Jump to content

Toborros Hof Randomgruppen


Recommended Posts

...... und wieder mimmimi ohne ende, isses auch nen exploid wenn ich nen fp aufgrund meines equipstandes alleine laufe? weil kann ja alles alleine looten und innen npc schmeissen, was somit absolut das gleiche ist oder 8er tbh zu 6., oder 16er zu 10. auf normale art, auch nen exploid?????? ....hirn einschalten bevor man rumschreit...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

soo, heute mal wieder nen tbh 16 hc/sm nach langer zeit gespielt.

vollkommen rnd nur mit einem befreundeten heiler den rest zusammen gesucht und vollkommen problemloß ohne tote das ding da gelegt.

obwohl es freitag nachmittag ist, haste auf t3-m4 keine probleme auch völlig rnd da durchzurennen.

kein schimmer wie es auf anderen servern ausschaut, hier is alles im lack.

Link to comment
Share on other sites

Top Argument! Sagen wir doch gleich: "Bugusing und Exploiten bringt keinen Vorteil da es ja jeder machen kann!" :rolleyes:

 

Ist aber interessant zu sehen, wie viele diesen "Bug" kennen und auch noch verteidigen. :cool:

 

Ich weiß nicht was für ein Exploit das genau ist und was da manche machen und ehrlich gesagt es interessiert mich auch nicht wirklich, da ich ein absoluter Exploitgegner bin. Doch wenn man die Deckung ausnutzen kann, um an einer bestimmten Stelle (wo man normalerweise getroffen wird) eben nicht getroffen zu werden, dann riecht das stark nach Exploiten.

 

 

Ich habe ihn schon von diversen Raidgruppen gezeigt bekommen und dann wurde gesagt skillt um Heiler der ...... heilt das alleine. Und ich sagte Ne das geht jetzt nicht, das ist ein Bug.

 

Also es kenne viele und viele wollen es machen. Aber es gibt auch Spieler mit Ehrgefühl.

Link to comment
Share on other sites

Wo der Opa Recht hat, hat er nunmal Recht...

 

Wobei nach wie vor ungeklärt ist, ob es sich dabei überhaupt um einen Exploit handelt. Bisher haben wir hier nur Meinungen von Spielern, die letztlich für die Entscheidung ob oder ob nicht keine Rolle spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Soweit ich das verstanden habe, geht es weniger darum wer es macht und wer nicht.

(Imho ist es lächerlich... Wer das Ding auch nur FP nennt sollte in die nächste saarlacgrube geworfen werden... Dann noch mit sabo taktik... Also wer da ne Taktik braucht ja... Die Leute die fehlen um die "OP" "normal" zu machen, mal findet sie, keine sorge)

 

Und dass eine funktionierende Mechanik außer Kraft gesetzt wird ist ein exploit oder Bug abuse.

Wenn man bei draxus nim mit 5 dds statt mit 4 reingeht ist das eine Taktik Änderung die die Mechanik nicht verändert und der Boss noch genauso funktioniert. Wenn man aber einen Weg findet wie man die Wellen auslassen kann und mir auf den Boss klopfen muss ist dass nicht nur scheise sondern die Verantwortlichen gehören entfernt.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Exploit. Der Grund dafür ist, ranged Mobs die keine Line of Sight haben, also dich deswegen nicht treffen können, sollten sich eig so lange in bewegung setzen, bis sie wieder LoS haben und auf dich schießen können. Tun sie nicht, also ein Bug und folglich ist das nutzen eben dieses ein Exploit.

