Jump to content

Schade und eigentlich Endtäuschend


StylerWiggi

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wollte mal etwas loswerden was mich als Spieler der Kaufversion so richtig stört.........

Ich finde es schade das man als Käufer des Spiels zum Start des Spiels eigentlich gar keinen

großen Vorteil mehr zu den Free 2 Playern hat.

Ich habe damals 49 Euro für das spiel zahlen müssen. Und nun habe ich als Abo Spieler auch Den aufstieg des Hüttenkartells gekauft zwar nur für 8 Euro, dennoch muss ich alle erneuerungen die es im Spiel gibt über Kartellmünzen kaufen? Wie zum beispiel die neuen Charaktere, die würden mich nun auch mehr Kartellmünzen kosten als ich für einen Monatsbeitrag bekomme. Warum?

Warum habe ich nicht als Käufer des Spiels den Vorteil das ich so etwas geschenkt bekomme?

Den einzigen Vorteil habe ich zurecht auf Flashpoints und OP´s aber für Grundlegende dinge die mir einen Großen Vorteil bringen wie zum Beispiel neue Charaktere, neue Frisuren und das verändern des Aussehens da werden mir Kartellmünzen für Abgezogen das finde ich sehr schade und verärgernd........

Also Überlegt euch bitte mal welcher SPieler Wichtiger ist der Spieler der monatlich Zahlt und das Spiel gekauft hat? oder ist der jenige wichtiger der sich alles über Kartellmünzen kauft?

Ich glaube hier gehts es gerade nur noch um Profit und nicht darum um Spieler Glücklich zumachen die das spiel zum erscheinungsdatum gekauft haben.......

Und eh die Abospieler sind!!!1

:wea_03::wea_03: möge die Macht mit uns sein! :-)

Link to comment
Share on other sites

Da hast du völlig recht Styler,

 

ich habe mich auch schon gefragt warum ich als alter Pre-order Spieler und Abo zahler, auch noch Geld ausgeben darf für so schnick schnack.

Als Abozahler sollte man doch erwarten können kostenlosen Zugang zu ALLEN Spielinhalten haben zu dürfen.

 

Leider ist dies nicht der Fall, wie andere publisher auch, ist hier Bioware auf den Münzen Handel Zug mitaufgesprungen.

Um es kurz zu sagen; wir zahlen alle schön brav unser Abo und dürfen nochmal zahlen für Ingamme gegenstände die uns als Abozahler genauso wie den f2p Playern vorenthalten werden ?... HALLO !

 

Warum habt ihr die Kartellmarkt Items nicht als Spezial Abo zahler Questbelohnungen eingeführt die nur für Abo zahler zugänglich sind, das wär doch mal was tolles und könntet ihr regelmäßig uns als erweiterungspack verkaufen.

Glaube das dadurch viel mehr Leute einen Anreiz finden Abo zu zahlen als euer blöder Kartellmarkt, bei dem ich mir als Kunde vorkomme als werde ich gemolken wie eine Kuh.

Link to comment
Share on other sites

Wäret ihr denn bereit im Gegenzug auf die 500 (oder mehr) Kartellmünzen, die ihr pro Monat mit dem Abo bekommt, zu verzichten, wenn ihr dafür die Cathar und die Freischaltung der Anpassungen (nicht die durchführung der Anpassung selbst), kostenlos bekommen würdet?

 

Es wird immer geschrieben, das man noch zusätzlich Geld zahlen muss... dabei konnte ich die Freischaltung Cathar, sowie menschliche Frisuren und Farben ganz locker von meinen bereits vorhandenen Kartellmünzen zahlen, ohne Mehrkosten.

 

Ich sage nicht, das ein Abo nicht "all inklusive" sein sollte, aber wenn man argumentiert, darf man eben auch nicht nur einen Teil der Wahrheit darstellen und einen anderen Teil wegkürzen, nur weil er nicht in die Argumentation passt.

Abo Spieler können eben durchaus alles für den Abo-Preis bekommen.

 

Und absolut nichts aus dem Kartellmarkt ist irgendwie spielentscheidend. Es ist allesamt reine Optik.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja auch abonennt und habe micb auch schon des öfteren darüber aufgeregt aber wir können da nix machen

AUßER vielleicht an den kundendienst zu gehen oder andere comunity mitglieder davon zu überzeugen es uns gleichzutun...

