Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Allerdings ist das natürlich auch nicht einfach wenn man bei Feindkontakt im Dauerstun oder Fokuswalze gleich wieder in den Spawn befördert wird.

 

Wer macht denn in SWtor open PvP und vorallem wo ?

 

Hat mit Open PvP nicht viel zu tun, es gab vor ein paar Wochen täglich umfangreiche Duelle auf dem Senatsvorplatz. Dort konnte man ebend auch gegen viele Spieler von Circle und einigen von Machtwerk 1vs1 Duelle üben.

 

1vs1 ist nicht zwangsläufig ausbalanciert aber es übt auf gewisse CDs zu reagieren, seine eigenen CDs richtig einzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit anderen worten: Weil ich zu Bequem oder zu blöd bin oprganisiertes PVP anzunehmen erwarte ich das der Rest sich meinem Niveau anpasst sodass ich auch weiterhin spass am PVP habe.

 

:csw_yoda: : Wo Du hingehst, Du wirst brauchen Dein Niveau nicht.

 

Ich bin auf den Erklärbär gespannt, der den Dummen und Niveaulosen erklärt wie man gegen fertige Premades nen Spielfluss hinbekommt um sich so regelm. zu organiseren ohne ständig die Mitspieler wegbleiben weil es an Abwechslung fehlt. Ach ja... organisiert Euch doch und findet jetzt, wo das Spiel so wenig PVP Spieler hatte wie noch nie, genügend Mitspieler um eine eigene Stammgruppe aufzubauen. Voll gut der Tipp... muss am mangelnden Niveau liegen das ich von alleine nicht draufgekommen bin.

 

Und warum springt hier Kicki für Eskadur in die Bresche? Die Frage ging an den Eskadur und ich bin auf die Antwort gespannt. Und auch der Kicki hat die eigentliche Frage unbeantwortet gelassen...

Link to comment
Share on other sites

...bis hin zur Unsitte des Fokus indem sich eine ganze Horde auf einen Spieler wirft was zwar effektiv aber in meinen Augen extrem feige ist.

 

Ohne Worte... oO :D

 

Ernsthaft. Du bist also der Meinung, wenn Kicki und ich noch gegen 5 oder 6 Leute stehen, sollen die sich gleichmäßig auf uns verteilen, damit sie uns ja nicht tot bekommen? :D gloreich! Ich bin dafür. O_o

Bzw. es klingt sogar fast so, als sollten sich zwei von denen dann mit uns beschäftigen und der Rest möge bitte zugucken :D

 

Wenn man einigermaßen taugliche Heiler hat, brauchst du nen Fokus, sonst bekommst du einfach nix tot. NIX. Und in swtor gibts auch noch Tanks, die die ganze Überlebensspanne eines Teams nochmal gewaltig steigern.

 

Dass dann einzelne ordentlich was abbekommen - klar. Aber wenn man nen wachen Tank dabei hat, kann man damit fast jeden Fokus rausnehmen.

 

Ich glaube, Nadila, du würdest gerne den PvPlern Regeln auferlegen, die von Bioware so nicht vorgesehen sind. Das wird niemals funktionieren, weil sich niemals alle daran halten werden wollen. Oder sie nichtmal mitbekommen, da sie nie das Forum lesen.

In Ratet-BGs klappt das ganz gut (ich denke da an "wir stellen auch einen heiler raus, weil einer von euren disconnect hatte"), aber in Random BGs werden da niemals alle mitmachen, es fehlt da einfach an Kommunikationsbereitschaft im Team und überhaupt Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Feind. Weil der ist ja auch nicht organisiert.

Und stell dir mal vor, wie ein BG reagiert, wenn du sagst, ich stell mich in die Ecke weil die anderen sind auch einer weniger... Ich bezweifle, dass das auf viel Gegenliebe stoßen wird. Gibts eher noch flames wegen unfairen Verhaltens aus dem eigenen Team.

Es ist richtig, dass es einige Probleme mit dem PvP-System gibt, aber die kann nur Bioware wirklich lösen. Und ich fürchte, dass es bald zu spät ist, da noch großartig was zu retten. Ich sag nur 40 seismiscs in einem Huttenball oO

 

Gruß

 

Nya

Link to comment
Share on other sites

Eigendlich wollte ich mich ja einer Fortsetzung der Diskussion entziehen , da ich ohnehin zwischen den Stühlen sitze aber zu deinem Kommentar JogiB kann ichs mir nicht verkneifen.

 

 

1) Stellen sich mir die Fragen : Warum ist das nicht so leicht ? Warum dauert es so lange ? Warum sollten völlig demoralisierte Spieler sich noch härtere Gegner suchen ?

 

 

 

2) Wie du hier schon so schön sagst,es wird auf das richtige Setup geachtet ,was einer Randomgruppe nicht möglich ist welche sich einzeln listet um etwas Spaß zu haben.

Ebenfalls ist es kaum zumutbar alle Einzelspieler dauerhaft in einen TS Channel zu zwingen.

 

 

3) Das hat Niemand je für Zauberei gehalten ,und an seinen Fähigkeiten arbeiten auch die meisten Randoms,indem sie andere Spieler fragen ob sie Tips haben wie man sich verbessern kann oder ihr eigenes Spiel immer wieder neu anpassen , sei es durch umskillen ,ummoden oder einfach andere Strategien ausprobieren wie man bestimmte Gegner besser knacken kann.

Allerdings ist das natürlich auch nicht einfach wenn man bei Feindkontakt im Dauerstun oder Fokuswalze gleich wieder in den Spawn befördert wird.

Den Randoms hier vorzuschlagen sie sollen an ihrer Einstellung arbeiten ist mehr als arrogant , es geht schon ins Ignorante,denn die ganzen Posts zu dem Thema vorher zeigen das du wie Kicki auch nicht in der Lage seit geistig auch mal in die Haut eines anderen zu schlüpfen.

 

 

 

4) Eure Vorschläge werden abgeblockt weil die reinen Randoms einfach kein Interesse haben sich etwas aufzwingen zu lassen was für ihr Empfinden zu weit geht.

