Jump to content

Autistentreff


Scott_J

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern, da ich Asperger-Autist bin, einen Versuch starten und alle Autisten, die SWTOR spielen, bitten, sich hier zu melden und möglicherweise Erfahrungen auszutauschen.

 

Ich selbst treffe immer mal wieder auf Situationen (beim Spielen), in denen ich mich irgendwie überfordert fühle, obwohl ich mein Bestes gebe. Darunter kann für unsereiner sehr der Spielspass leiden. Vielleicht kann man auch hier Erfahrungen austauschen.

Ich habe zum Beispiel auch festgestellt, dass ich 50er Chars, die ich habe, die ganze Zeit falsch 'bestückt' habe, weil ich die falschen Schlussfolgerungen gezogen habe.

Mir ist zum Beispiel auch die ganze Spielmathematik, die für viele andere eine Wissenschaft für sich ist, zu hoch, so dass ich zum Schluß nur entscheide, dass ich bei Zusätzen meinetwegen 'Verteidigung' nehme anstatt 'Angriffskraft'.

 

Ich möchte alle anderen, die KEINE Autisten sind, bitten, hier NICHT zu posten, es sei denn Ihr habt feste Hinweise auf entweder andere Threads oder dergleichen. DANKE!

 

Ich bin sehr gespannt, ob und wieviele Autisten sich hier finden werden!!

 

Scott

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich bin meines Zeichens auch Asperger Autist, doch merkt man dies mir oberflächlich und im Ts nicht wirklich an. Es gibt aber Situationen wie in einer Gilde wo man sich total überfordert oder einfach nur genervt fühlt.

 

Im Spiel komme ich eigendlich ganz gut kar , es ist ein typischer Rückzugsort , wenn das reale Leben zu kompliziert wird.

 

Meine taktischen und ananlytischen Fähigkeiten kommen hier besonders im PvP zur Geltung.

 

Auf deine Frage hin mit dem bestücken der Chars, das hatte ich am anfag auch total verpeislt, da ich früher bei tabel top Spielen immer Hybrieden gespielt hatte mit denen ich dem Spielleiter den letzten Nerv raubte . Stell dir mal in D&D eine Söldner mit einer Repetierautogun vor oder einen Mittel gepanzerten Mönch der sich durch Tricks auch als guter Heiler erwies und in wirklichkeit ein Ninja war.

 

 

Bei meinem Ersten Char einem Schatten DD hatte ich deswegen immer wieder Verteidigungswerte und absorb eingebastelt weil ich dachte, mhm dan stecke ich ja weniger ein , das Fazit des Ganzen war, ich bin als DD Tank Hybrid nur wegen der falschen Rüstung rumgelaufen und habe munter in den mittleren DD Baum geskillt, bis ich von Leuten darauf aufmerksam gemacht wurde, das mein Schatten mit anderen werten so viel Schaden raus haut , dass ich den Verteidigungswert vergessen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin auch Asperger Autist, und habe das Gefühl in manchen Situationen überfordert zu sein.

So denke ich nicht richtig spielen zu können und habe Angst etwas falsch zu machen.

 

Zum Beispiel kann ich nicht mit meinem Tank in Flashpoints gehen da ich mich überfordert fühle und Angst habe was falsch zu machen und damit die Gruppe zu verärgern oder zu enttäuschen. Das ist mit einem DD nicht anders doch habe ich das Gefühl da fällt das nicht so ins Gewicht wenn ich kleinere Fehler mache.

 

Im TS spreche ich kaum mit meinen Gildenkollegen und wenn dann nur sehr wenig, manchmal habe ich sogar etwas Angst ins TS zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin auch Asperger Autist, und habe das Gefühl in manchen Situationen überfordert zu sein.

So denke ich nicht richtig spielen zu können und habe Angst etwas falsch zu machen.

 

Zum Beispiel kann ich nicht mit meinem Tank in Flashpoints gehen da ich mich überfordert fühle und Angst habe was falsch zu machen und damit die Gruppe zu verärgern oder zu enttäuschen. Das ist mit einem DD nicht anders doch habe ich das Gefühl da fällt das nicht so ins Gewicht wenn ich kleinere Fehler mache.

 

Im TS spreche ich kaum mit meinen Gildenkollegen und wenn dann nur sehr wenig, manchmal habe ich sogar etwas Angst ins TS zu gehen.

