Jump to content

sullust abfangmanöver - ab welchem level machbar?


Soldadi

Recommended Posts

hallo,

bin am verzweifeln bei dieser mission. mein char ist lvl 43 mit raumschiff-ausrüstung lvl 5. die quest ist gelb und dennoch für mich nicht schaffbar. gegenüber den vorherigen weltraummissionen ist hier ein quantensprung. die zweite mission Polith-Minenfeld (auch gelb für mein level) schaffe ich locker.

Für welches level ist die Sullust-mission gedacht, erst für 50er ??

MfG

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kannst Du die mit einem Lvl unter 50 auch schon fliegen - aber sie ist bockschwer ;) hast Du Dir für die Flottenauszeichnungen schon den Umschalter geholt, der entweder mehr Energie auf die Schilde oder auf die Waffen gibt?

Ohne das Teil ist die Mission aussichtslos - du wirst es dauernd benutzen müssen, um Dein Schiff am Leben zu halten während Du fliegst.

Link to comment
Share on other sites

ist das nicht die im minenfeld ??

keine ahnung wie ihr diese missionen macht aber nach jedem planeten hab ich immer die weltraum missionen direkt abgschlossen und nur bei 2 missionen braucht ich einen 2ten anlauf (weis aber nicht mehr welche 2)

Ich möchte mich nicht ins helle licht rücken aber ich finde keine von den weltraum missionen schwer oO

einfach einbischen movement skill mitbringen ...

schüssen ausweichen , rollen machen und zu kommende feinde im blick behalten

und was ihr mit umschalt modul meint ,keine ahnung ...

hab komplett stufe 5 raumgear ohne irgend ein zusatz schnick schnack und es ist alles locker zu lösen

Edited by Pleigious
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bist Du ein Pilotengott ;) in diesem Fall beglückwünsche ich Dich zu Deinem Können - ich selbst bin nicht so gut und ohne das Umschaltmodul war das für mich unspielbar. Vielleicht hilft der Hinweis dem TE ja weiter, ich hoffe es zumindest :)
Link to comment
Share on other sites

die missionen sind ja auch als ep-schub gedacht.

man muss sogar schon "fast" nicht steuern sondern fliegt nur in einem schlauch.

versucht einfach so vielen schüssen wie möglich auszuweichen und schiesst nicht permanent das sich euer schild wieder aufladen kann (das tut es nicht wen man schiesst)

einfach weiter versuchen

Edited by Pleigious
Link to comment
Share on other sites

hab den umschalter und auch das teil, wo man 10 sek unsichtbar ist, trotzdem schaff ich die missi nicht. ich übersteh den zerstörer, doch dann tauchen unmassen von jägern auf, da ist kein ausweichen möglich (zumindest schaff ich das nicht) und die 10 sek unsichtbarkeit helfen auch nicht viel, um das zu überstehen.

naja, hab bei youtube schon mal gepliert, denke die spieler sind alle lvl 50, die dort ihre videos reingestellt haben.

danke für eure antworten!

mfg

Link to comment
Share on other sites

Der Energieumwandler sollte das erste Upgrade sein, welches man sich für Flottenabzeichen holt. Das Ding erleichtert einem ENORM das Leben, wenn man die Flugmissionen macht. Nach und nach holst Du Dir die anderen... danach wirst Du den Unterschied merken. Lass Dir anschließend vom Cybertech die guten Sachen bauen und Du wirst sie alle packen.
Link to comment
Share on other sites

Es beruhigt mich ungemein, das hier zu lesen... zugegeben bin ich wirklich nicht der absolute Held, was Raumkampf angeht, aber diese Mission treibt mich ebenfalls in den Wahnsinn. Mit Stufe 4 Ausrüstung ging garnix, und jetzt mit komplett Stufe 5 muss ich zu meiner Schande gestehen, packe ich sie auch nicht wirklich besser. Es gibt also nicht rein zufällig doch den ultimativen Tipp?^^ Edited by Ayanka
Link to comment
Share on other sites

hab komplett stufe 5 raumgear ohne irgend ein zusatz schnick schnack und es ist alles locker zu lösen

 

Zustimmung. Aber ich bin auch Spaceshooter gestählt... xD Wo andere Ihre linke Hand haben, habe ich meinen Saitek Joystick implantiert.^^

 

Lediglich die Chiss-Mission und Polith-Minenfeld musste ich ein zweites Mal anfangen, aber dann...

