Jump to content

PvP VS Progress


Valcerio

Recommended Posts

Hm, nein. Tatsächlich ist es meist Gejammere. Erst kürzlich habe ich einen Twink hochgespielt und diesen mal so gespielt, dass ich ihn nicht durch meine Mains schon vorher komplett ausgestattet habe.

 

Komischerweise stand ich in Windeseile zumindest in 61er Gear komplett da und habe mich in den Warzones nicht wirklich dadurch benachteiligt gefühlt, weil ich noch nicht Full 63er Itemlevel anhatte.

 

Weiterhin ist es so, dass jeder (ja, wirklich, jeder, auch Neulinge) auf mindestens Full War Hero zu starten, wenn man Low BGs spielt. Einfach die Marken Sparen. Theoretisch (wer nur durch Low BGs levelt) ist es sogar möglich, fast komplett im 63er Gear dazustehen, wenn man 50 wird - dazu ist auch kein einziger Main nötig. PvP-Waffen-Low-Level-Waffen horten umgeht das Markencap.

 

Man kann ja wirklich über viele Dinge heulen. Nur Gear aktuell ist die letzte Sache ;)

 

Genau das ist es!

Ich selber habe 3 Twinks auf 50 gespielt und war bereits am Markencap mit Level 45 herum. Die waren auf 50 noch keine Minute im PvP und hatten bereits beinahe Full T4 mit teilweise T5 Items.

 

Die Problematik das man nicht an gutes Gear kommt sehe ich nur aufgrund von falscher Planung im Lowlevel PVP. Denn mit richtiger Planung und Sammeln der Marken kann sowas garnicht vorkommen.

Aber für die falsche Planung kann man nicht die anderen verantwortlich machen...

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur wählst Du diesen Weg für Dich persönlich so, und dürftest Dich garnicht ärgern bei einer Niederlage - da Du sowieso nie Einfluss darauf hättest, ob die Aufgaben in der Warzone wahrgenommen werden.

 

Ich ärgere mich auch eigentlich nicht bei einer Niederlage, nur wenn ich selbst dabei schlecht gespielt habe. Das einzige, was mich an einer Niederlage wirklich stört ist das ich selten die Weekly ereiche und damit geartechnisch noch weiter hinter die Premades zurückfalle. Eine Abschaffung der Gearspirale würde dieses Problem für mich sofort beseitigen.

Link to comment
Share on other sites

Das heißt also, statt Dir eine Gruppe zu suchen und somit Teamplay im PvP zu perfektionieren, soll lieber die eingebildete Itemspirale abgeschafft werden?

 

Nun dann wären wir wieder beim Thema "statt sich zu verbessern, sollen die anderen auf meinem Level absinken"

Link to comment
Share on other sites

Ob es jemandem Spaß macht, jedes Mal aufs neue zu hoffen, 7 gute Spieler zu bekommen um die Warzone zu gewinnen und wie in einer Lotterie wahrscheinlich meistens eher das schlechtere Los zieht, sei dahingestellt.

 

Nur wählst Du diesen Weg für Dich persönlich so, und dürftest Dich garnicht ärgern bei einer Niederlage - da Du sowieso nie Einfluss darauf hättest, ob die Aufgaben in der Warzone wahrgenommen werden.

 

Es ist ja scheinbar völlig egal was man für eigene Leute im Team hat, solange die Gegenseite ebensolche hat. Ich behaupte mal, dass es denen die ein reines Rnd vs Rnd fordern, völlig schnuppe ist ob man gewinnt oder nicht. Hauptsache man hat am Ende den Größten. (dämätsch gemacht)

Link to comment
Share on other sites

ist das mal wieder ne aussage :rolleyes:

 

@ magira

spielste aus spass am pvp oder wegen den gammelmarken....?

