Jump to content

Öffentlicher Testserver mit Galactic Starfighter ist online


Kelremar

Recommended Posts

Teste Galactic Starfighter auf dem Testserver

Informationen zu Galactic Starfighter findest du hier.

 

Der öffentliche Testserver ist dieses und nächstes Wochenende jeweils von Samstagnacht 2:00 bis Montagmorgen 6:00 für Abonnenten online!

 

Wie komme ich auf den Testserver?

 

  1. Starte das SWTOR-Startprogramm und melde dich an.
  2. Klicke auf die Einstellungen-Schaltfläche (Zahnrad) in der unteren linken Ecke.
  3. Wähle unter "Öffentlichen Testserverzugang ermöglichen" die Option "Ja".
  4. Nun findest du in der unteren linken Ecke eine zweite Schaltfläche, klicke auf sie.
  5. Wähle bei der Umgebungsauswahl "Public Test" und klicke auf "Weiter". Dies muss jedes mal gemacht werden, wenn man auf dem Testserver spielen möchte.
  6. Nun beginnt der Download und die Installation des Test-Clients. Dies kann sehr lange dauern, da das gesamte Spiel heruntergeladen wird.
  7. OPTIONAL: Da die deutsche Lokalisation noch nicht vollständig ist, ist es für manche vielleicht einfacher auf Englisch zu spielen. Nachdem man den Test-Client ausgewählt und installiert hat, kann man in den Einstellungen die Sprache ändern. Warnung: Evtl muss man den Client neu starten, damit die englischen Sprachdateien runtergeladen werden.
  8. Wenn dies abgeschlossen ist, klicke wie gewohnt auf "Spielen".

 

Was muss ich sonst noch beachten?

 

 

  • Eine Charakterkopie zum Testserver ist über die Accountverwaltung möglich, für diesen Test aber nicht nötig. Man kann Galactic Starfighter mit einem Stufe 1 Charakter spielen.
  • Den Testserver findet ihr in der Serverauswahl unter "Nordamerika".
  • Die Sprache der Chatkanäle auf dem Testserver ist Englisch. In der letzten großen Testphase haben wir uns daher einen deutschsprachigen Kanal gemacht, betreten könnt ihr ihn mit /cjoin german.

 

Tipps

 

 

  • Galactic Starfighter startet man über die Minimap
  • Es gibt eine Tutorial-Mission, die einem die Steuerung erklärt. Starten könnt ihr sie mit dem Fragenzeichen in der oberen rechten Ecke.
  • Rambovi hat sein erstes Test-Video zu Galactic Starfighter online: https://www.youtube.com/watch?v=XeTG6LLqkdQ

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, bekomme keine Server auf dem PTS angezeigt ? Mache ich was falsch ? Hab alles runtergeladen und ist auch gerade beim Einloggen upgedated worden, aber keine Server zu sehen. Bin das erste Mal aufm PTS. Habe in den letzten Tagen auch schon nen Char kopiert.

 

Tante Edith meldet, hat sich erledigt, man sollte auch mal die Ländertabs unten wechseln, wenn das "Europa"-Fenster leer ist... :o:o

Edited by Calhan
Link to comment
Share on other sites

Der richtige Befehl, um dem Chat beizutreten, ist /cjoin german. Hatte da vorher ein Leerzeichen zu viel drin.

 

Tante Edith meldet, hat sich erledigt, man sollte auch mal die Ländertabs unten wechseln, wenn das "Europa"-Fenster leer ist... :o:o

Habs mal im ersten Post ergänzt :)

 

 

Edit:

 

Ich hatte leider bis jetzt nur Zeit mir das Interface und die Tutorial-Mission anzuschauen. Feedback bis jetzt: Das Interface ist deutlich besser als beim bisherigen Interface. Das Fenster ist kompakter (mehr Inhalt, weniger Schnickschnack), das Raumkampf-Interface dezenter. Der Designer, der das gemacht hat, soll bitte das gesamte Interface des Spiels überarbeiten.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

ich stell mich soo doof an.

Wie kann man denn Raketen abschiessen?

Mit dem energiemanagment komm ich auch noch net klar.

und die Gefährten? kein durchblick.

Hab die ganze zeit nur auf andere Spieler geschossen und hatte extrem wenig schaden gemacht.

Selbst war ich aber in wenigen secunden tot.

Auch in der Endabrechnung hatten die anderen etwa 10x soviel schaden wie ich?

Hab aber die ganze Zeit nur geschossen.

Was mach ich denn falsch?

