Jump to content

Begleiter M1-4X


Kenoro

Recommended Posts

Da wir gerade beim Thema "Blechdose" (M1-4X) sind, wo finde ich denn den Anpassungshändler?

Ich war mal auf Illum aber da gibt es leider nix.

 

Ps. Die deutsche Synchron-Stimme für den ist ja auch ein Reinfall wenn man ihn mal mit der englischen, metallisch verzerrten Version vergleicht.

Edited by -maximo-
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim Questen komme ich mit der Heilerin gut zuruecht. Bin Kommando (DD), es nervt nur manchmal, dass die Alte den HoT nicht benutzt, oder den großen Heal, obwohl sie es koennte.

 

Oder ballert auf CC-NPCs, dass sollte nicht sein.

Beim Kampf gegen Champions geht das auch, dann nutze ich aber 2 Skils von mir, die Schaden geduzieren und einer mir sogar einen HoT gibt. Damit gehen auch die NPC umzuhauen.

 

Mit dem Blechhaufen komme ich nicht klar, aus dem Grund steht der auf dem Schiff. Der wird bei mir immer sofort umgehauen, keine 5 Sekunden und der liegt im Dreck. Keine Ahnung warum.

Edited by dernoeler
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Blechhaufen komme ich nicht klar, aus dem Grund steht der auf dem Schiff. Der wird bei mir immer sofort umgehauen, keine 5 Sekunden und der liegt im Dreck. Keine Ahnung warum.

 

Ich kann Dir sagen warum ... schlechtes Equip ist das Stichwort. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Beim Questen komme ich mit der Heilerin gut zuruecht. Bin Kommando (DD), es nervt nur manchmal, dass die Alte den HoT nicht benutzt, oder den großen Heal, obwohl sie es koennte.

 

Genau das macht sie aber leider zum ernsten Problem,denn sie ist Heilerin und sollte somit auch heilen und zwar richtig.

Link to comment
Share on other sites

ich schmeiße auch nochmal das Thema Anpassung für M1-4X in die runde, denn auch ich habe bei dem Händler auf Ilum nichts gekommen. es wäre echt nett, wenn uns da endlich mal jemand aufklären könnte!!!

mfg

Link to comment
Share on other sites

Der Robotter taugt meiner Meinung nach nichts und macht keinen vernünftigen Schaden. Ich (Heiler) war immer mit Jorgan unterwegs. Es lief immer so ab dass Jorgan einen Großteil des Schadens machte und ich ihn gegenheilte. Obwohl er nur ein DD ist war es kein Problem ihn Commander Tavus tanken zu lassen oder andere schwere Mobs.

 

Jetzt habe ich Tanno Vik bekommen und der haut als Mischung aus Nahkämpfer und Tank richtig rein :) Spätestens wenn man Tanno Vik hat braucht man den M1-4X nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist M1 im Schiff seit ich Tanno habe, da hatte sich nämlich sofort die Kabbelproblematik erledigt... Und aushalten tun sie in meinen Augen gleich viel...

 

Ich muss ehrlich gestehen das ich keine Ahnung habe wieso das Kabel als Problematik als Problematik angesehen wird!?

 

Das ist doch das genial bei M1-X4 ... man weisst ihm händisch ein Target zu und das pullt er raus aus der Gruppe ... damit kann man in der Gruppe perfekt einen Stun platzieren ohne das die AOE-Dmg-Skills von ihm den Stun auflösen.

 

Gerade bei H2-Quests bei denen oftmals Gruppen mit 1 Elite (golden) + einigen Adds kommen ist das doch mehr als genial, so bleibt der Elite sicher im Stun weil M1-X4 sein Main-Target immer zu sich hin pullt.

 

Da muss man bei Nahkampf-Tanks die in die Gruppe rein rauschen immer zuvor sicher stellen das auch alle AOE-Skills ausgeschaltet sind ... die Aktivierung/Deaktivierung von Companion-Skills resettet sich ja gerne von selbst nachdem der Companion aus welchem Grund auch immer (z.B. aufsitzen auf Taxi/Speeder) verschwunden und wieder aufgetaucht ist.

 

Und wenn man AOE-Schaden machen will ... naja, man kann das Schleppkabel ja auch deaktivieren für die nächste Gruppe oder M1-X4 den Nahkämpfer aus der Gruppe als Target zu weisen und dann in Ruhe die Fernkämpfer weg"aoen". Bzw. beginnt man den AOE-Dmg mit Mörserhagel und/oder Plasmagranate dann passiert eh nix weil solange kein Feind auf einen selber ballert steht M1-X4 auch ziemlich tatenlos daneben und guckt dumm aus der Wäsche (was er ja eh am besten beherrscht ... aber ich finde es putzig ^^).