 

Mhm manchmal dneke ich die Diagnose bei mir ist genau deshalb falsch . Ich bin die reedseeligkeit in Person. vileicht leigt das aber auch mehr daran, dass ich durch die therapie richtig aus mir rausgekommen bin und , dass ich gelernt habe , dass es mir egal zu sein aht wie andere über mich denken. Manchmal verfalle aber auch Ich in dieen trott , das ich absolute Angst vor Reaktionen meines Umfeldes habe. ingame versuche ich immer drumherum zu drucksen wenn ich absolut keien Lust für etwas habe oder verleudne mich selbst wenn es mir eigendlich schlecht geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden,

 

ich danke Euch erst einmal für Eure Meldungen! Ihr werdet es kaum glauben, aber in finde mich in Euren Problemen größtenteils wider.

 

Bezüglich Flashpoints - ich habe etliche Chars auf 50, die die Hardmode-FPs machen könnten, doch Erfahrungen mit der Arroganz einiger anderer Spieler und vor allem dieses ständige 'bitte Videos skippen!!!' geht mir so sehr auf den Geist, dass ich grösstenteils die Lust an diesen Flashpoints verloren habe.

 

Ein anderer Punkt ist, ich habe gerade einmal vor einer Woche gepeilt, dass ich meinen Haupt-Juggernaut mit falschen Attributen ausgestattet hab. Ich war der falschen Meinung, dass Angriffskraft jeder Char braucht, da ja jeder irgendwie zuhauen muss. Also habe ich nahezu jeden Char von mir viel mit Angriffskraft ausgestattet. Eben auch meinen Tank-Juggernaut.

Und erst nachdem ich mich mit dem Thema etwas intensiver gewidmet hatte, habe ich gemerkt, dass das Quatsch ist. Und da mir die (Klassen-)Stories sehr gefallen, spiele ich jetzt erneut einen Juggernaut auf Tank hoch und achte nun explizit auf die richtigen Werte (Präzision, Verteidigung, Schild, Absorbtion).

 

Noch einmal zurück zu den Flashpoints. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, eine besondere Gruppe (im Spiel für FPs) aufzumachen, in der man dann unter sich ist. Also Autisten unter sich oder solche, denen es nicht um 'so schnell wie möglich durch' geht.

 

Schreibt Ihr mal auf welchem Server Ihr seid? Ich bin auf T3-M4, mache allerdings ausschließlich PvE.

 

Liebe Grüße

Scott

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin kein diagnostizierter Autist, allerdings haben schon viele Ärzte den Verdacht auf autistische Züge bei mir geäußert. Im Spiel merke ich überhaupt nichts davon, meine "Einschränkungen" machen sich nur im RL beim "physischen Kontakt" mit Menschen bemerkbar bzw. bei meinen Problemen freundschaftliche Beziehungen zu knüpfen bzw. zu halten.

 

Aber wie gesagt im Spiel merke ich nix davon, obs andere merken weiß ich nicht, hat mich niemand drauf angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin kein diagnostizierter Autist, allerdings haben schon viele Ärzte den Verdacht auf autistische Züge bei mir geäußert. Im Spiel merke ich überhaupt nichts davon, meine "Einschränkungen" machen sich nur im RL beim "physischen Kontakt" mit Menschen bemerkbar bzw. bei meinen Problemen freundschaftliche Beziehungen zu knüpfen bzw. zu halten.

 

Aber wie gesagt im Spiel merke ich nix davon, obs andere merken weiß ich nicht, hat mich niemand drauf angesprochen.

 

Das gibt es , ich bin z.b nach der Diagnose her enorm grenzwertig, stell dir mal vor du hast die Thendez zum Autisten wirst aber nach der Schulbuchmedizin nicht da eingeordnet.