Es gilt hier aber zu unterscheiden , auch ein überzeugter Solist ist durchaus Teamplay fähig und kann als leistungsorientierter Spieler ins Spiel gehen. Es ist dieses Schubladendenken das hier jede Annährung der beiden Seiten im Keim erstickt

 

 

 

5) Wer macht denn in SWtor open PvP und vorallem wo ? Die letzten male als ich auf Tatooine im PvP Gebiet war empfand ich es als einen der sichersten Plätze im Spiel überhaupt.

Das wiederrum freut mich sehr für die Rollenspieler da sie dort sogut wie garnicht belästigt werden.:)

Aber du unterstellst hier schon wieder das Randoms im PvP Content fehl am Platz sind,ausserdem wirfst du zwei völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf,nämlich das eigendliche WZ unter fairen Bedingungen und open PvP das seinen ganz eigenen Gesetzen folgt.

 

6) Klar faire Kämpfe sind in einem mmo sowieso schwer zu gestalten,besonders in so kleinen Schlachtfeldern wie in SWtor.

Das fängt bei unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten zum Server an ,geht über unterschiedlichen Equipstand,bis hin zur Unsitte des Fokus indem sich eine ganze Horde auf einen Spieler wirft was zwar effektiv aber in meinen Augen extrem feige ist.

Spieltechnisch kann man es keinem Vorwerfen , jeder möchte sein Team gewinnen sehen und besonders die Traubenbildung ist in Mmo PvP in allen Spielen technisch so gewollt.

 

Aber wie ich schon sagte,hier treffen unterschiedliche Geschmäcker aufeinander wie Mmo PvP aussehen sollte und die organisierten Farmgemeinschafften sitzen nun einmal am längeren Hebel. Dennoch sind sie nicht unbesiegbar

Wenn das Trottellotto mal 8 fähige Veteranen ausspuckt kann man auch hier siegen,allerdings ist das eben sehr selten :)

 

1) Es ist nicht so leicht, weil meine aufgebaute Stammgruppe auch andere Verpflichtungen im Spiel wie ausserhalb hat, deswegen fehlen manchmal einfach Leute, die ich dann wieder mit neuen auffüllen muss und das ist auch der Grund warum es manchmal einfach dauert. Ebenfalls sind die Spielzeiten der Leute oft unterschiedlich gestern zB habe ich auf 2 meiner Stamm bis ca 19.30 gewartet. Und was die völlig demoralisierten Gegner angeht, so wollt ich mit der Aufforderung einmal ne rated aufzubauen mal aufzeigen, dass der Vorschlag geht nur noch rated mit euren Premades nicht praktikabel ist. So haben wir gestern nämlich 2 STunden rated gelistet und hatten keine Gegner. Und ich hoffe du schlägst mir jetzt nicht vor, dass ich diese Wartezeit rumstehend auf der Flotte verbringe anstatt dann auch noch normal zu listen, denn ich spiele dieses Spiel weil ich spielen möchte und nicht rumstehen. Wenn wir wissen das Gegner da sind, dann listen wir auch nicht für die normalen BGs.

 

2) Wir achten nicht aufs Setup wir achten darauf, dass bei 4 Mann ein Heiler dabei ist, dass ist ein bisschen was anderes als aufs Setup wert zu legen. Und die Chance das du in einer reinen random Gruppe einen Heiler hast ist wahrscheinlich genau so hoch. Da wir den random Pool für dieses BG auf 4 reduzieren ist die wahrscheinlichkeit geringer das uns random ein Heiler zugeteilt wird deswegen nehmen wir einen mit. Gestern haben wir uns übrigens mit 8 Mann gelistet sind 4 mal ins BG gekommen und haben einmal in unterschiedlichen BGs gespielt und 3 mal gegeneinander.

 

3) Ich bin nicht arrogant Nadila und wahrscheinlich hat das härter geklungen als es gemeint war, aber sowohl Kicki als auch ich haben oft genug unsere Hilfe angeboten. Ich habe sogar Leute aus dem Forum ingame angeschrieben und meine Hilfe angeboten aber es kommt nichts zurück kein Feedback kein Erfolg. Du weißt garnicht wie oft manche von uns gegen eine Wand laufen wenn wir versuchen zu helfen. Das geht Jazz oder auch Wolfsmond oder mir immer wieder so, du schreibst freundlich machst jemanden auf einen Fehler aufmerksam, oder gibst tipps für die Ausrüstung oder deinen Talentbaum zum Kopieren frei aber die Leute hören nicht reagieren garnicht oder direkt aggressiv. Ich habe mich 4 Stunden lang intensiv mit einem PvP ler beschäftigt und ihm versucht einige Taktiken im 1on1 oder auch auf die BGs bezogen aufzuzeigen und im nächsten BG das wir zusammen hatten macht er den gleichen Fehler nochmal. Ich sag garnicht das ich ein so überragender PvPler bin aber wie du schon gesagt hast man holt sich die Tipps von Spielern, von denen man über die Zeit gesehen hat das sie ihre Klasse beherrschen. Von sich aus ansprechen tun die wenigsten auf angesprochene Hilfe reagieren sie garnicht oder mit Ablehnung. Du kannst mir glauben uns geht die Meinung der anderen nicht am Arsch vorbei, mir zumindest nicht, aber es kommt kaum reaktion.

 

4) Die Randoms haben kein Interesse daran sich etwas was zu weit geht aufzwingen zu lassen? Also ght es zu weit mit Freunden zusammen zu spielen? Jeden Raid den ihr geht geht ihr mit Sicherheit nicht alleine! Auch im PvP spielt ihr mit Sicherheit nicht alleine. Ihr kommt eh in eine Gruppe warum dann nicht direkt zu zweit anmelden? Ich sag ja garnicht geht alle nur noch mit 4er Gruppen mit optimalem Setup ins BG ich sage nur sucht euch Kumpels und spielt zusammen. Selbst zu zweit hat man chancen, das haben die Beiden Twofaces gezeigt. 2 Mann Fokus und jeder Ggener war Asche (auch wenn ich sie nicht besonders mochte aber man geriet auch nicht gerne zwischen sie) Wo das zu weit geht, will mir einfach nicht in den Kopf!

