Jump to content

Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!


Nostroo

Recommended Posts

Die Patchnotes sind mittlerweile auf Englisch on und was gibts so alles neues im Kartellmarkt?

 

Cartel Market

 

New Items

  • A new collection of rare goods, freshly smuggled in by the Hutt Cartel is now available! The Blockade Runner Cartel Pack can contain Rare bonus items not found in any other Cartel Market Pack! Cost: 360 Cartel Coins.
  • The Grade 7 Starship Defensive Bundle contains defensive upgrades that will protect your ship during the most difficult missions! Cost: 400 Cartel Coins.
  • Purchase the Grade 7 Starship Offensive Bundle to give your ship enhanced firepower! Cost: 550 Cartel Coins.
  • The Grade 7 Starship Tactical Bundle contains powerful upgrades for your personal starship. Cost: 350 Cartel Coins.

Life Day Items

The following items are available for a limited time only!

  • Purchase the Life Day Robes, an adaptive armor set containing Life Day Vestments, Lower Robe, and Boots, to show your Life Day spirit! Cost: 960 Cartel Coins.
  • The Czerka LD-1 Celebrator, an adaptive speeder, combines the convenience of travel with the joy of the Life Day celebration! Cost: 1800 Cartel Coins.
  • Use the Life Day Tinsel Bomb to spread cheer to anyone it hits with a blast of shiny tinsel. Cost: 300 Cartel Coins.
  • The Life Day Orb is a commemorative orb used to celebrate Life Day. Cost: 60 Cartel Coins.
  • The Life Day Holo-Tree brings the joy of Life Day anywhere in the galaxy! Cost: 600 Cartel Coins.
  • Get the most Life Day cheer with the Life Day Bundle, which includes the Life Day Orb, Life Day Holo-Tree, Life Day Tinsel Bomb, Czerka LD-1 Celebrator, and the Life Day Vestments, Lower Robe, and Boots for the discounted price of 2400 Cartel Coins.

Fireworks

The following items are available for a limited time only!

  • Celebrate the conquests of the Empire with Imperial Fireworks! Each box contains 10 Fireworks. Cost: 125 Cartel Coins.
  • Celebrate the victories of the Republic with Republic Fireworks! Each box contains 10 Fireworks. Cost: 125 Cartel Coins.
  • Create a dazzling display of colorful sparks with Fountain Fireworks. Each box contains 10 Fountain Fireworks. Cost: 75 Cartel Coins.
  • Complete your Fireworks display with impressive Finale Fireworks and send a series of large, colorful explosions high into the air! Each box contains 10 Finale Fireworks. Cost: 50 Cartel Coins.
  • Celebrate in style with the Fireworks Bundle! This bundle contains all four Fireworks boxes with an additional 2 Fireworks per box at a discounted price! Cost: 300 Cartel Coins.

 

Schön zu sehen, dass absofort Endgameausrüstung im Kartellmarkt käuflich ist und Eventgegenstände auch...

 

Edit: Antwort von Gelb (aber in Englisch)

 

Hi everyone,

 

I've spoken to the design team about the issue of Grade 7 ship upgrades and the cost in game (resources and time) versus the cost on the Cartel Market, since this concern was raised by a number of people on our forums.

 

Our Lead Designer for the game, Damion Schubert, has this to say:

 

Unfortunately, there is, in fact, a great disparity between these two costs. We want to apologize for this, as there was a miscommunication internally on how valuable these upgrades were, how challenging they should be to earn, and how fast a player should be able to earn them.

 

We are currently looking at solutions that cause the least amount of frustration for all players affected, while keeping the integrity of both the Cartel Market and the game intact.

 

It is not our intent to make the Cartel Market the “way to play" the game—we want you to feel that both the Cartel Market and earning gear in game are viable options as far as value goes, neither being far more efficient or effective than the other.

 

We truly hope you enjoy the challenge of the new Heroic Space Missions and apologize again for what we hope is a small distraction.

 

I want to reiterate that we are actively looking at solutions and they will be communicated to you as soon as we have a solid plan.

 

Thank you for your patience.

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sobald Engame Items für PvP oder PvE nur noch bzw. überhaupt über Kartellmarken erworben werden können, ist das game für mich gestorben!