 

Aber gut ... da ist mit Sicherheit vermutlich auch sehr viel Geschmackssache und persönliche Vorlieben beim Spielstil dabei. Sind wir doch froh das es soviele unterschiedliche Begleiter gibt das jeder so spielen kann wie er es für sich am besten/optimalsten geeignet hält. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Der Robotter taugt meiner Meinung nach nichts und macht keinen vernünftigen Schaden. Ich (Heiler) war immer mit Jorgan unterwegs. Es lief immer so ab dass Jorgan einen Großteil des Schadens machte und ich ihn gegenheilte. Obwohl er nur ein DD ist war es kein Problem ihn Commander Tavus tanken zu lassen oder andere schwere Mobs.

 

Als Heiler ist ein DD eh eine sehr gute Wahl. Da gehen die Mobs einfach zügiger down.

 

Und eh klar das M1-X4 im Vergleich zu Aric Jorgan weniger Schaden macht ... logisch, ist ja auch ein Tank. ^^ Aber auch klar ... wer zuvor die ganze Zeit Aric gespielt hat, hat den i.d.R. auch mit Equip super gut versorgt. Bei mir war das Equip von Aric als ich M1 bekam massiv besser. Klar, man hat ja Aric alles gegeben was man selber abgelegt hatte.

 

Allerdings nachdem ich M1 dann mal entsprechend ausgestattet hatte vom Equip-Niveau her ... Junge, geht der auch richtig gut ab.

 

Jetzt habe ich Tanno Vik bekommen und der haut als Mischung aus Nahkämpfer und Tank richtig rein :) Spätestens wenn man Tanno Vik hat braucht man den M1-4X nicht mehr.

 

Nicht man, sondern nur DU. Ich z.B. wüsste nicht wieso ich auf einen Meele-Tank switchen sollte wenn ich so einen genialen Range-Tank an der Seite habe. ;)

 

Und mit der richtigen Waffe in der Hand macht auch der M1 gut Schaden ... musst ihm halt mal eine ordentliche Waffe spendieren. Blastergewehre sind für ihn Top ... haben sehr gute Schadenswerte und bringen meistens auch noch Verbesserungen für die Def-Stats mit. Aber eh klar ... die Dinger sind ja auch vielfach für den Frontkämpfer-Tank designed.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

 

auch ich liebe meinen M1-4x. Ich möchte ihn gern ausrüsten, aber nicht zu astronomischen Preisen aus dem AH. Da ich momentan auch keinen kenne, der Droidenteile auf Jarkai Sword herstellt, frag ich mich auch:

 

Es muss doch irgendwo einen Teilehändler für das Teil geben, oder?

 

MfG

Davadda

Edited by Davadda
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

 

auch ich liebe meinen M1-4x. Ich möchte ihn gern ausrüsten, aber nicht zu astronomischen Preisen aus dem AH. Da ich momentan auch keinen kenne, der Droidenteile auf Jarkai Sword herstellt, frag ich mich auch:

 

Es muss doch irgendwo einen Teilehändler für das Teil geben, oder?

 

Du bekommst auch oft bei den Planeten-Auszeichnungs-Händlern Teile für Droiden und aber auch bei den Spezialobjekte-Händlern kannste das ein oder andere gute Teil gegen Bares erhalten.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dir sagen warum ... schlechtes Equip ist das Stichwort. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

Ich habe keinen Loot fuer den, im Handelsmarkt gibt es bei uns keine Ausruestung, bauen kann ich nichts fuer den, also nicht benutzbar. Der überlebt nicht mal einen Mob.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinen Loot fuer den, im Handelsmarkt gibt es bei uns keine Ausruestung, bauen kann ich nichts fuer den, also nicht benutzbar. Der überlebt nicht mal einen Mob.

 

...

 

Was hat denn Dein Blechhaufen fuer eine Ruestung und welche Werte und wo herbekommen?

 

Gut, ich habe den Vorteil das ich Cybertech und Biochemie als Berufe bei meinen beiden Chars habe. Somit kann ich Droiden-Teile auf aktuellem Level-Niveau in blau komplett selber herstellen, genauso wie Ohrstücke und Implantate.

