Jump to content

Grafikkarte


testeremx

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe bereits Zugang zum Spiel und musste leider feststellen, dass ich enorme fps Einbrüche habe. Meist zwischen 20 - 30 fps. Liegt dies an den Servern oder an meinem folgenden System?

 

Windows Vista 32 bit

GeForce 9600 Gt

AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,01 ghz

2 GB RAM DDR-2 800 MHZ

FSP Group INC ATX-350PNR (Netzteil)

ASUS M2N68-AM SE2

 

Samsung Snycmaster 2470HD 24 " (1920*1080) (Monitor)

 

 

Wenn es an meinem System liegt, was muss ich dann "austauschen" dass ich das Spiel auf "mittel" FLÜSSIG spielen kann?

 

Ich höre immer mehr, dass ich die GraKa austauschen sollte, hat mir da jemand einen Tip im Preis um die 80-110 €?

 

Ich bitte um eure Mithilfe :).

Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte ist nichtmehr die neuste und du ärgerst sie auch noch zusätzlich mit nem 24''-Monitor. Der RAM ist für das Spiel ebenfalls ein bischen wenig. Klar, dass du da ein wenig in fps-Probleme kommst.

 

Wenn du die Grafikkarte aufrüstest, wird die allerdings von deiner CPU ausgebremmst. Sonderlich viel wird das also nicht bringen.

Ne Grafikkarte in deinem vorgeschlagenen Budget wäre zum Bleistift eine Radeon 6670.

Aber ich bezweifle, das das so sinnvoll ist. Wenn, dann auch nur mit mehr wie 2GB Ram.

(Denk dran, dass du mit nem 32bit-System nicht mehr wie 3,75GB nutzen kannst - abhängig vom Mainboard.)

 

Du solltest entweder komplett aufrüsten, oder aber die Details runterstellen.

Edited by Vaien
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich habe bereits Zugang zum Spiel und musste leider feststellen, dass ich enorme fps Einbrüche habe. Meist zwischen 20 - 30 fps. Liegt dies an den Servern oder an meinem folgenden System?

 

Windows Vista 32 bit

GeForce 9600 Gt

AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,01 ghz

2 GB RAM DDR-2 800 MHZ

FSP Group INC ATX-350PNR (Netzteil)

ASUS M2N68-AM SE2

 

Samsung Snycmaster 2470HD 24 " (1920*1080) (Monitor)

 

 

Wenn es an meinem System liegt, was muss ich dann "austauschen" dass ich das Spiel auf "mittel" FLÜSSIG spielen kann?

 

Ich höre immer mehr, dass ich die GraKa austauschen sollte, hat mir da jemand einen Tip im Preis um die 80-110 €?

 

Ich bitte um eure Mithilfe :).

 

Ich will Deine Gefühle nicht verletzen, aber ich muß dem Vorredner recht geben. Bastle an den Einstellungen im Spiel rum, Schatten niedrig ..., aber ein einzelnes Teil auszutauschen macht auch aus meiner Sicht nicht mehr viel Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Grüße, User!

 

Ich glaube die 2 gig ram sind etwas arg wenig. evtl die mal nachrüsten. meine freudnin hat auch nen 2 gig ram rechner und selbst wow spielt sich nur extrem ruckelig. gerade spiele mit viel freier fläche (wie swtor, wow, etc) oder vielen einheiten (strategiespiele). brechen regelrecht ein mit wenig speicher weil ständig neue daten von der (meist langsamen festplatte) auf den speicher geschaufelt werden müssen.

 

Edit:

 

hm hab mir dein ganzes system nomma durchgelesen. 32 bit betriebssystem...kann das überhaupt volle 4 gigabyte ram erkennen? Oo zumal mit deiner graka hast du auch keine dx 11 unterstützung, womit viele spiele generell flüssiger laufen.

 

also ich glaub ich würd auch mir eher nen neuen rechner zulegen wenn ich ehrlich bin ;)

 

hab meiner mutter nen tollen laptop von medion gekauft für 450teuro, desktops sind sogar noch günstiger. im bereich um 300 euro ließe sich sicher was brauchbares finden. Ich würd drauf achten das du ein 64 bit betriebssystem hast, ne dx 11 fähige graka mit min 1g vram (ddr3 oder ddr5), 4 gig RAM (meist ddr3 bei heutigen platinen) und nen 3 bis 4 kern prozessor.