 

Na dann sollte man es aber auch so einrichten, dass jeder FP und Weltraummission nur einmal am Tag erledigt werden kann, denn sonst ist man ja als hart arbeitender Kunde ja massivst im Nachteil. Kann ja nicht sein, dass die Arbeitslosen, Schüler und andere Faulpelze einen permanenten Vorteil im Spiel haben.

Link to comment
Share on other sites

Grad 7 Raumschiffausrüstung kann auch ganz normal im Shop für Flottenauszeichnungen gekauft werden, also lasst mal die Hexenjagd noch ein bischen ruhen.

 

Preise: 500 Marken pro Teil.

 

ja aber 500 Marken sind ein gewissen Aufwand den man jetzt so nicht mehr hat da man es sich auch einfach kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Grad 7 Raumschiffausrüstung kann auch ganz normal im Shop für Flottenauszeichnungen gekauft werden, also lasst mal die Hexenjagd noch ein bischen ruhen.

 

Preise: 500 Marken pro Teil.

Ach Du bist ein Spielverderber. Die Panikmache hätte man sicher auf drei Seiten auswälzen können. ;)

 

Also, kaufen kann man sie auf zwei Wegen. Ist doch ok, so.

Link to comment
Share on other sites

Grad 7 Raumschiffausrüstung kann auch ganz normal im Shop für Flottenauszeichnungen gekauft werden, also lasst mal die Hexenjagd noch ein bischen ruhen.

 

Preise: 500 Marken pro Teil.

 

Die Raumschiffmissionen bisher (vor 1.6) bringen 100 Marken pro Tag. 4 teile sind für je 500 Marken zu erwerben...also 2.000 Marken...20 Tage farmen oder Kartellmarkt plündern?

 

Sorry, aber spielentscheidende gegenstände gegen geld verfügbar zu machen und es damit zu ermöglichen Spielvorteile mit echtem Geld zu bekommen, ist in einem MMO ein absolutes no-go. Aber es passt zu BW...wann wurde das letzte mal eine vernünftige Entscheidung getroffen. Mir kommt es so voir, als wenn man bewusst bei jeder Entscheidung die dämlichste Möglichkeit wählt, um der Welt zu zeigen, wie unfähig man ist.

 

Eventgegenstände und Endgameausrüstung im Kartellmarkt und dann auch noch zu horrenden Preisen...wie tief bist du gesunken, SWTOR *Kopf schüttel*

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

ja aber 500 Marken sind ein gewissen Aufwand den man jetzt so nicht mehr hat da man es sich auch einfach kaufen kann.

 

ja natürlich. Erfahrungsschub beschleunigt das Spiel auch, wird auch im Kartellshop verkauft.

 

ja und ? Es muss doch sachen im Kartellmarkt geben, die Geld reinbringen, das dient uns allen.

 

Suga, es wird echt langsam langweilig mit dir. Du hast ja mal um eine PM gebeten, das mache ich jetzt auch mal.

 

Erläutere mir doch mal, warum du Geld für ein Spiel ausgibst, an dem dir scheinbar absolut gar nichts gefällt, oder gibst du das Geld nur aus, damit du hier in absolut jedem Thread auf Bioware und EA rumhacken kannst ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

ja natürlich. Erfahrungsschub beschleunigt das Spiel auch, wird auch im Kartellshop verkauft.

 

ja und ? Es muss doch sachen im Kartellmarkt geben, die Geld reinbringen, das dient uns allen.

 

Und warum hat Bioware dann noch den Wochenpass für Raumschiffmissionen wenn man sich diesen jetzt sparen kann da es das Equip gleich so gibt?

 

Solche entscheide zeigen mir einfach, dem Spiel geht es nicht gut und man versucht jetzt ums verrecken noch Geld zu machen. Es sind dunkle Zeichen für mich das es hier nicht mehr lange gut zu und hergeht.

Link to comment
Share on other sites

Hm das finde ich nun auch nicht so *****elnd. Richtig stören wird mich das aber erst ab dem Moment wenn sich mit dem SSSM oder wie das heißt dieser Vorteil tatsächlich in irgendeiner weiße bemerkbar macht. Hoffe mal sie sehen das nicht als Testbalon für z.B Tionisches Gear oder sonstiges was sie eventuell in den Kartellmarkt stellen wollen. Das würde mir dann richtig zu denken geben.