 

 

 

 

Für das Imperium:D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja auch abonennt und habe micb auch schon des öfteren darüber aufgeregt aber wir können da nix machen

AUßER vielleicht an den kundendienst zu gehen oder andere comunity mitglieder davon zu überzeugen es uns gleichzutun...

 

 

 

 

Für das Imperium:D

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte die Kartellmarkt Items in neue Quest als Questbelohnungen eingebunden, z.b nach Abschluss einer HC dropt der Boss mit 10% ein Fahrzeug, Item aus einem Schmuggler Paket etc...

So Viele Kartellmarkt Items die es dort gibt überlegt mal wieviele schicke neue Quest man hätte damit den ABO- Spieler Belohnen können.

Stattdessen darf ich mir gegen Münzen ein Paket kaufen und auch nur mit viel Glück ist das drin was ich gerne haben möchte das ganze gegen harte Währung versteht sich, um dem Kunden natürlich noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Den man kann nicht verleugnen das das ganze schon ein gewissen Suchtfaktor hat !

 

Finde es einfach schade wie Bioware das soooo langweilig gestaltet, da wären mir 100 Ideen dazu eingefallen, nicht aber so oler Münzen Abklatsch den jedes 0815 mmo bereits sein eigen nennt.

 

schwache leistung bio :o

Link to comment
Share on other sites

IFinde es einfach schade wie Bioware das soooo langweilig gestaltet, da wären mir 100 Ideen dazu eingefallen, nicht aber so oler Münzen Abklatsch den jedes 0815 mmo bereits sein eigen nennt.

 

schwache leistung bio :o

Was denn für Ideen? Würde mich wirklich interessieren. Bedenke dabei aber auch, dass das Kartellmarkt-System darauf ausgelegt ist, dass Spiel zu finanzieren. Welche Alternative hättest du dazu? Du brauchst auch keine hundert Ideen zu nennen, eine gute reicht ja schon.
Link to comment
Share on other sites

Als Idee hätte ich es mir so überlegt;

anstatt Kartellmarkt für alle hätt ich den Kartellmarkt only for f2p User eingerichtet.

Abo Spieler free for all Items.

 

Wie schon bereits oben geschrieben in neue schicke Questbelohnungen eingebaut, dies könnte sein.

-Geringe Chance in Instanzen drop

- " " World Boss drop

- extra neu erzählte Quest z.b Schmuggler Paket eine große fantastische Schmuggler Geschichte ...als Endebelohnung eben dann ein Item aus diesem Paket.

- die neuen Quest können ruhig episch sein, gewisser weise mit einander verstrickt.

- random spawn von Holocrons mit gewisser Chance auf ein Item.

- PvP mit 0,5% chance das ein Spieler solch eine Kiste oder item droppt *auch ein nettes gimmick*

- als neue DLC's es den Kunden anbieten mit neuen Storys , questbelohnungen , random drop usw...

 

Alle diese Inhalte natürlich uneingeschränkt den Abo zahlern vorbehalten, wer nix dafür tun möchte kann die items weiterhin gegen echtGeld per Kartellmünzen einkaufen.

Denke aber das dieser Anreiz allein schon ausreicht das viele auf Abo umstellen.

Es ist doch ein tolles gefühl sich etwas verdient zu haben mittels Kontent als es bequem in einem Pseudo markt einzukaufen ^^

 

Dies mal so einige Ideen, ich als Spieler würde mich riesig über so etwas freuen.

Dies kann man dann auch den Kunden als neuen KONTENT verkaufen, nicht wie 2.2 oh alte ini jetzt im ultra hardmode, was verkaufen sie uns 2.3 den nightmare mode ? *schmunzel*

 

Ich finde es einfach lieblos hingeklatscht mit dem ganzen Kartellmarkt gedöns

und einfach garnicht Star Wars like.

 

my 2cent

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das Game damals als Vorbesteller gesichert mit früherem Serverbeitritt usw. daher finde ich es schon schade in welche Richtung sich das Game durch das free2play entwickelt. Es fängt schon bei gleinigkeiten an wie Kristalle für das Lichtschwert bis hin zu der Max. Grenze für FP Marken.