 

Solage es Gearunterschiede gibt sind die "Gammelmarken" wichtig, gerade als Solo Spieler, der das zweifelhafte Vergnügen hat gegen Premades antreten zu müssen. Deswegen: Gearunterschiede, Gruppen und Marken raus aus dem Random PvP.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

@AlrikFassbauer

 

Wer bist du auf VC? Den Geschreibsel geht mir sowas von auf den Wecker, werd doch erstmal mit einem Char 50 lern den Einen spielen. Dann kannst du auch vernünftig an PvP Diskussionen teilnehmen.

 

Wenn ich das schon immer lese, ich verlier nur...ich bekomm nur 4 Marken...ich skill in 3 Bäume...ich bin Level 34....

 

Ich will dir damit nicht den Mund verbieten aber ein Techniker in Ausbildung diskutiert auch nicht mit einem Ingenieur die String Theorie durch.... ja es ist ein überspitztes Beispiel...

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

@AlrikFassbauer

 

Wer bist du auf VC? Den Geschreibsel geht mir sowas von auf den Wecker, werd doch erstmal mit einem Char 50 lern den Einen spielen. Dann kannst du auch vernünftig an PvP Diskussionen teilnehmen.

 

Wenn ich das schon immer lese, ich verlier nur...ich bekomm nur 4 Marken...ich skill in 3 Bäume...ich bin Level 34....

 

Ich will dir damit nicht den Mund verbieten aber ein Techniker in Ausbildung diskutiert auch nicht im einem Ingenieur die String Theorie durch.... ja es ist ein überspitztes Beispiel...

 

... Danke Eska. Ich könnt seine Charnamen jetzt hinschreiben, aber ich bin ja keine Petze. :D Abgesehn davon dass sie sogar nen eigenen Thread in einem Unterforum haben. :p

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion gleitet hier völlig ab:

 

Low Level PvP hat hier nichts verloren und hat auch nichts mit ner "Itemspirale" im 50er BG zu tun. Das Spiel wird auch nie auf Low-Level gebalanced werden, macht auch wenig Sinn und wäre Arbeit, die anderswo besser aufgehoben ist. Es gibt klassen, die sind im Low-BG (selbst ohne Lila-Gear / Edeltwinkstatus) extrem bevorteilt, während sie im 50er PvP eher das nachsehen haben. Ich persönlich finde, dass man es am krassesten als Heiler sieht - da ist es dann umgekehrt, da habe ich Low-BGs um einiges härter empfunden, als sie im 50er BG sind.

 

An Magira: Das Solospielen suchst Du Dir bewusst aus. Dir wird angeboten mit 1 - 4 Leuten zu listen. Wir spielen ein MMO. Normalerweise (bedingt dadurch, dass der Mensch ein in sozialen Gefügen lebendes Wesen ist) lernt man, wenn man selbst niemanden vorher kannte, dann im BG neue Leute kennen mit gemeinsamen Interessen (in diesem Falle PvP). Man unterhält sich und spielt eventuell irgendwann zusammen. Darauf zielen alle diese Spiele ab. Wenn ich solo liste, schlage ich bewusst dieses Angebot ab und stelle mich gegen die Spielmechanik. Das ist möglich, aber die Konsequenzen muss man dann eben tragen.

 

Wenn Du die Weekly tatsächlich in 7 Tagen nicht schaffst (und das nicht daran liegt, dass du evtl. nur 2h pro Woche spielen kannst), mangelt es sicher an mehr, als nur dem Gear. Ich nehme da als Beispiel gerne den von mir genannten Twink - nur solo gelistet, kein durch Main geschicktes Gear - jede Daily und Weekly abgeschlossen, ohne dass es zum Lebensprojekt wird. Komisch, irgendwie funktionierte das bei mir. Natürlich geht es nochmals leichter, wenn ich mich mit Leuten koordiniere. Das ist das Spielprinzip in einem Multiplayer-Spiel, in dem viele Aufgaben so designt sind, dass man sie als Gruppe erfüllt (analog dazu = PvE. Solo wirst Du da auch schlecht an was besseres als das geschenkte tionische Gear kommen. Im PvP bekommst Du das Rekrutenset geschenkt).

