Jump to content

Öffentlicher Testserver mit Galactic Starfighter ist online


Kelremar

Recommended Posts

2 Dinge sind mir grad aufgefallen:

 

1.) Es gibt eine neue Videosequenz wenn man zur Flotte fliegt :D

2.) Es gibt bei den Erfolgen/Event ein "neues" Event "Rakghul-Wiederaufleben ;)

-> und wenn man sich die Erfolge so anschaut, scheint es nicht 1:1 noch mal das alte Event zu sein, vllt is es auch ein komplett neues.

Edited by SchubSchub
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab mich vorhin richtig gefreut, dass ich zum ersten mal über 10k Schaden gemacht habe... :o dabei machen die guten Spieler mehr als 20k. :( Ich glaube, dass ich irgendeinen mir unbekannten, aber wichtigen Aspekt noch nicht verstanden habe. Trotzdem ist es unterhaltsam.

 

Es war ein cooles Match, in dem es erst 700 zu 970 für die Gegner stand, wir dann alle 3 Satelliten holen konnten, aber dann leider kurz vor Schluss 2 wieder verloren und deswegen doch noch 996 zu 1000 verloren haben... hmpf, hat aber Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Tja , mir ergeht es ganz ähnlich.

 

Erster Eindruck: Nice.

 

Zweiter Eindruck: Das wird nix für mich

 

Dritter Eindruck: Das wird lange dauern bis ich da mithalten kann...

 

Fazit: Durchaus interessant und auch motivierend aber auch frustrierend.

Ich brauch mehr Range und schnelleres Aufschalten der Raketen.... im Dogfight bin ich ne Null.

Link to comment
Share on other sites

Mir hat GSF das Wochenende tierisch Spaß gemacht.

 

Klar ist aller Anfang schwer, aber wenn man ein wenig übt, dann klappt das schon :)

Am besten mal alle Schiffstypen ausprobieren und dann entscheiden, welcher für einem der geeigneteste ist.

 

Vor allem wenn man nicht alleine spielt, sondern im Team fliegt, dann gehts umso besser.

Nen Gildie und ich hatten uns aufm PTS mit nem Brasilianer und nem Ami im TS zusammengeschlossen und dann verschiedenste Taktiken ausprobiert. Einer mit dem dicken Gunship unter nem Asteroiden gecampt und 2 Scouts haben ihn beschützt.

Der 3. Scout hat den Lockvogel gespielt :D Phew Phew hats gemacht und weg waren se die IMPs :rolleyes:

 

Ich brauch mehr Range und schnelleres Aufschalten der Raketen.... im Dogfight bin ich ne Null.

Für Dich wäre mMn. der Scout am besten. Den dann umrüsten auf die "Laser Cannon" ( 5000m Range ) und als sekundärwaffe die "Rocket Pods" nehmen. DIe Rocket Pods haben keine "lock on time" .. also die kann man instant abfeuern. Schießen zwar nur geradeaus, aber machen gut Schaden, wenn man in die bis zum Rüstungsbrecher upgradet. Danach noch in die Reichweite investieren. Die kann man nochmal um 10% hochschrauben und schon haste was Du willst ;)

 

Also, ich kanns schon nicht mehr erwarten auf T3-M4 bekannte Gesichter vom Himmel zu holen :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Tja , mir ergeht es ganz ähnlich.

Dritter Eindruck: Das wird lange dauern bis ich da mithalten kann...

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Was denkst Du wielange es gedauert hat bis ich und mein CoPilot in BF so gut waren das andere freiwillig überhaupt nicht mehr ins Flugzeug oder Hubschrauber gestiegen sind, weil sie genau wussten dass sie keine Chance haben. Wir hatten mit dem Heli und Flugzeug mehr Abschüsse als alle anderen Spieler die Panzer oder zu Fuss durch die Gegend gelaufen sind. Deshalb......üben, üben, üben und nochmals üben :D

 

Es dauert einige Zeit und und viele Niederlagen bis man so gut ist....das ist nicht nur im virtuellen Leben der Fall ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte aber, dass die Steuerung den durchschnittlichen MMO-Spieler überfordern wird. Es ist ja schon immer ein Drama, wenn MMOs Rätsel mit Sprung-Elementen einbauen.

Allgemein befürchte ich, dass die Einstiegshürde für viele zu hoch ist, da man, trotz Tutorial, mit sehr vielen komplett neuen Dingen auf einmal konfrontiert wird und das Spieltempo ziemlich hoch ist.

 

Ach ich denke das wird nicht so schlimm, denn imerhin ist BW der Entwickler. Die werden es mit der Zeit genauso schön vereinfachen wie das normale PvP, das auch die letzten geistig retardierten das gebacken bekommen! Ich bin da sehr zuversichtlich! ;)

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist der PTS denn ? Ich habe momentan nur 12 GB frei ...

Meine SWTOR-Installation ist auf fast 61GB angewachsen. Der PTS-Client ist ähnlich groß wie der Live-Client und dazu kommen dann noch die englischen Sprachdateien.