Link to comment
Share on other sites

Ja leider bin ich noch nicht in Behandlung, warte zu Zeit auf Termine -.-

 

Aber das ist bei mir nicht nur im TS so auch im Chat oder hier im Forum kostet es mich Überwindung etwas zu Posten, vom RL mal ganz zu schweigen. Viel herum drucksen tu ich gar nicht, aber es fällt mir auch schwer nicht mitzugehen bzw. lege ich mir selbst Schuldgefühle auf wenn sie für Flashpoints suchen,

 

Ja dass mit den falschen Werten hatte ich am Anfang auch, bei meinem Marodeur bin ich immer auf Ausdauer gegangen da ich dachte viel HP hilft auch viel, der Rest hat mich nie gekümmert, nur irgendwann kam ich damit nicht weiter und dann habe ich mich auch mal mit den Werten beschäftigt^^

 

SWTOR ist mein erstes MMORPG weil ich dachte mit anderen kann ich nicht Spielen und da TOR mehr auf Story setzt und man es auch alleine Spielen kann habe ich mir gedacht, warum nicht?

 

Bei mir ist das auch so das meine Gildenkollegen nichts davon wissen, wie ist es bei euch wissen eure Kollegen von euren Problemen?

 

Ich bin auch auf T3-M4, und würde da auch mitmachen, vielleicht kann ich so etwas Erfahrung sammeln und habe dann nicht mehr so große Hemmungen.

Link to comment
Share on other sites

Ja leider bin ich noch nicht in Behandlung, warte zu Zeit auf Termine -.-

 

Aber das ist bei mir nicht nur im TS so auch im Chat oder hier im Forum kostet es mich Überwindung etwas zu Posten, vom RL mal ganz zu schweigen. Viel herum drucksen tu ich gar nicht, aber es fällt mir auch schwer nicht mitzugehen bzw. lege ich mir selbst Schuldgefühle auf wenn sie für Flashpoints suchen,

 

Ja dass mit den falschen Werten hatte ich am Anfang auch, bei meinem Marodeur bin ich immer auf Ausdauer gegangen da ich dachte viel HP hilft auch viel, der Rest hat mich nie gekümmert, nur irgendwann kam ich damit nicht weiter und dann habe ich mich auch mal mit den Werten beschäftigt^^

 

SWTOR ist mein erstes MMORPG weil ich dachte mit anderen kann ich nicht Spielen und da TOR mehr auf Story setzt und man es auch alleine Spielen kann habe ich mir gedacht, warum nicht?

 

Bei mir ist das auch so das meine Gildenkollegen nichts davon wissen, wie ist es bei euch wissen eure Kollegen von euren Problemen?

 

Ich bin auch auf T3-M4, und würde da auch mitmachen, vielleicht kann ich so etwas Erfahrung sammeln und habe dann nicht mehr so große Hemmungen.

 

So ging es mir auch dies Haltung brachte mich dann in meiner alten gilde in die Misäre, da sie es schon von mir erwarteten, dass ich mitgehe und es nicht kannte, das ich Nein sagte. So kämpfte ich mich durch eine Op und das war die leztte weil ich konseqeunt sagte , jetzt ist schluss mir gehts nicht gut ich bin weg. Ein Tag darauf und viele unüberlegte Worte davor war ich aus der Gilde ausgeschlossen.

 

 

Zu Blau: Bei mir weiß es Jeder alle kenne die Problematik und währe ich nicht in einer neuen gilde gelandet wo man gerade weil ähnliche Problem besten sofoort erkannt aht, mhm da sind thendenzen da . Währe das auch nie aufgefallen . Doch ich spiele gern mit offenen Karten und es hatt mir bisher nur im job probleme gebracht , dass ich wegen Fehlinformationen andauern auf die Informatikerschien gedrängt wurde , doch es liegt mir einfach nicht .

 

 

 

So Scott ich bin auf Vanjervalis Chain. Und meies Zeichens begeisterter Rpler und PvP Spieler so wie für PvE zu haben .

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Heute hat mich wieder einmal ein Ereignis genervt, so dass ich den Juggernaut am liebsten für ein paar Tage zur Seite stellen möchte. Werde ich natürlich nicht tun.

Mein Problem war wieder, ich wollte auf Nar Shadaa die eine Heldenmissi machen und bin mit lauter Anfängern zusammengekommen. Zumindest zwei. Dazu kam offenbar noch ein Klugscheisser. :/

Ich mußte denen erstmal erklären, wie große Feindansammlungen angegangen werden müssen, vor allem, wenn keiner Crowdcontrol hat.