 

5) Un möglicherweise hinkt der Vergleich ein bisschen aber ich versuch mal genauer zuerklären was ich meinte. Nehmen wir zB mal Ilum auf Ilum im PvP Gebiet sind gerade 8 einzelne Reps und eine Imperiale Gruppe von 8 Mann unterwegs. Was glaubst du denn wie groß die Chance der 8 Solisten ist und was ihre Verständliche Reaktion auf eine 8 Mann Gruppe wäre? Die Chancen wären zuerstmal gleich null, dann geben sie im Chat durch das die Imps mit 8 Mann unterwegs sind, organisieren sich in eine Gruppe und dann ist es wieder ausgeglichen. Das kannst du ein bisschen verharmlost aufs BG umdenken. Bei 8 Mann, die sich im ungünstigsten Fall garnichtmal kennen laufen alle nach ihrem GUtdünkendurchs BG manchmal sogar ohne auch nur im geringsten auf den CHat und Ansagen zu achten geschweige denn welche zu machen. Ich hab erlebt, dass jemand in Alderaan unser Geschütz tappt und keine 2 sekunden später alleine stehen lässt um zergen zu gehen.

 

6) Absolute Fairness gibts im PvP nicht ich will auch nicht die Fronten verhärten aber wie ich durch meinen Post zeigen wollte ist rated nicht die Lösung für das Problem. Wahrscheinlich selbst dann nicht, wenn es serverübergreifend wäre weil du dir die Wertung zerschießt wenn du nicht konkurenzfähig bist.

 

Gogoki Hantaro

Link to comment
Share on other sites

Gibs auf. Nadila will und wird dich nie verstehen. Du hast es auf der letzten Seite schon recht verständlich erklärt und es wurde nicht verstanden und jetzt probierst du es wieder und es wird wieder nicht verstanden werden weil Nadila es nicht verstehen will. Sie/er weiß nicht, was es bedeutet eine 8er-Gruppe zu suchen, wenn sie/er es schon kaum mal zusammenbringt in einer 2er- 3er- oder 4er-Gruppe zu spielen. Mach weiter mit deinen Gruppen und den Rated-Team, ich finde das super und lass dir von Ignoranten nicht das schlecht reden was du mit viel Einsatz und Mühe versuchst zu managen. Kritisieren und schimpfen ist nun mal einfach und vieler Menschen liebstes Hobby.

 

Dazu hier nochmal dieses Zitat:

...

Den Randoms hier vorzuschlagen sie sollen an ihrer Einstellung arbeiten ist mehr als arrogant , es geht schon ins Ignorante,denn die ganzen Posts zu dem Thema vorher zeigen das du wie Kicki auch nicht in der Lage seit geistig auch mal in die Haut eines anderen zu schlüpfen.

 

Eure Vorschläge werden abgeblockt weil die reinen Randoms einfach kein Interesse haben sich etwas aufzwingen zu lassen was für ihr Empfinden zu weit geht.

Es gilt hier aber zu unterscheiden , auch ein überzeugter Solist ist durchaus Teamplay fähig und kann als leistungsorientierter Spieler ins Spiel gehen. Es ist dieses Schubladendenken das hier jede Annährung der beiden Seiten im Keim erstickt

...

/facepalm...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Eines hab ich noch zu sagen, irgendwer ich glaube der Kommentar kam von dir nadila, dass wir uns nicht in die Haut derer einfühlen können, die regelmäßig von Premades auf die Nase bekommen. Glaubst du denn ich war schon immer in Premades unterwegs, glaubst du wirklich ich hätte mich nie als Random angemelldet? Natürlich hab ich auch meine Zeit als Solist verbracht, ich tue das heute noch gelegentlich, weil es ne gute Schule ist, aber als ich bemerkt habe, das ich damit nicht weiterkomme und mich nicht mehr verbessere weil ich im STunlock gekillt werde und garkein Land mehr sehe, da hab ich was geändert. Ich hab das schonmal geschrieben aber als ich das Spiel angefangen hab war ich PvP Noob bin von Emporen gefallen und hab meine Skills falsch benutzt, weil ich keine Ahnung hatte, aber ich hab mir Tipps von Leuten geholt, die mich jedesmal übertroffen haben, hab mich im eigenen Spiel und im Gruppenspiel geübt und hab mich verbessert. Also weiß ich sehr wohl wie es ist weggesmasht zu werden ohne den Hauch einer CHance aber mein Rat bleibt gerade deswegen der selbe, weils bei mir funktioniert hat.
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon fast witzig wie mir hier die Rolle des Daueropfers zugedacht wird das sich hier einfach nur richtig ausheulen will :)

Ich hatte es ja schon öfters geschrieben , ich bin zwar ständig alleine unterwegs und tummele mich ausschliesslich im Random Berreich , aber würde meine Spielweise doch eher als erfolgsorientiert bezeichnen.

Ich habe mittlerweile drei vollequipte Kriegsheldenchars und einen Kampfmeister,verlasse ein Schlachtfeld nur selten ohne eine MvP Stimme und werde häufig nach Tips gefragt die ich gerne gebe.

 

Und ja ich finde Fokus ist eine Unsitte , allerdings eine in allen Mmos technisch gewollte,

Irgendjemand hatte geschrieben das ein Heiler wie zB Kicki alleine nicht umkippt,das stimmt so nicht. Ich habe mir bewiesen das auch Kicki sterblich ist und zwar ohne Privatarmee zur unterstützung.

Es ist allerdings wirklich klassenabhängig das muss ich zugeben , es gibt Klassen mit denen ich das auch nicht schaffe.

 

Dann wurde gesagt ich will am liebsten anderen etwas vorschreiben. Das ist ein völliges verkennen der Situation was nur aus überfliegen meiner Texte resultieren kann.

Mein bestreben war und ist es nach wie vor Gelegenheitsspieler , Profis , Einzelspieler und Gruppenspieler einander näher zu bringen und einen Status Quo auszupendeln der allen maximalen Spielspass garantieren kann , einzig und allein gegründet auf Verständnis für einander und dem Bewusstsein der Selbstbestimmung.

 

Ich möchte den PvPler Spielerpool wachsen sehen. Ich möchte das das Klima untereinander wieder das wird was es war als SWtor an den Start ging,und ich möchte das PvP wieder spannender wird.

Wenn ich das richtig einschätze wollen das lle hier gleichermaßen,

 

Ganz im Ernst mir persönlich ist es egal ob ich gewinne oder verliere , wenn meine Gegner nicht wie ein Ameisenhaufen aufeinander hocken , komme ich trotzdem zu meinen Kills , die in solchen Kämpfen sogar noch süßer schmecken.