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Tutorial-Mission vermutlich nicht gespielt und dir die Tutorials nicht vernünftig durchgelesen ;)

 

Und vermutlich spielen dort auch einige, die schon in der Beta waren und dementsprechend bessere Schiffe und viel mehr Erfahrung haben.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

hab eben erst auf Dulfy gelesen das es sowas gibt und am pvp terminal abgeholt werden muss.

jetzt bin ich leider auf der Arbeit und kann erst heute abend wieder spielen.

im moment kom ich mir jedenfalls so vor wie als ich mit meinem ersten char im startgebiet stand und nicht mal wusste wie man das Lichtschwert schwingt. (lang ist es her) :D

Ich war einfach so hibbelig und wollte unbedingt mal spielen vor der Arbeit.

Also einfach rein ins getümmel. Heute abend werd ich aber ganz brav das Tutorial lesen und die Startmission machen. ;)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Ich kam mir vor wie in meiner ersten Warzone.

 

Hinlaufen, peng peng, sterben. Hinlaufen, peng peng, sterben. Hinlaufen, peng peng, sterben. Was ist hier eigentlich los? Doof!

 

Das bedeutet aber auch: das wird mit der Zeit.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Um Schaden bei einem gegnerischen Spieler zu machen, auf den Kreis schießen, der meistens vor ihm ist. Wenn der Kreis rot ist, ist man in Reichwerte mit seinen eigenen Kanonen. Die Reichwerte der Kanonen liegt zwischen 4000-7000m. Die Raketen können ab 7000m abgefeuert werden. Dazu muss man bis 3s die rechte Maustaste gedrückt halten und dabei den Gegner im Visier haben. Das bricht ab, sobald er Ausweichmanöver nutzt.

Bei den Gefährten einfach lesen, was für Fähigkeiten sie haben. Ich nutze aktuell den neuen Droiden als Co-Piloten, der die Fähigkeit hat, die eigene Rüstung zu reparieren.

 

Energiemanagement:

F1 = Energie auf die Waffen

F2 = Energie auf Schilde

F3 = Energie auf Antrieb

 

Dadurch ist die jeweilige Rate höher.

 

Wenn man angegriffen wird, am besten F2 drücken, um die Schildenergierate zu erhöhen. Dazu 2 drücken, um die Schildfähigkeit zu nutzen. Ausweichmanöver mit 3, wenn man nicht wegkommt. Letzteres funktioniert nur, wenn man noch genug Antriebsenergie hat. Mit Space kann man die Booster aktivieren, bis die Antriebsenergie leer ist.

Link to comment
Share on other sites

Meinung nach 3 Spielen: Ich warte nun lieber erstmal, bis die englischen Sprachdateien komplett heruntergeladen sind, denn auf Deutsch kann ich nicht vernünftig spielen ohne die Tooltip-Beschreibungen, die mir sagen, was welche Fähigkeit macht.

 

Es ist wirklich anspruchsvoll und gewöhnungsbedürftig und daher sicherlich nicht für jeden was. Mich fasziniert es aber.

 

Von den 3 Spielen war ich beim ersten Spiel im Mittelfeld, hab sogar Medaillen geholt und wir haben gewonnen (dank Dulfy ^^), bei den anderen beiden haben wir verloren, ich hab keine Medaille geholt und war im unteren Drittel... die beiden Male hab ich aber auch versucht zu verstehen, was ich eigentlich tue und tun sollte *g*

Link to comment
Share on other sites

Hab jetz auch schon 5 spiele gespielt war am anfang echt kacke mit der steuerung ich wollts eigentlich gleich wieder hinwerfen aber inzwischen (wenn man die steuerung gewohnt ist) macht das total viel spaß ala BFII :D
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja sagen die Steuerung ist ja mal absolut schlecht..... und das ganze hat mich bis jetzt auch nicht wirklich überzeugt mit den Luftkämpfen..... Hätte ja gehofft das Bw aus einigen Sachen gelernt hat aber das war ja mal wohl wieder nix.
Link to comment
Share on other sites

Auch hier muss man sagen das die Geschmäcker verschieden sind.

Was BW hier brachte gefällt mir persönlich sehr.

Nach ein paar "BG´s" und Video erstellungen läuft es langsam immer besser.

Klar habe ich noch net soviel in mein Raumschiff investiert um ganz oben wirklich mitspielen zu können aber fürs Mittelfeld reicht es alle male.

Die Steuerung liegt einem erst nach ein paar Flügen wirklich in der Hand. Jetzt zerschelle ich zwar durch Gegnerische Kanonen aber wenigstens nicht mehr an den Asteroiden.

Man muss sich wirklich intensiv rein arbeiten damit auch die F Tasten sowie 1, 2, 3, 4 im richtigen moment funktionieren.