Alle hier meckern sowieso über die Flugmissionen und kaum einer von denen die hier meckern macht sie überhaupt noch. Es ist kein spielentscheidender Vorteil. Spielentscheidend wäre es wenn wir das Gear um Kephess zu legen zwingend im Shop kaufen müssten. Spielentscheidened wäre es wenn man Relike aus dem Shop kaufen muss um im PvP das Quäntchen mehr Schaden zu machen. Spielentscheidend wäre es wenn man diese Level 7 Items bräuchte um die neuen Missionen abschließen zu können.

Ihr werft schonwieder mit Wörtern um euch die zum Thema eigentlich so garnicht passen aber schön dramatisch klingen.

Die richtige Richtung ist es aber trotzdem nicht den es riecht tatsächlich nach Geldmacherei.

 

Jetzt wird man schon wegen Englischer Schimpfwörter gefiltert höhö.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Was ich viel katastrophaler finde, ist das als neuer Gleiter in den Kartellmarkt ein Gleiter mit alberner bunter Lichterdeko gekommen ist... und dazu eine Lametta Bombe und ein Lebensfest-Holobaum.

 

Zum Kotzen, das man nicht mal mehr in StarWars vor Weihnachten sicher ist.

 

Ganz ehrlich, sowas finde ich wesentlich schlimmer, als Ausrüstung, die man auch benutzen kann.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist zum Jahrestag. Life Day bedeutet der Tag an dem das Spiel quasi unter die lebenden ging. :-D

Klingt auf Englisch halt irwie besser.

 

Was ich viel katastrophaler finde, ist das als neuer Gleiter in den Kartellmarkt ein Gleiter mit alberner bunter Lichterdeko gekommen ist... und dazu eine Lametta Bombe und ein Lebensfest-Holobaum.

 

Zum Kotzen, das man nicht mal mehr in StarWars vor Weihnachten sicher ist.

 

Ganz ehrlich, sowas finde ich wesentlich schlimmer, als Ausrüstung, die man auch benutzen kann.

 

Ich glaube das hat eher was mit dem Life Day als Weihnachten zu tun. Wobei sie vll. subtil versucht haben das unter einen Hut zu bringen denn wie sie einmal gesagt haben, wollen sie nichts mit den Weltlichen Feiertagen zu tun haben. Womit sie einmal wenigstens was richtig gemacht haben denn ich glaube kaum einer hier würde ihnen zutrauen das sie jedes mal ein Event hinkriegen würden.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Der Life Day ist ein hoher Feiertag der halbintelligenten Brüllaffen von Kashyyyk (aka Wookiee) und wird LEIDER gerne als Ersatz von Weihnachten gesehen.

 

Allerdings haben nichtmal die Brüllaffen einen widerlich quitschbunten Deko-wahnsinn angefangen.

Link to comment
Share on other sites

chuuuuucky es geht doch nicht nur um diese Level 7 Teile. Denk doch ein wenige weiter und stell dir einmal die Frage

 

Warum müssen sie jetzt die oberste stufe des Equipments im Kartelmarkt anbitten das sowohl Abo als auch F2Pler die kaufen kann? Liegt es vielleicht daran,

 

  • das die Masse an Marken auf normalen Weg zu gross ist
  • das die F2pler kaum Pässe für Raumschiffe kaufen da diese zu öde sind und somit der F2pler nie die Items bekommt
  • dadurch der Umsatz tiefer liegt weil niemand die missionen macht?

 

Für mich ist das so ein Grundstein der sich bei den Spielern einpflanzt und bald werden folgende Forderungen kommen weil es hier eben gebnet wurde und der Grundstein schon liegt:

 

 

  • Ich bin PVE Spieler, will aber auch mein Equip teils dort kaufen weil ich will nicht 100 FP/OP's machen
  • Ich bin PVP Spieler und hab kein Bock ständig gegen lowbobs oder Teams spielen sondern mein Equip lieber über kartelmarken kaufen

 

Und warum kommen die Forderungen? Weil in einem Teil des spiels es möglich wurde an das High-End Equip zu kommen.

 

Frei nach dem Motto, gibts ihnen den kleinen Finger wollen sie die Hand.

Link to comment
Share on other sites

Und das komplette Life Day-Paket kostet 2400 Münzen...werden die Kartellmarktpreise ausgewürfelt?