/klughsceißer modus aus

 

Aber extrem lustig, wenn der Boss im HM dann liegt mit dem Hüter in die 14 Adds(grob geschätzt, hab sie nicht gezählt^^) reinzuspringen und n Massenspott zu ziehen:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Hm... Direkt mal ein Ticket an BW schreiben: Die Kanonen in Direktive 7 sind Ranged Mobs, die sich nicht bewegen, wenn man den Boss um die Ecke zieht und sie keine LoS mehr haben. Muss ein Bug sein. :rolleyes:

 

Es wird keinerlei Mechanik außer Kraft gesetzt oder sich an i-welche Positionen gebugged, wo man normalerweise nicht hinkommen würde. Sich i-wohin hinzustellen, wo Viecher keine LoS haben, ist eine simple Vorgehensweise, wie sie bei stationären Mobs dutzendfach vorkommt.

 

Nur verständnishalber: Ich finde die Sabo-/Schurkentaktik reichlich sinnfrei. Habs inzwischen 1x live gesehen und muss sagen, dass der Positionierungsaufwand für die Gruppe (obs nun Abstand zum Rand, Ducken oder die Aufstellung hinter den großen Tanks ist) imho das Ergebnis nicht wert ist. Zumal auf T3 auch rnd-Gruppen für TBH schnell gefüllt sind.

Der Grund, warum ich mich an der Diskussion überhaupt noch beteilige, sind die lustigen "ich verstehe die Hintergründe nicht, aber wegen [hier haarsträubende Fehlinformation einfügen] muss das ein Exploit sein"-Posts... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm... Direkt mal ein Ticket an BW schreiben: Die Kanonen in Direktive 7 sind Ranged Mobs, die sich nicht bewegen, wenn man den Boss um die Ecke zieht und sie keine LoS mehr haben. Muss ein Bug sein. :rolleyes:

[...]

Der Grund, warum ich mich an der Diskussion überhaupt noch beteilige, sind die lustigen "ich verstehe die Hintergründe nicht, aber wegen [hier haarsträubende Fehlinformation einfügen] muss das ein Exploit sein"-Posts... ;)

 

Okay, der Punkt geht an dich. Aber die Geschütze sind nunmal im Boden verschraubt, die Droiden nicht;)

Link to comment
Share on other sites

Okay, der Punkt geht an dich. Aber die Geschütze sind nunmal im Boden verschraubt, die Droiden nicht;)

Dann schreib doch EA das sie zu doof sind und vergessen haben den Robos die Movementchips einzubauen, ist aber nicht Schuld der Spieler wenn EA die Mechaniken aushebelt.

Link to comment
Share on other sites

Hm... Direkt mal ein Ticket an BW schreiben: Die Kanonen in Direktive 7 sind Ranged Mobs, die sich nicht bewegen, wenn man den Boss um die Ecke zieht und sie keine LoS mehr haben. Muss ein Bug sein. :rolleyes:

 

Es wird keinerlei Mechanik außer Kraft gesetzt oder sich an i-welche Positionen gebugged, wo man normalerweise nicht hinkommen würde. Sich i-wohin hinzustellen, wo Viecher keine LoS haben, ist eine simple Vorgehensweise, wie sie bei stationären Mobs dutzendfach vorkommt.

 

Nur verständnishalber: Ich finde die Sabo-/Schurkentaktik reichlich sinnfrei. Habs inzwischen 1x live gesehen und muss sagen, dass der Positionierungsaufwand für die Gruppe (obs nun Abstand zum Rand, Ducken oder die Aufstellung hinter den großen Tanks ist) imho das Ergebnis nicht wert ist. Zumal auf T3 auch rnd-Gruppen für TBH schnell gefüllt sind.

Der Grund, warum ich mich an der Diskussion überhaupt noch beteilige, sind die lustigen "ich verstehe die Hintergründe nicht, aber wegen [hier haarsträubende Fehlinformation einfügen] muss das ein Exploit sein"-Posts... ;)

 

Du misst hier mit zweierlei Maß, nicht nur dass die Mobs komplett unterschiedlich sind, die einen können laufen die anderen nicht. Sondern es werden gezielt Mobs außer Gefecht gesetzt die eigentlich da sein sollten. Zurück zu deinem mimi mit "fehlinformationen" wer sagt dir dass EA oder BW nicht wollten dass die Kanonen den Spieler nicht überall und dauerhaft aufs Korn nehmen ? Warum versucht jeder seinen Senf dazuzugeben aber ohne eine wirkliche Logik dahinter ? Adds die an einem bestimmten Punkt spawnen werden außer Kraft gesetzt um regungslos zu bleiben... Ja das hat BW vorhersehen können dass die Spieler alles suchen und ausnutzen um auch nur einen Mob zu killen...

