwachen Augenblick einen Thread aufgemacht, weil mich der Umgangston und das Verhalten angekotzt hat. Aber schon nach dem ersten (angenehmen) gemeinsamen Helden bzw. Flashpointspielen sah die Welt wieder rosig aus. Ich muss meinen Vorgängern Recht geben, mehr als Igno bringt nix außer Bauchweh. Ich hab auch schon nach 1-2 Warnungen Gruppen einfach sitzen lassen, weil ich das Verhalten unmöglich fand. Wie gesagt, es ist eben ein MMO, ein Spiegelbild der Gesellschaft. 5% Arschlöcher, 95% Normal, nur das eben die Normalen nie auffallen, weil sie still und leise daddeln und niemand auf den Geist gehen. Aber ich hab trotzdem auf längere Sicht gesehen, mehr Spaß als Ärger.
Link to comment
Share on other sites

gebe ich dir vollkommen recht, auch was das spiegelbild der gesellschaft anbelangt. Es sollte halt nicht so sein das eine gruppe die vielleicht 5% einer gruppe ausmacht, den spaß am spiel versaut. Auch kann ich den support verstehen, wenn er sich nicht immer darum kümmert. Da würde man sich eher wie in einem kindergarten vorkommen, wenn die kinder andere verpetzen. Am besten die sache selber in die hand nehmen und andere user informieren. Möglicherweise eine absprache halten und mit denen einfach nichts mehr unternehmen
Link to comment
Share on other sites

Spiele schon seit Diablo 2 mit anderen Leuten online zusammen. Das war mein erstes Beschwerdeticket ever.

Das soll nur heißen, dass ich nicht ohne Grund oder übertrieben reagiere.

Und was den Kindergarten angeht würde ich meinen Nachwuchs nicht in eine Kita ala Swtor schicken.

Außerdem regeln die Kleinen ihre Streitigkeiten immer so dass sie nach kurzer Zeit wieder zusammen spielen.

Das kommt daher weil man sich in einer RL Gruppe nicht aus dem Weg gehen kann und da gibt es auch kein /ignor.

Die Leute die im Chat rumpöbeln waren wohl auch im Kindergarten, in der Grundschule etc.und wissen wie man sich im RL verhält.

Trotzdem nutzen sie die Anonymität des Chats um ohne KonSequenzen andere Leute zu belästigen.

Was sind das blos für Zeitgenossen ?

Ich frage mich wie viele meiner RL Freunde im Internet eigendlich voll die antisozialen Tiefflieger sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

kann nicht behaupten häufig auf sozial inkompetente leute zu treffen

einzig auf oricon/czerka während der dailys kann es hin und wieder vorkommen das dir irgend en affe das q item weglootet während du die mobs davor bearbeitest

allerdings machen das die leute exakt einmal mit mir danach lassen sie es

ich klopp meine mobs um..setzt diejenigen auf igrnoire und ninja hinter ihm her

das wiederhole ich so 2-3 mal danach hab ich zu 100% ruhe

 

häufig geschiet es sogar das imp spieler mit auf meine mobs kloppen wenn sie ihnen im weg sind oder sie den spawn haben wollen mach ich aber eigendlich auch immer ( zb turm bonus boss )

 

stellt man ne frage im chat bekommt man ne vernünftige antwort

spielt man rnd sind 60 % freundlich...40% melden sich nicht zu wort und 10% müssen dann wohl die assis sein von denen ihr berichtet die ich allerdings nur selten treffe ( server t3-m4 )

 

ich denke einfach es kommt immer auf einen selber an..wie man in den wald ruft un so

mich hatt zumindest noch nie jemand blöd angemacht oder gar beleidigt

Link to comment
Share on other sites

Das ist einer der Gründe warum ich lieber auf internationalen Servern spiele.

 

Traurig aber wahr - wenn es um Online Verhalten geht, ist der deutschsprachige Raum leider etwas hinten nach. Natürlich gibt es international auch genug Opfer, aber das pro Kopf Aufkommen ist nach meinen Erfahrungen in deutschen Communities größer.

 

Aber egal - setz solche Leute einfach auf deine Ignore Liste und lach über ihre Dummheit, auf solche Debatten lässt sich ein intelligenter Mensch doch gar nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Auf deutschen Servern ist es aber auch unterschiedlich. Auf T3-M4 ist es schlimmer als auf VC, wie es auf dem PvP-Server aussieht, k. A. OK. auf T3-M4 ist die Bevölkerung größer als auf VC aber das Verhältnis ist noch größer und leider nicht im positivem Sinne.
Link to comment
Share on other sites

"Die Leute haben Angst' date=' sich [in Onlinespielen'] zu Wort zu melden, weil sie von irgendwelchen 12-jährigen Kids angebrüllt werden, die über ihre Mutter oder sonstwas reden wollen", stellt Ryan Barnard fest, der beim Ubisoft-Studio Massive Entertainment an The Division arbeitet. "Die Communitys von Onlinespielen sind tot", so der Entwickler zum offiziellen britischen Xbox-Magazin. .

