Jump to content

Der Kartellmarkt ist jetzt auf dem öffentlichen Test-Server!


LarsMalcharek

Recommended Posts

Und inwiefern wiederelgst du nun meine Aussage. Du hast bereits mit Abo gespielt du weißt was dir fehlt. .

 

Weil SWTOR nicht das 1. F2P spiel ist.

 

Zudem hatt ein sehr grosser Teil andere MMORPG's gespielt, egal ob grosse Namen oder nischenprodukte, ob abo oder f2p oder p2w oder mischungen un dhybriden.

 

es gibt gewisse standards die man sich wünscht, diese gibt es auf basis eines abo oder f2p gleichermassen. Sind die nicht gegeben spielen viele es nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

so wie sich das mit dem bevorzugten spieler anhört, ist es fast sinnvoll, das abo bei einem neuen patch zu erneuern bis man sich alles gekauft hat. anschließend kann man ohne größere nachteile sein abo auslaufen lassen. setzt natürlich gewisse dinge vorraus, die man sich evt. danach nochmal seperat freischalten muss, aber sind ja dann eh nur einmalige anschaffungen, die man durch die "geschenkten" kartellmarken in den abomonaten finanzieren kann. bleiben also nur noch die wochenpässe die man sich regelmässig kaufen müsste und da wird man erst sehen, ab wievielen wochenpässen sich ein abo rentiert.
Link to comment
Share on other sites

Weil SWTOR nicht das 1. F2P spiel ist.

 

Dennoch verhalten sie sich so als wären sie es.

 

Alle Probleme mit denen SW:TOR konfroniert ist gab es schon, nahezu jeder andere 'WoW-Killer' hat die selben Erfahrungen gemacht. Und nun macht man nochmal alle Fehler die andere schon gemacht haben, im F2P-Bereich.

 

Irgendwie können die bei EA/BioWare keine anderen Wege gehen, nicht aus den Fehlern anderer lerrnen und gleich ganz neue Wege einschlagen und gleich etwas ganz anderes machen.

 

Das Abo-Modelle (ausser WoW) nicht angenommen werden, war schon vor dem Start von SW:TOR klar. BioWare glaubte sie wären anders. Gescheitert ist es aber auch. Nun versucht man sich einem F2P-Modell dass die anderen Verlierer vormachen, und glaubt wieder man wäre damit erfolgreicher als die anderen...

Link to comment
Share on other sites

ich weiß ja nicht wie es zur zeit ist/sein wird, aber was ist denn mit den 30 abotagen, die beim kauf des spiels dabei sind/waren? früher musste man ja erst spieltage kaufen, damit einem diese gutgeschrieben wurden.

wenn man die 30 tage sofort bekommt, ohne weitere spieltage zu kaufen/ein abo abzuschließen, hätten die potenziellen f2p spieler immerhin einen einblick ins spiel, wie es als abospieler ist. wenn die 30 tage dann ablaufen und sie erstmal mit den ganzen restriktionen zu tun haben, werden sie evt. nicht gleich das spiel verlassen, sondern auch evt. mal paar euro in die kartellmarken investieren und sich das nötigste freischalten, oder sogar ein abo abschließen.

 

Die 30 Tage hat man nur, wenn man sich das Spiel kauft. Als F2P-Spieler hast du dir das Spiel ja nicht gekauft, sondern nur kostenfrei heruntergeladen. So wird ein F2P-Spieler, der auf Abo umsteigt, auch keinen freien Monat bekommen.

 

Und dass ein F2P-Spieler erstmal einen Monat den Abostatus bekommt, finde ich nicht so gut, vor allem, wo jetzt mal erklärt wurde, was der Bevorzugte Status bedeutet (danke nochmal an discbox für die Information).

Link to comment
Share on other sites

ok das man sich das spiel jetzt kostenlos runterladen kann, entzog sich meiner kenntnis, ich ging davon aus man müsse immer noch dafür bezahlen und bekäme dafür, wie wir damals eben auch, die 30 freitage.

die idee dahinter ist mir leider vor discboxes link gekommen, aber könnte man diese freitage auch ganz einfach als "testabo" deklarieren, sodass diese keine auswirkung auf den bevorzugten status hat. aber hat sich ja eh erledigt, wenn es das spiel selbst nun kostenlos gibt :)

 

edit: zur weiteren erläuterung: bisher war es meiner kenntnis ja so, das man sich zwar den client kostenlos runterladen konnte, man das spiel selbst aber erstmal kaufen musste, um über lvl 15 hinaus spielen zu können.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Die Frage die man sich stellen muss was bringt das F2P den ABO Leuten ?

 

Als erstes fällt mir eine grössere Population aber was bringt sie mir wenn die dazu kommenden spieler erstmal komplet nutzlos erscheinen ?

Dürfen nur grün equip tragen(also kaufen sie auch im Markt kein lila zeug )

Dürfen nur 5 mal in der woche PvP und wenn sie drin sind grün equiped

FPs werde ja heute schon nur mit guten equip mit genommen :p wie soll da jemand mit grün equip nur ansatzweise interessant erscheinen ?

 

Weil eins muss man sich bewusst sein wenn die ersten F2P Leute kommen sich den riesen Client saugen das schon ewig dauert ... Das wenn Sie einlogen nicht gleich die Brieftasche (kredikarte) zücken sie wollen sich erstmal anschauen aber ...wenn es nur ansatzweise so kommt wie auf den PTS ist grade sorry irgendwie erwarte ich schon das wenn ich 10 meter laufe ein Schild auf plopt für die weiteren 10 meter 5 münzen zahlen muss

 

Wenn man sogar standart interfache wie quickbar zur kauf pflicht macht ist nur noch witzig !!!!

Ganz ehrlich wie ich es grade sehe aufen PTS ist es eher abschreckend und nicht einladend !!!

 

Und der Kartell Shop schön und gut ich finde es auch toll das man als ABO Spieler münzen usw bekommt die frage aber für was ?

Die drei Rüstungsteile die es sowieso schon inGame gibt vom style ?

Oder die Tolle zufalls box ? wo Only Frauen sachen drin sind und bound sind ? Als Männlicher Char eher unpraktisch

 

Und ich möchte auch net zu kritisch sein aber zur zeit kommt mir die ganze F2P total unüberlegt rüber ^^

vielleicht sollte Bioware mal den Stolz runter schlucken und schauen wie es andere Games so machen um ein guten Balance hin zubekommen zwischen ABO und F2P

 

und vielleicht mal 2-3 Leute wieder einstellen die mal etwas abwechslungsreiche Rüstungen Createn und nicht nur die es schon gibt umfärbt ......:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

und vielleicht mal 2-3 Leute wieder einstellen die mal etwas abwechslungsreiche Rüstungen Createn und nicht nur die es schon gibt umfärbt ......:rak_03:

 

Oder Leute einstellen die im Spiel vorhandene Rüstungen (grün) zu orangen, modifizierbaren umwandeln und in den Shop fügen.

 

Es gibt einige Low-Rüstungen die ich ganz nett fände... sind aber alle grüner Crap.

 

Mal was ohne Tragfächen und Spikes überall...

;)

 

Durch das System in SW:TOR mit den modifizierbaren Rüstungen ist aus meiner Sicht alles was blau, grün etc ist einfach wertlos. Das guck eich mir gar nicht mehr an, das wir verkauftr wie grauer Plunder im Inventar, das ist überhaupt nicht exiistent. Nur Orange hat Relevanz.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
×
×
  • Create New...