Jump to content

Gentlemen's Agreement: Progress


Recommended Posts

"The Order" von Jar'kai Sword , schliesst sich der Meinung an.

Auch wir weichen keiner Herausforderung des Games aus, und werden dies auch nie tun.

 

Und auch wir fordern von seitens Bioware besserung.

 

so far Nazral ( The Order Gildenlead)

Edited by Taracon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal nen Vorschlag am Rande, auf Jarkai Sword gabs mal nen Servercast, wie wärs eigentlich wenn die deutsche Community einen Serverübergreifenden Communitycast organisiert?

 

Wäre erstmal nen gutes Aushängeschild, die Gildenleitungen lernen sich mal kennen und vielleicht kann man ja noch was an Events organisieren^^

 

Coole Idee, gerade wenn ihr die anderen/alle Server mit ins Boot holt, wird das von der Community glaub ich deutlich mehr gehört. Bin dafür! ;)

 

Update

Link to comment
Share on other sites

Ab morgen wird skippen wohl nicht mehr nötig sein - Enrage Timer der Furchtwachen wird um 30 Sekunden erhöht ...

 

Patch Notes

 

 

Schade, äusserst schade finde ich das. 30s zusätzliche Zeit bedeuted ~250'000+ Schaden den man als DD's total machen kann. Leider habe ich den Ur-Kampf nie erlebt aber so was enttäuscht mich.

Link to comment
Share on other sites

Man kann denke ich sagen, dass wer die Mechanik hinbekommt so gut spielen wird, dass der Damage auch irgendwann mal passen wird.

Der Nerf jetzt hilft sogesehen letztlich kaum jemanden und ist daher reichlich überflüssig.

Aber mal abwarten, vielleicht haben sie ja sonst noch was verändert und es steht nur mal wieder nicht in den Patchnotes.

Link to comment
Share on other sites

So, die erste ID nach dem Nerf der DG ist vorbei und einige Gilden konnten nun auch den Erfolg für sich verbuchen und so auch die anderen Bosse im Alptraum Modus angehen.

 

Andere wiederum haben es noch nicht geschafft, darunter auch wirklich viele gute Raidgilden. Meiner Meinung nach ist das schon ein deutlicher Indikator dafür (nehmen wir jetzt mal das gute Wetter als nicht-Raidgrund raus), dass der Boss durch den Nerf nun nicht "zu leicht" geworden ist. Der Fight ist immer noch knackig und verlangt dem ganzen Raid einiges ab.

 

Lasst euch also nicht unterkriegen und bleibt am Ball, falls es diese Woche noch nicht geklappt hat.

 

Ich bin sehr froh darüber, dass die deutsche Community aus meiner Sicht doch sehr sportlich reagiert hat und bedanke mich bei den vielen namenhaften Raidgilden, die sich hier beteiligt haben.

 

Auf eine gute 2te "After-Nerf-ID" und vielen weiteren Gilden die für ihr Durchhaltevermögen und ihre Fairness belohnt werden sollen :D

Edited by Leylea
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Dieser Post spiegelt einzig und allein meine persönliche Meinung wieder in Bezug auf einige in diesem Thred gemachten Aussagen .

 

Worum geht es hier den eigentlich ?

Hier wurde von einem Teil der Gilden eine auf freiwilliger Basis akteptierte Vereinbarung getroffen,in Bezug auf die Art und Weise wie wir den Content clearen wollen.

 

Wozu das gut sein soll ?

Ganz einfach so sind die Ergebnisse aller sich FREIWILLIG daran haltenden Gilden auf Identischen Grundlagen enstanden .Denn nur so wird eine einheitliche Bewertung und Vergleich der erbrachten Leistung auch gewährleist .Ausserdem braucht man sich nicht mit unterschiedlichen Interpretation was die Bewertung betrifft auseinander zu setzten wenn die Ergebnisse durch unterschiedliche Vorgehensweisen entstanden sind.