 

Seltenes equiptment:

Für meinen ersten Violetten Kristall musste ich noch richtig schuften und der war dann was besonderes weil ihn nicht jeder hatte bzw. der Aufwand für manche zu groß war. Für meinen Schwarz/Violetten (Ausd. nicht Komp.) bin ich zig mal Denova HC gelaufen um ihn zu bekommen war genauso edel das Teil. Heute ??? für 30k im AH ganz doll das ganze.

 

Zum Thema doppelt XP Wochenende.

Heute Daily auf Makeb gemacht kommen mir LvL 50 entgegen mit 8k - 10k LP ( das kann nix werden denk ich mir). Einer von denen haut einen Elite an, der Spieler fällt um. Nach dem dritten Versuch wispert er mich an ob ich ihm helfen könnte. Boa na toll. Nun ja wie es so ist gib den kleinen Finger die nehmen die ganze Hand. Zum Schluß wollte er das ich ihn durch die Storryline ziehe. Bin abgehauen und der sitzt auf Igno weil er laufend wisperte.

 

Welchen großen Vorteil hab ich eigentlich noch als Abbo Spieler ??? Unbegrentzt FP´s laufen ??? Unnötig da durch die max Grenze der Marken eh egal. Meine Gefährten sind schon teilweise mit 69 Stats ausgerüstet. Mein Jugger Twink hat noch nie nen FP von innen gesehen und ist schon full equipt dank der Vermächtnisrüssi/Schwert. Also auch kein Vorteil dabei. Unendlich Geld ??? Unnötig, hab soviel nur weis ich nicht was ich mir damit kaufen soll da ich eigentlich nix brauche. Ich könnte jetzt weiter aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen. Fehlt nur noch das man demnächst Stats/Rüssis im Kartelmarkt kaufen kann.

 

Nicht falsch verstehen hab keine Probleme damit die Abbogebühren zu zahlen nur sollte dann auch der Abbo Spieler von den free2play Spielern hervorstechen. Sei es bei der Rüstung, den Stats, den Kristallen usw.

 

Die FP Rüstungen die BW entwirft kann man ja nicht als hervorstechen bezeichnen sondern eher zum wegschauen. Baut endlich mal was ein damit Abbo Spieler ihre eigenen Rüstungen Bauen können um wenigstes da mal einen Vorteil zu erhalten.

 

So denke genug Frust abgebaut wobei ich innerlich noch immer Koche, wie das nach außen als so tolles free2play Model gehandelt wird.

Edited by -BlueAngel-
Link to comment
Share on other sites

Die "Artefaktausrüstungsberechtigung" deckt einen erstaunlich gropßen Teil ab, ich glaube, das ist euch gar nicht bewußt.

 

Ohne die - immernoch ziemlich teure - "Artefaktausrüstungsberechtigung" darfst du folgendes nicht :

 

- violette Beute benutzen

- selbst durch Handwerk hergestellte violette Gegenstände benutzen ( ! )

- Zum Teil Beute von H4, Planeten-Quests und (das weiß ich leider nicht mehr genau) vielleicht auch Klassenquests annehmen

 

Ob das auch blaue Teile betrifft, das weiß ich nicht mehr, ich glaube aber nicht.

 

Ich habe so 1-2 Monate lang F2P gespielt - und ich war da ziemlich schockiert, wieviel ich *nicht* benutzen durfte, weil mir diese doofe "Artefaktausrüstungsberechtigung" fehlte.

 

Übrigens gibt es auch eine Eventrüstungsberechtigung. Ratet mal, wofür ...

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich Alrik zustimmen!

 

Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mein Account auf F2P umzustellen, mit Freischaltungen u.s.w., wenn ich dann einen brauchbaren account fertig hab, hab ich verdammt viel Geld ausgegeben. Überlegt euch mal was man alles kaufen muss (als f2p):

- Charakterslots

- artefaktausrüstung

- Wochenpässte (regelmäßig, 4 im Monat für 1 Inhalt)

- "Sparbuch"

- Aktionsleisten

und vieles mehr..

 

Dann sollte man das ganze natürlich für den ganzen Account freischalten und dann kann man schon gut und gerne 1000 Münzen pro Freischaltung sprechen und 600 Münzen gibts auch nicht.

 

Das ganze müsste man mal hochrechnen und einen Bevorzugten Kunden mit einem Abbomenten vergleichen. Abgesehen das Spieler mit einem Abbo nicht gezwungen sind, mehr als 12 Euro zuzahlen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich ist es wichtig, dass es kein pay2win System ist, wie in einigen anderen f2p Titeln.