 

ich persönlich hab nen rechner mit amd phenom II X4 4-kern prozi mit 3,6ghz, 4 gigs ram, eine ( in zahlen, nur 1!) geforce 460gt irgendwas "goes like hell modell" von gainward und nen asus board für 35 euro. und damit kann ich selbst modern warfare 3 auf maximaler auflösung (1600x1200, mein monitor is ne alte röhrenmöhre) mit max details ruckelfrei spielen (kein scherz).

hab ihn mir selbst zusammengebastelt als die prozessoren und die grakas grad auf den markt kamen, war also recht teuer (700 euro) aber das ist nu 3 jahre her etwa. Oder doch nur 2 jahre? hm egal, jetz ist zumindest alles günstiger ;). würde mich also echt wundern wenn meiner bei swtor einknickt. :sul_angel:

 

 

hui viel geschrieben, hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest für SW:TOR muss/brauch er warscheinlich nicht aufrüsten. Die GraKa ist zwar ein wenig schwach, sollte aber noch passen. Der Prozessor ist so OK, der Ram ist etwas wenig (2GB), aber Vista 32bit, schafft maximal 3-3,5 sprich mehr als 3GB würde ich eh nicht verbauen.

 

Generell bei diesem Alter des PCs würde ich KEINE Einzelteile tauschen, denn dann hast du wieder irgendwo Anders eine Performancebremse... eher ordentlich Sparen und dir dann was komplett neues zulegen.

 

Meine Empfohlenen Einstellungen:

 

Schatten: Aus

Gras-Balken: ganz runter

Baum Balken: ganz runter

Vertikale Sync.: AUS

 

dann kannst du die restlichen Einstellungen auf Mittel oder sogar Hoch zocken.

 

Wenn du Ingame STRG + SHIFT + F drückst siehst du unten links deine FPS (Bilder pro Sekunde), diese sollten auf jedenfall (nach den von mir genannten Einstellungen) über 30 liegen und somit ein flüssiges Spiel ermöglichen. Hier gilt, je höher desto besser... denn die Bilder pro Sekunde werden weniger, je mehr Leute und Aktion um dich rum ist (z.B. PvP, Flashpoints etc)

Edited by DarkAlucard
Link to comment
Share on other sites

Würde auch zum Sparen raten und nen komplett Neuen holen - aber hol dir kein Komplettsystem, denn oftmals bekommste für das Geld weniger die Leistung, welche eigentlich möglich wäre. Lass es dir von Forenmitgliedern (PCGH-Forum ftw!) zusammen stellen, dann kommste oft günstiger und leistungstechnisch besser weg. Das Zusammenbauen kann entweder ein Shop übernehmen oder du machst es selbst - gerade zweiteres ist mittlerweile echt ein Kinderspiel geworden ;)

 

Wenn du doch ne neue Graka haben willst, ich habe hier noch eine gebrauchte HD 4870 liegen - die ist noch voll funktionsfähig und in ESD-Tüte eingepackt. Wenn du magst, verkauf ich sie dir. Bei WoW hatte ich mit dieser immer 60 FPS :)

 

Und wenn es ne neue Graka werden soll, dann hol dir besser nen gescheites Netzteil von beQuiet, Antec, Enermax...das was du hast, liefert recht wenig auffer 12 Volt-Schiene (die gerade für Grafikkarten und den Rest des Systems wichtig ist). Das derzeitig verbaute Netzteil bei dir ist ein Billigprodukt, was auch nicht über viele Sicherheitsstandarts verfügt.

Edited by Schattenfluegel
Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte ist nichtmehr die neuste und du ärgerst sie auch noch zusätzlich mit nem 24''-Monitor. Der RAM ist für das Spiel ebenfalls ein bischen wenig. Klar, dass du da ein wenig in fps-Probleme kommst.

 

Wenn du die Grafikkarte aufrüstest, wird die allerdings von deiner CPU ausgebremmst. Sonderlich viel wird das also nicht bringen.

Ne Grafikkarte in deinem vorgeschlagenen Budget wäre zum Bleistift eine Radeon 6670.

Aber ich bezweifle, das das so sinnvoll ist. Wenn, dann auch nur mit mehr wie 2GB Ram.

(Denk dran, dass du mit nem 32bit-System nicht mehr wie 3,75GB nutzen kannst - abhängig vom Mainboard.)

 

Du solltest entweder komplett aufrüsten, oder aber die Details runterstellen.

#

 

 

Ich habe die Beta ohne probleme mit der Nvidia GT 520 gespielt und is zu emüpfehlen 41 euro, die würd schon ausreichen deine graka is aber leider veraltet

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...