 

So nun stellt sich mir die Frage nach einer völlig Sinnfreien Diskussion über ob zu Recht oder Unrecht aufgestellte Regeln was Swtor betrifft sowie deren Grundlage.

Hier stecken lediglich gleichdenkende für sich gültige Rahmenbedingen ab was die herangehensweise an den betreffenden Content betrifft.

 

Jede Gilde die anderer Meinung oder Ansicht ist wird in keinster Weise genötigt sich diesen Regeln zu unterwerfen oder diese anzuerkennen.

Swtor gibt diesbezüglich keinerlei eigene Regeln in Bezug auf die Vorgehensweise vor denn das Skippen von Bossen ist möglich ergo ist auch das nutzen dieser Möglichkeit jedem selber freigestellt.

Bosskills wie auch immer er zu stande gekommen ist, ist wenn er nachgewiesen wurde ein Fakt und keiner wird etwas anderes behaupten .

Aber allen dieser Vereinbarung folgenden Gilden ist die Art und Weise des erreichens in Bezug auf die Vorgehensweise wichtig.

Wer darüber anders denkt soll dies gerne tun.Aber verschont uns bitte mit unnötigen Diskussionen eurer Persönlichen Meinung sollte diese abweichend sein.Dafür könnte man gerne einen Thread erstellen in dem dann über Sinn und Unsinn verschiedener Ansichten gestritten werden kann.

Ein einfaches "Wir Gilde XYZ sind nicht dabei" reicht vollkommen aus.Wiso weshalb warum ist in diesem Thread absolut uninteressant.

MFG

 

Dark-Silent

( Member der Mighty-Darks )

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch wenn wir nicht aktiv im Progress beteilligt sind, halten wir es aufgrund unser Größe für sinnvoll unsere Haltung zu äußern.

 

Die Gilde Enclave von Jarkai Sword unterstützt das Gentlement Agreement und fühlt sich ihm verpflichtet. Gilt für alle 3 Raidgruppen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ganz einfach so sind die Ergebnisse aller sich FREIWILLIG daran haltenden Gilden auf Identischen Grundlagen enstanden .Denn nur so wird eine einheitliche Bewertung und Vergleich der erbrachten Leistung auch gewährleist .Ausserdem braucht man sich nicht mit unterschiedlichen Interpretation was die Bewertung betrifft auseinander zu setzten wenn die Ergebnisse durch unterschiedliche Vorgehensweisen entstanden sind.

 

Nichts ist vergleichbar...

 

Eine Gruppe die mit 2 mal 2,5 Stunden Spielzeit pro Woche einen Boss erst nach 4 Wochen legt, spielt nicht schlechter als eine Gruppe die jeden Tag für mehr als 3 Stunden spielt und einen Encounter nach einer Woche bewältigt hat.

Es geht hier lediglich darum wer einen Boss ZUERST umlegt... eine Vergleichbarkeit der Leistung ist hier ganz und garnicht gegeben...

 

Es geht darum eine Vorteilnahme durch "Skippen" eines Bosses zu verhindern und lässt dabei ausser Acht, dass man sich solche Vorteile auch anders "erspielen" kann... z.B. durch mehr Spielzeit, Equipment dass mit Twinks erspielt wurde an den Main schicken usw...

 

Identische Grundlagen durch die hier irgendwas vergleichbar sein soll gibt es nicht.

 

 

Wer darüber anders denkt soll dies gerne tun.Aber verschont uns bitte mit unnötigen Diskussionen eurer Persönlichen Meinung sollte diese abweichend sein.

 

Naja... ohne die Behauptung dass es eine "...einheitliche Bewertung und Vergleich der erbrachten Leistung auch gewährleist..." hätte ich meine Meinung dazu nicht geschrieben...

 

Aber so ist dieses Statment einfach nur arrogant... denn offensichtlich gibt es den Bedarf einer Diskussion.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...