BIsher nix zu bemängeln ausser vllt das 2 Karten zu wenig abwechslung sind ;) Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällts auch sehr gut bisher. Klar dümpel ich am Ende der Tabelle rum aber ich bin auch momentan weniger mit kämpfen beschäftigt sondern übe fleissig meine Flugfertigkeiten. Die Steuerung finde ich absolut gelungen - Klar sie ist sehr feinfühlig aber das muss auch so sein, denke ich.

 

Auch sollte man nicht immer nur meckern sondern auch mal loben können. Wir haben jetzt innerhalb von weniger einem Jahr, 2 kleine Addons plus regelmäßige Content Updates bekommen. Die waren vielleicht nicht riesig aber wie gesagt regelmäßig da. Die Kollegen aus Azeroth müssen beispielsweise ja jetzt wohl mit dem 5.4 Patch bis zur neuen Erweiterung auskommen. Wenns doof läuft, kommt die erst im Sommer oder gar noch später .... Also so schlecht gehts uns in SWTOR doch gar nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Steuerung. Sie funktioniert gut, die Performance ist toll, und es ist anspruchsvoll. Und ich finde, dass das Spiel toll aussieht, selbst auf meinem alten Laptop, auf dem ich dieses WE spielen muss. Auf dem läuft SWTOR nur auf minimalen Details bei (immerhin flüssigen) ~30fps, und dementsprechend bescheiden sieht es sonst auch aus. Bei Galactic Starfighter fällt das viel weniger auf, da es ein schnelles Spiel ist, bei dem man weniger Zeit hat auf die Shader-Qualität zu achten. Stören tut mich aber meine kleine Laptop-Maus... :o

 

Ich befürchte aber, dass die Steuerung den durchschnittlichen MMO-Spieler überfordern wird. Es ist ja schon immer ein Drama, wenn MMOs Rätsel mit Sprung-Elementen einbauen.

Allgemein befürchte ich, dass die Einstiegshürde für viele zu hoch ist, da man, trotz Tutorial, mit sehr vielen komplett neuen Dingen auf einmal konfrontiert wird und das Spieltempo ziemlich hoch ist.

Welches Schiff soll ich spielen? Wofür soll ich die Requisition zuerst ausgeben? Was bringen die ganzen Komponenten wirklich? Wie meistere ich die Steuerung? Die Tutorial-Mission sollte ausführlicher sein. Immerhin ist die Zielgruppe nicht nur der Flug-Fan, sondern jeder aktuelle und ehem. SWTOR-Spieler. Und der ist es gewohnt, dass er in einem langsamen Levelprozess an neue Fähigkeiten und Features herangeführt wird.

Link to comment
Share on other sites

Vorallem müssen sie Anfänger von Erfahrenen tennen.

 

Das bringt doch keinem was wenn Rookies ständig zerlegt werden bevor sie gefallen an GS gefunden haben und gleichzeitig sind die besseren Spieler frustriert wenn immer ein paar im Team sind die nicht wissen was sie machen sollen und aufgrund der Ausrüstung schon vollkommen chancenlos rumeiern.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

Ich befürchte aber, dass die Steuerung den durchschnittlichen MMO-Spieler überfordern wird. Es ist ja schon immer ein Drama, wenn MMOs Rätsel mit Sprung-Elementen einbauen.

Allgemein befürchte ich, dass die Einstiegshürde für viele zu hoch ist, da man, trotz Tutorial, mit sehr vielen komplett neuen Dingen auf einmal konfrontiert wird und das Spieltempo ziemlich hoch ist.

Welches Schiff soll ich spielen? Wofür soll ich die Requisition zuerst ausgeben? Was bringen die ganzen Komponenten wirklich? Wie meistere ich die Steuerung? Die Tutorial-Mission sollte ausführlicher sein. Immerhin ist die Zielgruppe nicht nur der Flug-Fan, sondern jeder aktuelle und ehem. SWTOR-Spieler. Und der ist es gewohnt, dass er in einem langsamen Levelprozess an neue Fähigkeiten und Features herangeführt wird.

 

Na dann gibts hoffentlich so ambitionierte Spieler wie dich, die für Neulinge einen Thread eröffnen, indem schön verständlich und für den DAU erklärt ist, wie die Steuerung funktioniert und was einzustellen ist, damit jeder seinen Spaß daran hat :)

Link to comment
Share on other sites

Na dann gibts hoffentlich so ambitionierte Spieler wie dich, die für Neulinge einen Thread eröffnen, indem schön verständlich und für den DAU erklärt ist, wie die Steuerung funktioniert und was einzustellen ist, damit jeder seinen Spaß daran hat :)

Hoffentlich macht Rambovi einen ausführlichen Video-Guide :)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...