Jump to content

MAC User ausgeschlossen :(


thorab

Recommended Posts

Ich schicke voraus, SWTOR hat mir extrem gut gefallen. Auf meinem alten Mac habe ich auch über ein Bootcamp einen Char bis nach oben gespielt, immer in der Hoffnung, dass bald wie versprochen die Mac-Version angeboten wird. Mit meinem neuen Mac ist die Bereitschaft erloschen, wieder ein Bootcamp einzurichten und Windows zu installieren. Jetzt, da schon so viele Monate nach dem Start vergangen sind und es noch immer keinen Mac-Client gibt, möchte ich hier meine Enttäuschung kundtun. Ich würde gern SWTOR im Abo weiterspielen, aber nicht über Windows.
Link to comment
Share on other sites

Eindeutig falsches Forum. Wer soll dir dazu ne Antwort geben? Entweder musst in's englische Forum, wo es noch CMs gibt oder in den Kundendienstbereich, wo auch im deutschen Forum noch welche rumrennen. Hier im mittlerweile unmoderierten deutschen Forum wird dir keiner helfen können.

Und, was noch wichtiger ist: Es wird auch keiner an die Verantwortlichen weiterleiten können.

Link to comment
Share on other sites

Dies war mein erstes Posting in diesem Forum. Keine Ahnung warum keine Moderatoren mehr da sind - bis ich mich gerade durch einige Postings las. Oh je, das liest sich nicht gerade gut. Offenbar würde es sich auch nicht lohnen, in einem andern Forum zu posten, denn was man so liest, sieht leider nach langsamen Untergang aus. :(
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir wenn du nur Microsoft beukotioieren willst, dir auf deinem Mack ein Linux system als Zweitsystem einzurichten. Es sit zwar einiges An Umstellung, dazu musst du Wine instalieren um SWTOR nutzen zu könen. Aber ich sag dir seit ich das Spiel auf meienr Linuxpadition drauf habe , läuft es wie geschnitten Brot auch meien magere Internetleitung wird nicht mehr von Microsoftcookis plokiert usw. Also wenn du immer noch Lust auf das Spiel ahst steig um auf Linux Hubunthu ist zu empfehlen , ist sehr anwenderfreundlich.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps. Ist tatsächlich so, das ich keine anderen Systeme in meiner Mac Umgebung einrichten will. Das hat nichts mit boykottieren zu tun - ich möchte einfach eine reine Mac-Umgebung und habe kein Interesse andere Systeme zu warten oder dafür Partitionen einzurichten. Bei mir gibt es Mac pur und wenn SWTOR, obwohl es zu Beginn versprochen wurde, keine Mac Version zur Verfügung stellt, dann ist das wirklich schade. Dann kann ich das Spiel nicht spielen. :(
Link to comment
Share on other sites

Bei mir gibt es Mac pur und wenn SWTOR, obwohl es zu Beginn versprochen wurde, keine Mac Version zur Verfügung stellt, dann ist das wirklich schade. Dann kann ich das Spiel nicht spielen. :(

 

Hast du dir nur ein ABO geholt um hier im Forum schreiben zu können, oder kann man inzwischen auch ohne ABO hier schreiben?

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

[,,,]immer in der Hoffnung, dass bald wie versprochen die Mac-Version angeboten wird.[,,,]

 

Wann war die denn versprochen, wenn ich fragen darf?

Also auf der Gamescom 2011 wurde schon gesagt, das es die nicht gibt, und nur dann gebenw ird, wenn das spiel einige mio Abonnenten auf dauer haben wird.

 

Es gibt ja auch keine Linux oder beOS Version.

 

Schau dir mal die Vorraussetzungen an (Windowsspezifische C Laufzeitumgebung bspw. und Direct X), dann überleg dir mal was sowas an Arbeit kosten könnte, und dann wie viel Geld pro verkaufter Einheit auf dem Randsystem erwirtschaftet werden müsste. Wenn du bereit bist 500k Anschubfinanzierung zu leisten überlegt es sich BW ja evtl nochmal *g*

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Hast du dir nur ein ABO geholt um hier im Forum schreiben zu können, oder kann man inzwischen auch ohne ABO hier schreiben?