Und bevor mir aufgrund dieser Aussage unterstellt wird das das typisch Solist ist,kann nur Zergen. Nein mir sind die strategischen Ziele einer WZ bekannt und werden von mir verfolgt :)

 

Ich kann verstehen wenn man sich gegen unliebsame Wahrheiten stemmt und jemanden sucht an dem seine eigene Fehlentwicklung rechtfertigen kann um sich vor sich selber besser zu stellen,nur wird das niemals das Problem selber lösen :)

Alles was ich bisher gesagt habe war der Versuch Verständnis für den jeweils anderen zu entwickeln , das schliesst übrigens das Verständnis der Randoms für die Premates ein :D

Wenn ich mir ansehe wie sehr das bereits einige verunsichert muss ich sagen das ich langsam glaube das es schlimmer um uns alle steht als ich bisher gedacht habe.

Link to comment
Share on other sites

@Nadila:

Vielleicht bin ich einfach nur doof und unwissend oder ich habs überlesen aber wer bist du denn in Game?

Wenn du MVP Stimmen bekommst, muss ich doch wissen wen ich marken muss :D, für den gar schrecklichen Fokus ;)

 

Was du schreibst ist nicht falsch aber 8 gute Einzelspieler die zwar die Kriegsgebietsziele kennen aber nicht zusammenarbeiten werden immer gegen ein Team verlieren auch wenn das Team als solches schlechter ausgestattet ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds schade das Leute wie Gogoki/Hantaro die ich schätze und ihnen für ihre Mühen und ihre Spielweise dankbar bin und größten Respekt aufbringe sich hier einen Wolf schreiben um ihre Sichtweise aufzuzeigen nur um an einer Wand aus Ignoranz abzuprallen weil jemand wie Nadila deren Seite nicht sehen will.

 

Gleichfalls find ichs schade das dann Kicki und Eskadur und ein paar andere einfach weiter Tibanna-Gas ins Feuer pumpen und sich an der hochkochenden Explosion erfreuen.

 

Leider sind bei Randomgruppen dinge wie 1 Heiler pro 4 Spielern oder das jeder auch mitmacht nicht gegeben. Im Gegenteil, man muss mit afkler, brainafklern und Leuten die fürs Gegnerteam arbeiten und sich nach japanischen Schwertmeistern nennen rechnen. Das passiert einem bei einer Premade mit Leuten die man kennt nicht.

 

Der Ruf "Macht nur noch Rated" ist ebenso sinnlos und illusorisch wie der Gegenruf "Organisiert euch halt".

 

Der Mensch ist eigentlich zum denken fähig und sollte sich klüger verhalten als ein dummes Tier das tut. Ein Tier zieht weiter wenn das Revier leergefressen ist. Der Mensch kann seinen Lebenraum kultivieren, pflegen und ihn erhalten.

 

Ich finds weit weniger schlimm wenn ich gegen tolle Mitspieler wie Gogoki antrete die einen gewissen Respekt vor den Mitspielern zeigen, denen die Arroganz nicht die Sicht verstellt und die mal mit einer 4er oder 8er über mich drüberrutschen als wenn das wer anderer macht der ausser blöder, provokativer Sprüche nichts als heisser Luft zu bieten hat.

 

Warum?

 

Weil man einfach ein anderes Verhältnis zueinander hat wenn man auch mal was miteinander unternimmt oder ein wenig Rücksicht nimmt und sich mal in den andern reinversetzt. Ich finds schade das sich 8 Leute über 2 Stunden für Rated melden aber keine Gegner haben. Schauld dran ist jede Seite gleich - die Leute wie Nadila die sich standhaft weigern TS, Teamplay und ein wenig Initiative mitzubringen als auch die andere Seite die nicht gewillt ist auch mal dran zu denken das Leute am Feuerabend gern mal entspannt Spaß haben wollen und nicht jeder E-Sport betreiben kann/will.

 

Die Verantwortung liegt bei jedem von uns die momentane Situation zu ändern. Ich sollt vielleicht weniger anprangern und fingerzeigen - das treibt Leute mit anderen Standpunkten zu sehr in die Defensive und hindert den Dialog. Vielleicht versucht die Rahndom-Seite mal den Premadespielern ein guter Mitspieler zu sein (als gegner wie als Mitspieler) und andersrum versucht die Premade Seite mal die Randoms als Mitspieler zu integrieren statt sich erhaben zu fühlen und zu meinen man kommt auch gut ohne den restlichen Server aus weil man ja hin und wieder 8 Mann hat wovon 2 mindestens heilen.

 

Wär doch toll oder? Dann könnts glatt mal besser werden im PvP.

 

Ich für meinen Teil mag es random anzumelden - es ist unkompliziert, man kann daneben questen oder dergleichen. Aber ich hab eigentlich jedesmal wenn der Aufruf kam sich zu organisieren alles liegen und stehen gelassen um mitzuwirken (meine eigenen Versuche haben nie geklappt leider).

 

Beide Spielweisen sind möglich haben ihren Reiz und ihre Berechtigung. Es liegt an uns sie so zu kombinieren damit jeder etwas Spaß dabei bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Randoms lesen hier eh nie oder zu selten... daher sind Nadilas Versuche ja nobel, aber bringen ja rein gar nischt. Es ist halt keiner mehr da, egal ob PVP oder PVE.

Ich mein auf unserer Flotte (Imp) hocken 80 Leute ab und auf T3 sind es 220 (imp) und 150 (rep) zur selben Zeit. Man sieht riesige Unterschiede in der Spieler Anzahl. Mal abgesehen davon das der meist bevölkerste Sever in Europa ein RP-PVE Server ist und wir so hinten dran hängen ist schon traurig.

 

Ich hätte auch Lust das ein paar mehr BGs aufgehen und nicht immer gegen die gleichen gespielt wird, aber das ist alles leider Wunschdenken. Wir sollten warten bis u50er groß sind und F2P kommt und dann hoffen Leute haben Lust und Zeit sich am PVP zu beteiligen. Das bedeutet auch sich zu organisieren, es bringt leider einfach mehr. Auch wenn man lieber Musik hört oder ähnliches. Und wie gesagt Nadila, du bist im IMP TS wilkommen und denke im REP TS ebenso. Also wie wäre es denn mal mit versuchen...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hab mich mal ein bissl rausgehalten um zu schauen, wie hoch Eskadurs feuer brennt, hrhr:rak_03:

 

Ich schreib doch ´fast im jedem post, das wir Server übergreifende Schlachtfelder brauchen :-)

Dann hat sich der Wunsch nach anderen Gegnern schonmmal von allein gelöst.

