Jump to content

Eigene Kämpfe/Story aufzeichnen?


Olli_wan

Recommended Posts

Hey sorry,

bin nu schon seit Anfang an dabei, hab 'ne ganz blöde Frage!

Kann man seine Kampfszenen bzw. Story irgendwie auf Platte aufzeichnen? Um z.B. mal Freunden zu zeigen, was man spielt( auf Handy, PC, etc.)?

Oder geht es mit der digitalen Erweiterung(Holo-cam)?

 

Is vielleicht 'ne blöde Frage, sorry!:confused:

Link to comment
Share on other sites

es gibt zum einen die natürliche Druck taste zum speichern von screenshots.

 

und bei video aufnahme brauchst du ein Videoprogramm. ich kenn zwar nicht viele aber ich hab bis jetzt keine probleme mit camstudio gehabt. man müsste nur paar einstellungen ändern so das es im vollbild modus angezeigt wird

Link to comment
Share on other sites

Lade dir mal das Zusatzprogramm "Overwolf" für dein TS runter. Das beinhaltet auch eine Schreeshot und Videofunktion.

 

Von Overwolf rate ich ab. In der aktuellen Version gibt Probleme mit den Bloomeffekten.

Wenn Overwolf aktiviert ist, dann flakert alles.

Ich empfehle FRAPS.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch Overwolf empfehlen. Gerade wenn man lange Aufnahmen macht und einem die Qualität des Videos nicht so wichtig ist. 10 min Aufnahme mit Overwolf in 720p brauchen nur etwa 400MB. Fraps braucht schon für 1 Minute über 1GB. Probleme habe ich mit Overwolf keine. Ich kann allerdings auch noch andere kostenlose Alternativen empfehlen.

 

Nvidea Shadowplay braucht sehr wenig Leistung bei hoher Qualität und einer guten Dateigröße von ca. 1GB für 10 min in 1080p. Der Nachteil ist aber das man im nur im Vollbildmodus aufnehmen kann und in meinem Fall stürtzt Swtor nach etwas Zeit ab. Voraussetztung ist außerdem eine akktuelle GeForce.

 

Ich persönlich benutzte gerne die Videoaufnahmefunktion des Grafikkarten-OC-Programms MSI Afterburner. Hier hat man die Wahl in welchem Format man aufnehmen will. Die Aufnahme mit der Grafikkarte wird auch unterstützt wenn man "external plugin" auswählt. Die Qualität, die Auflösung, die Framerate und die Audio Quellen lassen sich frei einstellen. Sogar 2 verschiedene Audio Spuren sind möglich. Eine 10 min Aufnahme (1080p, Qualität 15 Mbps, 30FPS) braucht wie bei Shadowplay ca. 1GB. Der Afterburner braucht allerdings mehr Leistung.

Da eine akktuelle Betaversion schwer zu finden hier ein Link: http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm ( Beta Version auswählen, eine MSI Hardware ist nicht nötig)

Edited by transfair
Link to comment
Share on other sites

oder ich benutze overwolf geht auch für meine lets plays

 

Nimmt das (bzw. die Alternativen) auch das Audio mit auf?

Bei Fraps wird das Windows-Audiosignal mit aufgezeichnet. Bei manchen Screen-Recorden hatte ich damals beim Testen nämlich das Problem, dass ich das Audio nicht mit aufgenommen bekommen hab. Normal (wenn die Aufnahme-Software es nicht unterstützt) brauch man eine Record-While-Play-Soundkarte, die das Win-Audio-Signal als Record-Eingang im Treiber zur Verfügung stellt, die normalen OnBoard-Soundchips haben das i.d.R. nicht. .... Könnte auch ein Grund für die kleineren Dateigrößen sein.

Wobei ich eh das TS auf dem Notebook neben dran hab, damit das Gebrabbele nicht mit im Film ist :)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann euch allen nur Dxtory ans Herz legen! Fraps tut zwar seinen Job und ist auch super darin, aber man hat nur sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten und einen Codec. Ich nehme zB. mit 1440p auf und hab die erste Aufnahme mit Fraps gemacht und hatte nur Probleme. Bei Dxtory allerdings kann man alles mögliche einstellen und auch in verschiedenen Codecs aufnehmen (Mit dem Lagarith Codec waren meine Probleme weg). Außerdem kannst du auch mehrere Soundquellen seperat aufnehmen zB. Quelle 1 Windows Sound + Spiel und Quelle 2 dein Mikrofon. Beide Soundspuren werden dann in die Videodatei eingebettet, kannst sie aber ganz leicht mit Rechtsklick "Extract Audiostream" in sperate .wav Dateien speichern. Perfekt!

 

An den Threadersteller: Für deine Zwecke reicht Fraps aber allemal, vorallem weil Extory nur in Englisch ist. Einfach auf http://www.fraps.com die Testversion laden mit der kannst du 30 Sekunden Videos aufnehmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...