Allerdings kann auch ich nicht wirklich richtig Leute führen, es ist leider im Desaster geendet, weil die DDs nicht warten wollten, dass ich beginne. Und dann muss ich mich von diesem Klugscheisser auch noch vollmaulen lassen, warum ich nicht 'richtig' tanke. Dass der erste Gegner plötzlich hinter einer Deckung war und ich ihn deswegen nicht mehr anspringen konnte, hat Herr Klugscheißer nicht raffen wollen. :/

 

Solche Vorkommnisse widern mich an (nicht die Anfänger, sondern solche Klugscheißer) und ich hätte Lust, die Heldenmissis ganz sein zu lassen.

Allerdings will ich meinen ersten richtigen Tank-Juggernaut aufbauen und sehe mich mit solchen Hindernissen konfrontiert. Es ist ... wirklich zum K..... manchmal. Aber vielleicht finden sich ja demnächst noch weitere Spieler wie wir es sind und man kann sich mal verabreden. Leider sind wir noch zu wenige und über etwas falsch verteilt über die Server. ^^

 

Erzählt mal wie Ihr Euch so schlagt. :)

Scott

Link to comment
Share on other sites

Heute hat mich wieder einmal ein Ereignis genervt, so dass ich den Juggernaut am liebsten für ein paar Tage zur Seite stellen möchte. Werde ich natürlich nicht tun.

Mein Problem war wieder, ich wollte auf Nar Shadaa die eine Heldenmissi machen und bin mit lauter Anfängern zusammengekommen. Zumindest zwei. Dazu kam offenbar noch ein Klugscheisser. :/

Ich mußte denen erstmal erklären, wie große Feindansammlungen angegangen werden müssen, vor allem, wenn keiner Crowdcontrol hat.

Allerdings kann auch ich nicht wirklich richtig Leute führen, es ist leider im Desaster geendet, weil die DDs nicht warten wollten, dass ich beginne. Und dann muss ich mich von diesem Klugscheisser auch noch vollmaulen lassen, warum ich nicht 'richtig' tanke. Dass der erste Gegner plötzlich hinter einer Deckung war und ich ihn deswegen nicht mehr anspringen konnte, hat Herr Klugscheißer nicht raffen wollen. :/

 

Solche Vorkommnisse widern mich an (nicht die Anfänger, sondern solche Klugscheißer) und ich hätte Lust, die Heldenmissis ganz sein zu lassen.

Allerdings will ich meinen ersten richtigen Tank-Juggernaut aufbauen und sehe mich mit solchen Hindernissen konfrontiert. Es ist ... wirklich zum K..... manchmal. Aber vielleicht finden sich ja demnächst noch weitere Spieler wie wir es sind und man kann sich mal verabreden. Leider sind wir noch zu wenige und über etwas falsch verteilt über die Server. ^^

 

Erzählt mal wie Ihr Euch so schlagt. :)

Scott

 

 

Das geht "autonormal"Spielern genau so wie dir und mir. Da musst du keine "Gleichgesinnten " zusammenrufen. Sondern einfach Glück mit den Leuten haben

Link to comment
Share on other sites

Heute hat mich wieder einmal ein Ereignis genervt, so dass ich den Juggernaut am liebsten für ein paar Tage zur Seite stellen möchte. Werde ich natürlich nicht tun.

Mein Problem war wieder, ich wollte auf Nar Shadaa die eine Heldenmissi machen und bin mit lauter Anfängern zusammengekommen. Zumindest zwei. Dazu kam offenbar noch ein Klugscheisser. :/

Ich mußte denen erstmal erklären, wie große Feindansammlungen angegangen werden müssen, vor allem, wenn keiner Crowdcontrol hat.

Allerdings kann auch ich nicht wirklich richtig Leute führen, es ist leider im Desaster geendet, weil die DDs nicht warten wollten, dass ich beginne. Und dann muss ich mich von diesem Klugscheisser auch noch vollmaulen lassen, warum ich nicht 'richtig' tanke. Dass der erste Gegner plötzlich hinter einer Deckung war und ich ihn deswegen nicht mehr anspringen konnte, hat Herr Klugscheißer nicht raffen wollen. :/

 

Solche Vorkommnisse widern mich an (nicht die Anfänger, sondern solche Klugscheißer) und ich hätte Lust, die Heldenmissis ganz sein zu lassen.