 

Naja Hopfm :hope_03: und Nadila :hope_04: haben garnicht mal so unrecht, aber Eskadur :hope_02:: auch nicht :) Ich finds recht lustig wie er :csw_hoth: anheizt mit seinen aussagen :csw_deathstar: die noch nichtmal so sinnfrei sind. Aber auch nicht wirklich weiterhelfen aus Randoms :w_eek: am ende gute Spieler :csw_yoda: zumachen, die ja am ende doch solo iwo rumrennen :csw_tattooine: .

Komischerweise gibts nur einen, dem ich voll und ganz zustimme:

 

Eines hab ich noch zu sagen, irgendwer ich glaube der Kommentar kam von dir nadila, dass wir uns nicht in die Haut derer einfühlen können, die regelmäßig von Premades auf die Nase bekommen. Glaubst du denn ich war schon immer in Premades unterwegs, glaubst du wirklich ich hätte mich nie als Random angemelldet? Natürlich hab ich auch meine Zeit als Solist verbracht, ich tue das heute noch gelegentlich, weil es ne gute Schule ist, aber als ich bemerkt habe, das ich damit nicht weiterkomme und mich nicht mehr verbessere weil ich im STunlock gekillt werde und garkein Land mehr sehe, da hab ich was geändert. Ich hab das schonmal geschrieben aber als ich das Spiel angefangen hab war ich PvP Noob bin von Emporen gefallen und hab meine Skills falsch benutzt, weil ich keine Ahnung hatte, aber ich hab mir Tipps von Leuten geholt, die mich jedesmal übertroffen haben, hab mich im eigenen Spiel und im Gruppenspiel geübt und hab mich verbessert. Also weiß ich sehr wohl wie es ist weggesmasht zu werden ohne den Hauch einer CHance aber mein Rat bleibt gerade deswegen der selbe, weils bei mir funktioniert hat.

 

Da kann ich nur sagen, jawohl!!, hab ich auch gemacht und es auch gewollt :-) und wenn ich so fair play spielen soll wie Nadila so gerne meint, tuh ich, ich meld mich eigentlich mehr Solo an, in letzter Zeit. Der unterschied ist nur, das ich dann wie überreste eines :csw_r2d2: von einem Mitspieler :jawa_evil: eingesammelt werde. und zack ist fast ne 4grp voll :-) Und ich wüsste jetzt keinen grund, warum ich da nicht in der Gruppe bleiben sollte, Nur weil es dann wieder heißt: "Buhhh! Böse Premates! :csw_atat: "- Ist für mich kein Grund :) und nur mal nebenbei, da gehören auch TS verweigerer zu. :)

 

Ich denke das es aber auch klar ist, das ich nicht einfach mit jedem :d_eek: mitlaufe, irgendwo muss ja ein gewisse Sympathi zwischen den Mitspielern herschen! Aber der Jogi wäre jemand mit dem ich gerne mal 1 2 BG´s rennen würde :)

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

@ Hopfm

 

Du merkst leider nicht das wir dasselbe Lied singen :)

Vielleicht (offensichtlich mit hoher Wahrscheinlichkeit) drücke ich mich auch völlig falsch aus.

Was aber meinst du mit fehlender Initative ? Du kannst doch damit unmöglich meinen das es mangelnde Einsatzfreude ist wenn man sich nicht in ein TS verirrt.

 

@ Eskadur

 

Du hast natürlich nicht ganz unrecht das ein organisiertes Team das voll ausgerüstet einem Randomteam immer überlegen ist. Genau darum geht ja auch das ganze Theater hier.

Und natürlich hast du nicht überlesen wer ich im Spiel alles bin,denn ich posaune es nicht heraus :D

 

Da ich zum einen nicht unbedingt motiviert bin mir einen großen Namen zu machen und zum anderen nicht dumm genug genau den von dir scherzhaft gemeinten Marker auf mich zu ziehen , weil ich mich nicht scheue kontroverse Standpunkte zu vertreten:D

Machen wir uns nichts vor , der eine oder andere hier würde mich nur aufgrund meiner Meinung schon mit großer Freude versuchen abzufarmen,da finde ich es wesentlicher unterhaltsamer ich lege sie ohne das sie wissen das ich es bin:D

 

@Jazzynova

 

Klar habe ich nie daran gezweifelt in den Teamspeakchanneln willkommen zu sein. Sei es um sich näher kennen zu lernen , sei es um gemeinsam zu spielen oder sei es um die Standpunkte die hier so angagiert ausgestauscht werden auf eine andere Plattform zu verschieben.

 

Vielleicht leide ich an einem Marvelkomplex der es mir unmöglich macht meine wahre Identität preiszugeben:) , aber du kannst dir sicher sein das mir wirklich nur das Wohl ALLER PvPler am Herzen liegt.

Wenn dieser Content nämlich weiter den Bach runter geht verlieren wir ausnahmslos alle,und mir macht SWtor zuviel Spaß als das ich es einfach abschreibe ohne zumindest meinen Teil versucht zu haben das Kind in trockene Tücher zu bringen.

 

Das hat Nichts mit Sozialromantik oder das bevorzugen der einen oder anderen Spielerseite zutun,sondern ist letztlich vielleicht sogar gesunder Egoismus.

 

In Spiderman wurde mal gesagt das aus großer Macht große Verantwortung erwächst. Das ist ein wirklich weiser Spruch.

Die vier Großen auf VC haben diese Macht ,und sie können soviel bewegen aber sie erreichen mit ihrer bisherigen Gildenpolitik eben nur die eine Hälfte der PvPler.

Hier sehe ich eben die Notwendigkeit auch die andere Hälfte zu erreichen. Wenn ihr das nicht so seht ist das doch euer gutes Recht,nur dann steht bitte auch dazu. :)

Edited by Nadila
Link to comment
Share on other sites

Wer sind den die 4 großen? sind gilden oder spieler gemeint?^^

Also einer bin ich. *duck und weg* :D

 

Gemeint sind die bekannteren PVP-Gilden, deren Namen man ja nicht nennen muss.