 

 

Na ja, vielleicht ein paar Tips, wenn Ihr nicht schon alles gehört habt. Wenn ich nerve, einfach sagen:

 

Immer mit WASD zusätzlich zum normalen Movement Kreise und Haken fliegen. Wird es richtig gemacht, verhindert das mindestens die Hälfte der Einschläge von vorn – gerade von anfliegenden Jägern.

 

Gerade wenn man sich schwer tut, sollte man immer die Zusatzteile kaufen. Gibt es ab 25, 35, 45, etc. Mal vom Protonentorpedorohr abgesehen, ist alles die Marken locker wert. (Die Ihr ja sowieso bei den Raumkämpfen erhaltet)

 

Niemals lange auf Missionsziele mit dem Laser schiessen, solange noch Raketen da sind. In der Zeit kann man mit Raketen 3 Ziele anvisieren und ausschalten, in der man 1 Ziel im Fokus halten muss. Ausnahmen sind hier nur Jäger, falls diese mal Primärziel sein sollten.

 

Man kann auch vier Raketen auf einmal abschiessen, wenn man viermal kurz nacheinander auf die rechte Maustaste über demselben Ziel hämmert. Mit so einer Salve schrottet man jeden Schildgenerator.^^

 

Zum Energie-Verteiler, dem wichtigsten Werkzeug für Raumkämpfe: In der Regel lohnt es sich, immer im Laser-Modus (Laserwaffen verstärkt, Schildregeneration stark vermindert) zu bleiben. Aufgrund der erhöhten Feuerkraft schmeissen die Gegner reihenweise den Löffel weg.

 

Es kommen aber in jeder Raumschlacht immer mal wieder ruhige Passagen für ein paar Sekunden. Hier sofort auf „Schild verstärken“ schalten, so ist das Schild innerhalb von maximal 10 Sekunden wieder komplett aufgeladen, d. h. solange man nicht feuert. (Ich empfehle dies nicht zusammen mit der 10 Sekunden Unverwundbarkeit zu kombinieren, da man – sofern man nicht feuert – doch einiges aushält, wenn man die Energie auf den Schild leitet. Spart Euch also die Unverwundbarkeit für die kritischen Momente auf.

 

Alle Ziele können auch getroffen werden, solange sie verdeckt sind. (Das rote Fadenkreuz erscheint, also könnt ihr darauf schiessen und das Ziel auch treffen) Es ist also kein Problem bei angesprochenem Sullust-Abfangmanöver auch mal den ein oder anderen Jäger DURCH die Meteoriten hindurch abzuschiessen.

 

Ansonsten unbedingt Kollisionen mit Trümmern oder Asteroiden vermeiden – solche Zusammenstösse machen drei bis vier Mal mehr Schaden als alle Lasertreffer in derselben Zeit. Movement ist also alles!

 

Bei Minenfeldern ist übrigens der EMP-Stoss in den Feldern sehr nützlich, um gleich mal 50 – 80 Minen auf einen Schlag zu zerstören. Das erleichtert das Minen-Geballere ungemein.

 

Also, viel Glück.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

mich würd schon mal interessieren, welches lvl die spieler hier haben, die diese mission ohne schwierigkeiten im spaziergang erledigen? dann wüsst ich wenigstens, dass mein scheitern an meinen mangelnden fliegerkünsten liegt :rolleyes:

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ähm, kurze Frage Sullust Abfangmanöver ist die Imp Mission oder ? Weiss jemand zufällig welche das bei der Rep ist ? Weil Imperium spiele ich ja nicht, ist mir zu BÖSE :D

 

Dürfte Drexel-Säuberung sein. Ist auch die einzige Mission die ich wirklich schwer finde. (Schaffe sie aber in der Regel auf Stufe 40 mit Stufe 4 Schiffsupgrades). In der Regel gehe ich so vor:

 

1. Bis zum Kreuzer so viele Abfangjäger wie möglich abschiessen (nicht sparsam mit Raketen sein)

 

2. Beim Kreuzer zunächst auf die mittleren Geschütze konzentrieren (Raketen) und dann noch bisschen was links mitnehmen (in der Regel habe ich hier 5-8 der geforderten 12 Geschütze für den Bonus zerstört) Unbedingt aufpassen dass ihr bis hierhin nicht zuviel Leben verloren habt (bin nach dem Kreuzer in der Regel nicht unter 80%)

 

3. Schwerste Phase. So schnell wie möglich Schaden auf den dicken Jäger machen der in der Mitte eures Bildschirms auftaucht, seine Treffer nagen enorm an eurem Leben. Der 1. Welle der Jäger danach weiche ich in der Regel aus (alternativ mit dem 35er Schild überbrücken). Auf die 2. Welle dann wieder alles drauf was ihr habt.