 

Du müsstest es doch nun eigentlich abfeiern, dass man Galactic Starfighter schon ab Level 1 spielen kann :D

 

PTS sollte seit 0600 wieder OFFLINE sein^^

Und müsste nächsten Samstagmorgen um 2:00 wieder online gehen ;)

 

Es dauert einige Zeit und und viele Niederlagen bis man so gut ist....das ist nicht nur im virtuellen Leben der Fall ;)

Diese steile und (gefühlt) nicht enden wollende Lernkurve kann aber viele Spieler abschrecken, daher wäre ein besseres Tutorial mMn sehr wichtig. Ich würde auch ein Level-System begrüßen, das meinetwegen bis 10 geht und mit jedem Level neue Schiffe und Komponenten zur Modifikation freischaltet, sodass man sie erst Stück für Stück kennen lernt - wie die Fähigkeiten eines Charakters.

 

Im normalen PvP wusste ich immer, wo meine Fehler lagen. Ich weiß, wie ich meine Rüstung verbessern muss, welche Talente helfen, und was meine Fehler im Spiel waren. Und bei Talenten und Spielweise kann ich ohne Probleme und Zeitverlust experimentieren. Natürlich gibt es dafür auch Guides und viel Theorycrafting, aber ich war dazu auch alleine in der Lage mit den Werkzeugen im Spiel selbst.

 

Bei Galactic Starfighter wird man zunächst erschlagen von den Möglichkeiten. Wofür gebe ich am effektivsten meine Requistion aus? Welche Gefährten sollte ich mir kaufen? Welche Schiffe? Das sind wichtige Fragen, denn einmal ausgegeben, ist die Requisition weg und muss sich neu erspielt werden - ich habe mir bewusst erst nachträglich Dulfys Guide durchgelesen und da gemerkt, dass ich gravierende Fehler gemacht habe, weil ich den tatsächlichen Nutzen einiger Werte ganz falsch eingeschätzt habe. Und ich wäre niemals von alleine darauf gekommen.

 

Immerhin Fehler, die ich am 3. Dezember nicht wiederhole :D

Link to comment
Share on other sites

mein größtes problem war, gegner die an mir vorbei oder hinter mir sind, (zeitnah) ins target zu bekommen

ich hab versucht mal abzubremsen und mal in vollem schub ne kurve zu fliegen

auch strafen hab ich benutzt, aber das is ja so langsam daß es wahrscheinlich kaum nen einfluß hat

auch die 180grad-wende hat zwar geholfen, aus dem target des gegners zu kommen aber nicht, einen gegner hinter mir ins target zu kriegen

 

evtl. wird das nur besser, wenn man in gruppe mit ts also mit flügelmann fliegt, oder hat jemand hierzu noch hilfreiche tips?

Link to comment
Share on other sites

ich korrigiere das mal:

endlich mal wieder pvp-inhalt, is ja schon ewig her, pve kommt ständig was neues, dailygebiete, neue op's, neue events...

 

Dann habt doch auch die Eier und spielt auf einem PvP Server wenn ihr so total auf PvP steht.... aber *lächel*.... man kennt das .... da fehlt dann die Courage....

Link to comment
Share on other sites

Dann habt doch auch die Eier und spielt auf einem PvP Server wenn ihr so total auf PvP steht.... aber *lächel*.... man kennt das .... da fehlt dann die Courage....

 

Hm. Ich spiele auf einem PvP-Server, aber mich interessieren auch alle anderen Spielinhalte. Ich denke mal es gibt mehr als genug Spieler mit Schwerpunkt PvE, die sich aber nebenbei auch für PvP interessieren. Und daran ist nichts falsch.

 

Ich würde mich auch selbst gar nicht als PvP-Spieler definieren. Das interessiert mich nur auch, aber nicht hauptsächlich. Dass ich auf einem PvP-Server bin liegt an den Leuten mit denen ich zu Release angefangen habe.

 

Ich sehe nichts verwerfliches wenn Spieler das Angebot an PvP auch auf dem PvE-Servern nutzen.

 

 

Interessant finde ich wie erbost manche PvE-Spieler zur Zeit regieren weil es zum zweiten Mal auch neue PvP-Inhalte gibt, innerhalb der zwei Jahre die das Spiel nun läuft.

^^

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

zudem versteh ich nich was dieses dämliche argument hier in diesem thread zu suchen hat, ja wenn ich jetzt mich aufgeplustert hätte und behauptet hätte ich wär der größte pvpler ever oder so, dann hätt ich das verstanden,

 

aber ich hab ihn lediglich (in neutralem ton) darauf hingewiesen, daß es (auch in letzter zeit) im gegensatz zu pvp viel mehr neue inhalte beim pve gibt und anstatt mal ne sekunde drüber nachzudenken musste er mich sofort beleidigen, sowas kotzt mich einfach an

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand so eindeutig am Trollen ist und versucht andere vom Thema abzubringen, dann meldet man ihn statt darauf einzugehen :cool: Wir wissen ja, dass hier noch bestraft wird (huhu Leonalis), also dürfte es was bringen, wenn alle wieder anfangen Verstöße zu melden. Je mehr Leute melden, desto eher wird vermutlich reagiert.

