Jump to content

Crewfähigkeiten - Rezepte


sithtype

Recommended Posts

Hi, ich wollte mal wissen welche Rezepte ich wie bekomme. Biochemie und Cybertech habe ich leider noch nicht und ich bitte um Verständnis, wenn ich zu den Themen nicht viel weiß.

 

Kunstfertigkeit:

Farbkristalle: Lila und die schwarzen Kristalle

Lichtschwerter

 

Biochemie:

Impllantate

 

Cybertech:

Ohrstücke

Droidenteile

Gleiter

 

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten:)

Edited by sithtype
Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt im Prinzip drei (bzw vier) Bauplan-Varianten:

 

a) Baupläne, die man vom Skill-Trainer lernt

b) Baupläne, die man lootet und per Bauplanitem lernen kann (Loot kann entweder bei Mobs oder bei Crew-Missionen droppen

c1) Baupläne, die man durch Rekonstruktion von gebauten Teilen erhält (grüne Rekonstruieren gibt blaue - blaue Rekonstruieren gibt lilane)

c2) Baupläne, die man durch Rekonstruktion von gelooteten bzw. per Marken gekauften Teilen erhält (wobei nur weniges an Loot durch Rekonstruktion eine Chance auf Bauplan bietet - mit dem Hinweis, daß hier keine "besseren" Baupläne entstehen, wie bei C1, sondern der Bauplan des rekonstruierten Stücks)

 

Das gilt eigentlich durch die Bank. Deine Anfrage war leider dermassen allgemeingültig formuliert, daß ich nun nicht weiss, was Du noch wissen willst. Jedes einzelne Item, von dem Du einen Bauplan haben kannst? Da brauchste dann ne Riesenexcelliste oder ne kleine Datenbank.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte wissen ob ich die Rezepte teilweise auch vom Händler bekommen würde und wenn ja mit welchen lv.

Und vielen Dank für deine Antwort sieh hilft mir auch sehr weiter:)

Edited by sithtype
Link to comment
Share on other sites

Durch Hacken bekommst du Aufwertungs-Rezepte, und ein paar Rufhändler haben auch generell Rezepte da - natürlich bekommt man die dort auch nur, wenn man in der entsprechenden Fraktion auch hohen Ruf hat.

 

Als Beute geben größere Gegner auch so etwas her - wie bei mir neulich der Weltboß von Nar Shadaa.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte wissen ob ich die Rezepte teilweise auch vom Händler bekommen würde und wenn ja mit welchen lv
Also das Crafting-Level ist im Prinzip unabhängig vom Char-Level - wobei Du ja mind. Deinen ersten Gefährten haben musst (also ca. 5-10) um überhaupt Craften zu können. Und natürlich ist das Craften umso effektiver, je mehr Gefährten man hat.

 

Aber prinzipiell kannste auf Craft-Stufe 400 (bzw mit dem Addon auf 450) kommen, selbst wenn Du nur nen geringen Char-Level hast.

 

Die Baupläne, die Du bei Deinem Craft/Crew-Skilltrainer lernen kannst, sind definitiv Craft-Level abhängig. Du kriegst meist alle 20 Craft-Level neue Rezepte, die Du kaufen und damit direkt lernen kannst - und sogar im Prinzip musst, da Du nur mit neueren Bauplänen wiederum Levelpunkte beim bauen erzielen kannst, um im Craft-Level aufzusteigen (die Farbe des Punktes rechts neben einem Bauplan im Crafting-Fenster zeigt an, wie hoch die Levepunkte pro gebautem Item sind... graue Farbe = 0 Craftlevel-Punkte, grün = 1 Punkt, geld = 1-2 Punkte, orange = 2 Punkte - man sollte also möglichst nur Items mit orangenem Punkt zum Craft-Leveln bauen, da Du dann am wenigsten Ressourcen und auch Zeit verballerst)

 

Im normalen Handelshaus werden die in meiner kleinern Liste im oberen Posting unter "B" genannten Baupläne von anderen Spielern angeboten - da kannste als Crafter regelmäßig reinschauen und zuschlagen. Einige Baupläne sind aber ziemlich teuer. Dennoch macht es Sinn, gerade wenn es um Klamotten (also für Rüstungsbau und Synthfertigung) geht, regelmäßig da nachzuschauen, da man sonst vermutlich kaum eine hohe Anzahl an Bauplänen bekommt.