 

Ich fühle mich als Abonnent nicht benachteiligt, weil es in Summe günstiger ist, wenn man regelmäßig spielt und alle regulären Features des Spiels nutzt.

 

Dass es einige schicke Items und zusätzliche Services gibt, für die man evtl. auch als Abonnent zusätzlich Geld zahlt, gehört m.E. zum aktuellen Geschäftsmodell von SWTOR. Wenn dadurch das Spiel auf Dauer eine solide Finanzierungsgrundlage hat, ist es für mich ok.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir die Kartellmünzen gekauft, weil ich dachte, damit könne man die digitale Erweiterung erwerben. Leider irrte ich mich und jetzt kann ich die Erweiterung nicht kaufen, weil ich weder eine Kreditkarte habe noch werde ich meine Kontodaten an irgendwelche Weltnetzdienste herausgeben. Wenn Bioware keine Möglichkeit anbietet für Leute wie mich die Erweiterung kaufbar zu machen, werde ich sie eben nicht kaufen.

 

Und zu den Kartellmünzen kann ich nur sagen, man kann sich nicht wirklich Sinnvolles damit holen. Eigentlich vollkommen überflüssig das Ganze. Und reine Geldmacherei. Bioware sollte vielmehr dafür sorgen, dass das Spiel relativ bugfrei ist. Das Spiel ist seit 2 Jahren draußen und ich habe den Eindruck, ich spiele eine Beta oder sogar Alpha, so viele krasse Bugs sind da drin.

 

Das Spiel hat großes Potential, aber es sollte schon mal relativ fehlerfrei sein, das wäre ein guter Anfang.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir die Kartellmünzen gekauft, weil ich dachte, damit könne man die digitale Erweiterung erwerben. Leider irrte ich mich und jetzt kann ich die Erweiterung nicht kaufen, weil ich weder eine Kreditkarte habe noch werde ich meine Kontodaten an irgendwelche Weltnetzdienste herausgeben. Wenn Bioware keine Möglichkeit anbietet für Leute wie mich die Erweiterung kaufbar zu machen, werde ich sie eben nicht kaufen.

.......

 

 

Also bevor ich einfach Kartellmünzen auf Verdacht kaufe schaue ich ob es das gewünschte dafür auch zu kaufen gibt. Es gibt genügend Möglichkeiten die Erweiterung zu bezahlen wenn die alle nicht nach deinem Geschmack sind... Tja man kann es nun mal nie allen recht machen, vielen anderen reichen Sie denn die haben die Erweiterung gekauft.

 

Und sinnlos sind die Kartellmünzen sicher nicht denn man kann Sie immer nutzen um bei Twinks Charaktervorteile freizuschalten, zusätzlche Inventarslots, Frachtrampen usw.zu kaufen oder einfach sparen falls mal die Klasse oder das Item kommt was man unbedingt haben möchte.

 

Ich find das derzetige System vollkommen ok, auch wenn man sich als abo schon gefreut hätte wenn wenigstens ab und zu mal ein zusätzliches Häppchen dabei gewesen wäre, z.b. die Kosmetikanpassungen für den 1. Char gratis oder ein spezielles Färbemodul nur für abo's oder was in der Art.

 

Aber Bio/Ea hat nun mal nur einen Zweck zu erfüllen - Geld zu verdienen! Klingt komisch - iss aber so, nennt sich freie Marktwirtschaft. Und das haben se mit der Umstellung auf f2p geschafft und das ohne wie sonst oft angetroffen einen pay2win Shop einzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir die Kartellmünzen gekauft, weil ich dachte, damit könne man die digitale Erweiterung erwerben. Leider irrte ich mich und jetzt kann ich die Erweiterung nicht kaufen, weil ich weder eine Kreditkarte habe noch werde ich meine Kontodaten an irgendwelche Weltnetzdienste herausgeben. Wenn Bioware keine Möglichkeit anbietet für Leute wie mich die Erweiterung kaufbar zu machen, werde ich sie eben nicht kaufen.

 

Noch nie von Paysafecard gehört? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also was manche hier schreiben, ist erschreckend. Zeigt es doch wieder wie die Gesellschaft heute ist.