In der Regel hab ich nach der 2. Welle zwischen 40 und 50 der gefordeten 60 Jäger abgeschossen.

 

4. Phase: Auf dem Weg zurück zum Kreuzer nun die restlichen Jägerkills einfahren und je nach Gesundheit noch versuchen die Bonusmissi abzuschliessen

 

 

 

Allgemein gilt, wenn ihr nicht schiesst, auf 2 drücken um eure Schilde aufzuladen.

 

MfG

Edited by lotheadan
Link to comment
Share on other sites

Auch den von Raketen

 

Das ist nicht richtig. Raketen machen immer gleich viel Wumms, egal wie die Energie verteilt ist.

 

 

@ Spielerlevel

 

Ich mache die Raummissionen, sobald die verfügbar sind, um so schnell wie möglich die Dailies freizuschalten. Viele Raummissionen sind bei Erhalt noch Rot oder Orange, daher kann man da wirklich gut Erfahrungspunkte sammeln. Ich lasse die Missionen also nicht liegen, bis sie irgendwann gelb oder grün werden, sondern mache sie sofort auf der Stufe zum erstenmal, auf der ich die neuen Raummissionen auch erhalte.

 

 

Es ist einfach Übungssache. Ich verstehe ja, dass einige nicht so fix mit der Maus sind, aber im Endeffekt ist es nur ein etwas Hübscheres Moorhuhn im All. Vor spielerische Herausfordungen wie bei Freespace 2 oder Konsorten wird man da nicht wirklich gestellt.

Link to comment
Share on other sites

@MathewDarkwater: Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :) Der größte Teil dessen ist mir zwar generell bekannt, aber an der Umsetzung muss ich eindeutig noch arbeiten^^ Ein absolut heißer Tipp ist für mich aber auf jeden Fall das EMP-Gerätchen für das Minenfeld. Irgendwie habe ich den bei den Aufrüstungen bisher immer übersehen... den werde ich mir die Tage, sobald mein betroffener Twink vollends Stufe 45 ist, sofort mal zulegen und es damit testen. Edited by Ayanka
Link to comment
Share on other sites

Was mich ein wenig ärgerte, war der Umstand, dass die Aufrüstungen (Stufe 1, Stufe 2, etc.) nicht immer gleichzeitig auf einer bestimmten Stufe verfügbar waren, sondern dass man für (nur als Beispiel, die genauen Stufen habe ich nicht mehr im Kopf) Raketenmagazin 3 Stufe 39 sein musste, für Schildregenerator 40, für Schildgenerator 38, usw...

 

 

Ist zwar kein Beinbruch, da man sowieso dauernd mal auf der Flotte vorbeischaut, aber eine gemeinsame Stufe wäre hier schon nett.^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi,

 

ich verzweifle auch an dieser Mission mit meinem Stufe 40 "Weltraum-Level-Char".

 

Die Mission wird ab Level 40 angeboten ist aber Stufe 42 und mit Stufe 43 folgt erst ein neues

"brauchbares" Raumschiffteil mit Widerstandskraft und Erhöhung des Laserschadens.

 

Da man die "weichen" 08-15 Jäger nur mit 6 Salven oder 2 (!) Raketen zerstört bekommt und die

entgegenkommenden und abdrehenden Jäger einem ständig trotz Movement die Schilde wegsemmeln,

ist diese Mission unter Stufe 43 mit dem vorhandenen Equipment auf Stufe 40-42 nicht machbar.

Man kann zwar allen Jägern ausweichen aber dann schafft man die 60 Abschüsse als Missionsziel

sicher nicht..

 

Die Mission ist eindeutig zu schwer wenn man diese zum erstenmal angeboten bekommt.

 

Einfach bis 43 weiter die grüne Mission fliegen (Jahre später...)

 

Ich habe mir bevor es Stufe 7 Ausrüstung gab, 2x Imperiale Piloten Sets für meinen alten Main zugelegt

und bin dafür einige Wochen geflogen und kenne eigentlich alles in und auswendig (nicht weiter zu empfehlen).

Mit der alten X-Wing Serie hat das ganze leider gar nichts zu tun. Dieser Railshooter ist ein Hohn für einen

STAR WARS Titel.

 

Cu

Squadl

Edited by Squadl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...