Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Im Moment gehts tatsächlich nicht.Außer bei bestimmten Kopfbedeckungen, da wird die Kapuze automatisch abgenommen. Aber es kommt irgendwann. Ich darf mal den Q&A-Blog vom 17.02. zitieren:

 

 

Also nich in 1.2 aber mittelfristig kommt die Funktion, sogar für Gefährten.

dankeee ;)

 

ich hatte bei der ersten Antwort schon so mehr das "***-face" aufgesetzt, aber das es gepatched wird finde ich gut... will nämlich meinen geilen roten Iro wieder :mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen,

 

ich wei$, dass man beim Rekonstruieren eines selbst erstellen Items die Chance hat eine bessere Version dieses zu erlernen und das zwei mal. Sprich

Grünes Item ---> Blaues Item ---> Lila Item

Wie ist es denn nun, wenn ich ein Bauplan erlerne (oder vielleicht beim Lehrer selbst), womit ich ein Blaues Item herstellen kann? Könnte ich auch 2 weitere Stufen daraus erlernen (nach erfolgreichem Rekonstruieren und erlernen)? Oder ist daraus nur noch einmal was zu erlernen?

 

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob jemand bisher rausfinden konnte, ob man Items, die man selbst nicht herstellen kann, aber rekonstruieren kann, daraus auch was Erlernen kann?

Ich glaube, dass es mit grünen Items nicht geht. Hatte mal ein grünes Lichtschwert, welches ich zerlegt habe. Im Chat stand dann auf einmal, dass es für diesen Gegenstand keinen Bauplan gibt. Ich glaube, dass ich in diesem Fall geprocct habe und daher diese Nachricht kam. Ansonsten ist mir das nie wieder passiert, sobald ich ein Item zerlegt habe, welches ich nicht selber hergestellt habe.

 

Desweiteren hab ich oft im Auktionshaus "Schwert des gerechten urzeitlichen Kampfstrategen", oder das Gegenstück dazu "...des üblen...." gesehen. Ist orange und für Level 50. Wei$ jemand wo es droppen könnte / ich es beschaffen könnte?

 

Eine allerletzte Frage. Kann ein erfahrener Flashpointgänger auf Seiten der Republik diese Liste hier vervollständigen, bitte:

 

Courscant - Auszeichnung: Esseles

Taris - Auszeichnung: Hammer-Station

Nar Shaddaa - Auszeichnung: Athiss

Tatooine - Auszeichnung: Mandolorianische Räuber

Alderaan - Auszeichnung: Cademimu

Balmorra - Auszeichnung: Taral V

Quesh & Hoth - Auszeichnung: Mahlstrom-Gefängnis

Belsavis - Auszeichnung: ???

Voss - Auszeichnung: ???

Corellia - Auszeichnung: ???

 

 

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die zahlreichen Antworten ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen,

 

ich wei$, dass man beim Rekonstruieren eines selbst erstellen Items die Chance hat eine bessere Version dieses zu erlernen und das zwei mal. Sprich

Grünes Item ---> Blaues Item ---> Lila Item

Wie ist es denn nun, wenn ich ein Bauplan erlerne (oder vielleicht beim Lehrer selbst), womit ich ein Blaues Item herstellen kann? Könnte ich auch 2 weitere Stufen daraus erlernen (nach erfolgreichem Rekonstruieren und erlernen)? Oder ist daraus nur noch einmal was zu erlernen?

An sich gibt es 3 Sachen, die man erreichen kann beim Herstellen:

1. Wie du schon richtig geschrieben hast, die Verbesserte version des Items, also Grün, blau, Lila.

2. Kritische Erfolge beim Herstellen eines Items: Da wird ein zusätzlicher Platz freigeschaltet für die Aufwertungen, die man genauso wie die Modifikationen einsetzen kann

3. Baupläne ähnlicher Basis aber mit unterschiedlichen Bonuswerten. Sowas wie Verteidigung, kritischen Bonus, Angriffskraft, etc.

 

Bei jedem Rekonstruieren besteht eine Möglichkeit Punkt 3 auszulösen.