 

Abonennten haben alles was sie für ein komplettes Spiel brauchen.

 

Jeder Kram, den es im Kartellmarkt gibt, ist NICHT SPIELNOTWENDIG !!!!! Es sind Ingame Inhalte, die rein kosmetischer Natur sind.

 

Woher kommt eigentlich immer dieser Irrglauben das wenn es etwas zu kaufen gibt, man dieses auch kaufen muss ???

 

und wenn jemand meint, das er seine Bankdaten oder sonst wie nix preisgeben will, ist das sein gutes recht, aber dann muss man vielleicht auch mal das addon halt verzichten, ganz einfach.

Ich frage mich bei solchen Leuten, die sowas behaupten, ob die auch noch nie was bei Amazon gekauft haben oder bei Ebay verkauft haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich war vor kurzem noch f2p und habe jetzt ein abo. Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt. Wie schon erwähnt wurde, kann man als abonennt alle violetten Gegenstände audrüsten, was einen ziemlich stark machen kann...dann finde ich, dass man einen enormen Vorteil durch die max credits Obergenze hat, denn so kann man sich alles im GH kaufen, was man möchte und hat so auf jeden Fall "besondere Dinge", die sich die f2p nicht leisten können.

Was den Kartellmarkt betrifft, den benutze ich nur, um neue Spezies freizuschalten, was man als f2p auch nur dann machen kann, wenn man sich die kartellmünzen kauft.

 

Und überhaupt...wenn das Spiel finanziert werden kann, so wie es grade läuft ist doch alles ok. Ist doch viel besser mit abo, aber nicht so vielen Vortelen (meiner Meinung nach gibt es viele Vorteile) zu spielen, als gar nicht ^^

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich weis echt nicht was ihr habt? Ich weis gar nicht was ich mit meinen Marken machen soll. Ich hab letztens erst 2000 verballert damit ich den Stuhl bekomme. Und was hab ich ausgegeben? 0,00 Euro

Man bekommt als Abozahler im Monat 500 Kartelmünzen, ich zB. hab das 6 Monatsabo und bekomm 600. Wenn ich was aus dem Kartelmarkt haben will kauf ich mir das über Credits bzw. über Freunde die Credits brauchen bzw. Tausche ich es gegen Ingame Items.

War dazwischen auch F2P Spieler da man als Schichtarbeiter nicht immer voll zocken kann. 1 Woche nur PVP tagsüber und in der freihen Woche PVE Wochenpass. Die Credits hat man mit den richtigen Berufen schnell herinnen.

Bitte seits realistisch. Nur weil du dir ein neues Auto kaufst bekommst die Service auch nicht geschneckt. Oder wennst dir einen Fernseher kaufst musst auch den Strom zahlen bzw, bei Sat Anlagen zahlst auch den Künsterbeitrag.

Eure sorgen möchte ich gern haben.

Link to comment
Share on other sites

Der Fokus liegt seit F2P zu sehr auf dem KM und diesem ganzen kosmetischen Quark.

Der eigentliche Inhalt, für die einen ists PvE, die anderen PvP, bleibt zu stark auf der Strecke & die eigenen zuvor massiv angekündigten Innovationen lassen auf sich warten. >SOON< Über fast 2 Jahre!

Nur um mit nem Twink als DD oder Heal die FPs/OPs zu laufen, bietet es wenig Reiz, den Abend diesen auch noch auf Max-Gear zu bringen.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mit meinen Kartellmünzen z.b. den Reparaturdroiden und das Handelsmarktterminal für ALLE CHARS auf dem Raumschiff gekauft. Was man da Zeit spart! Also ist die Aussage, dass man sich nichts sinnvolles kaufen kann ein bisschen übertrieben. Außerdem wird meiner Meinung nach immer mehr verbessert und an Inhalt hinzugefügt. Ich spiele auch noch Herr der Ringe Online als Abonnent und man schaue sich mal an, was die in 6 (Sechs) Jahren immer mehr verbessert haben! Vor allem hat man als FtP bei HdRO WESENTLICH mehr Nachteile(Weniger Gebiete, Aufgaben, Inventar, Geldbeutel, etc.) Da ist SWTOR ein Paradies dagegen!