 

Aber die Frage drängt sich nun auf:

"Was sollten diese Gilden denn machen?"

 

 

Auf Imperiumseite kann ich nur sagen, dass man dort im TS täglich einen bunt gemischten Haufen von PVPlern

trifft, die sich aus vielen Gilden und auch gildenlosen Spielern zusanmmensetzt. Auch Neulinge finden sich immer

wieder ein und diese werden auch einfach so in Gruppen mitgenommen. Es wird keiner ausgeschlossen. Und

wenn jemand hier meint, diese Gruppen zerlegen dann im Doppelpack die ganze Zeit die "armen" Randomgruppen,

der liegt falsch, denn sehr oft spielen diese Gruppen dann eh gegeneinander.

Und was dann daran falsch sein soll, leuchtet mir einfach nicht ein.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Welche Macht bitte haben die "grossen vier" (ohne das jetzt zu bewerten, einfach mal kopiert) denn Leute ertraeglicher zu machen die absolut und mit groesster Nachhaltigkeit beratungsresistent sind? Und nein, damit meine ich nicht die "Beratung" kommt ins TS, sondern so simple Sachen wie "Bitte nicht nur toeten, auch mal drehen" (Kueste). "Beim Balltraeger, vor dem Balltraeger oder in der Mitte sein - da koennt ihr helfen." (Huttenball), "An der Tuer/Turm kaempfen, nicht weglocken lassen" (Alderaan/Voidstar). Oder (ja, ich bin da auch Egoist): "Bitte auch mal die feindlichen DDs vom Heiler abhalten".

 

Das sind absolute Minimalanforderungen an ein erfolgreiches Spiel. Und das sind auch 99.999999% der Zeit die Gruende warum Gruppen verlieren meiner Erfahrung nach. Und das Problem ist nicht das die Leute die Fehler machen. Wer behauptet er hat sich noch nie von der Tuer weglocken lassen luegt oder hat noch nie eine Tuer bewacht. Es ist die konstante, penetrante, absolut sich nicht aendernde Wiederholung dieser Dinge. Teilweise noch gekroent durch Beschimpfungen, die man den Leuten entgegenwirft, die darum bitten solche Unarten sein zu lassen.

 

Und es tut mir leid das so zu sagen, aber aus genau dem Grund ist Gruppenbildung irgendwann reine Notwehr. Ich bin nicht der typische Gruppenspieler, ich spiele immernoch sehr oft Random und hab lange Zeit das Imp-Ts nicht besucht. Nicht weil die Leute da nicht nett sind (sind sie, auch und vorallem zu Leuten die da zum Ersten Mal vorbei sehen), sondern weil das eben meine Art ist. Aber irgendwann war auch meine Leidensschwelle erreicht, dass ich gesagt habe so kann es nicht weiter gehen. Ich will mit Leuten spielen bei denen ich halbwegs das Gefuehl habe sie versuchen zumindest mal irgendwas zum Spiel beizutragen und nicht nur mit Spielern der Art "Ich will hier meine Klasse ausspielen, das macht mir Spass, der Rest ist mir scheiss egal." - Das koennen sie gern machen, sie zahlen ja genauso fuer das Spiel wie ich. Aber sie koennen es nicht dauerhaft auf meinem Ruecken machen. Dafuer ist mir dann irgendwann wiederum meine Zeit zu schade.

 

Insofern: Wenn sich das generelle PvP-Niveau (wieder, ich hab aktuell das Gefuehl wir sind vom Stand her in den Januar zurueckversetzt) bessert werden auch manche der Probleme weniger extrem ausfallen die sich aus "Ansatzweise faehiger Gruppe vs ich weiss nicht wo hinten und vorne ist." ergeben. Das man gegen starke Gruppen verliert ist normal, sie haben dafuer gearbeitet stark zusammenzuspielen. Das man absolut ohne "Moeglichkeit" zur Gegenwehr in den Boden gestampft, dann noch 10x durchgekaut und danach rituell auf dem Altar der PvP-Unfaehigkeit geopfert wird ist selbstverursachtes Elend vieler Gruppen. Und ich sehe nicht was die Premades, grossen vier oder sonst jemand daran aendern sollte. Das ist ein Mentalitaetsproblem, dass die Leute selbst erkennen und abstellen muessen. Danach kann man ihnen helfen.

 

Noch eine kurze Anmerkung zur immer wieder aufflammenden Equip-Sache: Natuerlich macht besseres Equip bestimmte Spielzuege einfacher. Oder vielleicht sogar erst moeglich. Aber den Willen so etwas durchzuziehen gibt das beste Equip nicht. Zerg bleibt Zerg, egal ob in Rekrutenset oder Kriegsheldenset.

Link to comment
Share on other sites

@Nadila: ich bin doch nur Heiler ich tue niemanden etwas, sag schon, wir sind doch unter uns ;)

 

Sonst geh ich brandschatzend nach Korriban und höre erst auf wenn du dich zeigst ;)

 

Ich erwarte dich da mit meinem Heiler, wird sicher lustig,

 

PS: wers noch nicht weiß, ich bin Euer Onaga :p

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte dich da mit meinem Heiler, wird sicher lustig,

 

PS: wers noch nicht weiß, ich bin Euer Onaga :p

 

hör auf ich hab mal mit Rene (Schurkenheiler) ein Duell versucht....nach gefühlten 15 min kam meine Kriegsgebietseinladung ich hab ihm dann ein Unentschieden angeboten....d.h. Sieg oder Niederlage wäre wohl vom Inhalt des Kühlschranks abhängig gewesen :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

@Hopfm, Win Zun, Nadlia

 

Gerne bin ich bereit als Feindbild zu dienen. Was ich nicht verstehe ist das du Hopfm immer und immer wieder Schuld bei anderen suchst obwohl du doch weisst woran es liegt. Ich stelle mich nicht auf die Seite von Eskadur sondern vielmehr habe ich ihm nichts vorzuwerfen und kann nicht nachvollziehen warum ihr auf den Gegner schaut statt auf euch selber. Die BG`s, da verwette ich meinen Char drauf, welche ihr gewinnt, gewinnt ihr durch die Unterstüzung von Premade Gruppen. Viel zu selten kommt es vor das man wirklich mal Random gegen random spielt. Das würde ja bedeuten, Premade bei mir = toll, Premade bei den Anderen = Nixkönner. Genau das ist es was ich in euren Posts lese. Dazwischen ab und an ein paar angedeutete Flames aber keine Lösungen!