 

Weiterhin: Wozu machst Du die Weekly? Wenns Dir nicht um Gear geht, wäre die doch ziemlich egal, oder nicht? Zumal es weiterhin völlig absurd ist, deinen Gearfortschritt daran festzumachen. Selbst wenn es so ist, wie Du sagst: Du schaffst die Weekly trotz ETLICHER gespielter BGs nicht.. Dann solltest Du so viele Marken aus den BGs angespart haben, dass Du Dir dennoch dein Gear kaufen können wirst. Weekly und Daily sind ein Bonus, der nett ist - aber nicht spielentscheidend.

Link to comment
Share on other sites

Solage es Gearunterschiede gibt sind die "Gammelmarken" wichtig, gerade als Solo Spieler, der das zweifelhafte Vergnügen hat gegen Premades antreten zu müssen. Deswegen: Gearunterschiede, Gruppen und Marken raus aus dem Random PvP.

 

 

irgendwie entspannend magiras beiträge zu lesen: völlig frei von persönlichen angriffen,selbstdarstellerei,flames,auf den punkt und denglisch hält sich auch in grenzen....da sollten sich einige hier mal ne scheibe von abschneiden.

 

viele fühlen sich hier gleich persönlich angesprochen,was im seelenlosen netz eh kein rosa schinkenlieferanten interessiert.

 

gear spielt keine rolle?ob man rdm gegen ne gruppe antritt macht keinen unterschied?das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

denn : "man kann sich das ja schnell erfarmen" oder "meld dich doch als gruppe an "...es gibt also kein problem,da man das problem beheben kann...syntax error würde mein oller C64 dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

gear spielt keine rolle?ob man rdm gegen ne gruppe antritt macht keinen unterschied?das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

denn : "man kann sich das ja schnell erfarmen" oder "meld dich doch als gruppe an "...es gibt also kein problem,da man das problem beheben kann...syntax error würde mein oller C64 dazu sagen.

 

Ist das ein unterschwelliges Kompliment an die immense Menge an Leuten, die es trotz dieser scheinbaren Unmöglichkeiten und Widrigkeiten schaffen konnten? Oder darf ich bei meinem Twinkbeispiel einfach gen Himmel beten und für das uendliche Glück danken, jedes mal die Weekly und Daily solo geschafft zu haben? Dann Danke :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Zurück zum eigentlichen Thema:

Warum sollten Leute, die viel PVP spielen nicht durch Euqip belohnt werden? Und das sage ich als eher Gelegenheits-PVPlerin. PVEler farmen ja schließlich auch Marken, um SL-Teile zu kriegen oder will mir einer erklären, daß er Darth Malgus und Grand Moff Pfirsichbacke so lieb hat, daß er sie jeden Tag im Falschen Imperator und im Maelstrom besuchen muß?

Mit meinem ersten Charakter war das 50er PVP anfangs auch echt hart, mit dem zweiten habe ich vorher das hier schon erwähnte beherzigt udn im Vorfeld Marken gespart, um zumindest schon mal ein paar Teile KH zu kaufen und Aufwertungen dazu. Das hilft ungemein - und es ist wahrhaftig nicht sonderlich schwer (wie gesagt: Gelegenheits-PVPlerin).

 

Und Equip kann trotzdem fehlendes Können nicht ersetzen. ich habe schon oft erlebt, daß voll Elite-KH von Rekruten auseinander genommen wurden, weil sie ihre Fähigkeiten nicht gut eingesetzt haben.

 

Und zu Gruppenanmeldungen: ich melde mich mittlerweile auch fast nur noch mit einem oder zwei Gildis an, weils einfach entspannter ist. Ich mag den Begriff 'Trottellotto' überhaupt nicht, aber einige Leute haben offensichtlich noch nicht verstanden, daß sie in einem Gruppenspiel sind, wenn sie in ein Bg gehen und man als Gruppe zusammenarbeiten muß, um Erfolg zu haben. Wenn man mit mehreren Leuten listet, kann man sich zumindest auf diese verlassen. Es gibt nichts frustrierenderes, als wenn man verzweifelt mehrere Male hintereinander Inc ansagt und es kommt nie jemand - und wenn man dann tot ist und der Gegner getappt hat, wird man auch noch angeflamed - das nervt mich mehr, als es jede Premade oder Elite-Kriegsheldträger könnte.