 

Einzig und alleine Schildgenerator und Waffe muss ich mir dazu holen ... das eine habe ich gegen Marken beim Auszeichnungshändler mir besorgt und beim anderen hatte ich das Glück das mir gleich im ersten Level mit ihm ein sehr gutes blaues Blastergewehr mit Def-Stats als Dop in die Hände viel (aber die sind im AH auch nicht so exorbitant teuer).

 

Werte ... puuhhh ... mal aus dem Kopf raus. Habe Gott sei Dank heute vormittag mir mal kurz seine Stats angesehen weil ich ihm neue Teile hergestellt und angezogen habe ... also mit den Werten habe ich mit ihm noch gar nicht gespielt, sondern nur mit deutlich geringeren Werten:

 

Level 28

Leben kurz über 6500 (in etwa rd. 1200 Leben mehr als mein Char)

Verteidigungswertung bei um die 8,5% (also Ausweich-Chance für Nah- und Fernkampfangriffe, durch Verteidigungswertung gesteigert)

Schildchance bei kurz vor 7% (durch Schildwert gesteigert)

Schildabsorption bei kurz vor 30% (durch Absorption gesteigert)

Rüssi ... keine Ahnung, aber Schadensabsorp durch Rüssi liegt irgendwo um die 28% rum

 

Also einen silbernen Gegner mit +1 Level macht der komplett solo ohne Heal fertig und eine 3er Gruppe mit normale Mobs macht er eh alleine down.

 

Aber das er solo was killt ist ja gar nicht so wichtig ... was er richtig top macht ist die Aggro zu holen und zu halten. Ich kann in Ruhe alles wegpusten ohne einmal Incoming-Dmg auf dem Char zu haben. Gerade in Fights gegen Elite enorm angenehm.

 

Wenn Du selber nicht herstellen kannst, dann klappere mal die Auszeichnungs-Händler ab ... auch die Mod-Auszeichnungs-Händler. Die haben auch immer wieder mal Droiden-Bauteile für Planeten-Marken und genauso haben auch die Spezialobjekte-Händler sehr oft sehr gut Droiden-Bauteile und für im Vergleich zum AH sehr geringe Preise.

 

Ansonsten gibt es auch immer mal wieder bei den Quest Equip-Teile für ihn.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

 

weicht ein bischen vom eigentlich thread ab.

 

Ich bin Frontkämpfer voll auf Tank geskillt. Bin immer mit meiner Frau (Schmuggler/Scharfschütze) unterwegs

 

Wenn ich die Mobs tanke rennt mein Begleiter Aric immer hinter mir her. Eigentlich möchte ich aber das er auf distanz beim Scharfschützen steht und seinem Range damage vorteil nutzt.

 

Geht das ?

 

Viele Grüsse

Kerlos

 

Wer braucht schon die Macht wenn er skill hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

 

weicht ein bischen vom eigentlich thread ab.

 

Ich bin Frontkämpfer voll auf Tank geskillt. Bin immer mit meiner Frau (Schmuggler/Scharfschütze) unterwegs

 

Wenn ich die Mobs tanke rennt mein Begleiter Aric immer hinter mir her. Eigentlich möchte ich aber das er auf distanz beim Scharfschützen steht und seinem Range damage vorteil nutzt.

 

Geht das ?

 

Viele Grüsse

Kerlos

 

Wer braucht schon die Macht wenn er skill hat.

 

Prinzipiell gilt bei Companions: Ziel direkt zu weisen - also Target anvisieren und Angriffsbefehl per Mausklick/oder Hotkey geben ... zumindest das erste Ziel, die danach wählt der Companion recht brauchbar selbstständig aus.

 

Den Companion von Anfang an ein Ziel selbstständig auswählen zu lassen ist in den seltensten Fällen eine gute Idee. Ausnahme vllt einen Heiler-Comapnion ... aber auch bei dem ist die händische Zuweisung eines Zieles sinniger. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Ausrüstung für den Droiden nicht im Auktionshaus steht, dann nutzt den Allgemeinchannel auf der Carrick-Station und fragt nach einem Handwerker, der Euch den Kram herstellt.

 

Die Materialien sind im Moment auf den meisten Servern eher billig und viele Crafter sind dankbar für eine gesponsorte Möglichkeit, die Skills zu steigern.

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler schicke ich Vik auch immer auf ein starkes Ziel und Strg+1 hab ich mir angewöhnt. Bis Vik Heilung braucht kann ich mich um kleinere Mobs kümmern und Granaten schmeißen.