Ich bin eigentlich mit hierher gekommen um Menschen mit Falschaussagen zu belehren.

Link to comment
Share on other sites

Leider gleich 2x falsch.

 

1. Würde ich mit zweierlei Maß messen, müsste ich den Standpunkt vertreten, dass es an einem Punkt in Ordnung ist, sich außerhalb der Reichweite stationärer Mobs aufzuhalten und an einem anderen eben nicht. Du könntest mir allerdings vorwerfen, dass ich zwei Situationen über einen Kamm schere... ;)

 

2. Auch wenn ich mich wiederhole: Die Mobs werden nicht außer Gefecht gesetzt. Sie spawnen ganz normal, kriegen Aggro und würden schießen, wenn sie das Target denn im Sichtfeld hätten.

Bzw genauer auseinandergefriemelt: Sie bekommen nach dem Spawn Initial-Aggro auf irgendeinen Spieler, durch die Heilung wechselt die Aggro auf den Schurken/Sabo und den können sie nicht erreichen. Schafft es ein anderer Spieler, über die Aggro des Schurken/Sabos zu kommen (z.B. ein Kommando mit einer Kolto-Bombe, oder einem Angriff auf die Mobs) und steht im Sichtfeld, wechseln die Mobs die Aggro auch auf denjenigen und zerlegen ihn. Ebenso, falls der Schurke/Sabo plötzlich den Drang verspüren sollte, fröhlich in der Gegend herumzuhüpfen. Erstaunlich aktiv für "außer Gefecht gesetzt"...

 

Warum EA/BW eine Textur mit Beinen bei einem Mob gewählt hat, der nicht laufen kann, kann ich dir nicht erklären. Das müsstest du schon EA/BW fragen.

Link to comment
Share on other sites

Leider gleich 2x falsch.

 

1. Würde ich mit zweierlei Maß messen, müsste ich den Standpunkt vertreten, dass es an einem Punkt in Ordnung ist, sich außerhalb der Reichweite stationärer Mobs aufzuhalten und an einem anderen eben nicht. Du könntest mir allerdings vorwerfen, dass ich zwei Situationen über einen Kamm schere... ;)

 

2. Auch wenn ich mich wiederhole: Die Mobs werden nicht außer Gefecht gesetzt. Sie spawnen ganz normal, kriegen Aggro und würden schießen, wenn sie das Target denn im Sichtfeld hätten.

Bzw genauer auseinandergefriemelt: Sie bekommen nach dem Spawn Initial-Aggro auf irgendeinen Spieler, durch die Heilung wechselt die Aggro auf den Schurken/Sabo und den können sie nicht erreichen. Schafft es ein anderer Spieler, über die Aggro des Schurken/Sabos zu kommen (z.B. ein Kommando mit einer Kolto-Bombe, oder einem Angriff auf die Mobs) und steht im Sichtfeld, wechseln die Mobs die Aggro auch auf denjenigen und zerlegen ihn. Ebenso, falls der Schurke/Sabo plötzlich den Drang verspüren sollte, fröhlich in der Gegend herumzuhüpfen. Erstaunlich aktiv für "außer Gefecht gesetzt"...

 

Warum EA/BW eine Textur mit Beinen bei einem Mob gewählt hat, der nicht laufen kann, kann ich dir nicht erklären. Das müsstest du schon EA/BW fragen.