Allerdings will ich meinen ersten richtigen Tank-Juggernaut aufbauen und sehe mich mit solchen Hindernissen konfrontiert. Es ist ... wirklich zum K..... manchmal. Aber vielleicht finden sich ja demnächst noch weitere Spieler wie wir es sind und man kann sich mal verabreden. Leider sind wir noch zu wenige und über etwas falsch verteilt über die Server. ^^

 

Erzählt mal wie Ihr Euch so schlagt. :)

Scott

 

Nun,

 

ich bin KEIN Autist, nur um das mal schnell vorweg zu nehmen (Asche auf mein Haupt das ich trotzdem poste), aber zu dem von dir geschriebenen muss ich als alt eingesessener Jugger Tank sagen, falls du (abgesehen von der Inkompetentz Anderer - die sich manchmal nicht vermeiden lässt) sonst noch Probleme mit dem Tanken hast empfehle ich eine spezialisierte Anfrage hier: http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=27 oder im allgemeinen Bereich fürs basic - progressiv tanking. Oft lassen sich Probleme nämlich recht schnell und einfach lösen bzw erleichtern ein paar Tricks die Sache auch gerne mal recht schnell. Natürlich nur falls gewünscht.

 

Mehr wollte ich auch nicht einwerfen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin kein diagnostizierter Autist, allerdings haben schon viele Ärzte den Verdacht auf autistische Züge bei mir geäußert. Im Spiel merke ich überhaupt nichts davon, meine "Einschränkungen" machen sich nur im RL beim "physischen Kontakt" mit Menschen bemerkbar bzw. bei meinen Problemen freundschaftliche Beziehungen zu knüpfen bzw. zu halten.

 

Aber wie gesagt im Spiel merke ich nix davon, obs andere merken weiß ich nicht, hat mich niemand drauf angesprochen.

 

Das könnte auch eine Sozialphobie sein. Manches davon ähnelt sich, wurde mir erklärt.

 

Ich habe eine Zeit lang geglaubt, ich sei auch Asperger - nun glaube ich das nicht mehr so sehr.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Übrigens, diejenigen, die auf T3-M4 sind - wer mal Lust auf einen ingame-Chat oder gar mehr hat, hier sind meine Chars, mit denen ich derzeit (auf Imperiumsseite) unterwegs bin:

 

- Tália, Juggernaut

- Alejena, Sith-Hexer.

 

Also dann, vielleicht sieht man sich ja. :)

 

Scott

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen, hab beim Stöbern hier im Forum, nach zwei Jahren aktiver Spielzeit, grad den Thread der ja doch schon etwas älter ist gefunden. Aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben (RW). Ich bin Aspergerautistin, habe seit meiner Kindheit an eine Faszination für Sciencefiction (angefangen mit Star Trek, Stargate, Star Wars etc) und seit meiner Jugend eine Affinität für Rollenspiele (Email, p&p, MMO). Mit SWTOR habe ich 2013 mit einer Bekannten angefangen, und auch hauptsächlich auf T3-M4 gespielt, war alles kein Problem da sie auch meine Eigenheiten und Spielweisen kannte. Nachdem sich das dann zerschlagen hatte, so wie mit der Zeit sich immer wieder meine RL-Kontakte verabschieden, habe ich alleine weiter gezockt und bin FP's und OP's ausgewichen, da ich recht schnell festgestellt habe, das ich was die Gruppen angeht relativ schnell überfordert war. Spiele hauptsächlich Heiler und DD's, habe mir dann eine Gilde gesucht weil ich dachte das wenn ich immer mit den gleichen Leuten durch die Inis laufe ich mich und sie sich besser auf mich einstellen können.

Dem war aber leider auch nicht so, zudem habe ich große Probleme mich im TS zu bewegen, da es für mich dort noch schwieriger ist als in der RL-Kommunikation. Und chatten während FP überfordert mich zu sehr.

Zu guter letzt habe ich Mitte letzten Jahres auf VC gewechselt meine Charakter so gut es geht alleine durch die Story nach oben gebracht und widme mich jetzt dem Housing und dem RP Aspekt .