 

Und außerdem: Umsonst ist der Tod und der kostet auch noch das Leben

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so wie ich das sehe stehen alt kunden wirklich etwas blöd da

dies resultiert einfach aus der f2p umstellung man kann es aber auch schwer allen recht machen

allerdings finde ich das gegenwärtige konzept nahe der perfektion

f2p ist so wie es ist genau richtig und die com. im allgemeinem profitiert davon

jeder wünscht sich für sein spiel möglichst große spielerzahlen

dazu trägt das f2p system von swtor bei

die chance auf abo spieler die aus diesem f2p heraus endstehen können ist hier größer als zb. bei wow

wer vor hatt langfristig swtor zu spielen bekommt mehr als genügend anreize geboten von f2p auf ein abo umzusteigen

spieler die sich aber prinzipiel gegen abos endscheiden ( dafür gibt es auch genug kundschaft ) haben dennoch genug anreiz wenn das spiel gefällt auch dauerhaft als f2p weiter zu machen und sich hier und da für ein paar euro hin und wieder was in game zu gönnen

die einzigen " gewinner " sehe ich in den neu kunden die erst vor kurzem ein abo abgeschlossen haben ( wie bei mir zb )

ich musste kein spiel kaufen ( einfach runtergeladen und bis lvl 50 als f2p gespielt ) ich habe auch nichts für die erweiterung zahlen müssen ( ist seit kurzem für abo spieler umsonst )

ich zahl meine monatlichen abo gebühren und hab auf alles uneingeschränkt zugriff was das spiel zu bieten hatt

kassiere meine 500 kartellmünzen pro monat und freu mich an meinem neuen spielzeug :)

noch nie war es lohnenswerter abo spieler in swtor zu werden als jetzt

das wäre zumindest etwas was mich auch als alt kunde freuen würde weil es die chance auf neue und eventuell sogar mehr mitspieler nicht gerade reduziert

 

ihr hab da zugegeben neu kunden wie mir gegenüber so n bisschen den griff ins klo getan aber...

ihr habt vorher schon gezahlt weil swtor es euch wert war und nun dürfte sich das kaum ändern da meine vorteile im grunde nur einmalige ersparnisse sind

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Also was manche hier schreiben, ist erschreckend. Zeigt es doch wieder wie die Gesellschaft heute ist.

 

Abonennten haben alles was sie für ein komplettes Spiel brauchen.

 

Jeder Kram, den es im Kartellmarkt gibt, ist NICHT SPIELNOTWENDIG !!!!! Es sind Ingame Inhalte, die rein kosmetischer Natur sind.

 

Woher kommt eigentlich immer dieser Irrglauben das wenn es etwas zu kaufen gibt, man dieses auch kaufen muss ???

 

und wenn jemand meint, das er seine Bankdaten oder sonst wie nix preisgeben will, ist das sein gutes recht, aber dann muss man vielleicht auch mal das addon halt verzichten, ganz einfach.

Ich frage mich bei solchen Leuten, die sowas behaupten, ob die auch noch nie was bei Amazon gekauft haben oder bei Ebay verkauft haben.

 

 

Ist zwar schon etwas älter...aber trotzdem.

 

Ich finde viel erschreckender das du und deine schreienden Mitbrüder hier, nichtmal verstanden haben um was es dem TE ging. Das zeigt, das die heutige Gesellschaft zwar knapp gegen den eigenen Pullover im IQ-Test besteht- aber dann ist die Luft draußen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe damals aufgehört als SWTOR F2P wurde jetzt bin ich wieder zurück! Muss sagen Kartell Münzen ist eine abzocke für Abonennten. Man könnte wenigstens machen das man das zeug als Abonennt mit Credits im Spiel kaufen kann. Wieso soll ich weitere 35 Euro für 5k Kartelmünzen zahlen damit ich paar coole Sachen kaufen kann.. Totale Abzocke das spiel.

 

Aber wie es so üblich ist bei SWTOR die Comminity hört ja eh nicht zu deswegen wurde es ja auch F2P weil sie nicht auf Spieler hören und WoW noch immer das beste MMO ist.

 

Und wie ich sehe gibt es jetzt ein PVP Ranking. Wo ist das PVE Ranking mir ist PVP sowas von egal. Wo ist das DPS Meter? Ich will als DD besser warden wie soll ich besser werden wenn man keinen Wert bekommt. Dort sollte auch mal die Communitiy ansetzten.

 

Mir geht noch vieles in SWTOR ab.

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...