 

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob jemand bisher rausfinden konnte, ob man Items, die man selbst nicht herstellen kann, aber rekonstruieren kann, daraus auch was Erlernen kann?

Ich glaube, dass es mit grünen Items nicht geht. Hatte mal ein grünes Lichtschwert, welches ich zerlegt habe. Im Chat stand dann auf einmal, dass es für diesen Gegenstand keinen Bauplan gibt. Ich glaube, dass ich in diesem Fall geprocct habe und daher diese Nachricht kam. Ansonsten ist mir das nie wieder passiert, sobald ich ein Item zerlegt habe, welches ich nicht selber hergestellt habe.

Kann ich nicht sagen. Ich habe schon alles Mögliche Rekonstruiert und keines der Items, die keine Baupläne als Ursprung haben droppte ein Bauplan. Es waren stets nur Ressourcen.
Link to comment
Share on other sites

Rote Items lassen sich ja modifizieren und erlangen erst durch die Modifizierungsitems(Armierungen, Verbesserungen) ihre Werte. Dennoch haben sie eine Levelbeschränkung. Lässt sich jedes rote Item, also Beispielsweise auch eines das man auf Dromund Kaas (oder einer anderen Anfangswelt gefunden hat) endlos Modifizieren (also zu einem Gegenstand aufwerten der sich auch auf höherem Level nutzen lässt- ) oder sind die Möglichkeiten begrenzt?
Link to comment
Share on other sites

Es gibt genaugenommen 2 Arten von modifizierbare Items, die Orangenen, die an sich nur leere Hüllen sind, und lilane Items, die teilweise schon einige Attributsboni beinhalten. Dazu addieren sich die Boni der Modifikationen. Wie man richtig vermutet sind die Llilanen Versionen die Stärkeren.

 

Beide diese Itemversionen kann man ab bestimmte Stufen "freischalten". Ab da an kann man sie beliebig oft updaten mit aktuellen Modifikationen. Es gibt keine Mali zu den normalen Items.

Link to comment
Share on other sites

Da sich die lila Items aber nur teilweise upgraden lassen, dürften sie auf höheren Stufen ja nicht mehr nützlich sein, oder upgraden sich durch die eine Upgrademöglichkeit beim lila Item gleich alle Modifikatoren des Items?

 

Das interessiert mich vor allem, da es ja zahlreiche orange Sozialitems gibt. Diese müssten mit entsprechenden Verbesserungen ja dann bis Level 50 nutzbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? (und im Durchschnitt besser als grüne Items)

Link to comment
Share on other sites

Derzeitig ist bei jeder Klasse meines Wissens die modifizierbaren Armschienen und Gürtel besser als die T3 Items. Natürlich nur mit den entsprechenen Modifikationen. Ab 56er Mods sollten diese besser sein. Bei mir ist das jedenfalls der Fall.
Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

Lila Items, die Modifizierbar sind (haben nicht alle Lila Items) haben immer einen Grundbonus der Attribute, den sie mitbringen. Die Modifikationen können beliebigstufig eingesetzt werden, sobald man das Item anlegen kann.

 

Das hieße, dass ein modifizierbares Lila Item der Stufe 20 mit lila Stufe 50 Modifikationen besser sein wird, als ein Orangenes mit den gleichen Modifikationen. Der Grund st einfach, die mitgebrachten Grundboni des Lila Items.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

Lila Items, die Modifizierbar sind (haben nicht alle Lila Items) haben immer einen Grundbonus der Attribute, den sie mitbringen. Die Modifikationen können beliebigstufig eingesetzt werden, sobald man das Item anlegen kann.

 

Das hieße, dass ein modifizierbares Lila Item der Stufe 20 mit lila Stufe 50 Modifikationen besser sein wird, als ein Orangenes mit den gleichen Modifikationen. Der Grund st einfach, die mitgebrachten Grundboni des Lila Items.

 

Leider nein.

 

Die lila items haben üblicherweise maximal 2 (bzw. 3 falls Aug-Slot) Slots von 4 (bzw. 5 mit Aug-Slot).