 

http://www.golem.de/news/the-division-die-communitys-von-onlinespielen-sind-tot-1311-102782.html

 

Tja .... wohl kein Problem, mit dem wir bei SWTOR alleine sind

Link to comment
Share on other sites

http://www.golem.de/news/the-division-die-communitys-von-onlinespielen-sind-tot-1311-102782.html

 

Tja .... wohl kein Problem, mit dem wir bei SWTOR alleine sind

 

Wobei ich subjektiv das Gefühl habe, dass englisch-sprachige Communities da nicht so Flame-begeistert sind... Ich habe schon alleine im englischen Teil des hiesigen Forums das Gefühl, dass der Ton nicht so scharf ist, wie hier bei uns.

Link to comment
Share on other sites

Könnte aber auch daran liegen, dass im englischen Teil Admins unterwegs sind, die (noch bevor sie verwarnen müssten) die Diskussionen in konstruktivere Bahnen lenken?

 

Meiner Meinung nach ist ein Gutteil der schlechten Stimmung hier im Forum auch darauf zurückzuführen, dass man sich mit seinen Problemen weitgehend allein gelassen fühlt. Das frustet und führt zu einem unschönen Grundklima.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile an Höhen und Tiefen bei SWTOR schon einiges erlebt, auch wenn ich nur Freizeitspieler bin und kein Hardcoregamer. Ich hatte schon den großen Frust und einen entsprechenden Thread aufgemacht. Inzwischen habe ich aber auch echte Kameradschaft und erstklassiges Zusammenspiel erlebt. Außerdem stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt, daß mich die Nervkiddies und Sozialversager NICHT unterkriegen. Ich lasse mir den Spaß nicht verderben und bin trotzdem höflich und hilfsbereit. Schlußendlich werde ich sonst nämlich genauso, wie ich mir meine Mitspieler NICHT wünsche.

 

Ist zwar manchmal hart, aber dafür gibt es immer wieder sehr angenehme Mitspieler, Heldenmissionen und FPS und nur das zählt! Wer gerne mit einem entspannten Freizeitzocker spielen will, der adde:

 

Reps: D'eakin, Dan-Ro, Thexali, oder Imps: Kinjen, Zuraki, Kinson

 

Gilde, Geschlecht, Alter: EGAL! Lasst uns Spaß haben!

Link to comment
Share on other sites

Also was das anklicken von Gegenständen angeht, ich hab mir das (traurigerweise) angewöhnt mit dem Hexer in die Gruppe zu springen um mit Überladen alle umzustoßen damit ich vor dem Kampf den Gegenstand selbst anklicken kann damit keiner mittem im Kampf das Ding wegklickt... Und zur Zeit, egal ob Oricon oder Czerka, geht das ja überall ohne Probleme weil die Mobs zu heftig sind.

Aber ja da machste halt nix.

Link to comment
Share on other sites

Also was das anklicken von Gegenständen angeht, ich hab mir das (traurigerweise) angewöhnt mit dem Hexer in die Gruppe zu springen um mit Überladen alle umzustoßen damit ich vor dem Kampf den Gegenstand selbst anklicken kann damit keiner mittem im Kampf das Ding wegklickt... Und zur Zeit, egal ob Oricon oder Czerka, geht das ja überall ohne Probleme weil die Mobs zu heftig sind.

Aber ja da machste halt nix.

 

Ja das ist schon sehr nervig. Am schlimmsten finde ich es am Di und Mi wenn alle ihre Weekley durchziehen möchten.

Mittlerweile klicke ich auch alles an bevor ich kämpfe.

Und sollte ich es mal doch wieder vergessen haben und mir klaut im Kampf jemand das Item kommt er auf

die Igno.

Da ich als Tank unterwegs bin stört es mich nicht meine Liste zu füllen :D

Link to comment
Share on other sites

irgendwie war mir das fast klar das auf seiten des imperiums das genauso abläuft :>

die sind eben " foll ävil " un so...