Wenn also irgendwer mal Lust hat auf ein gemütliches RP oder Besuch in meiner Festung, würde ich mich über Ingamepost freuen :)

Bin auf Republikseite zur Zeit meist mit Damayá (Jedi-Gelehrte) oder auf Imp-Seite mit meiner Agentin Liorah unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben. ich finde es mal richtig super das ihr so offen darüber reden könnt. nachdem was ich so alles im chat mitbekomme, hätte ich das so nicht erwartet.

wollte euch nur sagen, wenn dem mal so ist das ihr nen raid macht oder ein flashpoint auf nar shaddaa, und es kommt wieder vor das ihr anfänger + klugscheiser an bord habt. geh am besten aus der gruppe raus und such dir eine neue gruppe. mit den anfängern lässt sich leben. eigendlich, wenn sie zuhören und man denen das erklären kann. klugscjeiser müssen richtig auf die fresse fliegen, bevor sie aufwachen. gut, selbst dann sind sie am klugscheisen aber das wäre es mir wert.

 

ich wünsch euch allen alles gute und noch weiter viel spass

Link to comment
Share on other sites

Oh das dieses Thema mal wieder aus der Versenkung auftaucht !

 

Ich finde es immer mal wieder interresant weibliche Aspis kenne zu lernen, weil das eine Seltenheit ist. Viele Forscher gehen ja mehr davon aus, dass Autismus etwas mit den männlichen Geschlechtshormonen zu tun hat.

 

Was dadurch wiederlegt wird , oder zumindest schwerer zu beweisen ist !

 

 

Ich kann dir nur sagen, dass es auch ruhige sachliche Raids gibt, jedoch ehr selten im progresiveren Bereich.

 

Was spielst du den im Rp ?

 

Ich habe für mich im Rp immer mal wieder die Statistenrollen entdeckt. quasi für Ambiente sorgen. Manchmal auch mit einem sehr skurilen Humor.

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben. ich finde es mal richtig super das ihr so offen darüber reden könnt. nachdem was ich so alles im chat mitbekomme, hätte ich das so nicht erwartet.

wollte euch nur sagen, wenn dem mal so ist das ihr nen raid macht oder ein flashpoint auf nar shaddaa, und es kommt wieder vor das ihr anfänger + klugscheiser an bord habt. geh am besten aus der gruppe raus und such dir eine neue gruppe. mit den anfängern lässt sich leben. eigendlich, wenn sie zuhören und man denen das erklären kann. klugscjeiser müssen richtig auf die fresse fliegen, bevor sie aufwachen. gut, selbst dann sind sie am klugscheisen aber das wäre es mir wert.

 

ich wünsch euch allen alles gute und noch weiter viel spass

 

Da stimme ich dir zu ! Ich bin ja auch Anwerbungsoffi bei den Wächtern des Lichts von CF auf VC . Ein sehr chaotischer Haufen .

 

Ich kann da nur anbieten hier auch Leute aufzunehmen.

Das Problem ist, dass wir sehr viele Charakterlich kompliziertere Spieler haben und es schon mal etwas ruppiger zugehen kann . früher konnte ich mit sowas auch nicht umgehen bis ich mich im THW durchgebissen habe . Ich selbst bin halt durch meine Ausprägung nicht auf den Mund gefallen und sage gern meine Meinung . Bin sehr direkt oder muss es eben unterschlucken bis ich explodiere.

 

 

Also ich weiß da halt nicht recht ob das passt, Aspeger istt halt nicht gleich Apserger ;).

 

Ich habe aber schon mal sowas angesprochen in der Gilde und damals hieß es, dass man sich dann für solche Spieler etwas zurückhällt um sie zu integrieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Austist aber:

Ich finde es immer mal wieder interresant weibliche Aspis kenne zu lernen, weil das eine Seltenheit ist. Viele Forscher gehen ja mehr davon aus, dass Autismus etwas mit den männlichen Geschlechtshormonen zu tun hat.

 

Was dadurch wiederlegt wird , oder zumindest schwerer zu beweisen ist !

 

Es wird dadurch weder widerlegt, noch wird es damit schwerer zu beweisen sein. Das "männliche" Hormon Testosteron steckt auch in Frauen, nur eben in geringerer Form. Wobei auch Frauen mehr Testosteron in sich haben können als von einem Sportbund erlaubt wird wie ein letzter Bericht auf Spiegel gezeigt hat:

 

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/testosteron-indische-sprinterin-dutee-chand-kaempft-fuer-ihr-geschlecht-a-1034316.html

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Austist aber:

 

 