Was genau erwartet ihr denn von euren Forenposts, kollektive Entschuldigungen, Fernbleiben der Premades sodass ihr den Imba Status bekommt, ihr durch Zerg statt mit Takik zum Erfolg kommt ? Oder soll Bioware die Möglichkeit einräum,dass auf dem RP Server der Sieger per Würfel ermittelt wird? Warum verlangt ihr von der verbliebenen Com unmögliche Dinge und werdet auch noch unfreundlich wenn diese EUREN wünschen nicht entsprechen ?

Das sind Dinge die ich mich einfach immer wieder Frage, denn ihr seid Randfiguren welche unzufrieden sind und sich Rückendeckung von leuten erhoffen die größenteils gar nicht wissen worum es geht. Ihr stagniert und nicht die Premades und ihr erwartet das andere das auch tun. Das will in meinen Kopf einfach nicht rein.

Zu beginn des Spiels braucht man in Flashpoint nicht wirklich einen Tank, CC auch nicht. Im laufe des Spiels wird man dann dazu erzogen das Vorraussetzungen erfüllt werden müssen um ein positives Spielerlebniss zu haben. Warum sollte das beim PVP anders sein, oder hat sich das PVP nicht entwickelt ?

 

Kumpel Nadlia:

Mittlerweile glaube ich ja das du nur ein Forentroll bist der sich seinen Spass macht andere Leute für dumm zu verkaufen. Sowas wie "Fokus als unfair" zu bezeichnen, sich selber still und heimlich als Erfolgsrandom Spieler zu bezeichnen, geschützt durch die anonymität eines Onlinespiels, dass Recht in Anspruch nehmend andere Online Spieler zu bewerten, sich selber aber nicht zu stellen.

Was bringt dir das ? Du unterstellst mir das ich mich nicht in Random Spieler einfühle, selber aber nur heiße Luft versprühen.

Ich beschäftige mich jeden und jeden Tag aufs neue mit integration von Randommspielern, versuche in den BG`s minimale taktische Tipps zu geben um dem Spielfluss zu helfen. Jeden Tag aufs neue bauen wir Gruppen aus den verschiedensten Spielern und ich aktualisiere meine friendlist, sodass wir so viele Spieler wie möglich integrieren. Spieler aus meiner Gilde unterwerfen sich dem Gruppenspiel und wählen Klassen um Gruppen sinnvoll zu verstärken. Ich nehme mir dennoch mein Recht, meinen Spielspass auch mit meinen Bodies zu suchen. Was ist daran falsch ?

Dein nichtverständniss für das PVP welches dich dazu motiviert (sofern du kein Troll bist und nur provozierst) mit so idiotische Thesen in den Ähter zu beschmutzen, welche dann sogar hier und da Führsprecher finden, sind aus meiner Sicht wesentlich zerstörender als jede Premade bzw jeder Bug in diesem Spiel. Denn am Ende ist da immer der Fingerzeig, dass Problem hat einen Namen und bei dir ist das nicht der Hersteller sondern die Menschen die das Spiel innerhalb der gegeben Möglichkeiten von Bioware nutzen!

 

Ein Letztes mal für Menschen die langsam lesen sollten:

Wenn in einem Spielerpool ( Reps ) zur zeit ca 30 Leute allabentlich PVP machen, in diesem Pool sich ca 5 Gruppen befinden, dann macht es sich nicht wirklich bemerkbar ob diese Random oder als Gruppe anmelden. Es werden die selben in den BG`s sein, ab und an in unglücklichen konstellationen, aber es bleiben die selben.

 

Wenn bei den Imps zwei Gruppen rumrennen bei einem Pool von 40, dann sind auch hier die selben in den BG`s jedoch werden diese wesentlich stärker vermischt. Was ist also die Lösung ? Spieler müssen ihre falsche spielweise ändern wenn sie dann Erfolg haben wollen. Woher erfahren sie das sie etwas falsch machen ? Es braucht aber eigeninitiative, nicht mehr und weniger. Das dann dennoch ein großer teil lernresistenter Bewegungslegastheniker übrig bleibt ist wohl jedem klar. Geflame ensteht meisst nur aus Frust, also behaupte ich mal ist das senken des Frustgefühl wohl die Lösung für beide Seiten. Vielleicht sollte ich ja einfach mal die These aufstellen was passieren würde wenn die Flachpfeifen nicht mehr in die BG`s gehen würden.

Go On: Wenn die Com PVP retten will, bitte keine Randoms mehr ins BG. Ihr könnt, sagen wir Donnerstags von 17 Uhr bist 20 Uhr PVP machen, aber sonst nicht mehr! Flachpfeifen erkennen sich selber daran das sie bisher Probleme hatten die Weekly zu schaffen! (nur eine These)

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

hör auf ich hab mal mit Rene (Schurkenheiler) ein Duell versucht....nach gefühlten 15 min kam meine Kriegsgebietseinladung ich hab ihm dann ein Unentschieden angeboten....d.h. Sieg oder Niederlage wäre wohl vom Inhalt des Kühlschranks abhängig gewesen :D

 

Thehe stimmt, wir könnten ja auf DD skillen, aber... naja was anderes als den mittleren baum macht bei der klasse eh keinen schaden ^^

Link to comment
Share on other sites

Gerne bin ich bereit als Feindbild zu dienen

Es geht mir keineswegs darum ein Feindbild zu suchen , sondern zu unterbinden das solche erschaffen und gepflegt werden. Ich denke das ist inzwischen mehr als deutlich geworden.

 

Die BG`s, da verwette ich meinen Char drauf, welche ihr gewinnt, gewinnt ihr durch die Unterstüzung von Premade Gruppen. Viel zu selten kommt es vor das man wirklich mal Random gegen random spielt. Das würde ja bedeuten, Premade bei mir = toll, Premade bei den Anderen = Nixkönner. Genau das ist es was ich in euren Posts lese. Dazwischen ab und an ein paar angedeutete Flames aber keine Lösungen!