 

Wenns darum geht, Loot zu rekonstruieren, musst Du natürlich an diesen Loot irgendwie rankommen. Um z.B. die relativ begehrten 31er Mods rekonstruieren zu können, musst Du diese logischerweise selber in Asation/A+V-Hardmode-Operations einsacken - also die Operations reichlich mitspielen und dann auch noch Loot-Glück haben, oder in einer Gilde mitlaufen, die einen zentralen Crafter unterstützt (dieser aber zu werden ist für einen Anfänger quasi kaum machbar).

Vieles an Loot ergibt aber eben keine Baupläne - selbst wenn Du es rekonstruierst. Du kannst dies aber immer vorher prüfen, indem Du einfach auf den Rekonstruieren-Knopf oben im Invetar drückst und dann mit der Maustaste nur über die entsprechenden Items drüber gehst... da wird dann im Popup direkt angezeigt, ob Forschung verfügbar ist, bzw wie hoch die Chance auf einen Bauplan ist (zumeist sind es 20% - was aber im ungünstigen Fall auch mal bedeuten kann, daß Du 10, 15 oder auch mal mehr als 20 Teile rekonstruieren musst... dafür umgekehrt manchmal auch direkt Glück beim ersten Rekonstruieren haben kannst - die Prozentangabe wird also jedesmal ausgewürfelt und ist eben eine stochastische Aussage).

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso, PVE-Kristalle:

 

durch Rekonstruieren kann man lernen (jeweils Endstats, also 58er):

- schwarz-rot

- schwarz-blau

- schwarz-violett

- schwarz-orange

- violett

- türkis

 

Per Bauplan kann man lernen:

- blau / grün / rot / gelb / orange (beim Händler / Ausbilder)

- pink (Bauplan als seltene Drops bzw. GHN)

- violett (niedrige Stats so um die 31 glaube ich als Questbelohnung bzw. Loot)

 

Niemals nicht kann man lernen:

- Andersfarbige Kristalle vom Kristallhändler auf der Flotte vor 1.1 oder 1.2 (bspw. weiß)

- Kartellmarkt-Kristalle

- schwarz-gelbe Kristalle (Vorbesteller-Kristalle)

- schwarz-grüne Kristalle, egal ob Event oder Razor

 

Bei PVP-Kompetenz-Kristallen sieht es etwas anders aus, die kann man m.E. nach grundsätzlich nur durch Baupläne lernen, nicht durch zerlegen. Die Baupläne gibt es u.a. in den Handwerkskisten beim PVP-Händler oder Flotten-Auszeichnungshändler. Wenn es bei den PVP-Kristallen noch andere Wege geben sollte, sind mir die jedenfalls nicht bekannt ...

 

Aber es gab ja bezüglich der Kristalle auch erst eine Handvoll Threads zu diesem Thema hier, zum Beispiel hier, hier, hier oder auch hier oder hier und hier usw ...

Link to comment
Share on other sites

durch Rekonstruieren kann man lernen (jeweils Endstats, also 58er):

 

korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber...die höchsten kristalle sind doch immernoch die mit +41er werten, oder?!

sind die nich 56, statt 58 ?

 

Und was muss man dafür rekonsturieren?

 

eben genau so einen wie den, für den du das rezept haben willst. ;)

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Um z.B. die relativ begehrten 31er Mods rekonstruieren zu können, musst Du diese logischerweise selber in Asation/A+V-Hardmode-Operations einsacken - also die Operations reichlich mitspielen und dann auch noch Loot-Glück haben, oder in einer Gilde mitlaufen, die einen zentralen Crafter unterstützt (dieser aber zu werden ist für einen Anfänger quasi kaum machbar).

Zum Glück ist das falsch - man muß da nicht selbst mitlaufen.

Man kann auch von anderen Craftern hergestellte Mods für eine Rezept-Chance rekonstruieren. Man muß nur zuvor den Hersteller "löschen" (dies geschieht kurz geschrieben durch Einbau und Ausbau des Mods).

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...