Jump to content

[Vorsicht - Drastische Wortwahl] Nicht schon wieder diese XP-Wochenendgrütze ;(((


Recommended Posts

Erstmal an die Rechtschreibkreuzritter:

Einmal bitte den Stock aus dem Rektum ziehen, und dann Platz machen am PC des Lehrerzimmers! Wir befinden uns hier in einem Internetforum für ein Internetspiel. Oder halt ahhh brutaler Fehler, wir reden hier natürlich vom Internetz...

 

Dieser Forenabschnitt hat nichtmal wirklich eine Moderation und hier wird sich über Rechtschreibung aufgeregt ?

Und nein der Versuch hier User zu einer tollen Rechtschreibung zu bekehren ist einfach nur ein Kampf gegen Windmühlen. Und letztenendes ist es völlig egal wie ein Post verfasst wurde, wichtig ist der Inhalt.

 

@Topic

Entweder Buff-Item oder abschaltbar würde alle Probleme lösen. Ich werd zu dieser Zeit schlicht keine Twinks spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erstmal an die Rechtschreibkreuzritter:

Einmal bitte den Stock aus dem Rektum ziehen, und dann Platz machen am PC des Lehrerzimmers! Wir befinden uns hier in einem Internetforum für ein Internetspiel. Oder halt ahhh brutaler Fehler, wir reden hier natürlich vom Internetz...

 

Da hab ich ja den Kaffee schon wieder auf...

 

Klasse, man muss nicht denken, ist im Idealfalle auch noch die totale Niete in der (Grund-)Schule, aber Hauptsache, ich kann mich, wie auch immer, im Netz ausdrücken (wenn man das bei manchem wirklich so bezeichnen will). Kein Wunder, wenn es heutzutage auf dem Ausbildungsmarkt kaum noch Jugendliche gibt, welche die Rechtschreibung einigernaßen korrekt unter Kontrolle haben.

 

Ja, ich weiss, ich klinge wie mein Vater, dem ich damals prophezeit habe, dass ich Dinge solcher Art nie äußern werde, aber wenn ich so einen Blödfug lese wie oben zitiert, dann packt es selbst mich. Armes Deutschland !

 

Aber ich schweife ab, BTT...

Link to comment
Share on other sites

Mir stellt sich beim Thema "Rechtschreibung in Internet-Foren" eher die Frage :

 

"Will ich kommunizieren oder nicht ?"

 

Ja, ich will. Und dann ist mir Rechtschreibung auch nebensächlich.

 

Wo ich allerdings penibel auf Rechtschreibung achte, das sind Briefe ( ja ! aus Papier ! ) und Internet-Foren, in denen es auf den Eindruck ankommt.

Spieleforen sind in aller Regel keine Assessment- (Accessment ?) Center. Also kann ich mich dort auch etwas lockerer ausdrücken.

Wenn ich in einem wissenschaftlichen Forum wäre (weas ich noch nie war), dann würde ich allerdings sehr wohl auf Rechtschreibung achtten.

 

Ein weiteres Problem ist mit der Rechtschreibreform entstanden, die langfristig solche "Blüten" wie "drauf hauen" überhaupt erst ermöglicht hat (auch, wenn sie später zurückgerudert sind, und natürlich alles mit einem, "so war es denn überhaupt nicht gemeint !" von sich gewiesen haben).

 

Ein dritter Punkt ist die Neuentstehung von Sprache. Ich las jetzt mehrfach, daß sich zur Zeit ein neuer deutscher Dialekt bildet, der eines tages möglicherweise - ähnlich dem "teutschen" des Mittelalters - die Hochsprache durchsetzen könnte : Das sogenannte "Kietzdeutsch".

Als Beispiel für die zur Zeit laufende Diskussion 2 Zeitungsartikel :

Die Rheinische Post : http://www.rp-online.de/kultur/kiezdeutsch-ist-kein-dialekt-1.2801115

Der Spiegel : http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/professorin-heike-wiese-verteidigt-den-jugendslang-kiezdeutsch-a-824386.html

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Eine allgemein lesbare Form der Postings und verständliche Formulierung und Formatierung sind mir wichtig.

 

Dies betrachte ich persönlich als Höflichkeit meinen Mitmenschen gegenüber und freue mich über ebensolche Höflichkeit bzw. respektiere es, wenn man sich beim Schreiben eben die dafür erforderlichen 5 Minuten Zeit genommen hat.

 

Kann ich Postings nicht oder nur schwer lesen bzw. hat sich der Poster sichbar keine Mühe damit gegeben mir seine Gedanken mitzuteilen... nun, dann gebe ich mir i.d.R. auch weniger Mühe mit eben diesen Gedanken.

 

Nicht mehr, nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Eine allgemein lesbare Form der Postings und verständliche Formulierung und Formatierung sind mir wichtig.

 

Dies betrachte ich persönlich als Höflichkeit meinen Mitmenschen gegenüber und freue mich über ebensolche Höflichkeit bzw. respektiere es, wenn man sich beim Schreiben eben die dafür erforderlichen 5 Minuten Zeit genommen hat.

 

Kann ich Postings nicht oder nur schwer lesen bzw. hat sich der Poster sichbar keine Mühe damit gegeben mir seine Gedanken mitzuteilen... nun, dann gebe ich mir i.d.R. auch weniger Mühe mit eben diesen Gedanken.

