Jump to content

Solo Pve


Nekrotia

Recommended Posts

Hallo,

nach Frust mit meiner Schatti auf lvl 46, suche ich immer noch die Klasse für mich.. am liebsten Söldner oder Sabo.

 

Nur scheinen das die Klassen zu sein die am schwächsten im Solo sein sollen? was ich mit solo meine: gut leveln können bis 55, Dailys machen usw. PvP interessiert mich nicht.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Hatte auch den Sniper angetesstet, macht auch spass, nur da kommt es mir so vor, als hätte man da heute was geschraubt, habe auf einmal massive Energiesorgen. PT gefällt mir auch, aber es nerft ständig gesagt zu bekommen man hätte Tank zu sein (in Heldengruppen)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Gerücht.

Sabo-Heiler ist ne PVE-Sau. Du schaffst solo jede H2, viele H4 sind auch kein Problem, und aufgrund der Tarnung kommst du überall schnell durch, Letzteres sollte dir als Schatten sicher auch schon positiv aufgefallen sein ;). Im Gruppenfinder bist du immer gerne gesehen und die Dailys im Endgame kann man kaum schneller absolvieren. Auch wenn du nicht den Schaden eines DDs machst, kannst du dich dennoch sehr ordentlich zur Wehr setzen. Dafür bist du in Verbindung mit einem Tankgefährten praktisch nicht klein zu kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Dann machst Du etwas falsch. Ich habe für mich einen Weg gefunden, bei dem ich mit jedem Char klar komme.

Du solltest jede Quest annehmen und auch abschließen H2 und H4 lass ich erst mal aus. Auf dem Weg zum Questziel alles umlegen was da kreucht und fleucht und auf dem Rückweg das gleiche noch einmal. So solltest Du genug Erfahrungspunte sammel um schnell zu leveln. Auch bekommst Du durch normale Gegner Planetenmarken, die Du gleich in bessere Ausrüstung stecken solltest. Wenn Du dich und deinen Begleiter immer mit blauen Ausrüstungsteilen versorgst, reicht das zum Level völlig aus. Bevor Du dann den Planeten verlässt kannst Du die H2 noch solo probieren, klappt meistens schon, auch wenn es länger dauert. Als Schadensausteiler empfehle ich Dir einen Tank- oder Heilbegleiter. Und lass Dir nichts einreden, Du spielst das, was Du willst und das zu Deinen Bedingungen, wem das nicht gefällt, der möge sich jemand anderen suchen. Der Weg führt zum Ziel, nicht einfach durchhetzen. Schön zu Fuß die Region erkunden und wie gesagt alles umlegen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mit dem Schatten/Assa nicht klar kommst, ist der Sabo/Schurke als DD mMn erst Recht nix (aber das kann vllt. daran liegen, das ich u. U. mit dem Sabo als DD da etwas weniger zu Recht kommen, k. A.).

 

Der Schatten/Assa ist für PvE, egal ob als Tank oder DD, genial. Da der aber wie der Schurke/Sabo Single-Target ist, geht es mal nicht so eben wie beim Söldner/Kommando, oder Hexer/Gelehrte mal Mobgruppen mit Tod von oben oder so wegzubomben.

 

Je nach Equipstand, Levelunterschiede muss man halt auch mal die Vorzüge nutzen --> CC. Bei letzterem hat der Sabo/Schurke sogar noch den Vorteil zwei rauszunehmen, sofern die Gruppe mit Menschen und Droiden gemixt sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selber gerade nen Sabo bis 46 gelevelt. AE Schaden ist überhaupt kein Problem. Rechten Baum skillen. Tank Begleiter und Du solltest keinerlei Probleme haben Mobgruppen down zu bekommen. Bei Mobgruppen die weiter auseinander stehen musst Du auch mit nem Söldner alles einzeln umlegen.

 

Kurz das Kampfgeschehen:

 

Stealth, Heimtückischer Angriff (ab Lvl 36 versteckter Schlag (1 tacktischer Vorteil), dann Heimtückischer Angriff), Klappmesser (1 tacktischer Vorteil), Säuregranete, Karabiner-Hagel (-1 tacktischer Vorteil) und alle schwachen Mobs sind tot, oder stark angeschlagen und ticken durch die Säuregrante ganz runter. Wenn dir das zu langsam geht, hau noch ne normale Grante nach der Säure mit rein.

Sobald du Versteckter Schlag hast, hast Du nach Klappmesser 2 tacktische Vorteile, dann kannst Du auch nach der Säuregranate einfach Karabiner-Hagel spammen. Denn wenn ein schwacher Mob stirbt bekommst sofort wieder einen tV. Musst nur bissel auf die Energie achten.

 

Und wir hier auch schon geschrieben, der Sabo is Single eine absolute Drecksau. Stealth, aktives Heilen, von Anfang an einen Tankbegleiter. Es gibt keine andere Klasse die so unkaputtbar ist im Soloquesten.

H2 Quest´s kannst (meistens) alleine machen, manche H4 sogar auch. Wenn Du noch jmd findest der Humanoide cc´n kann (Söldner, Sabo, Assa, Hexer) und ihr beide vernünftig spielen könnt, machtst Du sogar jede H4 zu zweit. Wenn ihr vernünftig cc´t, die AE´s der Begleiter deaktiviert musst Du meistens nicht mal Heal skillen.

 

Wichtig wie hier auch schon erwähnt, halte dein Gear mit den Planetenmarken stets on top. Für 100 Marken kannst Du dich komplett neu einkleiden mit Modi´s, Verbesserungen, Armierungen und Läufen. Wenn Du komplett Orange equipt bist. Halte deinen Begleiter mit den Questbelohnungen immer auf den neuesten Stand und alles is easy going.

 

Nebenbei erwähnt, Du kannst auch super als Heiler lvln. Die Zeit die Du länger für Mobs brauchst, sparst Du dir weil Du nie reggen musst. Als DD musst Du spätestens nach jeder 3en oder 4en Mobgruppen reggen.

 

So, wall of text. :p

 

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Einblick in das lvln des Sabo´s verschaffen, oder sogar die Augen öffnen.

Und nebenbei bemerkt, der Agent hat die beste Story ingame. Die vom Sithinquisitor ist nicht so pralle. Typisches Sith Machtgerangel.

Und er bekommt mit Lvl 48 den coolsten Skill ingame. Orbitalschlag! (Auch wenn er mit 2.6 nach aktuellen Stand totgenerft wird)

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...