 

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, mir ist es egal wie die "Mechanik" funktioniert, es geht mir um darum dass sie eingesetzt wird und Mobs absichtlich außer Gefecht gesetzt werden.

Ob sie spawnen oder nicht ist Nebensache, sie sollen nicht nur auftauchen sondern auch schaden machen können, direktive 7 ist vom Aufbau der Map schon so konzipiert dass man die Möglichkeit hat wenigstens den Kanonen aus dem Weg zu gehen.

Obwohl die Kanonen meistens trotzdem mindestens eine Person angreifen können.

Ok du hast nicht mit zweierlei Maß gemessen, du hast Äpfel mit Birnen verglichen ^^ Fakt ist, so etwas wird gemacht um 2 min zu sparen in einer OP die im sm zusammen mit hc maximal 15 min dauert wenn die Gruppe akzeptabel ist.

Und die Diskussion ist ja nicht wie manche Leute die OP machen sondern wie die Community das findet und warum nichts dagegen unternommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Schön gekontert mit den Äpfeln und Birnen... ;)

 

Das Ding ist, dass die beiden Adds nicht deswegen stehen bleiben, weil irgendein Spieler auf ner Art sweet spot säße, der sie abschalten würde, sondern weil sie pauschal nicht laufen egal, wo sich die Spieler befinden.

Sie wurden schlichtweg so konzipiert und machen damit, was sie machen sollen - spawnen, Aggro beachten und LoS beachten. Ebenso wurde die Karte so entworfen, dass sie nicht überall hinschießen können. Das "warum?" ist dabei eine Frage für BW, ebenso wie die ungünstig gewählte Textur, die suggeriert, sie könnten laufen.

 

Die Erklärungen von meiner Seite zur Mechanik sind zur Verdeutlichung, dass es sich tatsächlich nur um eine Taktik handelt, wie sie auch an anderen Stellen im Spiel vorkommt. Und einfach aus der Luft gegriffen, soll es in TBH plötzlich ein pöser, pöser Exploit sein. Das ist schlichtweg Unsinn.

 

Aber immerhin scheinen wir uns einig zu sein, dass diese Taktik nicht notwendig ist, um die OP zügig/erfolgreich zu clearen. Ist doch auch schonmal was wert... ^^

Link to comment
Share on other sites

Schön gekontert mit den Äpfeln und Birnen... ;)

 

Das Ding ist, dass die beiden Adds nicht deswegen stehen bleiben, weil irgendein Spieler auf ner Art sweet spot säße, der sie abschalten würde, sondern weil sie pauschal nicht laufen egal, wo sich die Spieler befinden.

Sie wurden schlichtweg so konzipiert und machen damit, was sie machen sollen - spawnen, Aggro beachten und LoS beachten. Ebenso wurde die Karte so entworfen, dass sie nicht überall hinschießen können. Das "warum?" ist dabei eine Frage für BW, ebenso wie die ungünstig gewählte Textur, die suggeriert, sie könnten laufen.

 

 

Aber immerhin scheinen wir uns einig zu sein, dass diese Taktik nicht notwendig ist, um die OP zügig/erfolgreich zu clearen. Ist doch auch schonmal was wert... ^^

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn EA es als Exploit ansehen würde hätten sie sicher was gemacht, ergo es stört EA nicht und wird deshalb nicht als Exploit klassifiziert. Soviel zu Bugs im Oberstübchen.

 

Es gibt andere Beispiele, die eig auch exploits sind, von Bio aber "erlaubt" wurden, weil sie einfach zu faul oder zu unfähig sind sie zu fixen. Beispiel 1. Boss Asation im HM und NiM.

 

Aber nötig ist die Taktik nicht, stimme ich zu. Wurde vermutlich auch von Spielern erdacht, die kaum mit Ihrem Char gradeaus laufen können und entsprechend nicht genug Schaden auf den Boss bekommen, wenn sie noch Adds vermöbeln müssen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...