 

Nicht mehr, nicht weniger.

 

Das ist genau das, was ich auch meine. Es geht auch nicht darum, dass die Rechtschreibung perfekt ist, sondern dass man es als Schreiber dem Leser möglichst erleichtert, das Geschriebene zu verstehen. Ein paar Rechtschreibfehler sind mir bei anderen völlig egal - meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt. Wenn ich aber den Eindruck habe, jemand schmeißt den Text einfach nur so hin (ohne Punkt und Komma, ohne Absätze, ohne Groß-Kleinschreibung, ...), dann will ich schon gar nicht mehr weiterlesen. Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update : General Ortol (Cademimu solo) hat es gestern ermöglicht, Stufe 50 zu erreichen. ;)

WUHUUUUU! Glückwunsch, Alrik! Dass ich das noch erleben darf *schnüff*

 

Da wir ja grade komplett ins OT abgleiten: Ich bin schon penibel in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik, andererseits toleriere ich Fehler in Foren etc schon, sowohl bei anderen, als auch bei mir (ich habe einfach nicht immer Lust und Muße, auf jeden Tipp- und Formfehler zu achten, grade wenn die Texte länger werden).

was allerdings furchtbar ist sind texte die ohne punkt und komma ohne groß- und kleinschreibung einfach so durchgeschrieben sind ohne rücksicht auf verluste und am besten noch ellenlang da wird man total genervt und frustriert weil es einem unfassbar monoton vorkommt ich stelle mir da immer jemanden vor der in einem neutralen tonfall einfach so vor sich hinredet und redet und redet ohne pause ohne betonung

 

So etwas finde ich einfach unleserlich. Auch Texte ohne Anstäze sind einfach unkonfortabel zu lesen. Andererseits ist die Strukturierung von Texten auch eine Sache, die so nicht jeder lernt. Auf Haupt- und Realschulen wird oft weniger Wert auf klare Strukturen in Texten gelegt, als dies an Gymnasien der Fall ist. Ist ja auch nicht schlimm, selbst meine Freundin, die studierte Germanistin (und Lehrerin für Deutsch) ist, hat da manchmal gewisse Probleme, einfach weil sie auf der Realschule war und ihr Abitur "nur" auf einer Fachoberschule gemacht hat (naturwissenschaftlicher Schwerpunkt). Bis zu Beginn des Studiums war das für sie ziemlich fremd, während ich es durch mein (geisteswissenschaftlich geprägtes) Gymnasium schon früh lernte!

 

Was mir allerdings zutiefst widerstrebt, ist die Nutzung eines Hyperlativs ("der/die/das einzigste"), da rollen sich mir echt die Zehennägel auf, während ich bei Dingen wie "tuhen" zwar schmerzhaft das Gesicht verziehe, aber nicht zwanghaft korrigieren muss!

Link to comment
Share on other sites

XP-Bonus-Wochenenden sind eigentlich nur ein Lockmittel um neue (F2P-)Spieler anzulocken. Und ich denke für F2P-Spieler ergeben sie auch Sinn, da diese ja weniger im Spiel machen können und an vielen Stellen weniger XP bekommen.
Link to comment
Share on other sites

XP-Bonus-Wochenenden sind eigentlich nur ein Lockmittel um neue (F2P-)Spieler anzulocken. Und ich denke für F2P-Spieler ergeben sie auch Sinn, da diese ja weniger im Spiel machen können und an vielen Stellen weniger XP bekommen.

 

Ich denke mal, auch für mich sind diese Wochenenden prima.

Da kann ich mich mit meinen vielen Twinks auf die Story-Quests beschränken :D

Link to comment
Share on other sites

Die exakten Zeiten :

 

Hi! Good question Stormtime. I'm planning on a post tomorrow recapping our Summer Plans and updating where the teams are at in terms of hitting those dates, and was going to include these timestamps. I still will, but here they are now:

 

Double XP Weekend 1:

  • Start: June 21’st @6pm GMT
  • End: June 24’th @7am GMT

Double XP Weekend 2:

  • Start: June 28’th @6pm GMT
  • End: July 1’st @7am GMT

Double XP Weekend 3:

  • Start: July 4’th @11am GMT
  • End: July 8’th @7am GMT

 

Just convert GMT to your timezone and you are set!

 

Ist aber auch hier nachlesbar : http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6446780#post6446780

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Nihm doch die MEZ ^^

Doppel-EP-Wochenenden! Wir möchten, dass ihr auch in der Sommerhitze einen kühlen Kopf bewahrt und haben drei Doppel-EP-Zeiträume für euch, die an diesem Wochenende beginnen:

Doppel-EP-Wochenende 1:

 

Start: 21. Juni 20:00 Uhr MESZ

Ende: 24. Juni 09:00 Uhr MESZ

 

Doppel-EP-Wochenende 2:

 

Start: 28. Juni 20:00 Uhr MESZ

Ende: 01. Juli 09:00 Uhr MESZ

 

Doppel-EP-Wochenende 3:

 

Start: 04. Juli 13:00 Uhr MESZ

Ende: 08. Juli 09:00 Uhr MESZ

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...