 

Ich hatte ein ABO - um dich zu beruhigen, kann aber seit der Migration zu Mac nicht mehr spielen.

Link to comment
Share on other sites

Wann war die denn versprochen, wenn ich fragen darf?

Also auf der Gamescom 2011 wurde schon gesagt, das es die nicht gibt, und nur dann gebenw ird, wenn das spiel einige mio Abonnenten auf dauer haben wird.

 

Naja, es wurde in Aussicht gestellt. Aber ich kann das schon verstehen. Wenn Bioware da keinen Fokus darauf hat, dann kann man nichts machen.

Link to comment
Share on other sites

Es mag hart klingen, aber einen Client für Mac zu entwickeln, ist ganz einfach nicht wirtschaftlich.

 

Die handvoll Spieler, die einen mac ohne Windows-Emulation betreibt und trotzdem daddeln will, ist schlicht und einfach zu klein um dafür Geld auszugeben.

Link to comment
Share on other sites

... ich möchte einfach eine reine Mac-Umgebung und habe kein Interesse andere Systeme zu warten oder dafür Partitionen einzurichten. Bei mir gibt es Mac pur...

 

Tja wenn man selbst so unflexibel ist darf man einem Unternehmen selbst keine Unflexibilität vorwerfen! Wie schon gesagt ist es total unwirtschaftlich für die Handvoll Mac-User(in Relation) einen eigenen Client zu entwickeln...

 

Wenn das Spiel mehr einbringen würde(oder irgendwann mehr einbringt) dann wird sowas unter dem Punkt Fleissarbeit vlt kommen aber zurzeit sicher nicht! Also wenn du zocken willst wirst du von deiner Mac-Pur Einstellung Abstand nehmen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Mhm Mac was war das den noch gleich ach diese Überteuerten Computer die kaum ein Mensch hat :-)

 

Junge du machts etwas gewaltig Falsch, endweder Bootcamp oder nen reinrassigen PC, den Mac´s sind zum Arbeiten da und Spiele gibt es eh wenige auf den Kisten was mich nicht wundert bei den Preisen für die Ausstattung wo jeder halbwegs gut Ausgestatter PC - Besitzer drüber lacht :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Anzahl potenzielelr Kunden mit Mac ist eher gering. Lohnt es sich da wirklich, für ein inzwischen bruchgelandetes Spiel noch einen Mac-Client zu basteln?

 

@Waupee: Leute, die Apostroph-S bei einer Mehrzahl nutzen,sollte man öffentlich mit faulen Tomaten bewerfen. ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Als jemand der schon zu 68000er- und PowerPC-Zeiten am Mac gespielt hat (und irgendwann zum Windows-PC gewechselt ist) - wo ist das Problem?

 

Du kannst es, anders als damals, heute am Mac problemlos spielen.

 

Nutze Bootcamp. Du hast es ja sogar schon so gemacht.

 

Früher war sowas gar nicht möglich, heute kann jeder Mac auch ein Windows-PC sein. Es gibt also gar keine Notwendigkeit für einen Mac-Client.

Link to comment
Share on other sites

Ich schicke voraus, SWTOR hat mir extrem gut gefallen. Auf meinem alten Mac habe ich auch über ein Bootcamp einen Char bis nach oben gespielt, immer in der Hoffnung, dass bald wie versprochen die Mac-Version angeboten wird. Mit meinem neuen Mac ist die Bereitschaft erloschen, wieder ein Bootcamp einzurichten und Windows zu installieren. Jetzt, da schon so viele Monate nach dem Start vergangen sind und es noch immer keinen Mac-Client gibt, möchte ich hier meine Enttäuschung kundtun. Ich würde gern SWTOR im Abo weiterspielen, aber nicht über Windows.

 

1. Es wurde nie eine Mac Version versprochen.

2. Der wirtschaftliche Faktor eine spezielle Mac Version zu entwickeln ist gleich 0.

3. Das Team hinter SWTOR ist mittlerweile so klein, dass nicht einmal die PC Version mal richtig in Bezug auf Performance oder Bugs entwickelt wird.

4. Du bist nicht bereit einen Konsens einzugehen, wieso sollte ein Unternehmen wegen einer Handvoll Spieler das tun?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...