 

die "fehlenden Slots" sind unveränderliche Grundattribute auf dem Gegenstand.

 

Bedeutet, dass der Gegenstand dann nicht ein vollwertiges höherstufiges Item wird, denn die Grundwerte aus den "nicht vorhandenen" anderen Slots werden nicht hochgesetzt und sind mit den Mods auch nicht veränderbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das weder verneinen noch bestätigen. Grundsätzlich denke ich habe immer 3 Slots dafür gesehen, wie bei den Orangenen Items. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht. :confused:

 

Bei Lila Items gibt es keine drei Slots. Daher die organgenen Items mit mind. 56er Modifikationen besser sind. Vorstellbar halte ich einzig allein, dass die gecrafedten Armschienen und Gürtel besser sein mögen.

Link to comment
Share on other sites

1. Wo sehe ich meine Aggro/Aggro-Übersicht im Bezug auf den Tank.

2. Wo finde ich eine Trainingspuppe um Rota/Skillung zu testen?

3. Wo sehe ich sowas wie Gesamtheilung / Overheal?

4 Wo finde ich eine aktuelle Statistik Wie viele Klassen (%) auf welchem Server vorhanden sind?

 

Danke, Gruß

Link to comment
Share on other sites

1. Wo sehe ich meine Aggro/Aggro-Übersicht im Bezug auf den Tank.

2. Wo finde ich eine Trainingspuppe um Rota/Skillung zu testen?

3. Wo sehe ich sowas wie Gesamtheilung / Overheal?

4 Wo finde ich eine aktuelle Statistik Wie viele Klassen (%) auf welchem Server vorhanden sind?

 

Danke, Gruß

 

1. Gar nichts.

 

SWTor bleibt bislang beim deutlich realistischeren Vorgehen wonach die DPS und Heilung die eigene Aggro schätzen muss, jeder ein Skill bekommt, mit dem er die Aggro notfalls wieder los wird und die Tanks wenns hart auf hart geht auch noch den Gegner zurückspotten können.

 

2. Gar nicht.

 

Es ist auch nicht nötig. Das Spiel ist so designed, dass man es null braucht. Um der Frage vorzubeugen: Ja, "content cleared". Ja, als Heiler und auch als DPS.

 

3. Mit Glück auf irgend einer Online-Statistikseite. Ich tippe bei der Klassenzusammenstellung aber drauf, dass a) die Seiten mit ihren temporären Ausleseprogrammen eine hohe Fehlerquote haben und b) Es bei diesem Spiel aufgrund der gigantischen Tendenz zum Twinken absolut nicht aussagekräftig ist.

Link to comment
Share on other sites

Dann nochmal hier :)

 

Hi Community,

 

- Wo kann man hier den Dmg-Meter, CombatLog anmachen?

 

- Wo lerne ich Sammelberufe um z.B. Kräuter zu sammeln ? (nicht die begleiterberufe , die sind langweilig)

 

- Wo kann man Sprechblasen anschalten für Unterhaltungen?

 

- Wo kann ich Targets-Target aktivieren?

 

- Wie kann ich Schlachtzugsmarkierungen auf Tasten binden?

 

- Wofür gebe ich meine Credits aus? (Sinnvolle sachen wie Itemupgrades etc.)

Link to comment
Share on other sites

Dann nochmal hier :)

 

Hi Community,

 

- Wo kann man hier den Dmg-Meter, CombatLog anmachen?

 

- Wo lerne ich Sammelberufe um z.B. Kräuter zu sammeln ? (nicht die begleiterberufe , die sind langweilig)

 

- Wo kann man Sprechblasen anschalten für Unterhaltungen?

 

- Wo kann ich Targets-Target aktivieren?

 

- Wie kann ich Schlachtzugsmarkierungen auf Tasten binden?

 

- Wofür gebe ich meine Credits aus? (Sinnvolle sachen wie Itemupgrades etc.)