 

Bitte bleibt beim Thema.

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid aber sowas will ich hier nicht lesen ausserdem verstösst dies gegen die Foren Bestimmungen.

Sowas ist unterhalb der Gürtellinie und sicherlich auch unter deinem Niveau.

Komm schon du kannst dich verbal sicher besser wehren als mit solchen Kraftausdrücken.

Link to comment
Share on other sites

@silverchap

das ist klar, ich mein, das problem für mich war, den dann auch vor die flinte zu bekommen, nützt mir nix, wenn ich den im target hab, er aber irgendwo hinter mir is, ich hab schon die turnrate ein wenig verbessert, aber das is nur marginal

und ja, ich weis daß da ne markierung is am rand des kreises, die mir zeigt in welche richtung ich mich drehen muss, um den feind zu sehen, aber der bleibt ja während dessen nicht still stehen und so dauert es manchmal ewig den zu erwischen

 

@smartwriter

er hat mich völlig grund- und haltlos beleidigt, ich kann sowas nicht ab, und manche sachen muss man mal beim namen nennen, is ja kein ponyhof hier :-)

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Eigentl. wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, aber eine kurze Anmerkung noch.

Ar..loch ist eine schwere Beleidigung die schon mal 1500.- € kosten kann wenn man es auf eine Anzeige anlegt. Klick mich

ich wäre da in Zukunft etwas vorsichtiger, aber das ist deine Sache.

ich häng mich da jetzt nicht weiter rein.

 

BTT

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Eigentl. wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, aber eine kurze Anmerkung noch.

Ar..loch ist eine schwere Beleidigung die schon mal 1500.- € kosten kann wenn man es auf eine Anzeige anlegt. Klick mich

ich wäre da in Zukunft etwas vorsichtiger, aber das ist deine Sache.

ich häng mich da jetzt nicht weiter rein.

 

BTT

 

Ja, aber da muß man sich schon auch bei beleidigt fühlen.

 

Es hat mal einen Gerichtsprozeß gegen jemanden gegeben, der einen Polizisten mit "Schlumpf" tituliert hat.

Wenn Peyo davon erfahren hätte, dann hätte er davon bestimmt sein Werk diskriminiert gefühlt, weil jemand sich als "Schlumpf" beleidigt gefühlt hat. Peyo hat die Schlümpfe ganz bestimmt nicht als Beleidigungsinstrumente erdacht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber da muß man sich schon auch bei beleidigt fühlen.

 

Es hat mal einen Gerichtsprozeß gegen jemanden gegeben, der einen Polizisten mit "Schlumpf" tituliert hat.

Wenn Peyo davon erfahren hätte, dann hätte er davon bestimmt sein Werk diskriminiert gefühlt, weil jemand sich als "Schlumpf" beleidigt gefühlt hat. Peyo hat die Schlümpfe ganz bestimmt nicht als Beleidigungsinstrumente erdacht.

 

Wer sollte sich bei A-loch nicht beleidigt fühlen oder sind hier alle schon so abgestumpft.

Zum Schlumpfpolizisten.

Wenn der Anzeige erstattet kommt es auf den Richter an. ich weiss leider nicht wie aktuell gerade der Schlumpf Euro Kurs steht. Probiers bei der nächsten Polizeikontrolle halt mal aus und poste hier kurz. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe euch gebeten beim Thema zu bleiben, mehr kann ich leider nicht tun... :( *virtuelle Arschtritte verteil*

 

@silverchap

das ist klar, ich mein, das problem für mich war, den dann auch vor die flinte zu bekommen, nützt mir nix, wenn ich den im target hab, er aber irgendwo hinter mir is, ich hab schon die turnrate ein wenig verbessert, aber das is nur marginal

und ja, ich weis daß da ne markierung is am rand des kreises, die mir zeigt in welche richtung ich mich drehen muss, um den feind zu sehen, aber der bleibt ja während dessen nicht still stehen und so dauert es manchmal ewig den zu erwischen

Das ging mir genauso.

 

Ich vermute, es liegt einfach in der Natur der Steuerung - sie ist deutlich komplexer als wir es gewohnt sind und man braucht lange um zu lernen in welcher Situation man sich am besten wie bewegen muss. Das führt dazu, dass die Steuerung der entscheidende Faktor ist.

 

Ich wollte einmal einen Scout ausschalten, der mit nahezu komplett zerstörter Hülle dem Kampffeld entfliehen wollte - ein Schuss von mir hätte garantiert gereicht. Der hatte sein Fighter aber so viel besser unter Kontrolle als ich, dass ich keinen Treffer gelandet habe. Irgendwann ist er umgedreht und hat mich platt gemacht...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...