Jump to content

Bitte den Newbies irgendwie einmal richtig das Beute-Würfeln erklären !


AlrikFassbauer

Recommended Posts

Moin,

 

mir fiel schon als Neuling auf, daß ich mich nicht erinnern konnte, das Würfeln um Beute *so richtig* einmal erklärt bekommen zu haben.

 

Daran muß imho etwas getan werden, und zwar dringend !

 

Es gibt glaube ich zwar ein Tutorial dazu, aber wer klickt das nicht einfach alles weg ?

 

Zumal das Tutorial bestimmt dann längst vergessen ist, wenn es darauf ankommt : In Flashpoints, zum Beispiel (die Esseles bietet sich da an).

 

Ich persönlich halte das für sehr, sehr wichtig, daß Neulinge das in irgendeiner Weise noch einmal richtig und präzise erklärt bekommen ... Und das spätestens auf der Esseles oder dem imperialen Äquivalent ...

 

Alrik

Link to comment
Share on other sites

Es gibt tatsächlich im Spiel kein Tutorial zum Beute-Würfeln :eek:

 

Das musste ich nachgucken, hätte ich sonst gar nicht geglaubt. Sowas ist doch wichtig, beim ersten Würfeln sollte ein Tutorial dazu aufploppen. Viele sind beim ersten Würfeln überfordert und würfeln anderen dann ein Item weg, das könnte dadurch verhindert werden.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Es müsste wirklich dringend erklärt werden, Viele Newbies sind permanente Bedarf klicker, vorallem auf Lila Items die sie als F2P meistens nicht tragen können oder auf Items die Stats tragen, die gar nicht für die eigene Klasse nützlich sind und das ganze aus Unkenntnis Ob so ein Tutorial etwas bringt ist eine andere Frage. Der sicherste Weg wäre am Ende wohl die Spieler an der Hand zu nehmen und ein Filtersystem einzubauen, das man nur auf das Bedarf würfeln kann was man auch tragen kann (inkl. Artefakt Check) und auf andere Sachen darf man nur Gier würfeln.
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist die Missinterpretation von "Bedarf", hab es schon öfter erlebt (va. im Lvl Bereich 10-35) dass mir jemand was weggewürfelt hat oder wen anderen und bei meiner Frage warum sie das getan haben sagten sie dann "naja brauch ich für meinen Gefährten", an sich ist es ja in der Tat ein Bedarf, aber kein sehr fairer, ein Tutorial wäre wirklich mal ein Hit... habe übrigens meistens das Item per Handel bekommen, also ist es tatsächlich einfach meist eine Nichtkenntniss und nicht die Böswilligkeit.
Link to comment
Share on other sites

warum erklärt dann nicht der jenige der zum Flashpoint eingeladen hat auf was man je nach klasse bedarf anmelden sollte . könnte man doch als Vorbereitung auf den Fp sehen .

 

Weil die meisten Leute die FP's über den Gruppenfinder machen, da fühlt sich niemand "verantwortlich".

Edited by ZaphBot
Link to comment
Share on other sites

Erklärt haben wir schon viel und es gab auch schon Spieler die dank Erklärung die Items dann jemand anderes geben wollten, was aber nciht funktionierte da sie als F2P nicht handeln können. Ob sie das dann mit de Post schicken können ist mir nicht bekannt. Als Abonnent kann man jedenfalls per Post etwas an F2Per schicken.

 

Ein System mit Rollenbonus wie es das in der Drachenseele gab, wäre auch denkbar. Die Frage ist eben wieviel Bevormundung man dem Spieler aufbürden will um ihn vor anderen zu schützen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...