 

da ich jetzt mittlerweile auch schon an en paar abenden auf sämmtlichen kriegsgebieten unterwegs war

( t3-m4 ) ist mir sowas noch nicht auf republick seite untergekommen

 

im pve hab ich so ein monster flame auch noch nie erlebt

 

ist warscheinlich wie mittlerweile in wow wo du auf horden seite deutlich mehr affen hast als bei den noob und kiddy allis

Link to comment
Share on other sites

Was die FPs auf Rep-Seite angeht habe ich 1:1 schon das gleiche erlebt wie bei den Imps. Nein, es liegt definitiv nicht an der Zugehörigkeit, sondern an den Spielern, vor allem an den Zwangslevelern, die durch alles durchrushen wie die Bekloppten. Klar lege ich nicht mehr jeden einzelnen Gegner um, wenn ich einen FP zum 100. mal spiele, aber die Hektik, die trotzdem manche verbreiten ist wirklich nervig. Außerdem hat man ja auch Newbies dabei, die den FP nicht auswendig kennen und will die ja auch nicht sitzen lassen.

 

Igno ist eben das einzig Wahre, selbst bei "minimalen" Vergehen, wie Hektik oder Ungeduld.

Link to comment
Share on other sites

na klar..würde sowas auch nie abstreiten wollen

sozialversager gibt es überall..dennoch würde ich meine gesammten in game millionen drauf verwetten das bei den imps der affen anteil merklich höher ausfällt

is mittlerweile überall das selbe und liegt größtenteils immer an der pvp com

sobald sich irgendwo das gerücht durchsetzt das eine fraktion " besser " ist als die andere schleichen sämmtliche versager zur vermeintlichen sieger fraktion und sauen das gesammt niveau derart runter das nach ner gewissen zeit genau das eben beschrieben eintrifft

 

kenn ich aus 3 anderen spielen und swtor macht da dann auch keine ausnahme :)

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Ich fände es ganz super, wenn sowohl im Spiel, als auch hier im Thread, die Leute sich an ihre guten Manieren erinnern und aufhören mit Wörtern wie "Kiddies" und "Sozialversager" rumzuwerfen, um bestimmte Personengruppen damit zu diskreditieren. Solche Begriffe zum Abstempeln zu benutzen finde ich genau so verwerflich wie Kistenklau, schlechtes Verhalten in OPs/FPs/PvP oder dissen im Allgemeinen Chat.
Link to comment
Share on other sites

der personenkreis der mit sowas betitelt wird hatt sich alle mühe gegeben um das zu erreichen

ich nehme keine rücksicht auf assis wozu auch?

welchen nutzen hätte das?

die gehen deiner gruppe und dir auf den pin..werden die frech werde ich das auch

warum sollte ich mich solchem pack gegenüber anständig verhallten? :D

ich bin hier nicht um irgendwie irgendwem ein beispiel zu geben sondern zu meiner bespaßung

und assis machen mir keinen spaß

 

edit;

man wirkt dem nicht endgegen weil man ja so verdammt anständig ist sowas totschweigt..

nein man nennt das beim namen

man disst sie, macht sie zur s.a.u und schließt sie aus der gemeinschaft aus

ist die effektivste art mit solchen menschen umzugehen und trifft sie auch empfindlich

fazit - sie lernen drauß oder verpissen sich

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe meinem Vorgänger Recht. Durch Höflichkeit, etc. erreicht man wirklich nix. Ich hab solchen Assis, und ich verwende den Begriff ganz gezielt, schon einigermaßen höflich gedroht sie zu melden, wenn sie Spieler absichtlich ärgern oder beleidigen. Ergebnis: Noch schlimmere Beleidigungen gegen mich und man machte sich über eine Meldung an den Support lustig.

 

Nee, nee, ich geb Maloriaq absolut recht, die Zeiten für höfliches Drumrumreden sind vorbei. Da der Support ja offensichtlich die Chats nicht überwacht müssen wir das selber angehen. Dazu gehört aber auch, dass man den Opfern, sofern sie nicht wirklich selbst schuld sind, unter die Arme greift und auch mal ein freundliches Wort verliert. Kostet nix und frisst kein Heu, wie man so schön sagt. Keiner muss hier pausenlos im Chat mitlesen und der liebe Onkel sein, geht ja auch gar nicht, aber wenn man sowas bemerkt wäre es ein Zeichen GEGEN die angeblich tote, verantwortungslose Community.

Edited by eckithebull
Link to comment
Share on other sites

Nochmal für euch beide zum genau drüber Nachdenken:

 

"Kiddies" (also alle speziell jüngere Spieler) und "Sozialversager" (also alle Personen, die nicht EUREN Sozialvorstellungen entsprechen) komplett über einen Kamm zu scheren, ist nicht gerechtfertigt!

 

Das heißt nicht, dass ihr euch nicht beschweren sollt, das heißt, dass ihr dabei mal auf eure Wortwahl achten solltet. ;)

Beleidigend zu werden, um eine Beleidigung aufzuzeigen, führt euren Ärger doch ad absurdum. Bleibt höflich, das bringt doch mehr Erfolg, als hier selbst in einen Rant zu verfallen.