Die Wette würdest du verlieren , aber das was du rausliest ist eben genau das weswegen wir nicht voran kommen und uns ständig im Kreis drehen.

 

Mittlerweile glaube ich ja das du nur ein Forentroll bist der sich seinen Spass macht andere Leute für dumm zu verkaufen. Sowas wie "Fokus als unfair" zu bezeichnen, sich selber still und heimlich als Erfolgsrandom Spieler zu bezeichnen, geschützt durch die anonymität eines Onlinespiels, dass Recht in Anspruch nehmend andere Online Spieler zu bewerten, sich selber aber nicht zu stellen.

Was bringt dir das ? Du unterstellst mir das ich mich nicht in Random Spieler einfühle, selber aber nur heiße Luft versprühen.

 

Ist das ein letzter Versuch mich unglaubwürdig zu machen um deine Argumentation zu untermauern ?

In meinen Augen ist jeder Kampf unfair in dem sich überlegene Kräfte auf einen klar unterlegenen Gegner werden. Ob das in einem Spiel ist oder im echten Leben. Aber ich sage es gerne noch ein viertes mal : in Mmos ist das nun einmal durchaus so gewollt, es muss mir aber deswegen nicht gefallen.

 

Ich bewerte andere nach dem was hier schreiben und wie ich sie im Spiel erlebe. Zumindest ersteres kannst du mit mir hier ja auch und wir haben auf diese Weise schon festgestellt das wir nicht unbedingt die gleiche Sichtweise auf die Welt haben:)

Wenn du meine Versuche hier ein Problem zu lösen als heiße Luft bezeichnest zeigt es nur einmal mehr wie wichtig dir die Sorgen deiner Mitspieler und die Weiterentwicklung der Problematik sind.

 

Ich beschäftige mich jeden und jeden Tag aufs neue mit integration von Randommspielern, versuche in den BG`s minimale taktische Tipps zu geben um dem Spielfluss zu helfen. Jeden Tag aufs neue bauen wir Gruppen aus den verschiedensten Spielern und ich aktualisiere meine friendlist, sodass wir so viele Spieler wie möglich integrieren. Spieler aus meiner Gilde unterwerfen sich dem Gruppenspiel und wählen Klassen um Gruppen sinnvoll zu verstärken. Ich nehme mir dennoch mein Recht, meinen Spielspass auch mit meinen Bodies zu suchen. Was ist daran falsch ?

Nichts !

Im Gegenteil , auch hier wiederhole ich mich zum Xten mal. Es braucht angagierte Premates um den Spielerpool zu pflegen,aber es braucht eben auch Nachwuchs um den Spielerpool zu erhalten,und bei weitem nicht alle PvPler möchten sich spielerisch so organisieren wie du. Deswegen sind sie aber keine schlechteren Spieler oder haben weniger Recht Spaß zu haben. Sie sind auch nicht automatisch unfähig , desinteressiert und lernresitent.

Sie haben nur einen anderen Geschmack als du.

 

Ein Letztes mal für Menschen die langsam lesen sollten:

Wenn in einem Spielerpool ( Reps ) zur zeit ca 30 Leute allabentlich PVP machen, in diesem Pool sich ca 5 Gruppen befinden, dann macht es sich nicht wirklich bemerkbar ob diese Random oder als Gruppe anmelden. Es werden die selben in den BG`s sein, ab und an in unglücklichen konstellationen, aber es bleiben die selben.

 

Absolut korrekt , genau deswegen haben eben viele Randoms (ich nicht) das Problem was sie haben und weswegen sie sich verdrängt fühlen. Weswegen einige sich getraut haben hier im Forum das Problem anzusprechen statt jede Runde wie japanische Schwertmeister in der Ecke zu stehen , sich selbst zu verstümmeln und nach kapitulation zu schreien.

Sie erwarteten zurecht etwas Verständnis von ihren Mitspielern,und weil sie auf völlig taube Ohren gestossen sind war ich so frei zu versuchen ihnen eine Stimme zu geben. Ich fand das das eine logische Konsequenz war da ich mich als beides sehe.

 

Wenn bei den Imps zwei Gruppen rumrennen bei einem Pool von 40, dann sind auch hier die selben in den BG`s jedoch werden diese wesentlich stärker vermischt. Was ist also die Lösung ? Spieler müssen ihre falsche spielweise ändern wenn sie dann Erfolg haben wollen. Woher erfahren sie das sie etwas falsch machen ? Es braucht aber eigeninitiative, nicht mehr und weniger. Das dann dennoch ein großer teil lernresistenter Bewegungslegastheniker übrig bleibt ist wohl jedem klar.

 

Soweit jedem klar , aber warum wirst du gegenüber Spielern die weniger begnadet spielen als du schon wieder beleidigend ?

Es wird immer unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichem Talent geben. Deswegen haben aber auch die weniger talentierten durchaus ein Recht auf Spaß am Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht mein letzter versuch dich unglaubwürdig zu machen sondern viel eher ein verweiß auf deine Unglaubwürdigkeit. Es ist unlogisch, nicht umsetzbar und vor allem die Sicht eines Einzelgängers in einem Gruppenspiel.

Meine ausdrucksweise hat nichts mit der inhaltlichen Korrektheit zu tun, auch wenn du hier wieder versuchst mit dem Heiligenschein zu wedeln. Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn du meine Forenbeiträge gar nicht mehr beachtest den wir sind nicht nur nicht auf einer Wellenlänge, nein aus meiner Sicht bist du einfach eine Zeitraubende Jungen-Wundertüte wo nur Mädchenspielzeug drin ist.

Ob das Prädikat "Pädagogisch Wertvoll", welches auf dem Spielzeug klebt, sein Ziel verfehlt mögen die jungens beurteilen die nicht gerne mit Barbie-Puppen spielen

 

Kicki

 

 

PS

Ich setzte dich einfach auf Ignore auch wenn es nichts bringt, da dein dummgeschwätz ja leider Zitiert wird

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Aber der Jogi wäre jemand mit dem ich gerne mal 1 2 BG´s rennen würde :)

 

Gogo wäre jemand, mit dem ich durch das ganze Spiel rennen würde ;D

 

 

GO-GO GO-GO GO-GO GO-GO GO-GO GO-GO

 

 

Aber Gogo und ich in einer Gruppe ist ein wenig unfair den Gegnern gegenüber ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...