Jump to content

Wechselnde Tageszeiten!


TyyaboTV

Recommended Posts

Ich fände es ja richtig genial, wenn die Tageszeiten ingame wechseln.

Ob Reallife Tageszeit (Reallife: 5 Uhr Morgens, inGame: dunkel / Reallife: 15 Uhr, inGame: Hell) oder eine verschnellerte Version eines Tageszeiten-Systems, Hauptsache: dass es nicht aussieht, als geschehe die komplette Geschichte nur an einem ganzen Tag.

 

Würde dem Game an sich etwas mehr Würze verleihen *.*

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell eine gute Idee, solange es auf keinen fall an die Realzeit 1:1 angepasst wird.

 

Das System bräuchte zwangsweise einen Rythmus, der nicht mit 24h synchron ist, denn sonst würden manche Spieler nie den tag und manche nie die Nacht sehen.

 

Zusätzlich müsste das Schema für jeden Planeten unabhängig gestaltet werden. Tatooine mit seinen 2 Sonnen hat einen anderen Rythmus als z.B. Alderaan.

 

Was dabei aber nicht passieren sollte ist das vorhandensein oder nicht-vorhandensein von wichtigen Mobs (NPC oder Ziele). Das habe ich schon bei anderen MMOGs gehasst wie die Pest. Da ist man endlich an einem Ziel angekommen und muss da dann stundenlang warten, nur damit die Sonne auf- bzw. untergeht.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell eine gute Idee, solange es auf keinen fall an die Realzeit 1:1 angepasst wird.

 

Das System bräuchte zwangsweise einen Rythmus, der nicht mit 24h synchron ist, denn sonst würden manche Spieler nie den tag und manche nie die Nacht sehen.

 

Zusätzlich müsste das Schema für jeden Planeten unabhängig gestaltet werden. Tatooine mit seinen 2 Sonnen hat einen anderen Rythmus als z.B. Alderaan.

 

Was dabei aber nicht passieren sollte ist das vorhandensein oder nicht-vorhandensein von wichtigen Mobs (NPC oder Ziele). Das habe ich schon bei anderen MMOGs gehasst wie die Pest. Da ist man endlich an einem Ziel angekommen und muss da dann stundenlang warten, nur damit die Sonne auf- bzw. untergeht.

 

 

Guter Ansazt, führen wir das nun weiter aus. in den Tages Nachtrythmus muss man einkalgulieren wie die umlaufbahn sit ob ein tag 60 Stunden sind usw. Das könnte eventuel bei verschieden Planeten bedeuten, dass vom Realistischen Blickpunkt nur alle 3 Spieltage Nacht ist. Dazu muss der rotationswinkel berechnet werdenusw. Sowas fände ich Ideal. Anders und viel Einfacher währe die Idee. den Tag nachtwechsel alle 12 oder 6 Stunden stattfinden zu lassen .

Link to comment
Share on other sites

Hab iwo hier im Forum mal gelesen, dass Bioware beabsichtigt hat, KEINEN Tag und Nacht wechsel einzuführen.

 

Dies soll den Flair und die Stimmung auf den Planeten wahren *gähn*.

 

Faul sind se einfach.

 

Edit:

 

Möglich ist es alle mal

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir diesen Tages und Nacht-Rythmus wünschen. Das würde das komplette Game einfach realistischer wirken lassen. Ich find es echt blöd, dass ich denke, dass alles an einem Tag passiert.

 

Ich feier das Spiel schon ohnehin, aber wenn´s jetzt halt noch diesen Rythmus gäbe, würde ich ausflippen :$

Link to comment
Share on other sites

Jeder freut sich über eine schöne Atmosphäre in einem Spiel aber keiner nimmt sie bewusst wahr.

 

Und genau da ist das Problem mit der Bewertung von solchen "Stimmungen"

 

lg

 

EDIT: Fakt ist das wenn man den selben Planet zu verschiedenen "Tageszeiten" besucht dieser auch gleich wieder eine andere Stimmung hat. Das wiederum lässt den Planeten in einem anderem "Licht" erscheinen. So weit klar?^^

 

Extrem Cool währe es wenn zu jeder Tages und Nacht Zeit auch gleich unterschiedliche "Rar-Mobs" da sind. Und wenn die dann auch noch besonderen Loot dabei haben den man z.B. braucht um besondere Gegenstände zusammen zu schustern währe das Oberamtlich.

 

Oder auch gleich gänzlich andere Mobs die Nachts unterwegs sind. Gefährliche Predatoren. Oder Herden von Insekten die nachtaktive im Kollektive jagen. ect.

 

Auf manchen Planeten könnte es Nachts so dunkel sein das man diese Leucht-Sonden braucht wie sie im FP "Koan wird belagert" genutzt werden müssen.

 

hab mich mal aus einem vorrangegangenem Post zu diesem Thema zitiert^^

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hach... auf Tatooine auf einer Sanddüne sitzen und zuschauen wie langsam eine der Sonnen aufgeht... jaaaaa, bitte :rolleyes:

 

Oder Auf Alderan die Sonne langsam über die Malerrischen Berghügel wandern sehn . Schmacht.. Momentmal dann werde ich ja noch mher zum Spieljunki wegen der romantischen Szenerie ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
wollte mein Thread hier nochmal eben pushen :)

Meinst du denn, das ein Verstoß gegen die Forenregeln dir wirklich die Art von Aufmerksamkeit bringt, die du dir wünscht ?