 

Stellt die Nerver auf ignore, werft sie aus den FP-Gruppen, nehmt nicht jeden Quatsch, der im Allgemeinen Chat erzählt wird, für ernst.

Und vor allem: Sucht euch eine nette Gilde, mit der ihr in die FPs gehen könnt, ganz entspannt und in netter Gesellschaft. Das bringt doch mehr, als sich hier in einem unmoderierten (!) Forum aufzuregen - oder habt ihr noch die Hoffnung, dass sich etwas an den Missständen ändern wird? EA macht auch mit den Nervern, Ninja-Lootern, Beleidigern und Schlechte-Namen-Wähler Kohle, die werden die nicht rauswerfen, nur weil wir uns hier beschweren.

 

Fand es übrigens die Woche besonders "lustig":

Eine Gruppe rantet munter im Allgemeinen Chat, besonders über "Sozialversager" und "assoziale Kiddies". Ich weiße drauf hin, dass man sich grad auch nicht besser aufführt, schon werde ich von der ganzen Gruppe mit Beleidigungen überhäuft im Sinne von "Dummschüler", "sozial inkompetent" und lustige Beleidigungen über meine Mutter kamen auch noch. Man sieht also recht schnell, wes Gesinnung die waren. Endergebnis? Ich hab nach den ersten Beleidigung die gesamte Gruppe auf ignore gestellt. Das schont einfach die Nerven. Den Chat ausblenden hilft auch.

Immer nach dem Motto: "Streite nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort durch Erfahrung!"

Link to comment
Share on other sites

der personenkreis der mit sowas betitelt wird hatt sich alle mühe gegeben um das zu erreichen

ich nehme keine rücksicht auf assis wozu auch?

welchen nutzen hätte das?

die gehen deiner gruppe und dir auf den pin..werden die frech werde ich das auch

warum sollte ich mich solchem pack gegenüber anständig verhallten? :D

ich bin hier nicht um irgendwie irgendwem ein beispiel zu geben sondern zu meiner bespaßung

und assis machen mir keinen spaß

 

edit;

man wirkt dem nicht endgegen weil man ja so verdammt anständig ist sowas totschweigt..

nein man nennt das beim namen

man disst sie, macht sie zur s.a.u und schließt sie aus der gemeinschaft aus

ist die effektivste art mit solchen menschen umzugehen und trifft sie auch empfindlich

fazit - sie lernen drauß oder verpissen sich

 

das habe ich vor jahren in meinem ersten mmo mal gemacht asl mich der erste flamewar erwischt hat. da dachte ich auch es würde den flamer beeindrucken wenn ich zurück flame....ergebnins war der is immer heftiger abgegangen als ob der dabei noch so richtig in stimmung gekommen ist

 

daher seitdem....wenn mich einer flamed gibts n smiley im chat um ihn zu verscheissern danch ignore liste ich denk mal ignoranz ist einfach die größte strafe...wo kein publikum is kann sich auch keiner toll vorkommen wenn keiner es zur kenntnis nimmt.

und als zweites argument dafür NICHT mit gleicher münze zurückzuzahlen...ich dreh mich auch nicht nach jedem strassenköter um der mich ankläfft...warum soll ich hier dann solche niederen verhaltensweisen auch noch mit aufmerksamkeit belohnen?

 

es is mir auch total wurst ob ich dd bin oder tank (ich spiele beides) und ob mir ne volle ignore liste probleme bereitet ne grp zu finden

Edited by Halldic
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also, ich finde es ja schön sich damit kurz auseinanderzusetzen, aber man muss sich damit abfinden, dass es über all solche Leute gibt die einfach nicht wissen wie sie mit anderen Mitmenschen/Spieler umzugehen haben. Ich habe es meisten In PVP runden miterlebt wie einer die ganze Gruppe niedermacht man seie Noobs und wir könnten nicht, tja da steh ich drüber wenn ich in der Tabelle meine Healzahlen sehe^^

 

Natürlich darf man sich über ein verlorenes Spiel ärgern aber es kann nicht immer passen vonder zusammenstellung das gleiche erlebe ich in Battlefield, aber es ist mir soooo Egal es geht hier um mich und das ist wichtig. Und wenn man nette Gildis hat dann redet man drüber...

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Die haben sich nicht beruhigt, aktuell kommts mir so vor, als ob es wieder zugenommen hat, zumindest auf T3-M4. Absichtliche, falsche Antworten auf vernünftige Fragen, geflame, Beleidigungen, eben die ganze Palette. Auffällig ist eben, das es hauptsächlich Nachmittags abgeht, was die Bezeichnung "Kiddies" über die sich hir einer mokiert hat, durchaus realistisch werden lässt!!!
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...