 

Aber wenn ich recht überlege...so überraschend ist da sgarnicht mit den Stufe 7-Weltraumausrüstungen im Kartellmarkt. Ja, es ist scheiße, völlig daneben und ein griff ins Klo, aber bei SWTOR nichts Neues. Die Stufe 15-Roben sind auch nichts Anderes. Mit echtem Geld käuflich zu erwerbende Spielvorteile. Ich bleibe aber dabei, dass so etwas nicht in ein MMO gehört. In Spielen mit Einzelspielermodus können sie das meinetwegen machen (auch wenn ich dort die Item-DLCs mehr als nur fragwürdig finde), aber wenn schon Item Shop in einem MMO dann bitte nur Krams und keine Gegenstände, die einen spielerischen Vorteil gewähren. Aber nun gut, warum sollte man das, was man bei WAR schon falsch gemacht hatte, nun bei SWTOR richtig machen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

fein gemacht.

Ich denke das ist der Grund für mich das Spiel nach nem jahr an den Nagel zu hängen.

 

Ich habe nun die letzten Wochen 2900 flottenmarken erfarmt und die paar Tagesdinger, um sofort die Teile herstellen zu können und mal nen Geschäft zu machen und nun hat sichs erledigt.

Da sind soviele Molekularstabis drin, das ich den Kram für ne Mio Mindestens verkaufen muss, damit es sich lohnt. Da der kram Gleichzeitig nur nen paar uselige Kartellmarken kostet, wird der Markt von Creditsellern geschwemmt die das Zeug einfach fürn halben rationalen IG Preis einstellen und dennoch gemessen an den Creditkosten bei eBay nen riesen Reibach machen.

 

Feine Sache.

Endgameitems per Kartellmarkt. Vor nem Monat noch dutzendfach geschworen das das nicht passieren wird. Und nun haben wir P2W.

 

Wie kann man nur so hohl sein und das Spiel so sabotieren?

 

du kannst ja so nen Mist im Kartellmarkt anbieten, aber dann muss man sich einfach mal an Credits zu € Preisen orientieren.

 

Aktuell kostet auf Jarkaisword nen Molekularstabi 200k (und auf t3M4 ist er noch wesentlich teurer).

Macht also Pro Raumschiffteil alleine 800k. Mit dem Rest sind wir bei locker ner Mio MAterialkosten.

nu kaufe ich für 400 KArtellmarken das Ding. Und verkloppe es für 500k.

 

Für 35€ gibts ~5000 Münzen. Also 12x einfach verdiente 500k (und man kann auch 750 oder je nach Server 1,5mio nehmen und unterbietet srelbstkostencrewskiller um hunderte von tausend Credits.

Macht also 6mio im schlechtesten Falle.

Der aktuelle Preis für 1mio Credits liegt bei eBay bei ~25€-

So macht man als Goldseller also in 36h aus 35€ für Münzen 150€ +.

 

Die müssten den Kram wenn dann 2000Münzen teuer machen (oder mehr).

 

Edit: Und da kosten die Sachenim Kartellmarkt auch noch unterschiedlich viel, obwohl das teuerste darin immer gleichviel kostet (an Mats). Ich habe alle Rezepte und ich kaufs mir für meinen Char eher auch im Kartellmarkt weils so unverschämt billig ist... die spinnen doch vollends.

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

nenene P2W ist das nicht.

 

Was denn sonst? Du kaufst für 35€ Kartellmünzen und verwandelst sie in 150€ Credits oder mehr.

Da man mit Credits im spiel alles (auch endgameausrüstung aller stufen) kaufen kann ist das nichts anderes.

 

Mit Mounts oder so ist ja zumindest das Risiko dabei das es keinen hohen Preis erzielt, aber so?

Link to comment
Share on other sites

chuuuuucky es geht doch nicht nur um diese Level 7 Teile. Denk doch ein wenige weiter und stell dir einmal die Frage

 

Warum müssen sie jetzt die oberste stufe des Equipments im Kartelmarkt anbitten das sowohl Abo als auch F2Pler die kaufen kann? Liegt es vielleicht daran,

 

  • das die Masse an Marken auf normalen Weg zu gross ist
  • das die F2pler kaum Pässe für Raumschiffe kaufen da diese zu öde sind und somit der F2pler nie die Items bekommt
  • dadurch der Umsatz tiefer liegt weil niemand die missionen macht?