 

Was du als Tank machen könntest damit Jorgan weiter weg steht ist, mit den Mobs ein paar Meter weg zu laufen. Ich sehe bei Jorgan aber bei keiner Fähigkeit einen vorgeschriebenen Mindestabstand. Warum soll Jorgan weiter weg stehen? Tanks haben es normalerweise gern dass die Gruppe zu ihnen kommt damit sie besser anderen die Mobs abnehmen können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Ausrüstung für den Droiden nicht im Auktionshaus steht, dann nutzt den Allgemeinchannel auf der Carrick-Station und fragt nach einem Handwerker, der Euch den Kram herstellt.

 

Die Materialien sind im Moment auf den meisten Servern eher billig und viele Crafter sind dankbar für eine gesponsorte Möglichkeit, die Skills zu steigern.

 

Forget it ... für die Droiden-Ausrüstung brauchste blaue Mats aus Unterwelthandel ... 4 Xonolit sind es glaube ich für eine Droiden-Aufrüstung im Level-Bereich 26 bis 34. 2 Stück davon kosten bei uns im AH 4.000 Credits oder so. Da schicke ich lieber meine Companions auf graue Missionen. ^^

 

EDIT: Habe gerade mal nachgesehen, also man braucht für eine blaue Droiden-Ausrüstung im Bereich Anfang 30 4 mal Xonolit. Und 2 Xonolit kosten bei uns zur Zeit im AH 7.000 Credits wenn überhaupt welche angeboten werden. o_O

 

Aber ... es gibt auf jedem Planeten genug Droiden-Ausrüstungen zu kaufen. Der Spezialgüter-Händler hat immer eines im Angebot und der schwere Rüstungshändler hat auch so gut wie immer eins im Angebot und der Auszeichnugnshänder hat meistens auch noch was auf Lager. Ansonsten gibt es auch noch beim helle/dunkle Seiten Händler orange Teile für den Droiden, da braucht man nur noch die Mods aktuelle halten und die bekommt man für Auszeichnungen auf jedem Planeten für lau, bzw. sind auf Grund der Angebotsfülle wirklich günstig im AH zu bekommen.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

M1-4X ist einfach der absolut geilste Begleiter überhaupt! Seine Sprüche und dieser enthusiastische Wunsch, das Imperium zu vernichten, gepaart mit seinen Charaktermissionen, die er immer wieder ausführt sind einfach Klasse.

 

Und ich muss meinem Vorredner recht geben: Einmal gut ausgerüstet und mit voller Zuneigung wird er ein super Tank! Bin jetzt lvl 36 und kann mit ihm alle Mobs, auch Bosse mit +25k HP allein machen!

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler schicke ich Vik auch immer auf ein starkes Ziel und Strg+1 hab ich mir angewöhnt. Bis Vik Heilung braucht kann ich mich um kleinere Mobs kümmern und Granaten schmeißen.

 

Was du als Tank machen könntest damit Jorgan weiter weg steht ist, mit den Mobs ein paar Meter weg zu laufen. Ich sehe bei Jorgan aber bei keiner Fähigkeit einen vorgeschriebenen Mindestabstand. Warum soll Jorgan weiter weg stehen? Tanks haben es normalerweise gern dass die Gruppe zu ihnen kommt damit sie besser anderen die Mobs abnehmen können.

 

 

Ich kann immer noch schlecht einschätzen ob ich alle Aggro habe. Wenn mein Begleiter nah neben mir steht sehe ich nicht sofort wenn er angriffen wird dan kommt die Hapune.

 

von der Mechanik hast du recht. Doch ich möchte sicher sein das er ungestört das tut was er soll. nämlich auf den Boss Mob ballern

 

Gruss

Kerlos

Link to comment
Share on other sites

Ok, nicht flamen jetzt bitte, aber so eine Art Armory waere auch in SWTOR gut, damit man mal sehen kann was die Leute unter "gute" Ausruestung verstehen. Da gehen die Meinungen weit auseinander. :-)

 

Ich zumindest habe wohl aktuell nur Schrott im M1.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann immer noch schlecht einschätzen ob ich alle Aggro habe. Wenn mein Begleiter nah neben mir steht sehe ich nicht sofort wenn er angriffen wird dan kommt die Hapune.

 

von der Mechanik hast du recht. Doch ich möchte sicher sein das er ungestört das tut was er soll. nämlich auf den Boss Mob ballern

 

Gruss

Kerlos

 

Naja, wenn Du sicher gehen willst, dann nim den Boss ins Target und geb dem Begleiter den Angriffsbefehl. Den hat er dann so lange im Target bis der Boss faellt, oder der Begleiter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...