(Pushen ist ausdrücklich untersagt und das ist auch vernünftig... Was würde es dir bringen, wenn jetzt alle ihre Vorschläge pushen ? dann biste in 10 minuten auf seite 5+)

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt, dass BioWare weiß, dass viele Spieler es toll finden würden, und sich trotzdem bewusst dagegen entschieden hat.

 

Der Aufwand es so zu ändern, dass es wirklich einen Mehrwert bringt, ist groß und BioWare hat noch viele wichtigere Baustellen.

Link to comment
Share on other sites

Wechselnde Tageszeit hört sich gut an kenne bisher nur Taris und NS (Nar Shaddaa) bei Nacht.

 

Taris ist ja in 2 Tagezeiten gespalten Tag, Rep (Republic) Seite, lvl 16 bis lvl 20 und Nacht, Imp (Imperium), lvl 32 bis 35 da ist es kein großer Aufwand weil es auf Taris schon vorhanden ist. :cool:

 

Der eigentliche Aufwand ist beim Wechsel der Jahreszeiten ist, welche Globale Zeitspanne will man benutzen meistens ist es MEZ (Mittel Europäische Zeit) aber das Problem ist dass einige zocker nie die Nacht sehen werden (Europa) bzw nie den Tag sehen würden z..b. Australien wärend wir mittag haben uhr haben die Australier Mitternacht uhr und umgekehrt.

 

Ich würde eine Zeitspanne von 6 std (alle 6 std Tagezeit wechsel) nehmen damit man was von der anderen zeit was hat. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie schon von mir beschriben , die tag nacht Zeiten müssten eben nach der Umlaufbahn berechnet werden auch die Jahreszeiten wobei diese ehr auf Thyphon, Voss und Alderran . interessant würden. Also meine fiktive Rechnung nach müsste alderran ehr wie unsere erde behandelt werden wobei z.b Tatooin wegen der zwei Sonne und dessen Umlaufbahn ehr nur einmal wöchentlich Nacht hat . Dies nur als Beispiel .
Link to comment
Share on other sites

Ich würde eine Zeitspanne von 6 std (alle 6 std Tagezeit wechsel) nehmen damit man was von der anderen zeit was hat. :rolleyes:

 

Das sollte noch kürzer sein... 2 Stunden oder so würden schon reichen. Das würde grad beim Leveln auch eher unterstreichen, dass man den ganzen Planeten nicht an einem Tag innerhalb weniger Stunden befreit hat, sondern tatsächlich Tage oder Wochen am Rackern war. Das Zeitgefühl fehlt mir in der Beziehung wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Gegen, die künstlöer haben sich was dabei gedacht, eine nachträgliche änderung käme einer änderung gleich, wie z.b greedo zuerst schießen zu lassen.

 

Zudem wenn jemand nur immer zu gleichen zeit spielen kann hat er also auch immer die gleiche zeit im spiel, schon geil alles nachts z spielen und nicht zu sehen.

 

Die schattenberechnung mal ganz abgesehen

Link to comment
Share on other sites

Gegen, die künstlöer haben sich was dabei gedacht, eine nachträgliche änderung käme einer änderung gleich, wie z.b greedo zuerst schießen zu lassen.

 

Zudem wenn jemand nur immer zu gleichen zeit spielen kann hat er also auch immer die gleiche zeit im spiel, schon geil alles nachts z spielen und nicht zu sehen.

 

Die schattenberechnung mal ganz abgesehen

 

Da Stimme ich dir zu und man muss aber auch die Sommer und Winterzeit berüchtsichtigen was ich aber ziemlich scheiße finde in einigen Ländern z..b. Russland ist die Sommer und Winterzeit abgeschafft worden aber in den USA, Deutschland und in den Meisten Ländern International ist die Sommer und Winterzeit was früher Gezeiten wende genannt wurde immer noch üblich.

Link to comment
Share on other sites

Da Stimme ich dir zu und man muss aber auch die Sommer und Winterzeit berüchtsichtigen was ich aber ziemlich scheiße finde in einigen Ländern z..b. Russland ist die Sommer und Winterzeit abgeschafft worden aber in den USA, Deutschland und in den Meisten Ländern International ist die Sommer und Winterzeit was früher Gezeiten wende genannt wurde immer noch üblich.

 

Bzw Winter und Sommer Sonnenwende

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hmmmm ... Nar Shaada bei Tag! Keine leuchtenden Reklamen und blinkende Lichter. Man sieht billige Fasaden, Dreck an den Häusern und den wirklich verwahllosten Zustand dieser Hutten-Welt. Das gleiche im Rotlicht-Viertel, das Make-Up ist unten und es entblößt sich der wahre schein :D

 

Tatooine im Zwielicht der schwächeren Sonne, glühende Dünen und schimmernde fast romantische Idyllen, kurz bevor Sandleute aus dem Sand hervorkriechen um einen den Rest zu geben..

 

Courossant bei Nacht. Senatsviertel alles ist verlassen, bis auf die Questgeber und fleissige Händler, vorzugsweise übelst gelaunt und mit Nachthemd bekleidet. Misstrauische Patrollien, die einen genau beobachten, was man zur nachtschlafenden Zeit im Senatsviertel zu treiben hat..

 

Ja saucool und sorgt sicher für mehr Leben. Fraglich ob BW ihre Engine soweit aufgebohrt hat, dass ein sich änderndes Enviroment noch spielbar ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...