 

Für mich ist das so ein Grundstein der sich bei den Spielern einpflanzt und bald werden folgende Forderungen kommen weil es hier eben gebnet wurde und der Grundstein schon liegt:

 

 

  • Ich bin PVE Spieler, will aber auch mein Equip teils dort kaufen weil ich will nicht 100 FP/OP's machen
  • Ich bin PVP Spieler und hab kein Bock ständig gegen lowbobs oder Teams spielen sondern mein Equip lieber über kartelmarken kaufen

 

Und warum kommen die Forderungen? Weil in einem Teil des spiels es möglich wurde an das High-End Equip zu kommen.

 

Frei nach dem Motto, gibts ihnen den kleinen Finger wollen sie die Hand.

 

Erm ich weiß garnicht was ich dazu nun sagen soll als Contra denn ich habe dem zugestimmt was hier gesagt wurde. Ich habe lediglich gesagt das "Spielentscheidend" der gänzlich falsche Ausdruck ist.

Das Level 50 Gear nun kaufbar ist stört mich auch. Jedoch eben in diesem Bereich ist es grad noch verkraftbar. (Die meisten sagen ja das sie kündigen wenn sowas jemals passiert deshalb sollte man für sich auch ausloten wo die Grenze liegt.) Wenn es nun aber dazu führt das noch mehr davon reinkommt in den falschen Bereichen, PvP im besonderen, dann wirds halt schon zweifelhaft. (Wobei es da schon random Kristalle mit Kompetenz gibt.)

Ob Bioware wenn sowas eingeführt wird auf irgendjemand in der Community gehört hat wage ich dann auch mal zu bezweifeln. Viel eher wurde da irgendeine Statistik dann zu ihren gunsten interpretiert und es ist dann auf ihrem Misst gewachsen.

Für mich ist hier die Grenze noch nicht erreicht. ich werde mir die gegenstände so erspielen und ich denke das es für die neuen Missionen hoffentlich zumindest mehr Flottenauszeichnungen geben wird. (Konnte sie noch nicht probieren).

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird es eine Statistik sein, die werden sogar jene jetzt für diese Level 7 Sachen nehmen. Man könnte auch sagen das hier ist der Probelauf.

 

"Wir gucken einmal wie viele Leute a.) unmittelbar heute Geld für Coins ausgegeben hat und b.) wie viele das Zeug über Kartelmarken kaufen."

 

Sieht der Umsatz gut aus können wir das ausweiten.

Link to comment
Share on other sites

Jop. War klar. Ich denke in Zukunft wird man dann auch FP/OP- Rüstungen kaufen können. Denn es sind ja keine Sachen die exklusiv im Shop zu erwerben wären und dadurch Spielentscheidend wären... PVP-Rüstungen dazu, fertig is die Kiste. Niemand muss mehr spielen. Kann man dann alles im Shop kaufen.

Events? Pfff. Kauft doch die Sachen gleich im Shop. Dann muss nicht noch groß Inhalt programmiert werden... Oh Mann...

Ich habs echt geahnt. Aber das es so schnell gehen würde, zeigt nur eins: Dem Spiel und BW steht das Wasser bis zum Hals. Jetzt wird alles ALLES unternommen um noch etwas abzukassieren. Das Ruder herumreissen wird nicht mehr stattfinden. Große Änderungen, geschweige denn Innovationen oder die Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten wird es nicht mehr geben. Ich könnte kotzen -.-

Link to comment
Share on other sites

BioWare bietet für einen Spielbereich die BiS-Items im Kartellmarkt an.

 

Für mich ist das ein No-Go. Auch, wenn es nur nur ein Solo-Minispiel ist. Wenn BioWare möchte, dass man ihnen glaubt, dass sie gegen P2W sind, dann dürfen sie diese Grenze nicht überschreiten. Nicht mal in einem Minispiel.

Link to comment
Share on other sites

BioWare bietet für einen Spielbereich die BiS-Items im Kartellmarkt an.

 

Für mich ist das ein No-Go. Auch, wenn es nur nur ein Solo-Minispiel ist. Wenn BioWare möchte, dass man ihnen glaubt, dass sie gegen P2W sind, dann dürfen sie diese Grenze nicht überschreiten. Nicht mal in einem Minispiel.

 

Ich meinte auch die Aussage einmal gelesen zu haben, hast du noch einen Link dazu?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...