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

Es gibt nichts frustrierenderes, als wenn man verzweifelt mehrere Male hintereinander Inc ansagt und es kommt nie jemand - und wenn man dann tot ist und der Gegner getappt hat, wird man auch noch angeflamed - das nervt mich mehr, als es jede Premade oder Elite-Kriegsheldträger könnte.

 

Echt? :eek: Aber das ist doch voll "sandboxig" :D

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion entgleitet wirklich etwas.

Hier soll nicht die Spielweise von bestimmten Spielern kritisiert werden.

 

Ich, für meinen Teil, übe Kritik an den festgefahrenen Progression Gedanken der eher auf das PvE eines Rollenspiels ausgelegt ist. Wofür spielt man BGs? Wenn die Antwort "für die Marken" lautet ist das ein äußerst zweifelhaftes und irgendwie sinnloses Motivation. Ich spiele BGs um Spaß zu haben.

Nun kann mir aber keiner erzählen das 15k Lebenspunkte kein Unterschied zu 20k und der Spieler mit 20k auch weitaus mehr Schaden an dem Spieler mit 15k macht. Ich hab fleißig meinen Kampflog beobachtet und geguckt wie sich das nach und nach besser werdende Gear bei mir auswirkt. Die Auswirkungen sind nicht so gering wie sich das hier manche Spieler vielleicht wünschen.

 

Sicher könnte man sagen das man neues Gear ja total einfach bekommt aber ich halte das für den falschen Ansatz. Neuere MMOs verfolgen auch genau meinen Grundgedanken und ich will das die Leute einfach mal hinterfragen ob immer besser werdendes Gear nicht völlig unnötig im PvP ist...

Viel besser als eine Hierachie im PvP Gear wäre eine breite Auswahl. Mehr Sets mit unterschiedlichen Set-Effekten um eigene Skillungen zu erstellen, anderen Werteverteilungen und einzigartigen Aussehen.

 

Im BG zu verlieren ist nicht der Weltuntergang, darum geht es mir nicht. Ich finde PvP soll Spaß machen. Immer besseres Gear ist genau das, eine Spaßbremse.

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion entgleitet wirklich etwas.

Hier soll nicht die Spielweise von bestimmten Spielern kritisiert werden.

 

Ich, für meinen Teil, übe Kritik an den festgefahrenen Progression Gedanken der eher auf das PvE eines Rollenspiels ausgelegt ist. Wofür spielt man BGs? Wenn die Antwort "für die Marken" lautet ist das ein äußerst zweifelhaftes und irgendwie sinnloses Motivation. Ich spiele BGs um Spaß zu haben.

Nun kann mir aber keiner erzählen das 15k Lebenspunkte kein Unterschied zu 20k und der Spieler mit 20k auch weitaus mehr Schaden an dem Spieler mit 15k macht. Ich hab fleißig meinen Kampflog beobachtet und geguckt wie sich das nach und nach besser werdende Gear bei mir auswirkt. Die Auswirkungen sind nicht so gering wie sich das hier manche Spieler vielleicht wünschen.

 

Sicher könnte man sagen das man neues Gear ja total einfach bekommt aber ich halte das für den falschen Ansatz. Neuere MMOs verfolgen auch genau meinen Grundgedanken und ich will das die Leute einfach mal hinterfragen ob immer besser werdendes Gear nicht völlig unnötig im PvP ist...

Viel besser als eine Hierachie im PvP Gear wäre eine breite Auswahl. Mehr Sets mit unterschiedlichen Set-Effekten um eigene Skillungen zu erstellen, anderen Werteverteilungen und einzigartigen Aussehen.