Es wird dadurch weder widerlegt, noch wird es damit schwerer zu beweisen sein. Das "männliche" Hormon Testosteron steckt auch in Frauen, nur eben in geringerer Form. Wobei auch Frauen mehr Testosteron in sich haben können als von einem Sportbund erlaubt wird wie ein letzter Bericht auf Spiegel gezeigt hat:

 

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/testosteron-indische-sprinterin-dutee-chand-kaempft-fuer-ihr-geschlecht-a-1034316.html

 

Ja das ist mir schon klar ! Jedoch wird es in den Theorien dazu halt mit einer wirklichen Fülle davon begründet die so nur bei Männer vorkomen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es mit der Fülle begründet wird, dann wäre es schon seltsam, da es fast keine Frauen als Autist geben dürfte. Ich kenne die Theorie allerdings auch nicht.

 

Könnte auch sein dass die Theorie nur für Männer gilt und bei Frauen das andere Hormon wiederrum verantwortlich ist.

 

Oder dass das Testosteron einfach falsch wirkt, wodurch bei der Menge die Männer in sich haben das Risiko zum Autismus größer ist.

 

Aber wenn wirklich nur die Fülle verantwortlich sein soll, wäre es durchaus unlogisch.

Link to comment
Share on other sites

Was spielst du den im Rp ?

Ich habe für mich im Rp immer mal wieder die Statistenrollen entdeckt. quasi für Ambiente sorgen. Manchmal auch mit einem sehr skurilen Humor.

 

Nachdem ich hier ja erst kurz auf dem Server bin, in keiner RP-Gilde und auch noch nicht unbedingt so fit, treib ich mich auf offenen Events oder in Nar Shadaas Cantina rum und da entweder mit meinem mirialanischen Padawan, meiner Soldatin oder auf Impseite Sith-Krieger oder Agentin (wobei die eigentlich fast zur Rep gehört ^^)

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich hier ja erst kurz auf dem Server bin, in keiner RP-Gilde und auch noch nicht unbedingt so fit, treib ich mich auf offenen Events oder in Nar Shadaas Cantina rum und da entweder mit meinem mirialanischen Padawan, meiner Soldatin oder auf Impseite Sith-Krieger oder Agentin (wobei die eigentlich fast zur Rep gehört ^^)

Okay also mehr so die anfänegrrin was das Rp hier betrifft, pass auf, dass du da nicht abgestempelt wirst . VC Rp bietet tolle Anlaufstellen, selbst wenn es da wirklich extreme Leute gibt die wirklich auf den kleinesten Augenschlag wert legen .

Link to comment
Share on other sites

Okay also mehr so die anfänegrrin was das Rp hier betrifft, pass auf, dass du da nicht abgestempelt wirst . VC Rp bietet tolle Anlaufstellen, selbst wenn es da wirklich extreme Leute gibt die wirklich auf den kleinesten Augenschlag wert legen .

 

Hab bisher hauptsächlich Erfahrung im Bereich p&p (Shadowrun, DSA) und tabletop (SW), sowie Email-rpg (ST).

 

Aber das was ich schon miterleben durfte hat micht schon begeistert, hab mich auch hier schon eingelesen

(http://www.vc-rp.de). Bin mir im Moment aber noch nicht so ganz sicher worauf ich mich hier fokussieren soll, ob erstmal Rep oder Imp Seite. Überleg momentan ob ich mir evtl ne "Neutrale" Gilde suchen soll, um mich mal mit einer nicht Machtklasse umsehen und auszuprobieren.

Wenn da nur nicht dieses vielfältige Angebot an Gilden wäre :jawa_confused:

Link to comment
Share on other sites

Hab bisher hauptsächlich Erfahrung im Bereich p&p (Shadowrun, DSA) und tabletop (SW), sowie Email-rpg (ST).

 

Aber das was ich schon miterleben durfte hat micht schon begeistert, hab mich auch hier schon eingelesen

(http://www.vc-rp.de). Bin mir im Moment aber noch nicht so ganz sicher worauf ich mich hier fokussieren soll, ob erstmal Rep oder Imp Seite. Überleg momentan ob ich mir evtl ne "Neutrale" Gilde suchen soll, um mich mal mit einer nicht Machtklasse umsehen und auszuprobieren.

Wenn da nur nicht dieses vielfältige Angebot an Gilden wäre :jawa_confused:

 

Ja das ist offtmals das Problem. Es gibt aber auch neutrale Rp Projekte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...