 

1: DMG-Meter gibt es nicht, da es aktuell keine Modschnittstellen gibt. CombatLog wird noch implementiert.

 

2: Es gibt NUR Crewfähigkeiten. Dabei gibt es Herstellungsberufe, Sammelberufe und Missionsberufe. Wenn du mit deinen Gefährten unterwegs bist, sammeln die quasi für dich Kräuter, Kristalle, Metalle etc. Sollte dein Gefährte nicht bei dir sein, sammelst du sie selber. Bzw. du kannst ein zweites Metall abbauen, während dein Gefährte eines abbaut.

 

3: Sprechblasen gibt es nicht

 

4: Target-Target gibt es nicht.

 

5: Schlachtzugmarkierungen kann man nicht auf Tasten binden

 

6: Wonach dir ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Fähigkeit Schnelligkeitswert und ihr Zweck? Bringt sie nem Jedi etwas?

 

Wo oder besser gefragt WIE kriege ich Baupläne für Kunstfertigkeit? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es solche gibt... vorallem für die Erstellung von orangenen Lichtschwertern..?

Link to comment
Share on other sites

Muss man um einen weg den man eigentlich in 1 minute zurücklegen könnte zwangsweise durch gefühlte 8 Portale(hier Türen) oder mache ich etwas falsch?

 

Bsp:

 

Flotte-> Hangar -> Raumschiff -> Karte nach Illum -> aus Raumschiff raus -> aus Hangar Raus -> An die Frische luft auf Illum

 

Ich mach sicher was falsch. Das kann nicht so gewollt sein :)

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Das Tutorial habe ich bei der suche der Features total übersehen. Tut mir leid.

 

Die Tut ist die Levelphase jeder Klasse auf dn Anfangswelten. Dazu zählt auch die erste Flashpoint und das Berufeerlernen. Wenn man das alles hinter sich hat, dann kennt man an sich sämtliche Basisfeatures im Spiel.

 

Die Frage nach dem Schnelligkeitswert interessiert mich auch. Wird dadurch die Cast- und Einsatzzeit der Skills beeinflußt?

 

Wenn ch das richtig verstehe beschleunigt es die Cd's.

 

Muss man um einen weg den man eigentlich in 1 minute zurücklegen könnte zwangsweise durch gefühlte 8 Portale(hier Türen) oder mache ich etwas falsch?

 

Bsp:

 

Flotte-> Hangar -> Raumschiff -> Karte nach Illum -> aus Raumschiff raus -> aus Hangar Raus -> An die Frische luft auf Illum

 

Ich mach sicher was falsch. Das kann nicht so gewollt sein :)

 

danke

 

Leider ist das so gewolt... warum auch immer.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

- Wo kann ich Targets-Target aktivieren?

 

Das Ziel des Ziels wird nicht aktiviert, sondern ist mit einer Tastenkombination voreingestellt. In der Regel wird der Boss ins Ziel genommen und dann Alt + T gedrückt. Der Spieler auf den der Spieler im Target hat, müsste dann angezeigt werden.

 

Die Frage nach dem Schnelligkeitswert interessiert mich auch. Wird dadurch die Cast- und Einsatzzeit der Skills beeinflußt?

 

Der Cooldown der Fähigkeit wird nicht gesenkt, wie hier behauptet wurde. Gewisse Fähigkeiten haben Kanalisierungszeit, diese wird u.a. heruntergesetzt. Dann dauert der Machtblitz zum Beispiel nicht mehr 3 Sekunden, sondern 2,7. Sprich gleicher Schaden, aber in weniger Zeit. Ebenso gestaltet es sich mit den Casts. So braucht Dunkle Infussion weniger Zeit bis der Heal draußen ist, als ohne Schnelligkeitswert.

Link to comment
Share on other sites

Frage: Was heißt Gear? :confused:

ich bin zwar gerne Rollenspieler, aber das hier ist mein erstes richtiges MMO, WOW war mir zu langweilig :p

Naja jedenfalls soll ja mit 1.2 neues Gear rauskommen.. was genau heißt das und wie krieg ich es? :confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...