 

Im BG zu verlieren ist nicht der Weltuntergang, darum geht es mir nicht. Ich finde PvP soll Spaß machen. Immer besseres Gear ist genau das, eine Spaßbremse.

 

Ich kenne aktuell kein MMO in dem PvP Progress nicht durch Gear belohnt wird.

 

Zu der Frage mit den unterschiedlichen Set-Effekten: Die Werteverteilung bekommst du durch klassisches ummodden hin, also einfach das ändern was dich bei der Rüstung stört und durch passendere Modifikationen ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Viel besser als eine Hierachie im PvP Gear wäre eine breite Auswahl. Mehr Sets mit unterschiedlichen Set-Effekten um eigene Skillungen zu erstellen, anderen Werteverteilungen und einzigartigen Aussehen.

 

vielleicht schonmal auf die idee gekommen, deine erspielte rüstung umzubauen......sich eventuell mal die mods und verbesserungen aus den teilen der anderen klassen mit denen aus der eigenen rüstung zu vergleichen? set-bonus bleibt, ja.....aber auch auf den hat man nen gewissen einfluss. bsp. brauch ein hüter / jugger - tank den vollen 4er bonus, oder nimmt er den 2er bonus aus set A und den 2er bonus aus set B ?

 

aktuell auch ein viel diskutiertes thema im forum, stichwort "smasher"

 

 

gemäß deinen äusserungen, vermute ich, daß du das für deine erspielte klasse verfügbare gear als gegeben hinnimmst.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: Niemand, absolut niemand muss mit 15k in ein BG gehen. Ich nehme jetzt zum dröflzigsten Male mein Twinkbeispiel ohne durch "Unterstützung anderer Chars" zu Rate. Dieser Charakter startete mit 19k Leben, jegliches Gear wurde durch Marken, die im Low-BG zusammenkamen, gekauft.

 

Wer seinen Char a) nicht aufwertet, sich b) keinen Stim einschmeißt und sich c) nicht vorher damit beschäftigen möchte, mit welcher Skillung / Spielweise ich effektiv sein könnte im BG, hat einfach Pech gehabt.

 

Wieso soll man das unterstützen? Nur weil derjenige "keinen Bock" hat auf das Selbstverständlichste (sich seinen Möglichkeiten entsprechend vorzubereiten, und das geht auch ohne EWH-Gear) was ich von jedem Spieler gleichermaßen erwarte, darf er nicht denken, dass nun leichte Siege am Laufenden Band folgen. Aufwertungen sind unabhängig von PvP-Marken und sind JEDEM möglich. Genauso das Einwerfen eines Stims. Wenn ich dann sehe "hm, es klappt nicht richtig" und man hat vielleicht wenig Erfahrung -> Schauen, ob jemand im BG war, der die gleiche Klasse spielt wie ich. Wenn er effektiver war, vielleicht einfach mal fragen? Oder im Netz bzw. den einschlägigen Boards schauen, was man verbessern kann?

 

Diese Spieler gibt es. Habe noch nie jemanden zurückgewiesen, der normale Fragen gestellt hat. Auch gibt es tatsächlich Leute, die mit 200 Kompetenz ein BG joinen und denen man erklärt, sie sollen sich bitte das Rekrutenset anziehen - und anschließend stehen sie im nächsten BG wirklich mit anderem Gear da.

 

Ja, das ist selten. Aber der Rest, den das nicht schert, hat halt einfach Pech gehabt. Wer erwartet "Das muss so funktionieren, ich will aber auch ohne Eigeninvestition alles erreichen" wird immer das Nachsehen haben. Völlig zurecht. Hört mir auf zu erzählen, dass man mit unter 17k Leben im BG dastehen muss.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

irgendwie entspannend magiras beiträge zu lesen: völlig frei von persönlichen angriffen,selbstdarstellerei,flames,auf den punkt und denglisch hält sich auch in grenzen....da sollten sich einige hier mal ne scheibe von abschneiden.

 

 

.

 

das meinst du jetzt ironisch oder? Schau einfach mal in den Post über deinem und denk nochmal über denglisch nach ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...